triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Traum von Kona 2: Statler coacht’s Maultäschle (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11862)

bort 21.04.2010 12:13

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 379838)
Oahu ist eh eine Sch***insel. 1995 haben sie uns in der ersten Nacht in der Jugendherberge von Waikiki die Krokodilskopfhupe vom Rad abgebaut, in der nächsten Nacht den Sattel samt Sattelstütze geklaut. Dann sind wir um die Insel geradelt, haben die erste Nacht in einem Mormonendorf namens Laie verbracht, wo es nix mit dem ersehnten Sixpack zum Feierabend wurde, sind am nächsten Tag weitergeradelt, um an der Nordküste zu nächtigen (dort war dann das einzige Backpacker bereits ausgebucht), sind dann in Wahiawa auf die Suche nach einem Hotel gegangen, fanden aber nur Gebrauchtwagenhändler und Fastfood-Buden, schließlich nach Einbruch der Dunkelheit für teuer Geld im Hilton am Flughafen gelandet. Am nächsten Tag ins YMCA umgezogen, wo sie uns zunächst den Zimmerschlüssel von der Tür geklaut haben und es am nächsten Tag eine Massenschlägerei vor dem Gebäude gab. Danach haben wir schnell einen Flieger nach Big Island gebucht, wo wir eine geruhsame Woche verbracht haben. Soviel zu einer Woche Oahu :Lachen2:.

Da hast du ja echt richtig Glück gehabt.
Um die Insel zu Umrunden, empfehle ich dir für das nächste Mal "The Bus". Für 1,25$ kommste um die ganze Insel :Cheese:

bort 21.04.2010 12:16

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 379841)
Bort steigt etwas komfortabler ab.:cool:

Im Herbst ist selbst das Hilton in Waikiki recht günstig, ich glaube, eine Nacht kostet dort gerade mal 70 Euro.
Ich war in einem Sheraton.
Schön war, dass die für das Frühstück über 20 Dollar wollten :Nee:
Also ging es fast jeden Morgen zu Starbucks :)

Statler 21.04.2010 12:17

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 379889)
Eine Woche ohne Sport und die Form geht dahin.

Nach nem Monat ohne Radfahren fange ich vom Gefühl her immer bei Null an.

Aber ne Woche in der Sonne bruzzeln, ist doch langweilig.

Nö,ist es überhaupt nicht.
Ich kann stundenlang am Meer liegen und ein gutes Buch lesen,ohne mich zu langweilen.
Nein,ich habe dann keine Hummeln im Arsch.
Man kann die Umgebung anschauen,einkaufen gehen oder wandern.
Es gibt unglaublich viele Möglichkeiten Urlaub zu gestalten ohne Fahrrad.:Lachen2:

Ich kann sogar völlig ohne Training mehrere Wochen aushalten.:Lachanfall:

Ich bin halt keine Triathletin.:Huhu:

maifelder 21.04.2010 12:21

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 379894)
Ich kann stundenlang am Meer liegen und ein gutes Buch lesen,ohne mich zu langweilen.
Nein,ich habe dann keine Hummeln im Arsch.
Man kann die Umgebung anschauen,einkaufen gehen oder wandern.
Es gibt unglaublich viele Möglichkeiten Urlaub zu gestalten ohne Fahrrad.:Lachen2:

Ich bin halt keine Triathletin.:Huhu:

Wenn ich am Strand liegen würde, setzte ich mir eine dunkle Sonnenbrille auf und tue so als würde ich lesen, aber meine Augen kleben an den Strandschönheiten.

Ob das bei Dir anders ist?

Shoppen ist Streß, Gegend anschauen ist Urlaub und Wandern ist Sport.

bort 21.04.2010 12:22

Zitat:

Echt?
In meinen drei Urlauben letztes Jahr, bei denen ich kein Rad dabei hatte, MUSSTE ich immer laufen gehen.
Ich kann nicht länger als 2 Stunden am Meer liegen, dann wird mir zu langweilig.
Zumal ich auch nie weiß, wie ich das Buch richtig halten kann, ohne das mir das Buch zu schwer wird, oder ich unbequem sitze/liege.

