triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Der Wintermädelz-Thread - nur die Harten kommen in den Garten (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11157)

Diver 13.11.2009 21:50

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 305186)
Ja, seh ich auch so!
Die Seilzugbremsen und die Forke, die so schwer ist wie bei andern das ganze Rad, haste derweil geflissentlich ignoriert...

Irgendwie hab ich die Antwort von dir erwartet:Blumen: Ich wollte ja nicht Unsummen ausgeben und wenn's ans Gewicht sparen geht, könnte ich bei mir auch erst mal anfangen. :Cheese:
Ich bin jetzt ganze 2,5 Std. damit gefahren und ich mags!:) Irgendwas verbessern (lassen) kann ich ja immer noch.

MarionR 13.11.2009 22:06

Schön ist das Rad trotzdem, passen tuts auch und im Training darfs ruhig ein bisschen schwerer sein.

Weils heute den ganzen Tag geschüttet hat wie blöde war ich dann kurz vorm dunkel werden aquajoggen;) Schwimmbrille wäre auch ok gewesen, außer einem Typen mit Hund war heute niemand da draußen unterwegs. Leider konnte die Handy-Kamera mit dem Leuchtturm im Nebel und dem ganzen halbdunklen Regen nichts anfangen, das hätte ein tolles Novemberdepressionsfoto gegeben. Nach dem Laufen wollte ich eigentlich direkt in die Muckibude, war dann aber so nass und dreckig dass ich dort hochkant wieder rausgeflogen wäre. Also duschen, frische Klamotten und die Herausforderung des Tages - nämlich den Allerwertesten noch mal durch die Tür kriegen. Aber ich war dort und es hat sich gelohnt.
Und morgen will ich trockenes Wetter haben und draussen radeln! Wer hat einen guten Draht zum Wettergott?

sybenwurz 13.11.2009 22:18

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 305189)
Irgendwie hab ich die Antwort von dir erwartet:Blumen: Ich wollte ja nicht Unsummen ausgeben...

Ich weiss nicht, was du ausgegeben hast und hab nicht geantwortet, um dir die Hütte madig zu machen, sondern um Dieda in ihrer "Frauenantwort" zu bestärken...;)

Zitat:

Zitat von MarionR (Beitrag 305194)
Aber ich war dort und es hat sich gelohnt.

Klingt so diplomatisch, als hätteste nen Kaffee getrunken und wärst wieder heim...:Lachen2:

Zitat:

Und morgen will ich trockenes Wetter haben und draussen radeln! Wer hat einen guten Draht zum Wettergott?
Komm vorbei;- es sind 17°C angesagt.

Marax3 13.11.2009 22:35

Ich bin ein Schweinehund-Bekämpfer :Peitsche:

Ich saß schon gemütlich auf der Couch, hatte mir auch schon überlegt, was ich mir denn anschauen will. :Cheese:
Und dann schaut mich mein Hund an, zwinkert mir quasi zu - und ich bin tatsächlich noch mal für 70 min in den dunklen Wald :Maso:

War etwas neblig, aber ansonsten echt schön, so zur Primetime allein auf der Gasse zu sein.
:liebe053: :liebe053: :liebe053:

Yeah baby, jetzt unter die Dusche und dann in die Heia

MarionR 13.11.2009 23:22

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 305195)
Klingt so diplomatisch, als hätteste nen Kaffee getrunken und wärst wieder heim...:Lachen2:

Kaffe? Luxus. Sowas gibt es dort nicht. Nur Eisen:Cheese:

DieAndy 13.11.2009 23:31

Toll Mara.
Ich hätte keinen Schweinehund bekämpfen müssen, war ganz hibbelig nach frischer Luft. Leider war in dieser Woche so gut wie nix ausser Arbeiten und als privates
Vergnügen 1 GA1-Lauf und die Abschlussprüfung Rettungsschwimmer angesagt.
Isch habb Silber in der Praxis geschafft :liebe053:

Bin heute um 21h erst ausm office raus gekommen (und war schon um 8:30h dort). Eigentlich fast die ganze Woche so.
Dann bin ich heute aber doch noch ne halbe Stunde Umwege geradelt, weil ich einfach mal den Kopf frei bekommen musste.

