triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Weil es keine Übergrößen für Triathleten gibt... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=12320)

BigWilly 09.03.2010 14:20

Wat soll das denn heißen?? Was machst du denn die letzte Stunde vom Tag, bevor du schlafen gehst???:cool:

:Cheese:

Newbie 09.03.2010 14:23

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 358327)
crème caramel. Nicht zu verwechseln mit crema catalana :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

so ähnlich, ist aber halt stichfest und somit keine Creme sondern eben ein "Köpfli" :Huhu:

Thommy 09.03.2010 14:27

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 358332)
Wat soll das denn heißen?? Was machst du denn die letzte Stunde vom Tag, bevor du schlafen gehst???:cool:

Du meinst zwischen 20 und 21 Uhr ?? :Cheese:

Normalerweise liest der handelsübliche übergewichtige eine Zeitschrift aus dem Traiathlonzeitungsfachgeschäft oder ein gutes Trainingsbuch :-(( , oder ..

BigWilly 09.03.2010 14:31

Zitat:

Zitat von Thommy (Beitrag 358340)

Normalerweise liest der handelsübliche übergewichtige eine Zeitschrift aus dem Traiathlonzeitungsfachgeschäft oder ein gutes Trainingsbuch :-(( , oder ..

...naja, genau das mach ich doch, und im Hintergrund dudelt der 20:15 Verblödungskram...:cool:

...kann diese Nachtmenschen eh nicht verstehen, die nach 21:00 noch immer vorm TV sitzen...:Nee:

Icey 09.03.2010 14:33

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 358332)

wen meinst Du jetzt genau?

Zitat:

Zitat von Thommy (Beitrag 358340)

Ich nehms mir zumindest vor, hab scho diverse Zeitschriften und Bücher die sich eher stapeln als weniger werden. :Nee:

BigWilly 09.03.2010 14:53

Dich Icey, denn du wolltest mich doch auf der Rolle sehen eine Stunde bevor ich schlafen gehe...:cool:

Icey 09.03.2010 15:06

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 358356)
Dich Icey, denn du wolltest mich doch auf der Rolle sehen eine Stunde bevor ich schlafen gehe...:cool:

Naja passt doch 30-45min volle Pulle auf der Rolle, dann duschen und danach kannste prima Schlafen. :cool:

Ich häng meistens noch vorm Rechner, nich wirklich besser. Wie geschrieben müsst ich mich mal eher um die Zeitschriften und Bücher kümmern.

BigWilly 09.03.2010 15:56

Heute abend wird es bei mir noch nen schneller 14er geben und danach lecker Spaghetti mit Pesto... passt zwar nicht wirlich zum abnehmen, aber der Rest der Woche gitb es nur noch "Abnehmkost" ;)

Thommy 09.03.2010 20:50

Sorry , ich muss noch mal kurz vom Essen abweichen ;)

Heute habe ich meine neuen Schuhe eingelaufen . Es sind die ersten Lighweighttrainer die ich laufe (NewBalance 904) und ich bin begeistert ..Erst bin ich ca 10 Minuten um den Block gelaufen um mich auf zu wärmen , dann meine 5 KM-Runde (knapp 5,2KM lang) und dann noch mal ein paar Minuten auslaufen . Es waren wohl gesamt so ca 7 -7,5 Km ..Aufgezeichnet habe ich aber nur die eigentliche Laufrunde ..Da ich am Sonntag einen Wettkampf laufe , hab ich bewusst ein wenig (Hacken-)Gas gegeben , sodass eine Zeit von 27:28 auf die 5,2 Km rausgekommen ist , was einem Schnitt von 05:18/km entspricht . Für mich ein guter Lauf , zweifelsfrei. Das Laufgefühl mit den NB 904 war genial ..Als ob man nichts an den Füssen hätte ..

