triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   I make you ready (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=24285)

sinapur 16.10.2012 18:34

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 818306)
Was sagt mir das nun? An sich kann ich unter Druck schon vorne am Sattel sitzen, für fahrten über 2h schläft mir aber da unten in der Position alles ein... Hab mich hier eh schonmal gefragt, wie lange dieser Zustand denn sein darf bevor es kritisch wird, an sicht tut ja nix weh, wenn ER schläft... :Cheese:

was heisst einschlafen? wird "er" richtig taub? oder ist es einfach nur unbequem. kannst ja auch einfach mal kurz hoch mit dem arsch zum blutnachfluss. falls gar nichts hilft lässt schonmal vorsorglich solange sie sich noch bewegen ein paar deiner "mannen" konservieren, falls später mal kinder geplant sind ;)

Carlos85 17.10.2012 10:26

Na, ER kann durchaus ganz taub sein, dann geh ich aus dem Sattel und das geht auch wieder weg, aber so ein leichtes Taubheitsgefühl bleibt dann durchaus auch mal ein paar Stunden (nach längeren Fahrten).

Gestern nach der Arbeit war es echt etwas unheimlich auf der Krone. An einer Stelle roch es ganz stark nach Wildschwein und wenn dem so ist, sind die Viecher ja nicht weit entfernt. 2x hin und her, aber nix gesehen, bis dann plötzlich was vor mir auftauchte - ein Reh :Cheese:

Wie es so deren Art ist, sprang es dann vom Rand rechts über die Straße, so ca. einen Meter vor mir, zum Glück nix passiert...
Am Ende 40km im knappen 28er Schnitt.

Heute morgen war es dann spannend. Auf der Krone 9 Polizeibusse, beim zurückfahren standen dann schon in ca. 50m Abständen etwa 50 Polizisten. Den letzten fragte ich was los ist "hier ist heute eine kleine Sprengung, nachher ist hier kurz gesperrt".

Kleine Sprengung... dafür 50 Polizisten, die alle in den Wald schauten... interessant :cool:

Am Ende auch wieder knapp 40km, locker im 25er Schnitt.

benjamin3341 17.10.2012 10:38

Vielleicht ist kurz davor der captain dort wie ein Schwein langgedüst. So könnts dort durchaus mal nach Wildschwein riechen.

captain hook 17.10.2012 10:58

Zitat:

Zitat von benjamin3341 (Beitrag 818674)
Vielleicht ist kurz davor der captain dort wie ein Schwein langgedüst. So könnts dort durchaus mal nach Wildschwein riechen.

Dann würde man nur den verbrannten Gummi riechen oder den aufgerissenen Asphalt sehen. :Lachanfall: jedenfalls wenn man das glaubt, was manche Leute so erzählen was ich da treiben würde.

Die Wildschweinplage ist da echt nen Thema... ich kenn persönlich zwei Radfahrer, die da schon Zusammenstöße im Dunklen hatten. Meiner Meinung nach hilft da nur viel Licht am Lenker und ggf noch ne Stirnlampe, damit man den Wald am Rand im Auge behalten kann. Wenn man mit dem MTB im Dunklen richtig in den Wald fährt, bekommt man mal nen Eindruck davon, wieviel es sind. Oberlix-Schlaraffenland würde ich sagen.

Carlos85 17.10.2012 11:01

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 818684)
Meiner Meinung nach hilft da nur viel Licht am Lenker und ggf noch ne Stirnlampe,

Werde am Wochenende mal zu Stadler fahren noch noch ein wenig aufrüsten.

Hat jemand einen Tipp für eine Batteriebetriebene Lampe, die gut leuchtet und halbwegs sparsam ist was den Batterieverbrauch angeht, oder käme eine Akkuvariante günstiger?

captain hook 17.10.2012 11:03

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 818686)
Werde am Wochenende mal zu Stadler fahren noch noch ein wenig aufrüsten.

Hat jemand einen Tipp für eine Batteriebetriebene Lampe, die gut leuchtet und halbwegs sparsam ist was den Batterieverbrauch angeht, oder käme eine Akkuvariante günstiger?

siehe eine Seite vorher in Deinem eigenen Blog. ;)

Superpimpf 17.10.2012 11:05

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 818687)
siehe eine Seite vorher in Deinem eigenen Blog. ;)

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 817725)
Dafür verdien ich zu wenig :Lachanfall:

:Cheese:

captain hook 17.10.2012 11:20

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 818688)
:Cheese:

Ausgaben in dieser Höhe verbucht Carlos unter Spesen. Oder auf dem Hochzeitenausgabenkonto.

Auf Dauer ist es eine sinvolle Anschaffung und aufgrund der Haltbarkeit und Leistung auch eine wirtschaftliche - wenn man viel im Dunklen fährt. Für ein- oder zweimal braucht man sowas freilich nicht.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:55 Uhr.