Da unser Radtrainer morgen ausfällt, haben ein paar Mädels sich formiert. Mal sehen, was wir morgen hinbekommen. Sonntag dann der lange Lauf. Hoffentlich.

Falls das noch interessiert: ich schwimme sehr gerne die Zoggs Predator, weil die nie Ränder macht. Sie läuft nur dann an, wenn ich sie zwischendurch absetze, um dem Trainer zu zu hören (wie Crema) :Cheese: Ansonsten kann man die locker 1,5 km schwimmen, bevor da was passiert. Fürn Wettkampf nehme ich zusätzlich das Aqua Spehre Spray. Und im See schwimme ich die Aqua Spehre Maske Seal.

Schönen Abend noch, ich wurstel mal in der Bude rum und hau mich vielleicht noch vor den Fern.
Ach ja, das schwarze bike finde ich auch ziemlich cool!!
Nice weekend :Huhu: Hoffe, habe niemanden vergessen - ihr habt so viel geschrieben...

Charlotte 14.11.2009 00:10

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 305186)
Ja, seh ich auch so!
Die Seilzugbremsen und die Forke, die so schwer ist wie bei andern das ganze Rad, haste derweil geflissentlich ignoriert...

Elender Nörgler! ;)

Mein Tag war heut irgendwie ziemlich besch.....eiden. Egal. Morgen ist passables Wetter angesagt und um kurz vor zehn gehts mal wieder in der Gruppe los.

Und jetzt muß ich dringend schlafen.

Gute Nacht

Charlotte

sybenwurz 14.11.2009 00:26

Zitat:

Zitat von DieAndy (Beitrag 305223)
Sie läuft nur dann an, wenn ich sie zwischendurch absetze, um dem Trainer zu zu hören

Kannst du das bitte erklären, wieso du die Brille absetzen musst, um dem Trainer zuzuhören???

Zitat:

Zitat von Charlotte (Beitrag 305248)
Elender Nörgler! ;)

Du reisst mein Zitat nur deswegen ausm Zusammenhang, um mich "Nörgler" zu nennen?

Dann muss der Tag aber wirklich Scheibe gewesen sein...:Cheese: !

crema-catalana 14.11.2009 00:55

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 305256)
Kannst du das bitte erklären, wieso du die Brille absetzen musst, um dem Trainer zuzuhören???

Das ist normal.
Frau hört besser wenn sie was sieht! :cool:

DieAndy 14.11.2009 10:06

So isses :Cheese:

Thorsten 14.11.2009 10:47

Trainer: "Quäl dich! Lies es von meinen Lippen ab! Quäl dich!" :Cheese:

carolinchen 14.11.2009 11:21

gestern unter der dusche konnte ich meiner nachbarin auch nicht zuhören,als ich mich abduschte und die augen zu hatte....:Cheese:

Kampa 14.11.2009 11:27

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 305302)
Trainer: "Quäl dich! Lies es von meinen Lippen ab! Quäl dich!" :Cheese:

Quäl Du dich heute mal - und für mich gleich mit
War btw. die richtige Entscheidung - ich hatte 1x richtig Ausschlafen dringen nötig und jetzt gehts los die Liste abarbeiten.

Wünsch Dir viel Spaß und Grüß die runningmaus, wenn Du sie an der Strecke siehst :Huhu:

LG
Steffi

crema-catalana 14.11.2009 14:21

Mädels in der Muckibude?!

Sagt mal, Mädels, geht ihr in die Muckibude trainieren? Wenn ja was? Alleine gegen die Eisen oder an den Maschinen? Kurse? Habt ihr einen Jahresvertrag oder nur für die kalte Jahreszeit eine 10er Karte oder sowas?