Das Laufen mit den Lighweights ist in etwa wie Pizza mit Allen OHNE Kalorien :Cheese: :Cheese:

Newbie 10.03.2010 09:04

gestern hab ich auch KH-arm gegessen abends, mit dem Resultat, dass ich jetzt fürchterlichen Hunger habe und mich knapp beherrschen kann, meine Orange, den Apfel oder ein paar Vollkonr-Kekse zu essen :(

Salat und ein Joghurt nähern wirklich nicht so. Aufgefallen ist mir, dass ich mehr friere, liegt das an den weniger Kohlenhydrathen?
Laufen ging ich dann um halb zehn nicht mehr, hab aber immerhin meine letzte Radeinheit auf 30 Minuten verlängert - es wird Zeit, dass der WP zu ende geht :Lachen2:

runningmaus 10.03.2010 09:43

@Newbie: Der Hunger/Heißhunger geht erst nach 2-4 Tagen ohne Kohlehydrate richtig weg, sorry.
Satt essen darf man sich dabei aber schon. :)

Bist Du als Newbie im Winterpokal unterwegs? :)

Newbie 10.03.2010 09:45

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 358795)
@Newbie: Der Hunger/Heißhunger geht erst nach 2-4 Tagen ohne Kohlehydrate richtig weg, sorry.
Satt essen darf man sich dabei aber schon. :)

Bist Du als Newbie im Winterpokal unterwegs? :)

an grünem Salat satt essen finde ich eher schwierig, und mehr als ein Joghurt mag ich auch nicht nehmen, die haben doch auch einiges an Kalorien drin.

ich mag nicht 2 - 4 Tage hungern :Huhu: Morgen gehts nämlich zum traditionellen "Weihnachtsessen", welches wir auf Grund des immer vollen Kalenders vor Weihnachten auf später verschoben haben.

gibt lecker Steak mit sehr leckeren selbst gemachten Pommes - und wisst ihr was.. ich werde es geniessen :Lachen2:

ja, bin im einem der Emu-Teams als Newbie_Emu unterwegs, werde wohl grad an der Führung liegend abgelöst :)

crema-catalana 10.03.2010 09:57

Zitat:

Zitat von Newbie (Beitrag 358799)
an grünem Salat satt essen finde ich eher schwierig, und mehr als ein Joghurt mag ich auch nicht nehmen, die haben doch auch einiges an Kalorien drin.

Wenn man sich von dem Kalorienzählen und der Angst vor Fett verabschiedet, wird man auch mit wenig Kohlenhydraten prima satt! Schön Vollmilchprodukte nehmen, 20%igen Quark, ggf. noch einen Löffel Öl in den Joghurt, für's Hüngerli zwischendrin Nüsse - also Hunger braucht man bei KH-armer Ernährung wirklich nicht zu haben! Und ein feines Steak mit Gemüse und Salat ist wunderbar und macht auch satt.

Icey 10.03.2010 10:04

Heut wird bei mir wohl auch nicht gehungert. Fing grad bei der Frühstückspause scho gut an.

Zwei Brötchen mit Pizzaleberkäs, heut mittag dann belegtes Baguette. Momentan bin ich am überlegen mir heut abend dann den Vollabschuss mit Chicken Wings zu geben. :cool:

Und meine Waage hat, trotz Neuinitalisierung, heut früh doch tatsächlich 86,9kg angezeigt. Wär seit Samstag n Verlust von 1,6kg, kann ich mir grad nich vorstellen. :confused:

@Newbie: Weihnachtsessen is nur einmal im Jahr, da darf ma reinhaun.

Newbie 10.03.2010 10:08

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 358813)
Wenn man sich von dem Kalorienzählen und der Angst vor Fett verabschiedet, wird man auch mit wenig Kohlenhydraten prima satt! Schön Vollmilchprodukte nehmen, 20%igen Quark, ggf. noch einen Löffel Öl in den Joghurt, für's Hüngerli zwischendrin Nüsse - also Hunger braucht man bei KH-armer Ernährung wirklich nicht zu haben! Und ein feines Steak mit Gemüse und Salat ist wunderbar und macht auch satt.

