triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Vom Sprinttriathlon zum Ironman (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=46763)

Steppison 26.09.2022 14:20

Hui, dann dir gute Besserung. Wenn du aber am Wochenende mit Hexenschuss noch laufen konntest, dann hab ich glaube ich ein anderes Verständnis davon. Bei mir ging früher gar nix mehr als auf der Couch drehen und wenden und sterben.

Die Gelenke sind alle drin und auch keine Nerven eingeklemmt?

Benni1983 26.09.2022 14:30

Zitat:

Zitat von Steppison (Beitrag 1682355)
Hui, dann dir gute Besserung. Wenn du aber am Wochenende mit Hexenschuss noch laufen konntest, dann hab ich glaube ich ein anderes Verständnis davon. Bei mir ging früher gar nix mehr als auf der Couch drehen und wenden und sterben.

Die Gelenke sind alle drin und auch keine Nerven eingeklemmt?

Ja, der Dr hat alles durchgeknetet und verdreht.
Strukturell alles ok.
Rechts verspannt.

Ich bin ein harter Hund :Lachanfall: Nur Arni ist stärker :Lachanfall:

Nee, quatsch...Freitag war schon übel.
Durch die viele Quälerei mit Blackroll, Massagepistole und Yoga habe ich es ganz gut zurechtgebogen.

Benni1983 30.09.2022 18:53

Update!

Der Rücken kam…die Spritze vom Doc hat geholfen…Magen Darm hallo:Maso:

Jetzt ist der Bauch so langsam wieder ok, aber das Zaubermittel im Rücken verliert seine Wirkung…wieder Schmerzen:(

Heute war ich beim Physio und er hat keinen Hexenschuss, sonder eine ISG Blockade festgestellt.

Mist, dass hatte ich vor Jahren schon mal.
Jeder der es mal hatte, kennt sicher den Schmerz.

Mein HM auf PB am 16.10. ist damit leider erledigt.

Ich werde ihn mitlaufen, aber locker, wenn es geht.

Da ich immer ein Ziel im Sport brauche, habe ich mir Gedanken gemacht.

Bis zum Start der neuen Saison (26.12.22) werde ich meinen Focus auf Grundlagentraining, Gewichtsverlust, Krafttraining und einen für mich schnellen 10km Lauf (47:30) legen.

Tja…wenn es blöd kommt, dann richtig.

Necon möchte ich hier noch mal herzlich Danke sagen!
Seine Trainingsvorschläge haben mich stark verbessert und viel Spaß gemacht.

Im März 23 wird in Frankfurt die HM Zeit deutlich unter 1:45 fallen:Huhu:

zahnkranz 30.09.2022 19:16

Hatte eine zeitlang auch ISG-Probleme. Was bei mir funktioniert hat, erstmal spazieren gehen, danach locker laufen. Die ersten Schritte waren stets die schlimmsten, aber wenn man den Punkt überwunden hatte, ging es überraschend gut. Beim Sitzen oder Liegen war ich fast schmerzfrei, es tat aber höllisch weh sich nach einer Ruhephase zu bewegen. Wie gesagt, bei mir hat Bewegung bestens funktioniert.

Benni1983 30.09.2022 19:34

Ja, morgens beim aufstehen aus dem Bett ist es am schlimmsten.

Radfahren geht gut und locker laufen auch, wenn es nicht zu lange wird.

Mache jetzt meine Übung laut Physiotherapeuten.

Necon 30.09.2022 19:54

Grundsätzlich habe ich mit deiner Entwicklung eigentlich nichts zu tun, ich hab dir mit den Einheiten nur gezeigt wie weit du dich dieses Jahr mit deinem Training verbessert hast!
Gratuliere zu deinen Fortschritten :Blumen:

Jetzt mal Fokus auf ISG ausheilen, dann abnehmen, dann der Rest. Immer nur eine Baustelle auf einmal bearbeiten

Bleierpel 30.09.2022 22:30

Guck mal hier. Diese Übungen helfen meiner Frau (ab und an) bestens!!

Steppison 30.09.2022 22:31

Dann mal gute Besserung für den Rücken. ISG nervt wenn es akut ist. Hatte ich lange Probleme mit, kenne ich gut.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:35 Uhr.