triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   In fünf Jahren mache ich das auch! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6065)

unter7 04.08.2009 15:39

Hallo @Mädchen,
auch von mir Gratulation :bussi:. Ich fand es super wie du dein Ding, fast genauso wie das Wagnerli in ffm, durchgezogen hast. Hab natürlich auch am PC mitgefiebert. Großes Kino hat nicht jeder.

lg Klaus:Huhu:

Das Mädchen 04.08.2009 20:22

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 260260)
Kommst Du Donnerstag zum Langener See?
Nein, nicht zum Schwimmen ... obwohl wenn das Wetter schön ist ...

Ich komme nur bei 18 Grad Luft- und höchstens 16 Grad Wassertemperatur! Anders kann ich nicht mehr :Lachanfall:

Ich werde mal schauen, ob ich das hinbekomme. Wenn dieandy sich auf den Weg macht, nimmt sie mich vllt ja wieder mit:bussi:

hellhimmelblau 04.08.2009 20:54

das Mädchen@schöner Bericht, sonst kann ich ja sowas nicht miterleben, das macht richtig Spaß zu lesen. ;)
Glückwunsch zum Slot, da ist wohl ein Traum für dich wahr geworden, viel Erfolg

Hoppel 04.08.2009 21:17

Schöner Bericht :Danke:

konnte leider den zweiten Teil erst heute abend lesen weil ich heute mittag weg musst.

Nochmals herzlichen Glückwunsch

Dafür fährt man im Winter bei Schnee und Eis und Kälte und und und ...

Lass dich feiern :bussi:

Ina

crema-catalana 04.08.2009 23:12

Zitat:

Zitat von Das Mädchen (Beitrag 260466)
Ich komme nur bei 18 Grad Luft- und höchstens 16 Grad Wassertemperatur! Anders kann ich nicht mehr :Lachanfall:

Ich werde mal schauen, ob ich das hinbekomme. Wenn dieandy sich auf den Weg macht, nimmt sie mich vllt ja wieder mit:bussi:

Wenn's nur an der Fahrgelegenheit liegt ... ich hole dich auch höchstpersönlich mit meiner Schrumpf-Limo (smart...) ab :Blumen:

hazelman 05.08.2009 09:37

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
und auch hier das Trophäenfoto:

Wagnerli 05.08.2009 09:40

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 260556)
und auch hier das Trophäenfoto:

Daaaaanke.:bussi:

Ich habe gerade eine ganz sentimentale Phase.
Wenn ich nur daran denke,dass das Mädchen in Kona an den Start geht,habe ich Tränen in den Augen.
Das müssen die Wechseljahre sein.
:Lachanfall: :Lachanfall:

Thorsten 05.08.2009 09:47

Nee nee - das passiert nur denen, die den Triathlonsport an den Nagel gehängt haben :Holzhammer: :Peitsche:.

Jörrrch 05.08.2009 10:08

@Das Mädchen

Super Schatz erste Sahne... Ganz große Nummer :liebe053:

Und jetzt hau rein...

joschi_grace 05.08.2009 10:31

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 260563)
Nee nee - das passiert nur denen, die den Triathlonsport an den Nagel gehängt haben :Holzhammer: :Peitsche:.

Wenn sie nicht hinsieht ziehen wir den Nagel still und heimlich aus der Wand, dann kann sie nichts daran aufhängen hi hi hi

sonntagskind 05.08.2009 10:58

Ich brauchte wieder ne Extra-Einladung, hab es aber jetzt dank wagnerli auch geschnallt...

:Blumen: Herzlichen Glückwunsch Julia - Wahnsinnsleistung :Blumen:

DasOe 05.08.2009 16:00

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 260559)
Das müssen die Wechseljahre sein.

:Lachanfall: :Huhu:

Hoppel 05.08.2009 17:08

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 260563)

Kann sie doch gar nicht :Cheese: wo sie doch jetzt so einen schnellen Helm geerbt hat :Lachanfall:

Thorsten 05.08.2009 17:32

Sie wollte doch einer Alte-Damen-Hockey-Mannschaft beitreten. Früher wurde man bei sowas mit einer Qualifikation wie "Helm-Besitzer" automatisch ins Tor geschickt.

