triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Triathlet im Speckmantel 2.0 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=36555)

Nils 06.02.2016 18:04

Zitat:

Zitat von Tatze77 (Beitrag 1202706)
et jitt kei wood

das muesst ihr nicht verstehen ;-)

Gänsehaut.
Am Donnerstag war ich unterwegs. Da hab ich die SUB 10 gepackt...
10 Kölsch in einer Stunde:Lachen2:

Viel Spaß!!! Lass es krachen...:Blumen:

Necon 06.02.2016 18:07

Spannend, ich glaube als Österreicher hat man es leichter euren ganzen Dialekte zu verstehen als ihr deutschen selber. Nebenbei cooles Lied!

Campeon 06.02.2016 18:11

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 1202720)
Spannend, ich glaube als Österreicher hat man es leichter euren ganzen Dialekte zu verstehen als ihr deutschen selber. Nebenbei cooles Lied!

Dess glaabst aber alsemal au nur du ahler Hahnebambel, babbischer!:Cheese: :Huhu:

Necon 06.02.2016 18:46

Zugegeben lesen ist schwer, aber wenn es jemand spricht wirds leichter!

ThomasG 06.02.2016 18:58

Zitat:

Zitat von de Dommschwätzerr (Beitrag 1202627)
100 sollen es glaube ich nicht werden, ist doch die Zeitfahrstrecke geplant.
16 km, mehr nicht plus ein und auskullern.

Also 11 Grad und nackische Arme, wers braucht, danach könnt ich mein Genick wegwerfen.

Ich wusste es und wollte versuchen den Tatze dazu zu bringen den heutigen Tag dazu zu nutzen etwas mehr zu trainieren. Eigentlich bin ich Dir ein bisschen zur Seite gesprungen. Nur bemühe ich mich i.A. darum etwas diplomatischer herüberzukommen.
Manchmal steht man sich selbst ein wenig im Weg. Beispielsweise, wenn man das Gefühl hat, man müsste einem bestimmten "Rollenbild" treu bleiben, weil man sich halt in einem bestimmten Umfeld über einen längeren Zeitraum entsprechend gegeben hat. Ging mir auch schon so, nur nahm ich etwas andere Rollen ein als Du. Hat ja durchaus auch was für sich, wenn ein Mensch sich nicht dauernd sehr maßvoll äußert, denn dann kann es schon sein, dass andere kaum abschätzen können, was dieser wirklich so denkt. :-)

Campeon 06.02.2016 19:36

Zitat:

Zitat von ThomasG (Beitrag 1202728)
Ich wusste es und wollte versuchen den Tatze dazu zu bringen den heutigen Tag dazu zu nutzen etwas mehr zu trainieren. Eigentlich bin ich Dir ein bisschen zur Seite gesprungen. Nur bemühe ich mich i.A. darum etwas diplomatischer herüberzukommen.
Manchmal steht man sich selbst ein wenig im Weg. Beispielsweise, wenn man das Gefühl hat, man müsste einem bestimmten "Rollenbild" treu bleiben, weil man sich halt in einem bestimmten Umfeld über einen längeren Zeitraum entsprechend gegeben hat. Ging mir auch schon so, nur nahm ich etwas andere Rollen ein als Du. Hat ja durchaus auch was für sich, wenn ein Mensch sich nicht dauernd sehr maßvoll äußert, denn dann kann es schon sein, dass andere kaum abschätzen können, was dieser wirklich so denkt. :-)

Isch verschteh disch grademal nedd!
Was für ein Rollenbild? Ich spiele keine Rolle, das ist "real life"!
Ich bin so, ich rede so, ich denke so und ich fühle so.
Diplomatie ist ein Fremdwort für mich und wer mich nicht mag soll mich links liegenlassen, kann wunderbar damit leben.
Ich nehm kein Blatt vor den Mund, denke manchmal erst nach dem sprechen, liebe derbe Gespräche, bin nicht feinfühlig.
Ich bin menschenfeindlich, mürrisch und elitär und wenn ich einen zum kotzen finde, sage ich das auch, habe ich eine gern dann bekommt derjenige das aber auch zu spüren. Meistens sind das Frauen!:cool:

Beim Tatze bin ich mir noch nicht sicher, aber ich glaube und das ist m. Meinung, man sollte manchmal etwas sagen um ihn, vor sich selbst zu schützen, aber eigentlich ist er alt genug.
Und ehrlich gesagt, ist halt auch im Moment keiner hier, der mehr Gesprächspotential bietet.

Mein Freund der 3-rad hat sich ja leider vom Acker hier gemacht.;)

Also denne, schönen Abend!

sabine-g 06.02.2016 20:08

ich würde für Köln eine Scheibe anschaffen und eine Aeromütze wenn noch nicht vorhanden.

So ausgestattet wäre heute ein 39er Schnitt rausgekommen.
Da es eh noch knapper als knapp wird mit den 10h, kann du dir mit dem Material beim Laufen 7min länger Zeit lassen.

Michael Skjoldborg 06.02.2016 20:09

In dem Test, wenn er nicht ausschliesslich als CP30-Test gesehen wird, sind viel zu viele Variablen, als dass er in irgendeiner Weise eine Aussage über irgendwas machen könnte.
1. Temperatur
2. Windstärke
3. Nässe
4. Bekleidung
5. Windrichtung
6. Kein Wattmesser

Wenn solch ein Test nicht auf der Bahn oder mit einem Wattmesser auf der Rolle durchgeführt wird, ergeben sich keine vergleichbaren Werte. Das ist einfach nur nach irgendeinem Gefühl und nach Tabellen mit diversen Werten hin- und hergerechnet.
Mein ftp-Wert hat sich innerhalb von 3 Wochen um 8 Watt gesteigert. Darauf verlasse ich mich so einigermassen,
- weil es immer dieselbe Temperatur (im Trainingszimmer),
- immer dieselbe Strecke (auf der Rolle),
- immer dieselbe Windrichtung (von vorne vom Ventilator),
- immer dieselbe Windstärke (Stufe 3 vom Ventilator)
- immer dieselbe Kleidung (Fahrradhose - erst trocken, dann klitschnass)
- immer dieselbe Frage meiner Frau nach 15 Minuten kommt ("Ach, nur der Stöhntest...")
- immer derselbe Zeitpunkt gewählt wird (Ende der Ruhewoche)
- immer dieselben Wattmesser angewandt werden (sowohl ein power2max, als auch der vom Kickr, da gibt es dann nicht viel Zweifel, ob da falsch gemessen wurde)

Und den daraus resultierenden Wert benutze ich ausschliesslich dafür, ihn mit den vorherigen vergleichen zu können. Da rechne ich erstmal nix auf 180 Kilometer für den Wettkampf hoch. Hierzu beginne ich ab April längere Touren bis zu 170 Kilometern zu fahren, bei denen ich eben mal mehr reinhalte, um die Beine hinterher merken zu können - insbesondere, wenn hinterher ein Lauf drangehängt wird. Das Gefühl dabei gibt zumindest mir ein wesentlich besseres "Körpergefühl", nach dem ich mich dann auch entsprechend versuche einzurichten, wenn es um die Wurst geht.

Ich "liebe" Tatzes (deinen) Optimismus (lass dir den bloss nicht verderben/nehmen!!!), aber das viele Gerechne hat zu viele "wenns". Von irgendwo habe ich den dummen Spruch "Red' nich', fi..!" Passt hier auch: Rechne nicht, fahr Rad! ;)

Bis denne, Michael

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:21 Uhr.