triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Traum von Kona 2: Statler coacht’s Maultäschle (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11862)

Statler 20.04.2010 15:42

Zitat:

Zitat von fitnesstom (Beitrag 379531)
hast du ne ahnung, wie schwierig es ist für athleten dieser klasse, auch nur einen cent oder ein paar schuhe für umme zu bekommen? ohne pers. beziehungen geht hier mal gar nix.
und die abgrenzung zwischen guten ak-athleten und b-profis ist fliessend wie schon 1000 mal diskutiert.
von daher find ich´s ok.

wie würdest du es als profi angehen?

Es ist mir schon klar,dass es schwierig ist.

Wenn eine Firma so eine PR-Aktion startet,würde ich einfach anfragen,ob sie mich als Profi vielleicht unterstützen wollen.
Sie hat sich viel Mühe geben,sich selbst vorzustellen.
Das würde ich bei dieser Firma direkt machen.
Vielleicht springt ja noch mehr dabei raus,als ein Paar Schuhe.

Vielleicht ist wirklich meine Vorstellung vom Profi-Sport falsch.
In erster Linie denke ich aber,dass man seinen Unterhalt mit seinen Sport bestreiten muß,sonst muß man einen anderen Job nachgehen.

Du kannst mich jetzt gerne belehren.

:Huhu:

bort 20.04.2010 15:43

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 379532)
Das stimmt so nicht,weil ich immer für zwei Leute stimme.:Cheese:

Nein,es sollten die ersten 10 Leute mit den meisten Stimmen ins Finale kommen.
Das habe sie geändert.

Achso
Aber unter die ersten 10 zu kommen, ist ja trotzdem kein Problem ;)

Statler 20.04.2010 15:46

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 379534)
Achso
Aber unter die ersten 10 zu kommen, ist ja trotzdem kein Problem ;)

...für manche mehr ,als für andere.:Cheese:

Ich muß mich mal verabschieden.Ich habe noch einen Termin.

fitnesstom 20.04.2010 16:17

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 379533)
Es ist mir schon klar,dass es schwierig ist.

Wenn eine Firma so eine PR-Aktion startet,würde ich einfach anfragen,ob sie mich als Profi vielleicht unterstützen wollen.
Sie hat sich viel Mühe geben,sich selbst vorzustellen.
Das würde ich bei dieser Firma direkt machen.
Vielleicht springt ja noch mehr dabei raus,als ein Paar Schuhe.

Vielleicht ist wirklich meine Vorstellung vom Profi-Sport falsch.
In erster Linie denke ich aber,dass man seinen Unterhalt mit seinen Sport bestreiten muß,sonst muß man einen anderen Job nachgehen.

Du kannst mich jetzt gerne belehren.

wie soll man(n) eine frau belehren....:) ???

vlt. hat sie das ja schon versucht?

wer von den profis kann denn wirklich seinen lebensunterhalt vom tria bestreiten? nur ne handvoll.
der ganze rest baggert,sucht und schreibt bettelbriefe um einigermaßen über die runden zu kommen und nicht noch mehr draufzulegen.

Statler 20.04.2010 19:10

..dann belehre doch mal Frau,warum man das macht?

Wenn es nicht zum Leben reicht,suche ich mir nen Job und mache den Sport trotzdem....halt nicht als Profi.

Ich hoffe ja,dass der 17-jährige Nachwuchstriathlet fünf Jahre Laufschuhe bekommt.Junge Talente sollten unterstützt werden,damit ich alte Frau auch in 10 Jahren noch Hawaii-Gewinner aus Deutschland bejubeln kann.:liebe053:

Gewinnen soll aber Crema !!

der Coach

Kässpätzle 20.04.2010 19:56

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 379599)
Gewinnen soll aber Crema !!

In 10 Jahren auf Hawaii?

crema-catalana 20.04.2010 20:00

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 379605)
In 10 Jahren auf Hawaii?