Das Mädchen 05.08.2009 21:41

Heute war dann wieder zurück ins normale Leben angesagt. Morgens wieder mit dem Rad ins Büro und die Beine sind nicht mehr ganz so doll von Muskelkater geplagt, wie noch die letzten Tage. Und das mit dem Rad fahren konnte ich auch noch:cool: Dann habe ich mich heute Abend noch mal mit meinen Eltern getroffen und merke, dass immer noch so ein gewisses maß an Erschöpfung im Körper ist. Das Arbeiten ging ohne Probleme, aber ich sitze ja auch nur rum dabei. Morgen Abend geht es dann an den See und dort werde ich wieder eine Bahn ziehen. ich darf schließlich nicht das Schwimmen verlernen:Lachanfall:

Der Ausdauerjunkie hatte im Nachbarthread gefragt, wie viel ich gelaufen sei in der Vorbereitung. hmmm, gute Frage, ich habe ja irgendwann im April/Mai das mit dem Trainingstagebuch eingestellt, weil ich zu faul war, es zu pflegen. Es dürften pro Woche so an die 50km gewesen sein. Mal mehr, mal weniger. Insgesamt hatte ich immer das Gefühl, beim Laufen nicht genug gemacht zu haben. Aber dieses Gefühl hat der gemeine triathlet ja eh immer.

@ Wagnerli: Mit deinem neuen Helm kannst du nun eigentlich noch nicht aufhören. kannst du dir nicht weiterhin die Battle mit dieandy liefern? Rekorde auf der OD?:bussi:

Das Mädchen 05.08.2009 21:49

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 260571)
Super Schatz

:Cheese: ich dich auch :Cheese:

Wusste doch, dass ich noch eine Frage vom Ausdauerjunkie vergessen hatte:
Den letzten reinen 10er bin ich an Silvester gelaufen: 44:20. Bei den diesjährigen zwei ODs war der eine mit 10,5 km bei 43:ebbes und der andere mit 10 bei 44:xx zuende. Warum fragst du?

Ausdauerjunkie 05.08.2009 22:59

Zitat:

Zitat von Das Mädchen (Beitrag 260896)
:Cheese: ich dich auch :Cheese:

Wusste doch, dass ich noch eine Frage vom Ausdauerjunkie vergessen hatte:
Den letzten reinen 10er bin ich an Silvester gelaufen: 44:20. Bei den diesjährigen zwei ODs war der eine mit 10,5 km bei 43:ebbes und der andere mit 10 bei 44:xx zuende. Warum fragst du?

@Das Mädchen:

Ich frage deshalb, weil mir eben aufgefallen ist, daß du recht wenig läufst und auch scheinbar keine wirklich schnellen Zeiten in Unterdistanzen hast, dann aber trotzdem in der Lage bist, den Mara im IM in 3:44 zu laufen:liebe053:
Wenn ich das irgendwann mal auf die Reihe bringen würde (im IM deutlich unter 4h), ja dann, hätte, wäre, wenn......eigentlich...
-Danke für die Antworten- (macht mich halt auch nicht schneller, ich mein, ich bin ja in diesem Jahr schion im 4. Ironman Lehrjahr, habe ja noch bißchen Zeit, bis November;))

maifelder 05.08.2009 23:01

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 260932)
@Das Mädchen:

Ich frage deshalb, weil mir eben aufgefallen ist, daß du recht wenig läufst und auch scheinbar keine wirklich schnellen Zeiten in Unterdistanzen hast, dann aber trotzdem in der Lage bist, den Mara im IM in 3:44 zu laufen:liebe053:
Wenn ich das irgendwann mal auf die Reihe bringen würde (im IM deutlich unter 4h), ja dann, hätte, wäre, wenn......eigentlich...
-Danke für die Antworten- (macht mich halt auch nicht schneller, ich mein, ich bin ja in diesem Jahr schion im 4. Ironman Lehrjahr, habe ja noch bißchen Zeit, bis November;))

Vielleicht steigt das Mädchen viel erholter vom Rad als wir. :Blumen:

