triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Lanzarote (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Ironman Lanzarote 2011 live (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=14281)

Kona1248 13.04.2011 14:50

Wiso bist Du denn nicht mehr auf dem Rad? Ist doch erst 14:50 Uhr.:Huhu:

Jörrrch 14.04.2011 08:49

Habe gerade gelesen:

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 561533)
Das ist Zuhilfenahme von außen!!!

Das gibt die rote Karte!!!!

Dachte immer im Bereich einer Verpflegungsstation dürfte man etwas gereicht bekommen. Fragt mich nicht wo ich das her habe, hängt bei mir so im Kopf. Sehe ich das Falsch? Gerade in Lanza dachte ich an diese Option.

Campeon 14.04.2011 09:32

Zitat:

Zitat von Kona1248 (Beitrag 561904)
Wiso bist Du denn nicht mehr auf dem Rad? Ist doch erst 14:50 Uhr.:Huhu:

Ruhewoche!
Aber heute ein wenig, ab nächste Woche wird es richtig wild.

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 562157)
Habe gerade gelesen:
Dachte immer im Bereich einer Verpflegungsstation dürfte man etwas gereicht bekommen. Fragt mich nicht wo ich das her habe, hängt bei mir so im Kopf. Sehe ich das Falsch? Gerade in Lanza dachte ich an diese Option.

Das ist schon richtig, da gibts an der Radstrecke ne Verpflegungsstelle, aber da bekommst du deine Sachen, die du vorher abgegeben hast von neutralen Helfern gereicht, aber das kann manchmal etwas dauern.
Und auf der Lauftsrecke gibts auch ne Stelle, da kannst du deinen eigenen Kram selbst nehmen und auch wieder selbst hinstellen. Solltest vorher deine Startnr draufkleben.
Ich habe es immer so gemacht das ich meine Sachen für die Laufstrecke im Wechselbeutel hatte und die selbst in der 1. Runde dort abgelegt habe. (Die Strecke von der WZ bis zur Verpflegungsstelle ist nicht weit auseinander), hat den Vorteil wenn man wieder vorbeikommt findet man es schneller!

So hoffe jetzt bist du ein wenig schlauer!

Anja 14.04.2011 21:34

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 562188)
Ruhewoche!
Aber heute ein wenig, ab nächste Woche wird es richtig wild.

Das ist schon richtig, da gibts an der Radstrecke ne Verpflegungsstelle, aber da bekommst du deine Sachen, die du vorher abgegeben hast von neutralen Helfern gereicht, aber das kann manchmal etwas dauern.
Und auf der Lauftsrecke gibts auch ne Stelle, da kannst du deinen eigenen Kram selbst nehmen und auch wieder selbst hinstellen. Solltest vorher deine Startnr draufkleben.
Ich habe es immer so gemacht das ich meine Sachen für die Laufstrecke im Wechselbeutel hatte und die selbst in der 1. Runde dort abgelegt habe. (Die Strecke von der WZ bis zur Verpflegungsstelle ist nicht weit auseinander), hat den Vorteil wenn man wieder vorbeikommt findet man es schneller!

So hoffe jetzt bist du ein wenig schlauer!

Es gibt auch Wettkämpfe, bei denen an jeder Verpflegungsstation Eigenverpflegung gereicht werden darf. Auf Lanza wohl nicht.

X S 1 C H T 14.04.2011 21:38

Langsam könnte ich mal die WK Laufräder auspacken.

Kiwi03 15.04.2011 08:17

Zitat:

Zitat von X S 1 C H T (Beitrag 562481)
Langsam könnte ich mal die WK Laufräder auspacken.

Mach mal, was willst Du denn auf der Insel fahren?

Morgen pack ich meine auch mal rein, RTF ler ärgern..:Lachen2:

Campeon 15.04.2011 09:02

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 562562)
.... RTF ler ärgern..:Lachen2:

wohl auf der 55km Kuschelrunde!:Lachanfall:

Kiwi03 15.04.2011 10:52

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 562580)
wohl auf der 55km Kuschelrunde!:Lachanfall:

Genau, ich hab Dich auch lieb..:Lachen2:

Wollte hinfahren 25 km, die 155 er fahren und wieder zurück.. hab ich letztes Jahr auch gemacht, war ne echte KEYSESSION..:Cheese:
Sonntag morgen ist dann nen 10 km Volkslauf in MS am Aasee..schaun mer mal.