PippiLangstrumpf 14.11.2009 14:30

Man, man, das war ein Volltreffer. Ich hab beim Laufen wohl den einzigen heftigen Schauer des Tages erwischt. Als ich los bin, sah es gut aus und jetzt ist auch wieder alles vorbei - und ich bin platschenaß geworden :Nee:

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 305359)
Sagt mal, Mädels, geht ihr in die Muckibude trainieren? Wenn ja was? Alleine gegen die Eisen oder an den Maschinen? Kurse? Habt ihr einen Jahresvertrag oder nur für die kalte Jahreszeit eine 10er Karte oder sowas?

Ich geh im Winterhalbjahr in die Muckibude - größtenteils an die Maschinen, den Rest Kurzhandeln und Matten. Früher gab es Mädels-kompatible Langhanteln. Aber jetzt gibt es nur noch die schweren - Beschwerden haben leider nichts gebracht. Also mache ich die Übungen jetzt erstmal mit Kurzhanteln. Wenn ich wieder fitter bin, geh ich vielleicht auch wieder in den Eisenbereich. Blöderweise ist das der vollste Bereich im Studio.
Kurse mag ich nicht - und darum bin ich ietzt in einem Studio, wo es keine gibt und der Beitrag entsprechend günstig ist.
Da kann man wohl den Vertrag auch ein paar Monate ruhen lassen (ohne Gründe). Das werde ich kommenden Sommer mal ausprobieren. Im Sommer geh ich eh nicht in dieses stickige Ding.

Diver 14.11.2009 17:11

Zitat:

Ich habe es einmal ausprobiert, aber Muckibude geht gar nicht. :Nee: Einfach von Gerät zu Gerät wandern oder Gewichte stemmen macht mir überhaupt keinen Spaß und auch wenns schon Sinn macht kann ich mich einfach nicht überwinden.

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 305364)
Man, man, das war ein Volltreffer. Ich hab beim Laufen wohl den einzigen heftigen Schauer des Tages erwischt. Als ich los bin, sah es gut aus und jetzt ist auch wieder alles vorbei - und ich bin platschenaß geworden :Nee:

Ging mir genauso, allerdings beim Fahrradfahren. Ich habe mich mit einem Bekannten auf halber Strecke getroffen und kurz nachdem wir losgefahren sind, fing es an zu Regnen und als wir später im Cafe saßen kam die Sonne raus.

MarionR 14.11.2009 17:19

Ich hatte für heute trockenes Wetter bestellt und "morgens" sah es auch wirklich danach aus. Allerdings mit nicht ganz schwachem Wind. Kaum am Rad wurde es immer dunkler und windiger und nach ner 3/4 h kam der Regen... Am Ende war ich nass und dreckig und das Rad sieht aus wie Sau. Damit ist wieder für Beschäftigung gesorgt, weil so kommt mir das am Dienstag nicht ins Auto.

Für die Muckibude muß ich zum Gluck nichts bezahlen, die gibt es in der Arbeit als "medizinische Trainingstherapie". Ist halt ein Raum, in dem die ganzen Kraftgeräte, Kurz- und Langhanteln plus ein paar nette Kleinigkeiten (Therapiekreisel, Wackelbrett, Matten, Pezzibälle...) rumstehen. Nach Dienstschluss darf das Personal auch da rein. Den ganzen Studio-Schnickschnack wie Getränke oder Solarium gibt es da nicht, Kurse auch nicht.
Ich mache eigentlich das Gleiche wie die Männer auch. Zur Zeit sehr Rücken-Schulter-Arm-betont weil ich da meine Defizite habe. Kniebeugen oder Beinpresse müssen aber immer dabei sein. Im Herbst und Winter mache ich das ganz gerne, im Sommer bin ich viel lieber draußen.