Meik 21.04.2010 12:26

Zitat:

Ich weiß ja nicht was du für bunte Pillen nimmst, ich würde weniger davon nehmen :Huhu:

:Lachanfall:

maifelder 21.04.2010 12:29

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 379904)
Ich weiß ja nicht was du für bunte Pillen nimmst, ich würde weniger davon nehmen :Huhu:

Smarties, JellyBelly und M&Ms? :Huhu: :Cheese:

Statler 21.04.2010 12:33

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 379904)

Ich bin einfach tiefenentspannt und kein hyperaktiver Triathlet,der Schweißausbrüche bekommt,wenn er sein Rad mal zwei Tage nicht sieht.:Cheese:

Statler 21.04.2010 12:37

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 379901)
Echt?
In meinen drei Urlauben letztes Jahr, bei denen ich kein Rad dabei hatte, MUSSTE ich immer laufen gehen.
Ich kann nicht länger als 2 Stunden am Meer liegen, dann wird mir zu langweilig.
Zumal ich auch nie weiß, wie ich das Buch richtig halten kann, ohne das mir das Buch zu schwer wird, oder ich unbequem sitze/liege.

In Kona ist es viel zu warm,um Sport zumachen.
:Lachanfall: :Lachanfall:

Du sollst auch nicht Omas Brockhaus mit in den Urlaub nehmen.
Ihr Triathleten seid schon ein komisches Völkchen,aber man muß Euch einfach gern haben.

bort 21.04.2010 12:47

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 379913)
In Kona ist es viel zu warm,um Sport zumachen.

Du sollst auch nicht Omas Brockhaus mit in den Urlaub nehmen.
Ihr Triathleten seid schon ein komisches Völkchen,aber man muß Euch einfach gern haben.

In Honolulu bin ich einfach morgends um 6 laufen gegangen. Sooooo viele Menschen habe ich noch nie beim laufen gesehen, wie dort.
Im Gegensatz zu Deutschland waren die sogar noch nett, haben gegrüsst, oder sich mit mir unterhalten. Das hat richtig Spaß gemacht.

Naja, ein normales Buch hat ja schonmal locker 500 Seiten oder mehr und scheinbar bin ich zu schmächtig, um das stundenlang hochhalten zu können.

Meik 21.04.2010 12:47

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 379913)
Ihr Triathleten seid schon ein komisches Völkchen,

Wir sind doch ganz normal, die anderen sind komisch :Lachen2:

Zitat:

aber man muß Euch einfach gern haben.
Da muss ich dir recht geben :cool: :Cheese:

Statler 21.04.2010 12:51

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 379921)
In Honolulu bin ich einfach morgends um 6 laufen gegangen. Sooooo viele Menschen habe ich noch nie beim laufen gesehen, wie dort.
Im Gegensatz zu Deutschland waren die sogar noch nett, haben gegrüsst, oder sich mit mir unterhalten. Das hat richtig Spaß gemacht.

Naja, ein normales Buch hat ja schonmal locker 500 Seiten oder mehr und scheinbar bin ich zu schmächtig, um das stundenlang hochhalten zu können.

Armer schwacher Mann.:bussi: :Lachanfall:
Im Urlaub stehe ich nicht um 6 Uhr auf...schon gar nicht ,um Sport zumachen.

Meik 21.04.2010 12:52

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 379925)
Im Urlaub stehe ich nicht um 6 Uhr auf...

Och, passiert mir schon ab und an. Meist wenn ich auf`s Klo muss oder Hunger habe. Aber danach geht es wieder ins Bettchen :Lachen2:

bort 21.04.2010 12:53

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 379925)
Armer schwacher Mann.:bussi: :Lachanfall:
Im Urlaub stehe ich nicht um 6 Uhr auf...schon gar nicht ,um Sport zumachen.

Ich bin ja auch kein Frühaufsteher, aber bei 20°C richtung Sonnenaufgang zu laufen, ist schon was richtig schönes :)

Statler 21.04.2010 15:32

Ich bin gerade etwas schockiert.
Einen Kollegen wurde direkt vor meinen Fenster die Autoscheibe eingeschlagen und sein Navi geklaut.
Ich habe nichts gehört.:(

maifelder 21.04.2010 15:42

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 379990)
Einen Kollegen wurde direkt vor meinen Fenster die Autoscheibe eingeschlagen und sein Navi geklaut.

Junkies!!!

Skunkworks 21.04.2010 15:43

Zitat:

Du wirst gearbeitet haben und so laut ist das nicht.

bort 21.04.2010 16:05

Zitat:

Das ist der Grund, warum ich selbst mein Radio immer mitnehme, oder es zumindest in die Mittelkonsole lege.

Skunkworks 21.04.2010 16:07

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 380006)
Das ist der Grund, warum ich selbst mein Radio immer mitnehme, oder es zumindest in die Mittelkonsole lege.

Keine Sorge, bei dir wird der ganze Wagen weg sein...

bort 21.04.2010 16:13

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 380009)
Keine Sorge, bei dir wird der ganze Wagen weg sein...