Hau rein Kollege, bist ja gut am rennen, so solls sein!!:Huhu:

X S 1 C H T 15.04.2011 15:15

Mark1 TT hinten, 50er vorne.

Campeon 15.04.2011 15:19

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 562609)
Wollte hinfahren 25 km, die 155 er fahren und wieder zurück.. hab ich letztes Jahr auch gemacht, war ne echte KEYSESSION..:Cheese:
Sonntag morgen ist dann nen 10 km Volkslauf in MS am Aasee..schaun mer mal.

Tapfer, tapfer, aber soviel fahr ich nicht. Höchstens 6 std und das gibt hier gerade mal 150-160 km.
Aber die dann alleine!

drullse 15.04.2011 15:33

Auf ihrem Facebook-Account schreibt die Orga, dass der Termin für 2012 bald bekannt gegeben wird - es scheint also doch weiter zu gehen auf Lanza.

Jörrrch 15.04.2011 15:35

Na so hätte ich ja doch noch eine Chance würde ich es nicht schaffen :liebe053:

Campeon 15.04.2011 16:34

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 562761)
Na so hätte ich ja doch noch eine Chance würde ich es nicht schaffen :liebe053:

Heeee, Hessebub, dess sinn negative Welle!!!

Genau, unn wenns weidergehd, dann mach isch die 5 x Finish voll und denn bin isch ee "member off se Finisherclub"!

Ei des wär e Freud!!!

Campeon 15.04.2011 16:36

Zitat:

Zitat von X S 1 C H T (Beitrag 562753)
Mark1 TT hinten, 50er vorne.

Gut fahrbar!!

Kiwi03 15.04.2011 16:41

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 562760)
Auf ihrem Facebook-Account schreibt die Orga, dass der Termin für 2012 bald bekannt gegeben wird - es scheint also doch weiter zu gehen auf Lanza.

Ich finds zwar nicht, aber wenn Du es sagst.. wär saugut.

@ Champ: Wir wollen auch in den Club.. ahoi. :Huhu:

Jörrrch 15.04.2011 16:47

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 562779)
Heeee, Hessebub, dess sinn negative Welle!!!

Ne Positive so kommt der Frust nicht auf.

Trotz meines Knies musste ich heute 110KM radeln. Also habe ich das fein gemacht. OK ich habe gekurbelt und nicht getreten, also so gut wie es ging belastungsfrei.

Und was soll ich euch sagen ging fein. Nur der Heimweg war etwas mühsam mit einem Riesen Päckchen auf dem Rücken und dem aufkommenden Gegenwind.

Aber es geht, vor allem dem Knie geht es echt besser. Zwar noch nicht so wie es sein soll aber das wird :Cheese:

Campeon 15.04.2011 16:47

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 562781)
@ Champ: Wir wollen auch in den Club.. ahoi. :Huhu:

Meinst du mich?

Jörrrch 15.04.2011 16:48

Gleichzeitig Posten zählt nicht. Bitte deinen Beitrag wieder löschen damit meiner wie da steht *lach*

Kiwi03 15.04.2011 17:05

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 562785)
Meinst du mich?

Klar, ich meine den 5 * Finisher Club.. nicht La Santa.

drullse 15.04.2011 17:43

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 562781)
Ich finds zwar nicht, aber wenn Du es sagst.. wär saugut.