Ausdauerjunkie 05.08.2009 23:09

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 260934)
Vielleicht steigt das Mädchen viel erholter vom Rad als wir. :Blumen:

ja wahrscheinlich ist Das Mädchen eh viel erholter, weil sie ihre Kraft (die sie ja zweifelsfrei hat) nicht auch noch beim Schwimmen, bzw. Schwimmtraining verschwendet:Cheese:

maifelder 05.08.2009 23:17

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 260939)
ja wahrscheinlich ist Das Mädchen eh viel erholter, weil sie ihre Kraft (die sie ja zweifelsfrei hat) nicht auch noch beim Schwimmen, bzw. Schwimmtraining verschwendet:Cheese:

ich darf da nicht lästern, bin auch nicht viel schneller. :Cheese:

Ausdauerjunkie 05.08.2009 23:31

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 260943)
ich darf da nicht lästern, bin auch nicht viel schneller. :Cheese:

Das war doch wirklich nicht gelästert. Nein, sie hat meinen vollen Respekt, ein Wahnsinn, wie man das so schaffen kann- aber sie hat ja das perfekte Vorbild als Mann. Wenn die 2 auch noch schwimmen würden, wie die Anderen in ihrer Leistungsklasse, aber das ist ein anderes Thema und ich weiß ja, daß diese Zeit 100 x lieber/besser ins Radtraining zu investieren ist, denn was bringen einem 5 Minuten beim Schwimmen, wenn man dafür viel zeit (die man nicht hat) opfern muß? Ich hoffe halt einfach, daß ich noch die Kurve kriege und bin für Tipps immer dankbar. :Blumen:

Wagnerli 06.08.2009 07:39

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 260939)

Hallo Ausdauerjunkie,

sie war deutlich mehr schwimmen,als ihre bessere Hälfte :Cheese: .
Ich verstehe Deine Anmerkung über die Laufzeiten aber nicht.
Bei den Zeit,die das Mädchen auf den 10er läuft,sollte sie schon Richtung 3.30h kommen können.
Behaupte ich jetzt mal.
Du weisst, ich bin ein grosser Fan und bin mir sicher,dass sie in England durch die Bedingungen und die Strecke langsamer war,als sie es in Frankfurt gewesen wäre.
Mir würde aber mal interessieren,warum Du die Marathonzeit im Vergleich zu den 10er-Zeiten komisch findest????
Und gleich irgendwelchen Missverständnissen vorzugreifen,es ist wirklich nur interessehalber,weil ich finde die 10er-Zeiten und die Marathonzeit passen schon.

Wagnerli

Daniel 06.08.2009 08:29

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 260978)
Hallo Ausdauerjunkie,

Bei den Zeit,die das Mädchen auf den 10er läuft,sollte sie schon Richtung 3.30h kommen können.
Behaupte ich jetzt mal.
Du weisst, ich bin ein grosser Fan und bin mir sicher,dass sie in England durch die Bedingungen und die Strecke langsamer war,als sie es in Frankfurt gewesen wäre.
Mir würde aber mal interessieren,warum Du die Marathonzeit im Vergleich zu den 10er-Zeiten komisch findest????
Und gleich irgendwelchen Missverständnissen vorzugreifen,es ist wirklich nur interessehalber,weil ich finde die 10er-Zeiten und die Marathonzeit passen schon.

Wagnerli

Eine 3.30h zu laufen im Ironman ist ne super harte Sache. Da sollte man den normalen Marathon in gut 3h laufen können. Was bei einer Frau auf 10 km ca. 39 Minuten bedeuten würde.

Daher passt es,wie Ausdauerjunkie schon schrieb nicht ganz.

ABER: Man kann Unterdistanzen und KM Umfänge nicht pausalisieren. Jeder reagiert anders. Ist alles sehr individuelle.

Die ,wie ich finde ,sehr starke Laufzeit von Julia ,ist sicher zurückzufühern auf ihr sehr starkes Radpotential. Je höher die Fitness auf dem Rad ,desto besser wird der Marathon gelaufen.

Und : Das Wetter in UK. Sehr gute Laufzeiten werden sehr oft bei kühleren Temperaturen erreicht. Ob sie in Frankfurt bei über 30 . Gard schneller gelaufen wäre? Müsste Julia mal selber sagen ob sie bei Hitze hart laufen kann.