Das ist aber doch sicher leichter mit der Versicherung zu klären, als ein geklautes Navi/Radio, oder?

Skunkworks 21.04.2010 16:27

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 380014)
Das ist aber doch sicher leichter mit der Versicherung zu klären, als ein geklautes Navi/Radio, oder?

Solange du das Fenster nicht unten gelassen hast, als du den Wagen offen geparkt hast. -Kenn mich damit nicht aus aber meine sowas mal gehört zu haben, kann aber ein Märchen sein.

Triaking 21.04.2010 16:31

Zitat:

Das geht Ratzfatz! Mir haben Sie mal vor dem Büro das Seitenfenster eingeschlagen und das Handy mitgehen lassen! Das hat auch keiner mitgekriegt und selbst wenn, der Penner ist so schnell weg, bis da einer eingreifen kann (will!). ;)

Statler 21.04.2010 16:32

Es war natürlich sehr blöd,dass er sein Navi im Auto gelassen hat.
Leider ist das schon mal passiert,aber auf unseren Firmenparkplatz,der hintenraus geht.
Das aber direkt vor einer Fensterfront durchzuziehen,finde ich schon beachtlich.
Man darf es auch niemanden erzählen.Sie haben es auch schon drei Mal geschafft,Laptops aus den Büros zu klauen,obwohl es auf jeden Gang gesicherte Türen gibt.:Nee:

Statler 21.04.2010 16:35

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 379992)
Junkies!!!

Nein,Du meinst doch nicht den,der mit Vornamen Ausdauer heißt.

Ja,wir haben eine Drogenanlaufstelle ein paar Straßen weiter,
aber diese Leute sehe ich nie bei uns rumlaufen.
Ich habe eher den Eindruck,dass das organisierte Leute sind,die
im Industriegebiet abgreifen ,was geht.

bort 21.04.2010 16:41

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 380015)
Solange du das Fenster nicht unten gelassen hast, als du den Wagen offen geparkt hast. -Kenn mich damit nicht aus aber meine sowas mal gehört zu haben, kann aber ein Märchen sein.

Wenn ich mein Auto wo abstelle, ist das Verdeck eh immer zu.
Finde das nicht sonderliche vertrauenserweckend, wenn man das Auto wo "offen" stehen lässt.

maifelder 21.04.2010 16:44

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 380021)
Nein,Du meinst doch nicht den,der mit Vornamen Ausdauer heißt.

Ja,wir haben eine Drogenanlaufstelle ein paar Straßen weiter,
aber diese Leute sehe ich nie bei uns rumlaufen.
Ich habe eher den Eindruck,dass das organisierte Leute sind,die
im Industriegebiet abgreifen ,was geht.

Navies sind mittlerweile so günstig, das war ganz sicher ein Junkie oder ein Harzer.

Mein Navi wurde auf die gleiche Art und Weise auch schon gestohlen und eine meiner Oakleys dazu. Die Brille war ne Rarität, die gibt es nicht mehr.

Da schwillt mir echt der Kamm, wenn ich so einen erwische, dann Gnade ihm Gott.

Statler 21.04.2010 17:14

Du willst doch keine drogenkranke Menschen verhauen.

Eine frühere Klassenkameradin von mir,wurde im zarte Ater von 14 Jahren angefixt.
Sie hätte Dir für 20DM einen geblasen,um an den Stoff zu kommen.Sie wäre sicher lieber anders an das Geld gekommen,
als alten Männer in die Hose zugreifen,die kein Problem damit hatten,dass sie ein kranker Teenager war.
Mehrere Entzugsversuche sind gescheiert.
Ich habe sie das letzte Mal am Frankfurter Bahnhof gesehen,als ich 20 Jahre war.
Sie war nur noch ein abgemagerte Hülle ihrer selbst.Sie erzählte mir von den Entzugsversuchen.
Ich weiss nicht mal,ob sie noch lebt.

In den 80er gab es noch keine Fixerstuben und sauberes Besteck.
Im Umgang mit Drogenabhängig habe ich als Frankfurter Mädchen einen anderen Umgang.

Ach warum sie damit angefangen hat?

Ging ganz schnell.Ein verunsicherte, nicht sonderlich hübscher Teenager bekommt ständig von der Mutter erzählt,dass sie ihr das Leben versaut wurde,weil der Vater sich aus den Staub gemacht.
Sie hat erst ein paar Tabletten genommen und dann war eine der angeblichen Freunde so freundlich und hat ihr die Spritze gesetzt.

Geht alles ganz einfach und ganz schnell in der großen Stadt.

:Huhu:
der Coach

bort 21.04.2010 17:22

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 380037)
Du willst doch keine drogenkranke Menschen verhauen.