DieAndy 14.11.2009 17:21

Zitat:

Never ever. Finde das ganz fies und es riecht meistens so unangenehm. Und selten sind da ja Triathlet/innen, sondern meist ein paar Jungens und Mädels, die auf andere Themen Wert legen. Hab mein Abo schon vor 10 Jahren gekündigt. Aber das ist meine persönliche Macke.
Manchmal zu Kieser gehen, das geht.

Bin heute zum ersten Mal beim Radeln gestürzt. Und zwar vor eurem allseits bekannten Kiosk an der Praunheimer!!! :Huhu:
Zum Glück war ich gerade ganz langsam dabei. Hab die Kurve zu weit genommen und die Bordsteinabsenkung nicht mehr erwischt. Im falschen Winkel auf den hohen Bordstein gedonnert und entlang geschleift. Zack liegt die Andy zum Glück auf der linken Seite - im Flug noch ausgeklickt und an einem ollen Wahlplakat abgefangen :Cheese: Mein Rad bohrt sich in mein rechtes Knie.
Wäre der Bordstein rechts gewesen, hätte mir der Bordstein sicher die Schaltung total zerfetzt. Kurz innerlich geheult (die neue Winterhose ist aber ganz geblieben) und weitergefahren. Nur meine tolle Lampe ist hin und die Pulsuhr hat sich ausgeschaltet.

Den Regen hatte ich nur auf den letzten 4km, das ging!

Wer von euch Mädels ist eigentlich heute den Rüsselcross gefahren??

PippiLangstrumpf 14.11.2009 18:12

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 305404)
Ging mir genauso, allerdings beim Fahrradfahren. Ich habe mich mit einem Bekannten auf halber Strecke getroffen und kurz nachdem wir losgefahren sind, fing es an zu Regnen und als wir später im Cafe saßen kam die Sonne raus.

Eben war ich noch schwimmen und konnte beim Rückenschwimmen nichts sehen, weil die Sonne so arg geblendet hat :Nee: Und jetzt ist es schon wieder dunkel draußen.
Bin mal gespannt, wie das Wetter morgen wird. Da will ich eigentlich radeln. Sieht aber nicht gut aus in der Vorhersage.
Aber wer weiß ...
Zitat:

Zitat von MarionR (Beitrag 305412)
Ist halt ein Raum, in dem die ganzen Kraftgeräte, Kurz- und Langhanteln plus ein paar nette Kleinigkeiten (Therapiekreisel, Wackelbrett, Matten, Pezzibälle...) rumstehen. Nach Dienstschluss darf das Personal auch da rein.

Wow, das hört sich gut an - vor allem wegen der Sachen, die es in den Studios nicht gibt.
Zitat:

Zitat von DieAndy (Beitrag 305414)
Und selten sind da ja Triathlet/innen, sondern meist ein paar Jungens und Mädels, die auf andere Themen Wert legen.

Ich finde das ganz witzig. Ich muß ständig erklären, warum ich irgendeine Übung so mache, wie ich sie mache, weil das eben bei mir schonmal anders aussieht als die das gewöhnt sind :Cheese:
Zitat:

Bin heute zum ersten Mal beim Radeln gestürzt.

Au waia. Ich hoffe, Du hast das auch gut überstanden, wo Du quasi nur von Deinem Material erzählt hast ;)

carolinchen 14.11.2009 19:25

@ andi: schön ,dass du sovile glück hattest-mein letzter sturz hatte einen gebrochenen ellenbogen zur folge.....
@crema: ich hab seit oktober einen 12 mon. vertrag-20euro/mon
ich brauch mehr kraft in meinen spargelarmen,zudem kettlebell und stabikurs,spinning und aufgrund von knieschmerzen crosstrainer.
gegen die klientel wappne ich mich mit mp3 und riechen tuts noch nicht,da der laden neu ist:Cheese:

Diver 14.11.2009 19:36

@DieAndy, ich hoffe du hast den Sturz gut überstanden und dir ist nichts passiert!