So,genug gequasselt. Ich gehe nun Laufen;)

Grüßle

Daniel

psyXL 06.08.2009 08:32

Die 10er Zeit passt meiner Meinung nach zu einem Solo-Marathon und nicht zu einem Mara im IM. Vermutlich würde der 10er um einiges schneller gehen mit paar gezielten Intervalleinheiten vorm Wettkampf. Aber wer will schon einer 10er laufen, wenn man nach Hawaii kann.

Nochmal Glückwunsch!

Thorsten 06.08.2009 08:41

Mehr schwimmen als der Nopogobiker schafft fast jeder ;). Seine Zeiten trotzdem nicht jeder.

Ich hatte auch nicht mit einer 3:44 auf dem Marathon gerechnet (eher knapp unter 4:00), da ihre Silvesterlaufzeit von 44 min und ihre sonstigen Zeiten des Jahres nicht in diese Richtung gedeutet haben. Um Sub-3:30 im Ironman laufen zu können, setzt man eigentlich Sub-3 auf dem Solo-Marathon an und dafür wiederum 38 auf 10 km, womit man wiederum eher 40 min bei der OD laufen kann. Da sind die um die 43 min doch relativ weit von entfernt. Beim Moret-Triathlon ist sie 2 min schneller als ich an einem rabenschwarzen Tag gelaufen und ich hätte mir in dem Moment keine tolle Marathonzeit zugetraut.

Aber da ist jeder etwas anders, ich selber bin auch eher der Langstrecken-Typ, der sich auf dem Rad nicht voll auspowert und dann noch Sub-3:30 laufen kann oder auch eine 2:53 im Marathon läuft, ohne jemals eine sub-38 auf 10 km gelaufen zu sein.

Von daher finde ich die Zeit sehr gut und besser als man es vorher hätte erwarten können. Freut mich für sie :bussi: und hätte sie das vorher mal gesagt, hätte ich am Sontag weniger zittern müssen ;)!

hazelman 06.08.2009 08:49

Zur einer für Julia möglichen sub 3:30h im IM haben das Wagnerli & ich uns schon am WE während des IM UK ausgetauscht.

Wer mit welchen Vorleistungen was schafft, ist wirklich schwer vorherzusagen... mal schafft jemand, der solo locker sub39min auf 10km läuft nicht mal eine sub4, mal jemand mit derselben Vorleistung eine 3:25h... hängt immer davon ab, wie man sich aufdem Rad vorbelastet hat...

Was man übrigens gut als Berechnungstool für Solo-Laufzeiten nutzen kann, ist der Laufzeitenrechner von Greif (http://www.greif.de/laufzeiten-berechnen.html). Trifft es ganz gut und kann man für 5 vs. 10km oder HM vs. M ganz gut nutzen. Wer da aber von seiner 1.000m-Zeit auf Marathon hochrechnen will, ist selbst schuld! :Cheese:

Faustregel für den IM-Marathon: Solozeit + 25-30min.

Wagnerli 06.08.2009 08:59

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 261009)
Zur einer für Julia möglichen sub 3:30h im IM haben das Wagnerli & ich uns schon am WE während des IM UK ausgetauscht.

Wer mit welchen Vorleistungen was schafft, ist wirklich schwer vorherzusagen... mal schafft jemand, der solo locker sub39min auf 10km läuft nicht mal eine sub4, mal jemand mit derselben Vorleistung eine 3:25h... hängt immer davon ab, wie man sich aufdem Rad vorbelastet hat...

Was man übrigens gut als Berechnungstool für Solo-Laufzeiten nutzen kann, ist der Laufzeitenrechner von Greif (http://www.greif.de/laufzeiten-berechnen.html). Trifft es ganz gut und kann man für 5 vs. 10km oder HM vs. M ganz gut nutzen. Wer da aber von seiner 1.000m-Zeit auf Marathon hochrechnen will, ist selbst schuld! :Cheese:

Faustregel für den IM-Marathon: Solozeit + 25-30min.

