![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Ich geh halt morgens immer zu meinen Wildschweinkumpels in den Wald. :Lachanfall: So gesehen passt das schon. Ach so... 1:20h war die Zeit der 20k heute morgen. So wie es im Wald aussieht feiern die Schweine da Nachts immer ne Party. Mit dem langsam wachsenden Programm für nächstes Jahr gewinnt das Ganze ja auch langsam an Fahrt und ich könnt mir nen Loch in den Bauch freuen, dass ich die Kilometer inzwischen stabil auch ein paar Wochen hintereinander laufen kann. Vielleicht gibts ja tatsächlich mal nen einigermaßen kontinuierlichen Aufbau. Außerdem hat Nik ja immer meine mangelnden Umfänge bemängelt. :Huhu: |
Zitat:
Speziell Laufen mach ich gerne vor der Arbeit (Abends hab ich vom Sitzen meistens so dicke Beine, dass mir das keinen Spass macht). Glücklicherweise haben wir Gleitzeit, so dass ich mir das einteilen kann. Muss ich meistens Abends länger bleiben. Laufen mach ich morgens mit 2 doppelten Espresso (mit Zucker) und nem Glas Wasser. Wenns was hartes ist, trink ich manchmal vorher noch nen Glas Zuckerplörre. Wenn ich >25k laufe, nehm ich nen Rettungsgel mit. Hab ich aber fast noch nie gebraucht. Aufgrund der Zeitdauer mach ich Radln dann eher Abends und die langen Sachen am Wochenende. |
Zitat:
Ich hab ne zeitlang wirklich jeden Morgen welche auf der Strecke gehabt, das war irgendwann nicht mehr lustig... |
Grade die Info bekommen, dass am 27.4.2014 ein Powerman Denmark sein soll... 10-120-20. Nicht Minuten, sondern Kilometer. Das ist ne Ansage so früh im Jahr!
Eine Woche danach wär dann Luxemburg. Ganz schön inflationär. Offensichtlich kann man mit sowas Geld verdienen. |
Na Hook das ist doch genau was für dich von der Länge ;-) hast glaube ich mal gesagt für ein 10-60-10 rennen lohnt es sich nichtt immer da hin zufahren da ist Dänemark doch mal ne Ansage nach zofingen
Gruß |
Das wurde hier vielleicht schon einmal gefragt, aber ich konnte den ganzen Blog noch nicht lesen. Du bist ja doch sehr fleissig am schreiben ;)
Deine normalen lockeren Läufe sind ja im Schnitt bei dir immer so zwischen 3:30min bis 4:00min für den Kilometer. Selbst bei deinem Leistungsniveau rennst du die relativ lockeren (?) Grundlagenläufe ja schneller, als es die meisten machen würden. Das dürften doch eigentlich alles Läufe im GA2 oder zumindest im hohen GA1 Bereich sein, oder? Ich kenne ja ein paar andere sehr starke Läufer und die streuen schon auch langsamere Läufe bis 4:30min/Km ein, also typische Läufe im unteren bzw. mittleren GA1 Bereich. Ich geh mal davon aus, dass du aufgrund deiner, für dein Leistungsniveau, relativ geringen Umfänge einfach alles auf Zug läufst. Klappt ja super. Wenn du jetzt alles im GA1/2, GA2 rennst stellst du ja damit die klassiche Trainingslehre auf den Kopf. Scheint aber bei manchen Sprotlern, die sich ordentlich puschen können und einen sportlichen Hintergrund in der Jugend haben gut zu funktionieren. |
Diese Diskussion begegnet mir in letzter Zeit öfter mal. Hmmm... vielleicht sollte ich da mal drüber nachdenken. Eigentlich ist das nicht so sehr geplant oder gesteuert. Ich lauf wenn es "locker" sein soll halt so, dass es sich gut anfühlt. Und so, dass ich halt nicht bewusst Druck mache oder richtig draufdrück.