Hat von Euch jemand eine Radbrille mit optischen Gläsern? Die meisten finde ich so riesig, da verschwindet fast das komplette Gesicht hinter der Brille, aus diesem Grund habe ich bisher noch keine gekauft. Aber die Kombination Regen und Wind hat mir heute in den Augen so weh getan, dass ich mir nun doch eine anschaffen möchte.

DieAndy 14.11.2009 19:53

Danke der Nachfrage - ich hätte sicher gesagt, wenn was passiert wäre, war ja auch ganz langsam. Allerdings ist mein rechtes Knie etwas dick/wird blau und an der Radhose klebte von innen Haut, weil es aufgeschürft ist. Wie das geht, ist mir ein Rätsel, weil ich ja definitiv nach links gekippt bin :cool:

Uuuh Carolinchen, das ist auch mies. Ein Gipsarm reicht bei uns. Mein Schatz hat sich ja letzten Sonntag hingelegt und einen Haarriss im Handknochen abgeholt. 6 Wochen Gips, kein Training, kein Job. Das ist kein Spaß....

Hallo diver, ich fahre eine adidas evil eye, da bin ich flexibel. Die fahre ich entweder "normal" mit Kontaktlinsen oder mit dem passenden Einsatz geschliffener Gläser. Den klickst du einfach ein, sieht aus wie ein kleines Monokel. klick misch
Hab dann immer beides dabei, ist perfetto! Und beim WK kannste die auch gleich zum Laufen anlassen. Edith sagt noch, dass ich Wechselgläser habe, gelbe fürn Winter und rotbraune fürn Sommer...
Du solltest auch aus Sicherheitsgründen mit Radrille fahren, kann ja immer mal was reinfliegen.

runningmaus 15.11.2009 09:19

Zitat:

Zitat von Kampa (Beitrag 305312)
Quäl Du dich heute mal - und für mich gleich mit
....
Wünsch Dir viel Spaß und Grüß die runningmaus, wenn Du sie an der Strecke siehst :Huhu:

LG
Steffi

:Huhu:
Dich habe ich vermisst!
Thorsten und ich, wir haben uns sogar noch vor dem Rennen getroffen und konnten ein bissl quatschen, Blutsvente kenn ich jetzt auch :Lachen2: ... und gequält haben sich wohl alle Teilnehmer mit der 3dimensionalen Radstrecke.... , ganz nach Wunsch!
Mandarinchen ist mit meinem Helm ins Rennen gestartet; mein Mann ist in der ersten Radrunde gestürzt, konnte aber weitermachen, und das Radl ist sogar schon wieder repariert :Liebe: .
gelungene Sache, dieser CrossDua :) , finde ich.

in 2 Wochen mach ich auch mal mit... der Nikolaus hat bestimmt wieder ein Stückl Schoki für mich :cool:
Und jetzt gehts gleich mit den Altköniginnen und den MTBs in den Taunus *freu* die Sonne guckt hier, das kann fantastisch werden

runnigmaus

Kampa 15.11.2009 09:27

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 305631)
Dich habe ich vermisst!
Thorsten und ich, wir haben uns sogar noch vor dem Rennen getroffen und konnten ein bissl quatschen, Blutsvente kenn ich jetzt auch :Lachen2: ... und gequält haben sich wohl alle Teilnehmer mit der 3dimensionalen Radstrecke.... , ganz nach Wunsch!
Mandarinchen ist mit meinem Helm ins Rennen gestartet; mein Mann ist in der ersten Radrunde gestürzt, konnte aber weitermachen, und das Radl ist sogar schon wieder repariert :Liebe: .
gelungene Sache, dieser CrossDua :) , finde ich.

in 2 Wochen mach ich auch mal mit... der Nikolaus hat bestimmt wieder ein Stückl Schoki für mich :cool:
Und jetzt gehts gleich mit den Altköniginnen und den MTBs in den Taunus *freu* die Sonne guckt hier, das kann fantastisch werden

runnigmaus

Den Nikolausdua hoffe ich dann auch mal zu schaffen - ist eh so ein komisches Grumpeljahr - da kanns nur besser werden

Charlotte 15.11.2009 09:59

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 305256)
Du reisst mein Zitat nur deswegen ausm Zusammenhang, um mich "Nörgler" zu nennen?