ja, kann ja sein, aber mich grausts vor fettigen Sachen, mein Mittagessen gestern war dank Ziegenkäse schon sehr fettreich. und wie oben schon mal geschrieben, bei mir gibts nicht 2 x lecker warmes Essen, liegt nur schon zeitlich nicht drin. Oel irgendwo in ein Joghurt.. ich glaube, das brächte ich gar nicht runter.

bin wohl rein vom Kopf her nicht der Typ, der langfristig ohne KH's glücklich wird, somit wird das auch schwer, das dauerthaft in den Alltag zu integrieren. Ich wollte das diese Woche etwas ausprobieren, ab Samstag ist mein Partner wieder da, dann sieht es eh wieder anders aus :)

Newbie 10.03.2010 10:12

Zitat:

Zitat von Tri-Icey (Beitrag 358829)
Heut wird bei mir wohl auch nicht gehungert. Fing grad bei der Frühstückspause scho gut an.

Zwei Brötchen mit Pizzaleberkäs, heut mittag dann belegtes Baguette. Momentan bin ich am überlegen mir heut abend dann den Vollabschuss mit Chicken Wings zu geben. :cool:

Und meine Waage hat, trotz Neuinitalisierung, heut früh doch tatsächlich 86,9kg angezeigt. Wär seit Samstag n Verlust von 1,6kg, kann ich mir grad nich vorstellen. :confused:

@Newbie: Weihnachtsessen is nur einmal im Jahr, da darf ma reinhaun.

Chickenwings? wie kannst Du nur... :Nee: Die Kids wollen oft in den Mc Doof wegen Chickenuggets, neulich gabs welche aus dem Hause Aldi, im Backofen gebacken. Beides kann ich gut ignorieren da die Dinge nur schon optisch abstossend aussehen. Achja, und dann kam der Wunsch, mal wieder unsere Friteuse aus dem Keller zu holen. ich schüttelte den Kopf und meinte: macht das, ich gehe in der Zeit trainieren :Lachen2:

ich habe leider mehrere Weihnachtsessen: eins jetzt, eins mit dem Geschäft, eins mit dem Geschäft meines Partners, eins mit seinen Eltern, eins mit meiner Familie... aber die sind alle ende Jahr, also werde ich dieses wirklich geniessen - das Restaurant ist einsame Spitze und schliesst leider ende April - also muss ich das nochmals ausnutzen :Lachen2:

runningmaus 10.03.2010 10:12

@Newbie: KEIN Hungern..., das habe ich nicht geschrieben und nicht gemeint!

Nach 2-4 Tagen KH-armem Essen geht diese Gier weg, der Heisshunger, der unabhängig vom Hunger ist! (aber wenn Du eh sagtst, das ist nichts für Dich..., wählst Du einfach eine der vielen anderen (erfolgreichen) Methoden)

Das mit dem Fett und Kalorien-Zählen sehe ich ähnlich wie Crema: Es ist nicht der Weisheit letzter Schluß, denn wir sind keine Maschinen.

Lass Dir das Weihnachtsessen totzdem schmecken :)

Newbie 10.03.2010 10:18

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 358838)
@Newbie: KEIN Hungern..., das habe ich nicht geschrieben und nicht gemeint!

Nach 2-4 Tagen KH-armem Essen geht diese Gier weg, der Heisshunger, der unabhängig vom Hunger ist! (aber wenn Du eh sagtst, das ist nichts für Dich..., wählst Du einfach eine der vielen anderen (erfolgreichen) Methoden)

Das mit dem Fett und Kalorien-Zählen sehe ich ähnlich wie Crema: Es ist nicht der Weisheit letzter Schluß, denn wir sind keine Maschinen.