Ich bin ja auch ne Weile viel mit Pulsmesser gelaufen. Ist schon so, dass 4min/km da GA1 Puls war. Zumindest lt. Laufbanddiagnostik. Lies sich auch im gesteuerten Marathontraining so umsetzen, auch bei Umfängen von >150km/Woche mit intensiven Anteilen. Im Moment lauf ich die DL oft progressiv. Warum? Weils Spass macht. :-) Und weil ich die Einheiten gerne "schnell" beende. Jetzt hab ich ja begonnen 2mal die Woche zügigere Einheiten ins Laufen einzubauen. Da sieht man ja, dass es sich von ganz alleine reguliert. Nicht umsonst war der Freitag etwas langsamerer und etwas "fest" nach dem harten Donnerstagprogramm. Heute bin ich gute 2h Rad gefahren und belass es auch dabei. Eingebaut waren da 5x2min mit ordentlich Bumms und jeweils langen Pausen dazwischen. Bins mit nem Teamkollegen der letzten Saison gefahren. Der brauchte einen Antreiber. :Cheese: :dresche Morgen dann vermutlich nen langer GA Tag Lauf/Rad gemischt. @Riccardo: Die Streckenlänge entscheidet ja nicht alleine über Sinn und Unsinn. Nen 100m Sprinter fliegt für 10s Rennen um die halbe Welt. 10-120-20km ende April bedürfen ja reichlicher Vorbereitung durch den ganzen Winter hindurch inkl. reichlich Radkilometer. Da ich nicht die Möglichkeit hab den halben Winter auf irgendeiner warmen Insel im Süden zu verbringen wie manch anderer ist das nicht so leicht umzusetzen. 120km fährt man schließlich nicht von Nix schnell und läuft dann noch 20km. Und dann knallt sowas natürlich ordentlich rein und bedeutet RekomZeit. Und dass, wo dann im Mai die ganzen Duathlonrennen erst noch kommen. Naja, wird wohl nicht so schnell ausgebucht sein alles. Ist also noch Zeit bis zur Entscheidung. Trainiert wird ja sowieso. |
Da hast du ja wohl echt recht mal gucken was dann alles geht ;-)
Schön Samstag noch |
15k Laufen (57min) und 3h Geländerad wurden es heute noch.
Macht 107km Laufen diese Woche plus 5 mal Radln. Von den Gesamtstunden hat das Ganze schon wieder "Saisonniveau". Fehlt halt noch die Saisonintensität. :Lachanfall: :dresche Weihnachten fällt dieses Jahr ja günstig was die freien Tage angeht... vielleicht gelingt es ja bis zum Jahreswechsel konstant weiter zu steigern. We will see. Oder schaun mer mal dann sehn wir schon. |
Machst du wieder die winterlaufserie am hohenzollerndamm ??
Schön dritten advend |
Zitat:
|
Gut freut mich dich mal wieder an mir vorbei laufen zusehen ;-))
|
Heute morgen bin ich erst ueberhaupt nicht in die Gänge gekommen. Dann aber trotzdem los. Hmmm... fühlt sich eigentlich ganz "geht so an". Abgebogen auf die 20km Runde. Hmmm... eigentlich ganz locker. 7,5km von zuhause weg... auch egal, also mal nen bischen schneller. 25min später war ich zuhause. Naja, geht doch. :Cheese:
Vorteil: da ich ja zweimal unter der Woche auf Zug laufen will derzeit hab ich jetzt 2 Tage locker am Stück und kann dann am Donnerstag voll reinhauen. Was geht Riccardo... Donnerstagmorgen 200er Serien an der Kiesgrube? |
Muss grad bis 8 Uhr früh arbeiten das ist dir dann zu spät oder ??
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Heute Abend lockeres Radln. |
Was übrigens am Samstag richtig lässig war beim Berg IVs mit dem Teamkollegen:
Immer schön die Rampe raufgehämmert (dauert knapp unter 2min) und immer so dosiert, dass auf dem letzten Schnapper kurz vor oben die Oberschenkel jedes Mal so richtig angefangen haben zu glühen. Dabei versuch ich das ganze Ding so zu fahren, dass ich sitzen bleib und mittlerweile kann ichs bergauf am Unterlenker gut in einem konstanten Gang durchreißen. Unten ists erst etwas steiler, dann wirds kurz etwas flacher, dann kommen noch zwei kurze Schnapper die einem richtig Speed rauben wenn man nicht drüberzimmern kann. Ich gebe ehrlich zu, dass mir solche Einheiten richtig Bock machen. :liebe053: Demnächst werd ich mal versuchen einen Gang dicker unten reinzufahren und zu schauen wie weit ich komm. Das ist dann allerdings 46/24. Hmmm... |
Wie viel Prozent haben denn bei dir so die Steigungen? Ich hab gestern eine mit ca 15% gehabt und wenn ich mir da deine Übersetzung vorstelle haut es mich jetzt schon vom Rad!