Dann muss der Tag aber wirklich Scheibe gewesen sein...:Cheese: !

Die ganze letzte Woche war schon nicht so berauschend, aber der Freitag hat dem ganzen noch die Krone aufgesetzt. :Nee:

Gestern bin ich zur Belohnung eine schöne lange Tour mit meiner RR-Gruppe gefahren und hab danach in der Badewanne um vor dem Ferni entspannt. :Cheese:

Und gemäß dem EarlyBird-Spruch schnür ich gleich meine Schühchen und werd 'ne Runde Laufen gehen. Aber nicht so schnell wie letztes Wochenende, dafür ein bissl länger. :)

Danach bin ich zum Frühstücken eingeladen :Blumen: ......

Grüße

Charlotte

DieAndy 15.11.2009 10:00

Zitat:

Zitat von Kampa (Beitrag 305634)
Den Nikolausdua hoffe ich dann auch mal zu schaffen - ist eh so ein komisches Grumpeljahr - da kanns nur besser werden

Und dieses Mal startest du selbst, ich kauf dir nicht wieder deinen Platz ab :Cheese: :bussi:

Ich geh gleich mal meine Räder putzen, die haben schon schwer gelitten und wurden nur halbherzig sauber gemacht letzte Woche bzw. gestern. Ob ich noch sportlich was mache, weiß ich nicht, ich sollte ja auch mal zur Ruhe kommen in Sachen Job und Entspannung. Ein weitere harte Woche steht bevor.
Aber die Sonne lacht und da bin ich gleich richtig motiviert - froi

Thorsten 15.11.2009 10:04

@DieAndy: Kniefälle sind vor dem heiligen Dorschtebüdche noch nicht erforderlich, außerdem hat die auch gerade Off-Season von uns ;). Gestern war dann wohl der Tag des Blechschadens :(. Egal, von welcher Partei das Wahlplakat war - du musst sie nicht wählen, nur weil sie deinen Sturz aufgefangen hat :Cheese:.

@Kampa: In deinem Duell mit blutsvente steht's immer noch 0:0, wäre an der Zeit, dass mal einer von euch den ersten Punkt macht ;). Immer nur DNS und DNF ist doof.

Charlotte 15.11.2009 10:12

Zitat:

Never ever. Finde das ganz fies und es riecht meistens so unangenehm. Und selten sind da ja Triathlet/innen, sondern meist ein paar Jungens und Mädels, die auf andere Themen Wert legen. Hab mein Abo schon vor 10 Jahren gekündigt. Aber das ist meine persönliche Macke.
Manchmal zu Kieser gehen, das geht.

Bin heute zum ersten Mal beim Radeln gestürzt. Und zwar vor eurem allseits bekannten Kiosk an der Praunheimer!!! :Huhu:
Zum Glück war ich gerade ganz langsam dabei. Hab die Kurve zu weit genommen und die Bordsteinabsenkung nicht mehr erwischt. Im falschen Winkel auf den hohen Bordstein gedonnert und entlang geschleift. Zack liegt die Andy zum Glück auf der linken Seite - im Flug noch ausgeklickt und an einem ollen Wahlplakat abgefangen :Cheese: Mein Rad bohrt sich in mein rechtes Knie.
Wäre der Bordstein rechts gewesen, hätte mir der Bordstein sicher die Schaltung total zerfetzt. Kurz innerlich geheult (die neue Winterhose ist aber ganz geblieben) und weitergefahren. Nur meine tolle Lampe ist hin und die Pulsuhr hat sich ausgeschaltet.