Lass Dir das Weihnachtsessen totzdem schmecken :)

was ist der Unterschied zwischen Hunger und Heisshunger?

für mich bedeutete das bisher:
Hunger = ich esse auch ein trockenes Stück Brot oder einen Apfel oder eine Karrotte
Heisshunger: ich will was spezielles (leider meist ungesundes) wie Chips, Schoggi oder was auch immer

im Moment hab ich einfach ein Loch im Bauch, Apfel oder Orange wären recht, also sag ich dem Hunger :)

ich versuch mal meinen Magen mit einem heissen Tee zu beruhigen, das wärmt wenigstens auch noch ein wenig. Zum Mittagessen gibts dann einen Reis-Eintopf, da ist sogar Fleisch drin, das erste mal seit vielen Tagen

Thommy 10.03.2010 10:30

Ich behaupte mal das ich 80 % meiner Nahrungsaufnahme nicht durch HUnger steure , sondern durch Verfügbarkeit ..;)

Richtig Hunger habe ich selten (meisst nur Appetit) , aber essen tu ich trotzdem ..:cool:

Icey 10.03.2010 10:38

Zitat:

Zitat von Newbie (Beitrag 358836)
Chickenwings? wie kannst Du nur... :Nee: Die Kids wollen oft in den Mc Doof wegen Chickenuggets, neulich gabs welche aus dem Hause Aldi, im Backofen gebacken. Beides kann ich gut ignorieren da die Dinge nur schon optisch abstossend aussehen. Achja, und dann kam der Wunsch, mal wieder unsere Friteuse aus dem Keller zu holen. ich schüttelte den Kopf und meinte: macht das, ich gehe in der Zeit trainieren :Lachen2:

Och gelegentlich futter ich sowas schon gern. :)
Kommt aber in der Regel eher selten vor. Zum MC geh ich allein eigentlich nie, wenn dann nur mit anderen und auch das nur sehr selten. Wobeis dann doch eher BK wird, irgendwie is mir des viel zu teuer geworden. Da passt das Preis/Leistung/Qualität-Verhältnis nich wirklich.
Zitat:

ich habe leider mehrere Weihnachtsessen: eins jetzt, eins mit dem Geschäft, eins mit dem Geschäft meines Partners, eins mit seinen Eltern, eins mit meiner Familie... aber die sind alle ende Jahr, also werde ich dieses wirklich geniessen - das Restaurant ist einsame Spitze und schliesst leider ende April - also muss ich das nochmals ausnutzen :Lachen2:
Also wenn zuviele Weihnachtsessen nix für Dich sind, sag bescheid. Ich würd mich als Vertretung anbieten. :Lachen2:

Newbie 10.03.2010 10:47

Zitat:

Zitat von Tri-Icey (Beitrag 358854)
Also wenn zuviele Weihnachtsessen nix für Dich sind, sag bescheid. Ich würd mich als Vertretung anbieten. :Lachen2:

nix da, ich soll ja Dich hier motivieren und da kann ich doch nicht von Dir verlangen, dass Du für mich ein kalorienreiches aber leckeres Essen zu Dir nimmst :Huhu:

BigWilly 10.03.2010 11:15

...also das mit dem Hunger ist bei mir eigentlich auch eher selten der Fall. Allerdings habe ich abends nach der Arbeit zu hause so einen Heißhunger, dass ich beim Kochen schon den halben Kühlschrank in mich rein futter. Kein Plan, wie ich das abgestellt bekomm, denn ich glaube hier ist dirgender handlungsbedarf...

Icey 10.03.2010 11:23

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 358877)
...also das mit dem Hunger ist bei mir eigentlich auch eher selten der Fall. Allerdings habe ich abends nach der Arbeit zu hause so einen Heißhunger, dass ich beim Kochen schon den halben Kühlschrank in mich rein futter. Kein Plan, wie ich das abgestellt bekomm, denn ich glaube hier ist dirgender handlungsbedarf...

Des hört sich für mich so an, als wenn zuviel Zeit zwischen Mittag- und Abendessen liegt. Dadurch kriegste Hunger und fängst an alles mögliche zu vernichten. Kenn ich, wenn ich vorallem vom WE wenn ich mein Mittagessen mal wieder ewig rausschieb. Dann fang ich an zu kochen wenn ich hungrig bin und bis ich zum Essen komm hab ich scho einiges aussenrum gefuttert.

