![]() |
Ja hab ich, nur in der Grafik nicht angezeigt weil dann erkennt man nichts mehr.
TF bei 1 & 3: Schnitt 29 Maximum 56; Schnit 32 Maximum 58 wobei im stehen die TF nicht sauber angezeigt wird, da dürfte der Tritt zu Unrund werden um sie zu messen, und der Anstieg ist ein paar Meter richtig steil da muss ich selbst mit kleinster Übersetzung kämpfen. Tf bei 2 & 4: Schnitt 67 Maximum 92; Schnitt 67 Maximum 106 Gleichmäßig geht es bei dem Hügel leider wirklich nicht. Die ersten 2 min sind sehr flüssig zu fahren, wobei es gleich am Start etwas steiler ist, nach ca 2 min kommt dann aber eine fiese Rampe mit 15% oder so, danach geht es wieder flacher weiter nur um kurz vorm Schluss wieder etwas steiler zu werden. Oh und ich fahre generell eher niedrige TF. Also bei normales Ausfahrten bin ich so bei 75 - 80, in Aeroposition bin ich bei 80-85. |
So schweren Herzens musste ich mich nun vom Linztriathlon abmelden. :Weinen:
Es kommt nun im Mai einfach zu viel zusammen und ich hab keine Ahnung wie und wann und welches Training sich dafür ausgeht. Außerdem habe ich nun auch noch eine Prüfung am 08.06 und da ist es nicht optimal am 06.06 eine Mitteldistanz zu machen. Die Veranstalter in Linz sind super! Ohne groß etwas erklären zu müssen wird mein Startplatz auf das nächste Jahr übertragen. Vielen Dank! :Blumen: |
Interessant, dass du in Position eine höhere TF hast.
Ich trete im Unterlenker >90 U/Min (wenn ich zügig fahre, locker eher >80 U/Min). In Position kann ich es nicht sagen, aber es ist deutlich weniger. Da fange ich immeran zu drücken :Cheese: Schade um die MD, aber cool das es Problemlos geht. Dann musst du halt nächstes Jahr einen raus hauen :cool: Könnte es sein, dass du den HM bereits mit eingefangener Krankheit gelaufen bist, die Leistung deshalb nicht wie erwünscht kam (du hattest ja auch Probleme welche du normal nicht hast) und die Krankheit dadurch erst richtig ausgebrochen ist und du es deshalb vorher nicht gemerkt hast? |
In Position bin ich doch zentraler über den Pedalen und hab weniger Probleme eine hohe TF zu halten keine Ahnung wieso.
Ich habe mich auf die MD wirklich gefreut aber so macht es einfach keinen Sinn und sie so locker bestreiten das ich am selben Tag und am darauffolgenden konzentriert lernen kann macht keinen Sinn und keinen Spaß! Bezüglich des HM´s dachte ich mir das auch schon, kann es aber nicht genau sagen. |
Mir fällt es in Position schwerer die Beine fliegen zu lassen. Aber richtig Druck kann ich schon drauf bringen. Finde ich irgendwie lustig!
Ja das Stimmt und die prüfung ist ja nun mal wichtiger. Was machst du dann aus deinem Training, konzentrierst du dich auf dieses 3 Wettkämpfe Wochenende? Das mit HM klingt für mich zumindest so. |
Ja etwas anderes bleibt mir nicht über.
Ziel wäre es im Mai so weit es geht zu trainieren. Wenn keine Zeit ist dann halt viel Intervallzeug im kurzen Bereich. Juni wird leider auch nicht viel Zeit sein, aber ich hoffe doch die eine oder andere lange Ausfahrt machen zu können. Am meisten Sorgen bereitet mir noch das Schwimmen und dabei das Seecrossing. Weil im schlimmsten Fall mache ich die MD einfach nur auf ankommen denn die 1,9 km werde ich schon überleben und auch der Rest geht wenn man keine Erwartungen hat. Aber die 3km sind eine echte Herausforderung! |
So vorbei mit dem unstrukturierten herum gesportel, ich hab mir mal einen Plan geschrieben.
Vielleicht hat jemand Lust darüber zu schauen und Kommentare abzugeben. https://docs.google.com/spreadsheets...it?usp=sharing Also im Programm stehen nur die Einheiten die ich unbedingt machen will und dort auch nur der wichtige Teil der Einheit. Also beim Schwimmen kommt immer Einschwimmen, Beine, bisschen Technik und Ausschwimmen dazu. Beim Laufen Einlaufen und Lauf-ABC. Beim Radfahren kommt nur mehr Zeit dazu! |
Ich kenne mich mit Lauf Intervallen nicht gut aus, aber du läufst ja glaube ich öfter bzw schon in früheren Saisons 5-6*1000m.
Eventuell wäre es nie Idee einfach mal etwas anderes zu machen. 10-12*1000m 10er WKT (evtl + 5 Sekunden) Pause 2-3 Minuten oder 4*2000m und 3*3000m 10er Speed Pause 5 Minuten Ansonsten sind 3 harte Einheiten innerhalb von 4 Tagen natürlich ein Brett, aber wenn du das durch stehst warum nicht! Ich würde glaube ich auch anstatt des klassischen TDLs einen TWL machen. Oder im Wechsel Sachen wie Greif Treppe, TWL, Crescendoläufe. Aber nicht unbedingt eine Einheit bei der du durchweg ein Tempo läufst, oder zumindest seltener. Und ich hätte noch als Frage, warum du ein mal 400er läufst, ist dass eine Entlastungswoche? Aber sieht eigentlich gut aus und vor allem nach viel Spaß/Anstrengung ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:58 Uhr. |