Den Regen hatte ich nur auf den letzten 4km, das ging!

Hallo Andy, gottseidank ist nicht mehr passiert, defektes Material läßt sich ersetzen! :Blumen:

Wenn Du jetzt öfters mit dem Crosser unterwegs bist, kannste Dich schon drauf einstellen, daß es Dich öfter mal "mault", wie einer aus meiner RR-Gruppe zu sagen pflegt. Nachdem mein Crosser-Projekt jetzt endlich in die Gänge gekommen ist (warum man seinen Brüdern immer nur so nachdrücklich in den Allerwertesten treten muß, bevor sie sich mal fürs Schwestelein ins Zeug legen ;) ....), hab ich mich auch schon mal mental darauf eingestellt. Für die Ferkeleien im Wald werd ich meine alten Sachen auftragen, nach einer Stunde kann man sicher nicht mehr die ursprüngliche Farbe der Klamotten erkennen. :cool: Das Wichtigste beim Stürzen ist denke ich locker zu bleiben. Schön gedacht, gell ......

Achja, welches Wahlplakat hat Dich den abgefangen? :Cheese:

Grüße

Charlotte

Diver 15.11.2009 10:38

@DieAndy danke für den Tipp, die Brille sieht ja gut aus. Mal schauen, wo ich die mal ausprobieren kann.

PippiLangstrumpf 15.11.2009 11:50

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 305631)
*freu* die Sonne guckt hier, das kann fantastisch werden

Hier ist den ganzen Tag Regen angesagt - und es sieht leider so aus, als würde der Wetterbericht Recht behalten :Weinen:

carolinchen 15.11.2009 16:44

so mädelz,bin grad heimgekommen von einer 100minütigen ausfahrt mit meinem zzeitradel und unterwegs vor hunger fast gestorben,kein geld ,kein riegel oder gel nur isogetränk dabei war zuwenig:Maso:
habe mir jetzt unmengen von honigkeksen und pfeffernüssen reingezogen und jetzt ist mir schlecht,aber was soll-hauptsache die regenfreie zeit genutzt.
später gehts zur schwiegermama zum sauerbraten essen....und damit wäre die woche gelaufen
bis montag:Huhu:

MarionR 15.11.2009 16:47

Ich habs heute wirklich geschafft, während der 2 Stunden Sonnenschein Sport zu machen! Inzwischen regnet es schon wieder.
Sonst ist die Lauferei im Moment eher ein Kampf. Die letzten 5-10min sind immer schön locker-flockig, die 20min davor sind mühselig. Da ziehts in den Waden, die Atmung ist zäh usw., das nervt gerade...

PippiLangstrumpf 15.11.2009 18:23

Uff. Ich war 1:45 mit dem Rad unterwegs und hatte nur 15 min Regen. Danach hatte ich so einen Hunger, daß ich erst ne große Portion Bratapfeljoghurt und dann noch ne Familienportion Nudeln in mich reingestopft habe. Und jetzt kann ich nur noch träge auf dem Sofa rumhängen ... wobei - von dem Bratapfeljoghurt ist noch was da :Gruebeln:

@ Marion: Schade, daß das Laufen im Moment bei Dir so zäh läuft, aber schön, daß Du Dich so tapfer durchkämpfst. Das wird sich bestimmt bald auszahlen.