Ich verstehe es aber immer noch nicht.
Was läufst Du auf 10 km im Wettkampf?
Deine Solo-Marathonzeit von 2.58h kenne ich und Du solltest beim IM 3.15-3.20h laufen können.
Das Mädchen ist, glaube ich, noch nie einen Solo-Marathon gelaufen.
Warum sollte sie nicht um die 3.30h laufen können?
Die 43.XXmin ist sie im Wettkampf gelaufen und nicht solo.
Ich bin immer überfordert mit dieser Hochrechnere,bei sehr interessiert.

Mafalda_Pallula 06.08.2009 09:13

Zitat:

Zitat von Das Mädchen (Beitrag 260890)
Heute war dann wieder zurück ins normale Leben angesagt. Morgens wieder mit dem Rad ins Büro und die Beine sind nicht mehr ganz so doll von Muskelkater geplagt, wie noch die letzten Tage. Und das mit dem Rad fahren konnte ich auch noch:cool:

(Schon fast nachträglich) einen herzlichen Glückwunsch zur Zeit, zum Sieg und zur Quali! Wie lange machst Du denn jetzt "locker"?

Thorsten 06.08.2009 09:22

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 261014)
Warum sollte sie nicht um die 3.30h laufen können?
Die 43.XXmin ist sie im Wettkampf gelaufen und nicht solo.
Ich bin immer überfordert mit dieser Hochrechnere,bei sehr interessiert.

Hier muss man halt rückwärts rechnen: Aus einer 43 im Tria resultiert eine 41 solo auf 10 km. Daraus kommt wiederum "nur" eine 3:35 auf den Solo-Marathon, zu dem man wiederum 25-30 min draufrechnen muss für den IM-Marathon. Von daher ging meine Schätzung eher in Richtung knapp 4:00 als in Richtung 3:45 und 3:30 im IM war ganz weit weg. Umso schöner, wenn man solche standardisierten Berechnungen zu seinen Gunsten unterbieten kann.

Die von Hazelman angesprochene Vorbelastung macht auch viel aus. Wenn man Rad trainiert hat, kommt man frischer zum Laufen und wenn man überzockt hat (trainiert oder untrainiert), kommt gerne mal eine 5 h auf dem Rad plus 5 h auf dem Marathon raus. Bei Julia dürfte es die Radstärke sein, die sie vergleichsweise frisch auf die Laufstrecke gebracht hat.

hazelman 06.08.2009 09:24

Um mal zu verdeutlichen, was eine sub 3:30h für Frauen beim IM bedeutet: Das reichte in Ffm 09 für die 6. Frauenlaufzeit overall (war übrigens Claudia Hille)!

Wagnerli 06.08.2009 09:33

Die 3.35h solo verstehe ich halt schon nicht.Wie kommst Du da drauf?
Ich muss mal meinen Dicken :bussi: fragen,was der solo auf die 10 läuft.
Nachdem das Mädchen beim Nightrun die 5km unter 20 min gelaufen ist :-B-( ,dachte, ich sie wäre nicht mehr so weit weg.
Vorraussichtlich bekomme ich jetzt den Hintern verhauen.

Ich sehe halt nur,dass das Mädchen die kurzen Sachen auch ganz zügig läuft.
Warum kann dann der Hazel den Solo-Marathon in 2.58h laufen,aber das Mädchen sollte theoretisch 3.35h brauchen?

Ich sehen schon,ich muss Julia einen Startplatz beim Frankfurt-Marathon kaufen,um das zu überprüfen.:Lachanfall:
Nein Julia,keine Sorge.Nach Hawaii darf Du Dich ausruhen...für ca. 2 Wochen;)

Wagnerli

Wagnerli 06.08.2009 09:36

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 261025)
Um mal zu verdeutlichen, was eine sub 3:30h für Frauen beim IM bedeutet: Das reichte in Ffm 09 für die 6. Frauenlaufzeit overall (war übrigens Claudia Hille)!

Das hilft mir aber doch jetzt überhaupt nicht weiter.:(
Was läuft diese Dame solo auf den Marathon?
Wie sehen ihre 10km Zeiten aus?
Sie hat insgesamt ca. 10h gebraucht...habe ich das richtig in Erinnerung?