|
Zitat:
Muss ich daheim nachschauen. Im Mittel so zwischen 8 und 10% würd ich schätzen. Wobei es ja etwas schwankt (wie beschrieben). Drullse, hast Du genauere Werte zu dem Anstieg beim SisuDuathlon zur Hand? Mit dem was ihr an Bergen habt, ist das nicht vergleichbar. :-) und nach 2min ist man auch oben und der "Berg" zuende. |
Zitat:
|
Micha hast du Lust nächste Woche nochmal dann so eine Einheit zu machen da habe ich so 6 Uhr Schluss das würde ja dann gehen oder ?? ;-))
|
Zitat:
|
Ok können dann ja nochmal reden wann wir uns treffen.Bist du eigentlich jetzt immer mit dem Crossa unterwegs oder Rennrad ???
|
Der Captain fährt Crosser mit 1bar Luftdruck, angezogener Bremse, damit er mit Hanswürsten wie uns beiden auch mal fahren kann :Cheese:
|
Zitat:
|
Zitat:
Der Captain gibt schon ordentlich Gas. |
Zitat:
Mittwoch muss ich meinen 25er nicht alleine laufen. Der ehemalige Teamkollege mit dem ich jetzt schon einige Male zusammen geradelt bin begleitet mich. Da bin ich mal gespannt. Ich lauf nur seeeehr selten nicht alleine und sich ggf dem Rhythmus eines anderen anzupassen wird interessant. |
Zitat:
Da wird der andere wesentlich mehr Probleme haben. :Cheese: :Huhu: mfg Zettelchen |
Ich finde ja, dass der schwächere das Tempo vorgeben sollte. Wenn Hook das nicht ist, wird es ihm bestimmt schwerer fallen das Tempo anzupassen. Andersherum wäre ihm bestimmt lieber :)
|
Der wird keine Sorgen haben. Der hat diese Saison gegen die AK20 TopPlatzierten aus LasVegas Guhr und Seifert ein LigaRennen gewonnen. :-)
|
Zitat:
Da ist er aber dennoch ein paar Sekunden langsamer als Nico gerannt und der hatte dieses Jahr niemals nicht 25min/7,5km drauf - und das ballerst Du ja wohl eben mal so hinten auf einen langen DL drauf, krasser Ballermann. Dann wird das also morgen Dein erster und letzter Trainingslauf in Begleitung... |
Zitat:
|
Heute morgen 15k in 58:30min. Hab etwas für gestern (besonders den Abend) gebüsst.
Bin nämlich ohne Pumpe etc ins Büro -> Crossreifen, Straße... Was soll einem da passieren. Komm runter: 0,5 Bar aufm Reifen. Also erstmal schnell nach Hause und das HR getauscht. Weil ich aber nurnoch begrenzt Zeit hatte, musste die gleiche Strecke halt in kürzerer Zeit weggeradelt werden. Also schön am Unterlenker mit schiefem Kopf unterwegs gewesen. Auswirkungen heute morgen: erste 7,5km in 30:30, die zweiten in 28min (als es dann langsam etwas geschmeidiger wurde). Heute Abend locker Radln... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Hab heut keinen Muskelkater und solange du einen Monolog hältst, kannst mich auch gern trietzen :dresche :Cheese:
|
Zitat:
@Necon: Der Gelände-Anstieg hat auf 650m 55HM. Haben wir garnicht schlecht geschätzt was die Durchschnittssteigung angeht. :Cheese: Den gibts dann auch auf dem Video von der Streckenbesichtigung zu sehen was Carlos und ich machen wollen. @Läuftnix: wir würden es euch sicher zur Verfügung stellen wenn ihr wollt... |
Was für Lampen habt ihr an Euren Rädern dran, wenn ihr Abends in der Dunkelheit fahrt? Könnt ihr (Carlos oder Du) mir da was empfehlen?
|
Zitat:
http://www.magicshinelights.de/mj-872/ 1600 Lumen brennen bei Bedarf Löcher in die Nacht. :liebe053: 1,5h sind wir locker geradelt. War sehr nett! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:40 Uhr. |