Nee, da muss ich mindestens bis AK 70 warten... :cool:

Statler 20.04.2010 20:05

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 379606)
Nee, da muss ich mindestens bis AK 70 warten... :cool:

So lange willst Du uns warten lassen,bis Du auf die LD gehst ????
:Nee:

In diesem Alter steigt die Trombose-Gefahr auf langen Flügen.
Das kannst Du nicht mit mir machen.:Lachanfall:

bort 20.04.2010 21:20

Wenn ich ja nicht so faul wäre, hätte ich mir ja auch was wegen der Laufschuh-Aktion basteln können..
Aber zur Zeit bin ich mit Saucony eh super happy :)

bort 20.04.2010 21:20

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 379607)
In diesem Alter steigt die Trombose-Gefahr auf langen Flügen.
Das kannst Du nicht mit mir machen.:Lachanfall:

Mensch Coach, dafür gibts doch die CEP-Socken :Lachen2:

Statler 20.04.2010 21:27

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 379629)
Mensch Coach, dafür gibts doch die CEP-Socken :Lachen2:

Du darfst jetzt lachen,aber ich kenne genug Triathleten,die CEPs oder Trombosestrümpfe auf Langstreckenflügen tragen.:Lachen2:

der Coach,

der Brooks und Nikes besitzt.:-B-(

bort 20.04.2010 21:29

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 379633)
Du darfst jetzt lachen,aber ich kenne genug Triathleten,die CEPs oder Trombosestrümpfe auf Langstreckenflügen tragen.:Lachen2:

der Coach,

der Brooks und Nikes besitzt.:-B-(

:Lachanfall:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich die Socken auf dem Flug nach Honolulu ausprobiert habe. Ob ich sie auch auf dem Rückflug getragen habe, weiß ich nicht mehr.
Ich kann aber auch nicht sagen, ob sie geholfen haben oder nicht.

Statler 20.04.2010 21:35

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 379634)
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich die Socken auf dem Flug nach Honolulu ausprobiert habe. Ob ich sie auch auf dem Rückflug getragen habe, weiß ich nicht mehr.
Ich kann aber auch nicht sagen, ob sie geholfen haben oder nicht.

Bei so alten Weibern,wie mir,die gerne dicke Füsse bekommen,helfen die sicher,aber ich gebe keine 45€ für die Teile aus.Vorher stricke ich mir welche.:Cheese:

bort 20.04.2010 21:38

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 379640)
Bei so alten Weibern,wie mir,die gerne dicke Füsse bekommen,helfen die sicher,aber ich gebe keine 45€ für die Teile aus.Vorher stricke ich mir welche.:Cheese:

Ich hatte mir die vor 1 1/2 Jahren für den FFM Marathon gekauft.
Wenn ich nun mal genau nachdenke, haben dir Dinger mir nie Glück gebracht.
In FFM beim Marathon war ich Krank und bin bei km 30 eingegangen, beim Moret Triathlon habe ich Magenschmerzen bekommen, genauso wie beim Ironman.
In Wiesbaden habe ich die Dinger dann nicht angezogen (hatte sie aber im Beutel) und ich hatte einen perfekten Lauf.
Ob ich mir nun mal Gedanken über die Benutzung beim Ironman machen sollte? ;)

Statler 20.04.2010 21:45

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 379641)
Ich hatte mir die vor 1 1/2 Jahren für den FFM Marathon gekauft.
Wenn ich nun mal genau nachdenke, haben dir Dinger mir nie Glück gebracht.
In FFM beim Marathon war ich Krank und bin bei km 30 eingegangen, beim Moret Triathlon habe ich Magenschmerzen bekommen, genauso wie beim Ironman.
In Wiesbaden habe ich die Dinger dann nicht angezogen (hatte sie aber im Beutel) und ich hatte einen perfekten Lauf.
Ob ich mir nun mal Gedanken über die Benutzung beim Ironman machen sollte? ;)

Hattest Du sie letztes Jahr in FFM an?
Nach Deiner Theorie schon.:Cheese:

bort 20.04.2010 21:49

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 379647)
Hattest Du sie letztes Jahr in FFM an?
Nach Deiner Theorie schon.:Cheese:

In dem Satz mit Moret steht das :Lachen2:
Vielleicht kommen ja auch davon die Magenschmerzen? :Cheese:

Hat das Maultäschle denn auf Malle Internet?

Statler 20.04.2010 21:52

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 379651)
In dem Satz mit Moret steht das :Lachen2:
Vielleicht kommen ja auch davon die Magenschmerzen? :Cheese:

Laß die Dinger aus !!!
Die bringen Dir nur Unglück oder Du solltest vielleicht weniger Gels reindrücken,dann bekommst Du auch keine Magenprobleme.
Klingt für mich nach typischer Zuckerüberlastung...psssst,der Coach muß dann immer die Pobacken zusammenklemmen.