Ausdauerjunkie 06.08.2009 09:42

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 260978)
Hallo Ausdauerjunkie,

Behaupte ich jetzt mal.

Wagnerli

Guten Morgen Wagnerli,
Daniel, Thorsten und Hazel haben ja schon die entsprechenden Antworten gegeben.
Und vor allen Dingen betrifft es mich ja selbst:Weinen:
Ich kann den 10er solo (aus dem Training) in 40:xx laufen, im Triathlon in 43:xx und habe eine Solo MT Zeit von 3:20, Halb-MT 1:33, aber meine 3 IM's waren alle ein Laufdesaster (4:30 und schlechter) - da mein nächster im November ansteht, möchte ich endlich mal mein Ziel (=MT<4h) umsetzen.
Nach meinen bisherigen "Selbstanalysen" ist es bei mir auch ein mentales Problem; so bin ich selbst beim letzten Kurz-Tria in Hof wieder über die Laufstrecke geschlichen, bis eine Frau aus meinem Verein an mir vorbeilief und mich aufforderte mitzulaufen- da ging es plötzlich, daß ich ca. 30 Sek/km schneller laufen konnte:Cheese:
:Cheese: Ich übe mich weiter in Demut uns werde in Florida schauen was läuft. Ich finde auch die Leistung vom Mädchen optimal (gehöre aber nicht zu den Leuten, die deswegen in Lobeshymnen verfallen) und denke daß ihr auch das englische Wetter geholfen hat. (Ich wäre bei Sichtung der Wechselzone abgereist, nein, ich wäre gar nicht hingereist)
-Alles klar? Nun kennst du (und das ganze Forum) meine Hintergründe...
Vielleicht bräuchte ich auch nur:Peitsche:

hazelman 06.08.2009 09:45

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 261041)

So isset, HTFU! :Huhu:

Cruiser 06.08.2009 09:49

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 261041)

Da lässt sich bestimmt was einrichten :), wenn es nicht zu weit weg ist...
Was genau machst du im November?

anistoepsel 06.08.2009 09:51

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 261046)

Wenn ich ihn richtig verstanden habe, IM Florida...

Wagnerli 06.08.2009 09:53

Ich glaube auch,dass das viel mit mentaler Stärke zutun hat.
Da ist das Mädchen sehr gut ausgestattet.
Du weisst,wie stur wir Frauen sein können.:Cheese:

In England waren die Temperaturen besser,als in FFM,aber es war sehr windig und die Strecke hat ein paar gemeine Steigungen drin.
Frankfurt ist da eher harmlos.Ich fand nur die Flößerbrücke anstrengend.

Ich glaube unsere Diskussion hier geht auch gerade nicht um das Mädchen,sondern ziemlich sachlich,wie diese Zeiten zustande kommen.
Du hast gedacht,dass sie um die 4h laufen sollte und ich dachte,mit ihren zeiten könnte man ca. 3.3xh laufen.
Für mich ist er wirklich interessant .Ich vergleiche halt mit Hazel,was der so läuft.

Cruiser 06.08.2009 09:54

Zitat:

Zitat von anistoepsel (Beitrag 261049)
Wenn ich ihn richtig verstanden habe, IM Florida...

Ah OK, wußte nicht, daß es da eine LD gibt...:Huhu:
Aber zu weit weg, um mal eben zum supporten vorbeizuschauen...

Ausdauerjunkie 06.08.2009 09:57

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 261046)

Hey Cruiser,

ja ich bin doch für den Ironman Florida angemeldet und will mich natürlich verbessern, jedoch mit dem Ziel <4h Laufen:cool:

anistoepsel 06.08.2009 09:58

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 261051)
Ich vergleiche halt mit Hazel,was der so läuft.

Aber man kann doch auch Frauen- und Männerzeiten nicht so gut miteinander vergleichen.
Ich glaube auch, dass es schwierig ist, die 10km-Zeiten aus dem Triathlon mit den Solozeiten zu vergleichen. Solo ist ja meistens offiziell vermessen und Triathlon eher selten.
Ich war ziemlich enttäuscht, dass ich meine 5km-Zeiten Triathlon nicht mal annähernd auf 10km-Solo übertragen konnte.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:16 Uhr.