Ich kann's nicht direkt verlinken:

"Ironman Lanzarote Canarias Triathlon Spain Entries closed mid June 2010, i.e. approx. 3 weeks after opening... so be alert for next year's race... we'll keep all posted here and on our website about entries opening for 2012...
Dienstag um 09:59"

Kona1248 15.04.2011 17:44

Hallo Zusammen,
hier kommt der Zustandsbericht zur IM Karriere 2011,
also wie gesagt, Lanza fällt aus. Da mach ich den "IM-Tourist" und feure euch mit Maifelder und Martina an, aber es geht weiter. Gestern beim Arzt, leichter Vorfall der schon älter ist und sich vorher nicht bemerkbar gemacht hat. (durch die Belastung im TL auf Fuerte zu Tage gekommen), könnte auch ohne Spritzen wieder fit werden, dauert aber länger, daher heute Spritze und Montag schon die letzte Spritze, Sport freigabe vom Arzt erhalten. Nur nicht an den Spritzentagen. So sieht es aus. :Huhu:
Die Spritzen sind echt heftig.... liebe Grüße Eure Angi (die in Pink gelaufen wäre).:Cheese: :Cheese:

Jörrrch 15.04.2011 17:47

Och Menno :(

Aber Dir auf alle Fälle gute Besserung :liebe053:

Und wehe Du feuerst mich nicht so doll an das ich nicht ins Ziel komme. Ich verlasse mich auf Dich. Somit hast du doch eine schwere Aufgabe in Lanza

Kona1248 15.04.2011 18:47

Jupp, aber jetzt gehts jawohl wieder aufwärts. IM Regenburg ist ja noch eine Weile hin, und Lanza als TL warum auch nicht, Hallenbad und Aussenpool vorhanden, Laufstrecke vor der Tür, und radlen Stecken vorhanden;) .

TriFra 15.04.2011 22:02

Schade !!!!! Hoffentlich geht Regensburg.

Campeon 16.04.2011 08:46

Zitat:

Zitat von Kona1248 (Beitrag 562800)
......daher heute Spritze und Montag schon die letzte Spritze, Sport freigabe vom Arzt erhalten. Nur nicht an den Spritzentagen. So sieht es aus. :Huhu:
Die Spritzen sind echt heftig.... liebe Grüße Eure Angi (die in Pink gelaufen wäre).:Cheese: :Cheese:

Na denn gute Besserung!

Auch wenn dein Arzt OK gegeben hat, sei bitte seeeeeeeeeeeeeeehr vorsichtig.
Ein Tag mehr Pause schadet nicht und beschleunigt die Heilung.
Gibst du deinem Rücken zu schnell zu viel, dann gehts erst richtig los!

Aber die kleine "Pseudo-Angi" mit den pinkfarbenen Zöpfen fährt wieder bei mir mit!!!!

X S 1 C H T 16.04.2011 10:21

Nacher steht ein HM an, ich bau ihn aber nur in einen langen Lauf ein und lauf nicht voll.

Kiwi03 16.04.2011 21:34

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 562921)
Na denn gute Besserung!

Auch wenn dein Arzt OK gegeben hat, sei bitte seeeeeeeeeeeeeeehr vorsichtig.
Ein Tag mehr Pause schadet nicht und beschleunigt die Heilung.
Gibst du deinem Rücken zu schnell zu viel, dann gehts erst richtig los!

Aber die kleine "Pseudo-Angi" mit den pinkfarbenen Zöpfen fährt wieder bei mir mit!!!!

Ich muss hier schon wochenlang nen Tiger im Käfig ertragen. Und das bei dem geilen Wetter grad.:Cheese:

Aber Du hast recht, lieber einen Tag mehr Pause als hinterher ganz auf der Nase liegen, wird befolgt!!

Bin heute 7 Stunden netto Rad gefahren.. hoho, 200 km, dat war cool.:Cheese: Mal schaun, was die Flunken morgen so hergeben. .

TriFra 16.04.2011 21:42

Bin heute 7 Stunden netto Rad gefahren.. hoho, 200 km, dat war cool.:Cheese: Mal schaun, was die Flunken morgen so hergeben. .