Probier doch mal nachmittags noch was kleines zu essen. (Banane, Karotte, Apfel)

Thommy 10.03.2010 11:32

@Willi

Ich vermute dein Appetit Abends resultiert durch der verringerten Nahrungsaufnahme am Morgen ..Du hattest doch geschrieben , das du Morgens kaum was isst ..Irgendwann holt es dann einen ein ..Vielleicht würde es helfen wenn du statt dessen Morgens mehr essen würdest :Gruebeln:

Wobei es für den Körper egal ist , wann er isst .Hauptsache die Energiebalance ist negativ

BigWilly 10.03.2010 11:33

...ja, vielleicht sollte ich mir zur Arbeit doch nen etwas Obst oder Gemüse mitnehmen und das dann kurz vor Feierabend essen. Ist eh besser, denn wenn ich nach der Arbeit noch zB. Laufen geh...

@Thommy: Also morgens ess ich ne Schüssel mit Haferflocken, Nüssen, Rosinen,...Joghurt. Sind keine kleinen Schalen und ca. 200g Joghurt. Mittags gibt es 2 Scheiben Schwarzbrot und Obst...

soloagua 10.03.2010 18:26

Oh, schreibt nicht von Hunger! Den habe ich gerade und nachher geht's zu Freunden und da gibt's bestimmt wieder Dinge, die ich nicht essen sollte. Ich schieb jetzt mal schnell einen Eiweiss-Shake rein, vielleicht stoppt der nachher die Gelüste! Die Waage hat sich wieder nicht bewegt. Aber immerhin nicht nach oben. Das ist doch schon was!
Ausserdem habe ich ein mega schlechtes Gewissen, weil ich heute wieder nicht Joggen war.... hatte gestern Krafttraining mit meinem KG und abends Schwimmtraining und nun schwere Arme und Extrem-Muskelkater in den Beinen und Rumpf :cool: Da scheint wohl ein grooosses Defizit zu sein. :Nee:

Newbie 10.03.2010 20:46

Ich habe grad eine Podcast Sendung betreffend Abnehmen gehört. Hauptthema waren die Abnehme-Pillen, wobei die von allen Diskussionsteilnehmern als "Unfug und unnütz" betitelt wurden und danach handelte das Gespräch mehr von Körpergefühl.

als sehr wichtig wurde betont, das Abnehmen müsse in kleinen Schritten erfolgen. Die Ernährungsumstellung muss nicht riesig sein, sondern ganz selbstverständlich werden, sobald man den ganzen Tag nur noch ans Essen (oder ans Nichtessen) denkt ist die Gefahr gross,dass man das erreichte niedrigere Gewicht nicht halten kann.

selber hab ich heute keine KH's gegessen abends, dafür Salat mit Mais (ok, sind wohl auch KH's), Mostbröckli (kennt man das in D?) und zum Nachtisch einen halben grossen Becher Waldbeerjoghurt. hatte zwar ein schlechtes Gewissen weil letzteres doch einiges an Kalorien haben, aber da hier alle sagen das müsse so sein... :Lachen2:

und nun gehts nochmals 20 Minuten raus - WP lässt grüssen :Cheese:

crema-catalana 10.03.2010 21:00

Zitat:

Zitat von Newbie (Beitrag 359277)
schlechtes Gewissen

Da Stresshormone die Abnahme blockieren ... wenn dann mit Spaß genießen!!! :Huhu: :Blumen: :Cheese:

Icey 10.03.2010 22:01

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 359294)
Da Stresshormone die Abnahme blockieren ... wenn dann mit Spaß genießen!!! :Huhu: :Blumen: :Cheese:

Was ein Glück hab ich kein schlechtes Gewissen, dass ich mir heut abend nen Döner gegönnt hab. Getreu nach dem Motto "Döner macht schöner" :Cheese:

@Mostbröckli: Noch nie gehört und auch noch nicht gegessen.