Mandarine 20.04.2010 21:55

Wie jetzt bort, hast du noch nie von den Akupunkturpunkten der Waden gehört ? Wenn die Ceps schlecht sitzen und nicht ordnungsgemäß angezogen werden, können durch die Akupunkturpunkte Magenschmerzen hervorgerufen werden.

bort 20.04.2010 21:56

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 379653)
Laß die Dinger aus !!!
Die bringen Dir nur Unglück oder Du solltest vielleicht weniger Gels reindrücken,dann bekommst Du auch keine Magenprobleme.
Klingt für mich nach typischer Zuckerüberlastung...psssst,der Coach muß dann immer die Pobacken zusammenklemmen.

Nur kann ich nach einer Stunde auf dem Rad keine Riegel mehr essen.
Gels habe ich in FFM massig gegessen (alle 20 Minuten).
Beim Moret-Triathlon habe ich fast gar nichts gegessen. Am Ende kam es aufs Selbe rauß.
Bin mal gespannt, wie das Maultäschle darauf reagiert.

Statler 20.04.2010 21:57

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 379654)
Wie jetzt bort, hast du noch nie von den Akupunkturpunkten der Waden gehört ? Wenn die Ceps schlecht sitzen und nicht ordnungsgemäß angezogen werden, können durch die Akupunkturpunkte Magenschmerzen hervorgerufen werden.

Meinst Du ,der Junge kann sich einfach noch nicht alleine anziehen??
:Lachanfall: :Lachanfall:

bort 20.04.2010 21:57

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 379654)

Nee, habe ich nicht. Ich dachte, dass dies am Aussehen der Socken liegt. Ich hatte die ja schon auf dem Rad an und habe die 5 1/2 Stunden angucken müssen.
Ich glaube wirklich, dass mir eher vom Anblick der Socken schlecht wurde :Cheese:

crema-catalana 20.04.2010 21:59

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 379657)
Nee, habe ich nicht. Ich dachte, dass dies am Aussehen der Socken liegt. Ich hatte die ja schon auf dem Rad an und habe die 5 1/2 Stunden angucken müssen.
Ich glaube wirklich, dass mir eher vom Anblick der Socken schlecht wurde :Cheese:

Hattest du die pinkfarbene Version an???

Statler 20.04.2010 22:01

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 379655)
Nur kann ich nach einer Stunde auf dem Rad keine Riegel mehr essen.
Gels habe ich in FFM massig gegessen (alle 20 Minuten).
Beim Moret-Triathlon habe ich fast gar nichts gegessen. Am Ende kam es aufs Selbe rauß.
Bin mal gespannt, wie das Maultäschle darauf reagiert.

In Frankfurt konnte aufn Rad (3 Riegel,2 Gels)fast nichts essen,weil es so warm war.Ich habe ganz viel Isoszeug getrunken.
Auf der Laufstecke habe ich nur Bretzeln gefuttert und Cola getrunken.
Es gab ja kein Schoppen.

Das Maultäschle mag den ganzen Kram überhaupt nicht.
Aber wir werden sie daran gewöhnen.

Statler 20.04.2010 22:01

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 379658)

Die gab es erst in Roth....klugscheiss

bort 20.04.2010 22:02

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 379658)

Nee, ich habe sie mir in schwarz gekauft. Ich finde, da sehen die noch am besten aus.
Aber um ehrlich zu sein, merke ich wirklich keinen Unterschied, ob ich nun CEP's trage, Socken trage, oder barfuss.

bort 20.04.2010 22:04

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 379660)
In Frankfurt konnte aufn Rad (3 Riegel,2 Gels)fast nichts essen,weil es so warm war.Ich habe ganz viel Isoszeug getrunken.
Auf der Laufstecke habe ich nur Bretzeln gefuttert und Cola getrunken.
Es gab ja kein Schoppen.

Das Maultäschle mag den ganzen Kram überhaupt nicht.
Aber wir werden sie daran gewöhnen.

