triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Superpimpfs (B)log zur sub10 in Regensburg (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=18004)

3-rad 05.07.2011 12:02

Zitat:

Zitat von trimuelli (Beitrag 601568)
Respekt!
Fährst du immer so schnell Rad? Die Schnitte auf Wochenbasis habe ich noch nie annährend erreicht!

bei uns haben wir dieses Profil:

___________________--________________--____----------_______

trimuelli 05.07.2011 12:04

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 601580)
Interessant, dass du mit Bestzeit 4:39 auch im Durchschnitt deutlich langsamer fährst (bzw. zu dem Zeitpunkt gefahren bist)! Ich bin ja auch der Auffassung, dass man nicht immer so schnell fahren sollte und kriege von 3-rad und nik immer Rüge :Blumen: , dass ich nicht so rumbummeln soll. ;)

Ich halte nichts davon durchschnittlich schnell zu fahren. Grundsätzlich ist mein Tempo in der Ebene am Anfang der Saison bei 25-27km/h und später dann bei 27-30km/h. In bergigen Terrain natürlich langsamer. Wenn ich schnell fahre, dann richtig schnell, aber nur für eine gewisse Dauer. Das ändert dann, auf die Gesamtdistanz gesehen, den Schnitt nur wenig.

Zitat:

Zitat von Reifenplatzer (Beitrag 601583)
Hängt wohl auch sehr stark vom Profil ab würde ich sagen.

Nein, s.o.! Jedenfalls nicht sehr stark- vielleicht ein bisschen:)

trimuelli 05.07.2011 12:06

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 601592)
bei uns haben wir dieses Profil:

___________________--________________--____----------_______

Trotzdem finde ich das schnell!
Wo bleibt da die Gemütlichkeit. Machst du überhaupt Pausen beim Radeln, oder fährst du deine Touren am Stück?

3-rad 05.07.2011 12:07

wenn ich 27-30 flach fahre habe ich einen Puls von 88, dann geh ich lieber in die Sauna oder heiß duschen oder blätter im Männermagazin....

Kiwi03 05.07.2011 12:08

3- Rad ist halt nen Tiefstapler.. bei uns in der Ecke hats schon die eine oder andre Bodenwelle und auch mal ne steife Brise..:Lachen2:

Bis auf nen Snickers an ner Tanke ist da nix mit gemütlich..da wird ordentlich reingehauen..:Cheese:

Superpimpf 05.07.2011 12:09

Zitat:

Zitat von trimuelli (Beitrag 601593)
Ich halte nichts davon durchschnittlich schnell zu fahren. Grundsätzlich ist mein Tempo in der Ebene am Anfang der Saison bei 25-27km/h und später dann bei 27-30km/h. In bergigen Terrain natürlich langsamer. Wenn ich schnell fahre, dann richtig schnell, aber nur für eine gewisse Dauer. Das ändert dann, auf die Gesamtdistanz gesehen, den Schnitt nur wenig.

:Danke:

3-rad 05.07.2011 12:09

Zitat:

Zitat von trimuelli (Beitrag 601599)
Trotzdem finde ich das schnell!
Wo bleibt da die Gemütlichkeit. Machst du überhaupt Pausen beim Radeln, oder fährst du deine Touren am Stück?

alle 40km ab in der Biergarten, deswegen muss ich mich dazwischen auch immer so sputen, damit ich pünktlich zu Hause bin.

Nein, ich mach keine Pause, im TL schon wenns gerade mal nett ist

Superpimpf 05.07.2011 12:10

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 601600)
wenn ich 27-30 flach fahre habe ich einen Puls von 88, dann geh ich lieber in die Sauna oder heiß duschen oder blätter im Männermagazin....

Das passt aber nicht ganz zusammen, oder? :Cheese: :cool:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:07 Uhr.