Newbie 11.03.2010 07:14

Zitat:

Zitat von Tri-Icey (Beitrag 359372)
Was ein Glück hab ich kein schlechtes Gewissen, dass ich mir heut abend nen Döner gegönnt hab. Getreu nach dem Motto "Döner macht schöner" :Cheese:

@Mostbröckli: Noch nie gehört und auch noch nicht gegessen.

zum Glück gibts bei uns auf dem Land weder Dönner noch Würstchenbuden :Lachen2:

hab grad heute zufällig in einer Zeitschrift übers Mostbröckli gelesen, ist getrocknetes gewürztes Rindsfleisch, gaaanz dünn geschnitten und schmeckt mega lecker (ähnlich wie Büdner Fleisch falls Dir das was sagt)

Süsses gabs gestern wieder keins, obwohl der ganze Schrank voll davon wäre :)

heute morgen die Ueberraschung.. alles weiss verschneit. Darauf war ich nicht vorbereitet, muss abends schnell zurück (wegen Steak und so) , also nicht das langsame Bike sondern das Stadtrad genommen. Die ersten 1.5 km gings einigermassen über Feldwege, dann im Dorf war alles total rutschig und vereist. Ich überlegte und entschied umzudrehen und das Auto zu nehmen.

tja, also heuete viel gutes Essen und wenig Sport :(

Newbie 11.03.2010 11:27

in einem anderen Thread hab ich diesen Link entdeckt:

http://fddb.info

und hab mich mal angemeldet. Dünkt mich zwar relativ umständlich (weiss ich jetzt noch was für eine Joghurt-Marke ich heute morgen gegessen habe???) aber ich versuche mal, das für ein paar Tage zu notieren.

ich denke schon, das über den ganzen Tag gerechnet schon einiges zusammen kommt. Nur schon mein Kaffee wird mit 48 Kcl angerechnet

Icey 11.03.2010 13:18

Zitat:

Zitat von Newbie (Beitrag 359633)
in einem anderen Thread hab ich diesen Link entdeckt:

http://fddb.info

und hab mich mal angemeldet. Dünkt mich zwar relativ umständlich (weiss ich jetzt noch was für eine Joghurt-Marke ich heute morgen gegessen habe???) aber ich versuche mal, das für ein paar Tage zu notieren.

ich denke schon, das über den ganzen Tag gerechnet schon einiges zusammen kommt. Nur schon mein Kaffee wird mit 48 Kcl angerechnet

Nette Seite :)
Werd ich mal abspeichern. Ich werd mich da zwar nich anmelden, aber ich find die Auflistung der Produkte ganz schön. Wenn noch jemand n paar Seiten hat wo die Nährstoffe aufgelistet sind: Immer her damit :Blumen:

Rather-Lutz 11.03.2010 15:29

Hier hab ich dazu noch was:

http://www.kalo24.de/

Thommy 11.03.2010 15:42

Danke Lutz ...

werd ich mal ausprobieren ..:o

Newbie 12.03.2010 07:50

- 1.8 kg seitdem ich hier dabei bin :Lachen2:

dies trotz riesen Steaks und Pommes gestern :Huhu:

Icey 12.03.2010 08:49

Zitat:

Zitat von Newbie (Beitrag 359965)
- 1.8 kg seitdem ich hier dabei bin :Lachen2:

dies trotz riesen Steaks und Pommes gestern :Huhu:

Subba Sach :)
Ich würd des jetzt einfach mal auf die nette Umgebung hier schieben. :Cheese:

Aufgrund diverser Aktionen von mir in den letzten Tagen, tut sich am Gewicht eher was nach oben als nach unten. Aber da weiss ich ja wos herkommt, ab morgen wirds besser. :Lachanfall:

Gestern war ich wegen meim Ellbogen auch mal beim Arzt. Is jetzt nix dramatisches nur der Golferarm. (weil ich spiel ja so viel Golf ;) )

Heut abend werd ich wohl mal Schwimmen gehn, dass letzte mal. Dann brauch ich ne neue Jahreskarte.