Ab auf die Bahn 1000er Intervalle rennen. Oder . . . . ?:Lachen2:

Kiwi03 16.04.2011 21:45

Ab auf die Bahn 1000er Intervalle rennen. Oder . . . . ?:Lachen2:[/quote]

Hi Frank,

morgen ist Aaseelauf, 10 km. Start 11.45, hast Du Lust? Nächsten Samstag ist RTF in Capelle, da können wir auch ne Runde drehen, wenn Du magst. Ansonsten natürlich auch gerne an anderen Tagen über Ostern. :Huhu:

X S 1 C H T 16.04.2011 21:49

Falls jemand Lust hat ein paar Worte zu meinem heutigen langen Lauf zu lesen. http://xs1cht.blogspot.com/2011/04/l...feat-half.html

Campeon 17.04.2011 09:17

Zitat:

Zitat von X S 1 C H T (Beitrag 563100)
Falls jemand Lust hat ein paar Worte zu meinem heutigen langen Lauf zu lesen. http://xs1cht.blogspot.com/2011/04/l...feat-half.html

Wußte garnicht das man aus einem Lauf ne Wissenschaft machen kann.:Huhu:

Ich schau nie auf ne Uhr, höchstens wenn ich wieder zu Hause bin, damit ich weiß, wie lange ich unterwegs war.

Und verschiedene Tempi, geht bei mir schon gleich garnicht.:Cheese:

Campeon 17.04.2011 09:19

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 563092)
Ich muss hier schon wochenlang nen Tiger im Käfig ertragen. Und das bei dem geilen Wetter grad.:Cheese:

Ei dann tu was damit sich der Tiger beruhigt:Cheese:

Achso, geht ja nicht 200 km Rad, da kannst du deine ehelichen Pflichten wohl nicht mehr voll und ganz erfüllen!:Lachanfall:

X S 1 C H T 17.04.2011 16:19

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 563161)
Wußte garnicht das man aus einem Lauf ne Wissenschaft machen kann.:Huhu:

Ich schau nie auf ne Uhr, höchstens wenn ich wieder zu Hause bin, damit ich weiß, wie lange ich unterwegs war.

Und verschiedene Tempi, geht bei mir schon gleich garnicht.:Cheese:

Mussu ja nicht lese :)

Ich seh zwar keine Wissenschaft aber okay.

edit: Hier wird aus ganz anderen Kleinigkeiten oft eine Wissenschaft gemacht.

Kiwi03 17.04.2011 19:51

Jungs, cooolll bleiben und das gute Wetter geniessen.. Der Nicolai ist schon ein flotter würd ich sagen, was er auf dem Rad kann, mag ich nicht einzuschätzen.

War heute schön schwimmen und flott laufen, war nach gestern schon prima. Über Ostern können wir es noch mal richtig krachen lassen, hehe. :Lachen2:

TriFra 17.04.2011 21:07

Hi Peter,
war heute arbeiten, also keine Zeit für mein Hobby. RTF in Capelle klingt nicht schlecht, mal schauen . . . . .

X S 1 C H T 17.04.2011 21:33

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 563353)
Jungs, cooolll bleiben und das gute Wetter geniessen.. Der Nicolai ist schon ein flotter würd ich sagen, was er auf dem Rad kann, mag ich nicht einzuschätzen.

War heute schön schwimmen und flott laufen, war nach gestern schon prima. Über Ostern können wir es noch mal richtig krachen lassen, hehe. :Lachen2:

Ach was. Keine Angst, wir sind hier total locker und easy.

Campeon 18.04.2011 08:50

Zitat:

Zitat von X S 1 C H T (Beitrag 563275)
Mussu ja nicht lese :)

Ich seh zwar keine Wissenschaft aber okay.

edit: Hier wird aus ganz anderen Kleinigkeiten oft eine Wissenschaft gemacht.

Stand aber da!
Und Zeit hatte ich auch!

Und das mit den Kleinigkeiten stimmt:Cheese:

Zitat:

Zitat von X S 1 C H T (Beitrag 563405)
Ach was. Keine Angst, wir sind hier total locker und easy.

So locker wie ich????:bussi:
Meine Frau ist von meiner Lockerheit bezüglich IM schon fast genervt!

Jörrrch 18.04.2011 09:04

Um ein Haar wäre Lanza für mich nicht machbar gewesen. War eben beim Dok. der aber grünes Licht gegeben hat.