Eine frühere Klassenkameradin von mir,wurde im zarte Ater von 14 Jahren angefixt.
Sie hätte Dir für 20DM einen geblasen,um an den Stoff zu kommen.Sie wäre sicher lieber anders an das Geld gekommen,
als alten Männer in die Hose zugreifen,die kein Problem damit hatten,dass sie ein kranker Teenager war.
Mehrere Entzugsversuche sind gescheiert.
Ich habe sie das letzte Mal am Frankfurter Bahnhof gesehen,als ich 20 Jahre war.
Sie war nur noch ein abgemagerte Hülle ihrer selbst.Sie erzählte mir von den Entzugsversuchen.
Ich weiss nicht mal,ob sie noch lebt.

In den 80er gab es noch keine Fixerstuben und sauberes Besteck.
Im Umgang mit Drogenabhängig habe ich als Frankfurter Mädchen einen anderen Umgang.

Ach warum sie damit angefangen hat?

Ging ganz schnell.Ein verunsicherte, nicht sonderlich hübscher Teenager bekommt ständig von der Mutter erzählt,dass sie ihr das Leben versaut wurde,weil der Vater sich aus den Staub gemacht.
Sie hat erst ein paar Tabletten genommen und dann war eine der angeblichen Freunde so freundlich und hat ihr die Spritze gesetzt.

der Coach

Ich bin so froh, dass ich nie Freunde hatte, die mit sowas ankamen (außer kiffen..).
So ganz werde ich aber sicher nie verstehen können, wie man mit sowas anfangen kann. Mir fehlt ja sogar das Verständnis für Raucher.

Statler 21.04.2010 17:27

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 380040)
Ich bin so froh, dass ich nie Freunde hatte, die mit sowas ankamen (außer kiffen..).
So ganz werde ich aber sicher nie verstehen können, wie man mit sowas anfangen kann. Mir fehlt ja sogar das Verständnis für Raucher.

Sie war schwach genug und das richtige Opfer,weil sie ihr Leben gehaßte
Es gibt viele die anfangen ein paar Pillen einzuschmeissen.
Wir habe ihr gesagt,wie soll aufhören mit den cheiss.
Ja,und irgendwann hat einer der Kerle,der ihr erst die Pillen beschafft hat,den ersten Schuss gesetzt.

Mir hätte auch niemand mit so'n Kram kommen brauchen.

maultäschle 22.04.2010 01:20

:(
Ihr habt hier vielleicht Themen!

Dabei wollte ich nur kurz erzäheln, dass wir heute knapp 90 km geradelt sind, Cafe con leche und Apfelkuchen in Petra hatten, es hier sehr viele Windmühlen und noch mehr Schafe gibt und ich vorhin eine Runde im Meer schwimmen war :)

Die Hotelbar hab ich natürlich auch schon gefunden - der Triaking kennt mich eben in- und auswendig:Lachanfall:
Den guten Rotwein haben wir uns aber lieber selbst aus dem Supermarkt geholt ;)
Nochmal einen anderen Sattel habe ich mir heute morgen auch noch beim Radverleih geholt. Der ist jetzt...ok :cool:

und jetzt ab ins Bett. Morgen gibts 120km und die schneller - ich freu mich. Bis bald :Huhu:

Statler 22.04.2010 08:23

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 380183)

Dabei wollte ich nur kurz erzäheln, dass wir heute knapp 90 km geradelt sind, Cafe con leche und Apfelkuchen in Petra hatten, es hier sehr viele Windmühlen und noch mehr Schafe gibt und ich vorhin eine Runde im Meer schwimmen war

Die Hotelbar hab ich natürlich auch schon gefunden - der Triaking kennt mich eben in- und auswendig:Lachanfall:
Den guten Rotwein haben wir uns aber lieber selbst aus dem Supermarkt geholt
Nochmal einen anderen Sattel habe ich mir heute morgen auch noch beim Radverleih geholt. Der ist jetzt...ok

und jetzt ab ins Bett. Morgen gibts 120km und die schneller - ich freu mich. Bis bald :Huhu:

Falls ich es noch nicht gesagt haben sollte,tue ich es jetzt:

Im Trainingslager herrscht um 22 Uhr Bettruhe!!!:Peitsche: :Holzhammer:

der Coach

maifelder 22.04.2010 08:41

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 380037)

der Coach

Jaja, die große Stadt, was bin ich froh, dass ich auf dem Land groß geworden bin

maifelder 22.04.2010 08:42

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 380183)

Dabei wollte ich nur kurz erzäheln, dass wir heute knapp 90 km geradelt sind, Cafe con leche und Apfelkuchen in Petra hatten, es hier sehr viele Windmühlen und noch mehr Schafe gibt und ich vorhin eine Runde im Meer schwimmen war :)

Den guten Rotwein haben wir uns aber lieber selbst aus dem Supermarkt geholt ;)
Nochmal einen anderen Sattel habe ich mir heute morgen auch noch beim Radverleih geholt. Der ist jetzt...ok :cool:

0:20Uhr und noch wach, ich kann mich an kein Trainingslager erinnern, in dem ich um so spät/früh noch wach war.