Newbie 12.03.2010 09:29

Zitat:

Zitat von Tri-Icey (Beitrag 359995)
Aufgrund diverser Aktionen von mir in den letzten Tagen, tut sich am Gewicht eher was nach oben als nach unten. Aber da weiss ich ja wos herkommt, ab morgen wirds besser. :Lachanfall:

Gestern war ich wegen meim Ellbogen auch mal beim Arzt. Is jetzt nix dramatisches nur der Golferarm. (weil ich spiel ja so viel Golf ;) )

Heut abend werd ich wohl mal Schwimmen gehn, dass letzte mal. Dann brauch ich ne neue Jahreskarte.

sagte ich ja schon mal - bei mir wars damals auch ein Golferarm :Cheese:

ich bin realistisch und gehe nicht davon aus, dass mein Gewicht nun ständig so schön nach unten geht. Hab allenfalls zuwenig getrunken (nur 1 Glas Wein statt mehrere :Lachen2: ), aber bei dem was ich Hunger hatte in dieser Woche infolge weniger KH's musste sich einfach etwas tun.

grad eben hatte ich ein Gespräch im Betrieb wegen eines Getränke- und Verpflegungsautomaten. Wehe, der wird hier im Büro aufgestellt, gefüllt mit Chips, Kägifrets usw :(

BigWilly 12.03.2010 11:05

...tja, gestern lief es essenstechnisch eher Suboptimal...

...morgens musste ich auf 2 Scheiben Scharzbrot zurück greifen, da meine bessere Hälfte heimlich mein Joghurt aufgessen hat, dann Mittags gab es wie gewohn ebenfalls 2 Scheiben plus etwas Obst, tja Abends auf der Rolle gab es dann ein wenig stress mit dem Joghurtdieb, was dazu führte, dass der Dieb sich die Nudeln vom Vortag warm machte und ich keine Lust hatte die Suppe alleine zu essen. Also gab es dann zur Abwechslung mal 4 Scheiben SB.:Nee: So viel zu KH-arme Ernährung...

Naja, durch meine Trainingseinheiten von heute morgen, sollte das aber nicht all zu schlimm sein...

Icey 13.03.2010 12:00

Moin

Heute war die Waage mal gnädig, 87,8kg. Freut mich irgendwie :)

Gestern Sport war so n bissle lala. Hab mal wieder den Pulser angeschmissen und versucht beim radeln unter 150 zu bleiben. Insgesamt hats auch ganz gut geklappt für die 30km hab ich 74min gebraucht. Rein von der Luft her hätt ich noch weiterradeln können aber kurz vor Ende hats angefangen im rechten Oberschenkel ca 5cm überm Knie zu ziehen. Beim Knie hochheben hats dann doch recht bös gezogen.
Anschließend war ich endlich mal wieder im Schwimmbad, lockere 1700m (glaub ich zumindest) in 45min. Kein Plan einfach nur mal wieder ans Wasser gewöhnen und daran, dass es doch irgendwie Kraft kostet. :Cheese:
Anschließend den Oberschenkel mit Voltaren eingeschmiert und nen Pseudo-Kompressionsverband um die Stelle gemacht. Hat scheinbar geholfen, heut früh war der Schmerz weg. Trotzdem werd ich erstmal den Verband nochmal dran machen und heut zumindest aufs radeln verzichten.

Gestern die Livesendung war ja echt klasse. Ich glaub so ne Sitzpositionseinstellung wär was für mich ;) Zumindest weiss ich jetzt dass mein Sattel aufm MTB nicht breit genug ist. :Cheese:

Icey 14.03.2010 13:22

Hm ich glaub ich bin nicht für Sport gemacht. :Nee:
Nach der Pause gestern wollt ich heut mal probieren was so geht. Schmerzen im rechten Oberschenkel waren weg. Also auf die Rolle, nach 5 Minuten hat ich die gleichen Schmerzen wie Freitag, nur diesmal am linken Oberschenkel. :Weinen:
Jetzt sitz ich hier mit nem Verband am Oberschenkel und ner Packung Eis drauf.
Jetzt gibts mal was zu essen, aber ich glaub der Tag is gelaufen. :(

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:47 Uhr.