Nicht wegen meinem Knie, dem geht es schon wieder erstaunlich gut. Sondern wegen meiner Rippe, bin am Samstag gestürzt und habe mir die Sattelspitze in die linken Rippen geschlagen und den linken Mittelfinger ausgekugelt.

Ist aber nix gebrochen nur geprellt was mir aber gerade Nachts beim schlafen starke schmerzen bereitet. Der Dok. meinte ich könne solange es die Schmerzen zulassen ganz normal weiter machen. Die Schmerzen würden schon alleine verschwinden.

Meine Güte was hatte ich schiss das ich in Lanza nicht starten könnte. Also Voltaren was das zeug hält und weiter machen. Das Wetter soll ja echt gut werden und über Ostern muss noch was gehen.

Kiwi03 18.04.2011 09:10

Ups, was ist passiert? Erinnert mich an Angi letztes Jahr, an dem gleichen Wochenende, vor nem Hund erschrocken und über den Lenker abgestiegen, mit dem Kínn gebremst und die Finger so geprellt, das es heute mit den Kapseln immer noch nicht ok ist. Würde mich nicht wundern, wenn der BS Scheiss auch noch daher kommt..

Jedenfalls gute Besserung!!:Blumen:

Jörrrch 18.04.2011 09:38

Lange Geschichte.

Habe meine Räder im Keller hochkant an die Wand gehängt ( Vorderrad oben, Hinterrad unten ). Als ich mein Lenker am WR montierte und einen Innensechskant-Schlüßel holen wollte, bin ich über die Beine des Montageständers gestolpert. Der Flug ging genau in Richtung hängende Räder. Beim versuch mich am Oberrohr des MTB’s zu fangen rutschte ich ab und kugelte mir wie getippt den Mittelfinger im Oberen gelenk aus. Da ich mich also nicht fangen konnte ging der Flug mit erhöhter Geschwindigkeit weiter Richtung Boden. Der Sattel des MTB’s welcher mit der Spitze nach oben schaute machte dem Fall ein Ende in dem er sich in die linke Seite unterhalb der Achsel in die Rippen drückte.

Es knackste verdächtig und die Luft blieb weg und ein höllen Schmerz kam dafür. Im Gedanken wie ich nun schnell meine beste durch zwei Stockwerke rufen konnte ohne Luft sah ich mein Finger etwas unförmig abstützend auf dem Boden. Mir kam nix anderes in den Kopf geschossen als das ich meinte ihn wieder gerade biegen zu müssen. Wie der Dok. sagte war es genau das richtige, schnell wieder rein. Der Finger schmerzte auch nicht lange und ist wieder total OK. Dafür die Rippen nicht, Handflächen groß bildete sich ein großer runder Roter bereich und das Atmen tat echt weh. Im Laufe des Samstags legte sich der schmerz zwar aber jegliche Erschütterung ist echt Hart.

Die Nacht von Samstag auf Sonntag war alles andere als fein und mein Mädel wollte mich schon ins Krankenhaus fahren ( Krankenschwester halt ). Am Sonntagmorgen musste ich niessen welches mich echt in die knie gezwungen hat. Der schmerz lies bis zum Abend merklich nach auch die rote Stelle ist verschwunden und nicht Blau geworden. Die Nacht war wieder nicht das feine vom Ei und deswegen bin ich heute mal zum Dok. meines Vertrauens. Der Schmerz ist nun gewandert und es schmerzt nun an der linken Brust und der ehemalige rote Stelle geht es recht gut. Atmen geht auch recht gut nur halt ruckartige Bewegungen sind nicht das was sein sollte. Wenn ich hier so sitze und tippe geht es auch.

Der Dok. meinte es sei wohl nix gebrochen und machen kann man da wenig bis nix. Ich solle versuchen wieweit ich damit klar komme und ub ich nun Radel oder nicht würde ich den Heilungsprozess dadurch nicht aufhalten.

Also versuche ich heute mal wie es geht und werde das WK-Rad mit neuem Lenker testen. Ob ich mich aber legen kann????

Schauen wir mal.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:39 Uhr.