Es gab keinen Schoppen?
Am Wendepunkt der Strecke, also fast in Offenbach, ist ein Bratwurststand. Ich sah wohl so bemitleidenswert aus, dass mir die Verkäuferin ne Bratwurst und ein Bier angeboten hat.

maifelder 20.04.2010 22:12

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 379662)
Nee, ich habe sie mir in schwarz gekauft. Ich finde, da sehen die noch am besten aus.
Aber um ehrlich zu sein, merke ich wirklich keinen Unterschied, ob ich nun CEP's trage, Socken trage, oder barfuss.

Deine Waden sind zu dünn oder die Ceps zu weit, such Dir was aus. :cool:

bort 20.04.2010 22:16

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 379667)
Deine Waden sind zu dünn oder die Ceps zu weit, such Dir was aus. :cool:

Beim anziehen sind die ja schon eng, aber während dem Laufen merke ich keinen Unterschied.

maifelder 20.04.2010 22:19

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 379670)
Beim anziehen sind die ja schon eng, aber während dem Laufen merke ich keinen Unterschied.

Achso, beim Laufen merke ich auch nix, aber hinterher geht es mir viel besser.

bort 20.04.2010 22:20

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 379673)
Achso, beim Laufen merke ich auch nix, aber hinterher geht es mir viel besser.

Wie es mir hinterher (nach dem WK geht), ist mir sowas von egal :Lachen2:
Ich will doch, dass mich die Dinger schneller machen :Cheese: Wofür geb ich denn sonst 45 Euro aus?

Hier kann ich es ja loswerden, ich habe eben in 35 Minuten eine 250g Schachtel merci gegessen.
Das schöne ist, die habe ich erst vor einer Stunde geschenkt bekommen :Cheese:

maifelder 20.04.2010 22:22

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 379675)
Wie es mir hinterher (nach dem WK geht), ist mir sowas von egal :Lachen2:
Ich will doch, dass mich die Dinger schneller machen :Cheese: Wofür geb ich denn sonst 45 Euro aus?

Die Blöße gebe ich mir nicht, die ziehe ich nicht im WK an.

Werde aber mal, sofern die Figur stimmt, mal die Skins Ice-Klamotten tragen, ggf. sogar in Regensburg. Mal gucken, welche Grenze an dem Tag fällt, Scham oder 11Std. :cool:

bort 20.04.2010 22:24

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 379676)
Die Blöße gebe ich mir nicht, die ziehe ich nicht im WK an.

Werde aber mal, sofern die Figur stimmt, mal die Skins Ice-Klamotten tragen, ggf. sogar in Regensburg. Mal gucken, welche Grenze an dem Tag fällt, Scham oder 11Std. :cool:

Aber kurzarm und kurze Beine, oder?
Vor FFM habe ich mir ja auch überlegt, ob ich auf dem Rad weiße Armlinge trage, die ich dann immer nass mache.
Da es aber auch blöd aussieht, wenn man nicht wirklich schnell ist, habe ich mich dagegen entschieden.

maifelder 20.04.2010 22:31

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 379678)
Aber kurzarm und kurze Beine, oder?
Vor FFM habe ich mir ja auch überlegt, ob ich auf dem Rad weiße Armlinge trage, die ich dann immer nass mache.
Da es aber auch blöd aussieht, wenn man nicht wirklich schnell ist, habe ich mich dagegen entschieden.

Nix kurz, ganz lang. Ich werde aussehen wie ne Bockwurst.

bort 20.04.2010 22:36

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 379682)
Nix kurz, ganz lang. Ich werde aussehen wie ne Bockwurst.

Willste das auch im Training testen?
Das sind ja echt total bescheuert aus :Lachen2:

maifelder 20.04.2010 22:42

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 379685)
Willste das auch im Training testen?
Das sind ja echt total bescheuert aus :Lachen2:

Für den Winter habe ich mir schon den Skins Tarnfleck (in weiß natürlich) gegönnt, hätte dazu noch gerne weiße Lunarracer.

Sieht geil aus.

Schaun mer mal.

Wenn es heiß wird, sprühe ich mir das Spray drauf, dann wird es kalt. :cool:

bort 20.04.2010 22:49

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 379689)
Für den Winter habe ich mir schon den Skins Tarnfleck (in weiß natürlich) gegönnt, hätte dazu noch gerne weiße Lunarracer.

Sieht geil aus.

Schaun mer mal.