Dieda 15.11.2009 21:09

So, wieder daheim vom Wellness-Marathon: Es lief weitgehend wie geplant, nur am Ende ging es so schön bergab, da musste ich noch mal Gas geben. Diesen Lauf (Werdauer Herbstmarathon, das ist bei Zwickau, also West-Erzgebirge) war definitiv nicht flach, meine Uhr zeigte knapp 400 Höhenmeter. Wir hatten uns auf eine KM-Zeit von 5min verständigt, konnten also noch quatschen und bei km 30 haben wir uns in Ruhe ein Stück Kuchen gegönnt mit lecker Tee. Das Wetter war klasse, Sonne, trocken, 10° und fast nur Waldwege.
Mir war es fast peinlich, dass ich mit 3:30 die erste Frau war. Aber das ist ein kleiner Lauf mit ca. 80 Marathonis und ca. doppelt so vielen Paarläufern (die teilen sich die Strecke).
Zumindest geht es mir sehr gut, nix tut weh und das war ein schöner Sonntag!! :Lachen2:

Übrigends hatte ich meinem mitlaufenden Vereinsfreund am Start gesagt, dass ich in jedem Fall 3:40 laufen will, notfalls noch was anhänge für den Winterpokal, aber ehrlich - das hab ich dann doch nicht gemacht.. ;)

für die verunfallten Mädels: :bussi:
Gut, das die Saison ja eigentlich vorbei ist.

Ich hab immer Muffensausen von einem Unfall, Ihr seid soooo tapfer!!!! :liebe053:

crema-catalana 15.11.2009 21:18

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 305908)
So, wieder daheim vom Wellness-Marathon: [...] Mir war es fast peinlich, dass ich mit 3:30 die erste Frau war.

Aaaargggghhhh.... Relaxt einen 5er Schnitt auf den Marathon. Nä. Ich liege vor Ehrfurcht im Staub.

Wenn ich groß bin, will ich so eine Zeit überhaupt mal schaffen.

@DieAndy: Oooooh, da hast du einen guten Schutzengel gehabt, oder? Zwei Invaliden zu Hause ginge ja auch mal gar nicht... :Blumen:

MarionR 15.11.2009 22:13

Zitat:

...bei km 30 haben wir uns in Ruhe ein Stück Kuchen gegönnt mit lecker Tee. ...
Mir war es fast peinlich, dass ich mit 3:30 die erste Frau war...

Irre... Wahnsinn... Kuchenessen bei 5er Schnitt....
Gratuliere!!!!!!!!!!1:Blumen: :Blumen: :Blumen:

Dieda 15.11.2009 22:22

Oh danke...wenn ich nun noch schwimmen könnte und bei der LD am Ende wenigstens noch bissel laufen, dann wärs perfekt.

Mal eine allgemeine Frage: Wenn ich im Traininslager 2x täglich 90 min zum Schwimmen gehe (Abstand der Einheiten, glaub ich 7h) zählt das dann auch 2x für dem WP???

PippiLangstrumpf 15.11.2009 22:38

Marathon locker im 5er-Schnitt und dann noch mit Kaffeepäuschen ... unglaublich.
Mir würd (vielleicht im Frühjahr) erstmal ein 10er im 5er Schnitt reichen - ohne Kaffepause natürlich :cool:

Charlotte 15.11.2009 23:30

Zitat:

Wir hatten uns auf eine KM-Zeit von 5min verständigt, konnten also noch quatschen und bei km 30 haben wir uns in Ruhe ein Stück Kuchen gegönnt mit lecker Tee.......

Ich fasse es ja kaum, sauber!!!!!:Prost:

Den einen Punkt kannst Dir echt schenken, was für eine Endzeit! :Hexe:

Echt gut gepunktet! :Danke:

Grüße

Charlotte

runningmaus 16.11.2009 12:15

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 305931)
....
Mal eine allgemeine Frage: Wenn ich im Traininslager 2x täglich 90 min zum Schwimmen gehe (Abstand der Einheiten, glaub ich 7h) zählt das dann auch 2x für dem WP???

@Dieda: Herzlichen Glückwunsch jedenfalls zum Wellness-Marathonfinish :Blumen:

zur WP - Frage: ja - das ergibt dann 2x 90min alternative Sportarten (schwimmen) und dafür dann 2x 2Punkte ... und Schwimmhäute :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:20 Uhr.