Thorsten 22.04.2010 08:47

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 380191)
Im Trainingslager herrscht um 22 Uhr Bettruhe!!!:Peitsche: :Holzhammer:

Gefühlte Zeit war bestimmt noch vor 22 Uhr :cool:.

Triathletin007 22.04.2010 08:51

Eure Probleme möchte ich zur Zeit auch gerne haben. Arbeite nun seit 8/1988 bei der Firma Thyssen in Duisburg. Habe mich gerade mal so richtig von meiner OP am 4.3 erholt, hatte am Montag meinen ersten Arbeitstag und dann direkt die Mitteilung entweder Aufhebungsvertrag unterschreiben oder Kündigung. Bin jeden Tag bereits im 6 Uhr auf, kann nachts nicht richtig einschlafen und habe seitdem überhaupt keinen Sport mehr gemacht. Von einem Termin zum nächsten. Arbeitsamt, Rechtsanwalt, neuen Arbeitsplatz suchen, der nichts mehr mit meinem erlernten Beruf zu tun hat, da man meint, ich wäre psychisch erkrankt. Und dann der tolle Rat vom Arbeitgeber, mach was was mit meinem Sport oder Sport allgemein zu tun hat. Toller Rat!!

Ich habe so die Schnauze voll!!

neonhelm 22.04.2010 09:03

Zitat:

Zitat von Triathletin007 (Beitrag 380201)
Eure Probleme möchte ich zur Zeit auch gerne haben. Arbeite nun seit 8/1988 bei der Firma Thyssen in Duisburg. Habe mich gerade mal so richtig von meiner OP am 4.3 erholt, hatte am Montag meinen ersten Arbeitstag und dann direkt die Mitteilung entweder Aufhebungsvertrag unterschreiben oder Kündigung. Bin jeden Tag bereits im 6 Uhr auf, kann nachts nicht richtig einschlafen und habe seitdem überhaupt keinen Sport mehr gemacht. Von einem Termin zum nächsten. Arbeitsamt, Rechtsanwalt, neuen Arbeitsplatz suchen, der nichts mehr mit meinem erlernten Beruf zu tun hat, da man meint, ich wäre psychisch erkrankt. Und dann der tolle Rat vom Arbeitgeber, mach was was mit meinem Sport oder Sport allgemein zu tun hat. Toller Rat!!

Ich weiß, tröstet dich nicht, aber meinem Bruder ging es mit Anfang 50 ähnlich. Nach gut drei Jahren kann er jetzt mit der Situation umgehen und ist nur noch an eh trüben Tagen geknickt, wenn er mich dann Sport machen sieht.

Mittlerweile ist er wieder an der Uni eingeschrieben und versucht im Rahmen seiner gesundheitlichen Möglichkeiten das Beste draus zu machen. Und das mit gutem Erfolg. :)

Icey 22.04.2010 09:15

Zitat:

Boah das is ja total scheisse. :Traurig:

Ich hoff Du findest bald was neues. :Blumen:

Mandarine 22.04.2010 09:25

Zitat:

Nur nicht den Aufhebungsvertrag unterschreiben !

Ich finde dieses Verhalten einfach nur rücksichtslos und unverschämt von Thyssen.

Ich wünsche dir Kraft und viel Glück bei der Suche nach einem anderen Job.

maifelder 22.04.2010 09:40

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 380232)
Nur nicht den Aufhebungsvertrag unterschreiben !

Ich finde dieses Verhalten einfach nur rücksichtslos und unverschämt von Thyssen.

Ich wünsche dir Kraft und viel Glück bei der Suche nach einem anderen Job.

Wie hoch ist die Abfindung?

Du hast noch 30Jahre vor Dir. Die 30 Jahren machen die Dir sicherlich zur Hölle. Und nach 1 Jahr gehst Du freiwillig, ohne Abfindung.

Cruiser 22.04.2010 10:15

Zitat:

Arrgghh.
Mein Beileid.
Ist das im Rahmen einer "normalen Restruktuierung"?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:27 Uhr.