Wenn es heiß wird, sprühe ich mir das Spray drauf, dann wird es kalt. :cool:

Preislich finde ich die Sachen von Skins nicht sehr attraktiv, sonst hätte ich mir sicher auch schon was von denen gekauft.

Mit Lunaracern liebäugel ich ja schon seit 2 Jahren, aber ich habe Angst, dass die sich nicht mit meinen Knien vertragen.

maultäschle 20.04.2010 23:04

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 379651)
Hat das Maultäschle denn auf Malle Internet?

Hat sie! :Huhu: :Cheese:

Außerdem hat sie seit knapp 22 Stunden nicht geschlafen, bereits einen leichten Sonnenbrand, ihr Leihrad geholt, festgestellt, dass sie in dem ganzen Chaos ihren heißgeliebten, vielfach erprobten Sattel zuhause vergessen hat :Weinen: und sich bereits einmal mit dem Rad verfranzt :Lachen2:
Ich denke, das ist genug für den ersten Tag

Was ne Aufregung. Gestern abend bin ich gegen 22 Uhr auf meinem Sofa zusammengebrochen. Um kurz vor Mitternacht wurde ich von Freunden geweckt, dass sie soeben bei COndor noch mal angerufen hätten, weil im Internet für heute früh plötzlich freie Plätze verfügbar waren. Also spontan entschieden, es heute früh zu versuchen. Taxi auf 4 Uhr bestellt und dann ging die Packerei los. Ich hatte ja schon wieder alles aussortiert und Pedale und SATTEL (!!!) wieder ans Rad montiert...
Knapp 4 Stunden Hektik später standen 5 übernächtigte Triathleten in der komplett leeren Abflughalle am Frankfurter Flughafen. :liebe053:

Der Flug verlief komplett problemlos bis auf eine ordentlich harte Landung. Dann erstmal schön Käffchen und bis zu den Oberschenkeln war ich auch schon im Meer.
Dann haben wir mein Leihrad geholt.
INzwischen war mir auch aufgefallen, was ich in diesem Urlaub vergessen hatte: meinen Sattel.
Auf dem Rückweg hab ich nach 5 km gestreikt - es ging absolut gar nicht - es war schon alles taub. Ich also umgedreht, um nach nem anderen Sattel zu fragen, der Rest weiter zum Hotel (Du mußt nur immer geradeaus...)
Roland - mein örtlicher Bikemechaniker (er wird mich in nächster Zeit noch öfter sehen :cool: ) hat mir dann noch irgendwo nen anderen Sattel rausgekramt. Der paßt zumindest etwas besser - mal schaun, ob das für die 10 Tage funktionert....
Auf dem Rückweg hab ich mich dann in diesen 1000 Kreisverkehren verfranzt. Handy war natürlich auch keines dabei, aber Frau weiß sich ja zu helfen:
ich hab in einem Radladen nachgefragt und der meinte: "jo, klar, das Hotel ist 100m die Straße runter." Zumindest hat er versucht sich das Lachen zu verkneiffen...

Ansonsten: Hotel und Essen ist prima. WIr haben sogar ne Sauna und Jacuzzi und Fitnessraum. Das Wetter ist bombig und ich freu mir ein Loch inden Bauch, dass ich hier bin, obwohl das Hirn noch nicht ganz nachgekommen ist.

maultäschle 20.04.2010 23:05

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 379403)
Das Maultäschle zwingt mich nie Sport zu machen.
:Weinen: :Weinen:

Immer diese Drohungen...Schwimmen oder Radfahren.:(
Ich wollte schwitzen ohne Sport zu machen und mich mit lecker Essen belohnen.
Ihr versteht mich alle nicht.:(

Ich bin dabei nur subtiler. Oder bist Du beim letzten Mal schwitzen etwa nicht vorher geschwommen?! :Huhu:

Kässpätzle 20.04.2010 23:24

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 379675)
Hier kann ich es ja loswerden, ich habe eben in 35 Minuten eine 250g Schachtel merci gegessen.

Anfänger :Nee:

@malletäschle:
Schön dass du jetzt da bist, ich wünsche dir frohes Training ohne weitere Sattelkomplikationen und dass du den Aufenthalt geniessen kannst ;)

crema-catalana 20.04.2010 23:27

Sehr schön.

:Huhu: Grüßle nach Mallelle! :Huhu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:15 Uhr.