![]() |
Zitat:
|
Wenn das bei dir ein 50er Schnitt bedeutet, dann nicht:Cheese:
120 min hab ich auch schon gemacht. Ich mache meine Umfänge aber sowieso an Zeit fest und nicht an km. Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Da seh ich aber bei Aims, trotz 2.Saison, keine Gefahr ;) Nik |
Zitat:
Aber eins ist sicher: am allerwenigsten halt ich mich selber dran, weil es mich auch immer zur Übertreibung hinzieht... Ich bin halt der Meinung, dass die stetige Überforderung langfristig Entwicklung bedeutet - kann halt sein dass das in der 2. Saison so nicht klappt (wie bei mir übrigens damals auch. Hab die Dingens zu früh angefangen, war im Juni in Topform und in Roth ausgebrannt) :Lachanfall: Nik |
Vielen Dank erstmal für euren Einsatz mich mit euren Tipps zu füttern.:Blumen:
Zitat:
Zitat:
Ja ich werde mich wohl beim Radfahren mal etwas mehr quälen müssen. Komischerweise habe ich beim Laufen damit kein Problem. Zitat:
Zitat:
Das ist dann schön WK-Spezifisch. Jetzt muss ich aber erstmal die nächsten 7 Tage sauber füllen. Heute habe ich gaaanz locker 132km gefahren. War eher ein Ausflug als ein Training. Aber die Beine fühlen sich jetzt so an als könnten sie morgen mal etwas GA2 vertragen.:Cheese: Gute Nacht zusammen! |
Was für ein Tag...
Das Ziel war: 3x 30km GA2
Nach 10km Warm-up bin ich dann in die erste Runde gestartet. Mein Ziel war mindestens 37km/h hinzulegen. Ich habe es gerade mal auf 35km/h gebracht und habe dann völlig frustirert und demotiviert abgebrochen und bin einen Kaffee trinken gegangen. Wie soll ich im Qualiversuch 180km über 36km/h fahren wenn ich noch nichtmal 30km über 35km/h fahren kann? Dann beim Kaffee wieder versucht runterzukommen und nach Ausreden/Erklärungen gesucht: -in den lezten drei Tagen über 375km gefahren -die 30km Runde hatte 250 Höhenmeter -mehr ist mir leider nicht eingefallen:Nee: Dann überlegt was ich nun mit dem vermurksten Tag anfangen soll. Auf GA2 hatten ich und meine Beine keine Lust mehr. Dann habe ich mich für weitere lockere GA1 Kilometer entschieden. Das rollte dann irgendwie ganz gut sodass ich meine Runde Stück für Stück verlängert habe. Am Ende waren es dann: 186km, 33.6km/h, 131bpm, 1450hm :liebe053: Die letzten 30km hatte ich wegen richtig gutem Rückenwind in 40.8km/h hingelegt. Das war der schnellste 30km Block meines Lebens. Anschließend habe ich dann noch einen kurzen und knackigen Koppellauf gemacht: 6km, 23m38s, 3:55min/km, 158bpm:liebe053: Dannach ging es meinem angeknacksten Selbstvertrauen wieder etwas besser. Morgen steht aktive Regeneration an. Gute Nacht zusammen. |
Wieso? Die 35kmh hätten doch eh gepasst?!? Sitzt ja auf einem Gurkenrad und hast weder Scheibe noch Aeromütze montiert. Und Vorbelastung ist ja auch massiv gegeben. Da sind doch 35 Schnitt super!
Aber 186k in 33,6 ist ja auch ok ;) Lass dich von den Zahlen nicht diktieren. GA2 ist ja auch ein Gefühl und nicht immer gleich. GA2 ist Radfahren, wenn es sich nach Arbeit anfühlt. Noch ein Tipp: Fahr etwas länger warm. Bei der Vorbelastung fällts leichter intensiv zu fahren, wenn du vorher nicht nur die Muskulatur sondern auch den Stoffwechsel und die Hormonsituation auf das vorbereitest, was dann kommen soll. Auch die Pause nach dem Warmfahren inkl. Kaffee find ich immer ganz gut. Ich hab iwo gelesen, dass der Körper in der Pause die Blutbahn mit Fettsäuren flutet, die beim Wegfahren dann für Energie zur Verfügung stehen... Nik |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:45 Uhr. |