triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Aller guten Dinge sind drei. (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=19635)

Kiwi03 24.12.2011 21:07

ah geh, den hab ich schon 3 jahre, aber in rot.. :Lachen2:

Viel Vergnügen, hier gibts gleich Nachtisch..:Cheese:

Campeon 25.12.2011 09:26

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 689458)
das ist mir alles egal.
Tatsache ist, dass 90% aller MTB's auch aus Carbon sind außerdem bricht Carbon gutmütiger als Alu.
Der Hauptgrund für die Anschaffung ist aber, dass dieser Lenker sich für mein Befinden perfekt anfühlt, was die Ergonomie angeht.

War ja nur ne Frage, optisch ist Carbon ja eh besser und wenns dich glücklich macht, umso besser!

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 689555)
Wie soll es schon aussehen.
Nicht schlechter als bei Alu, tendenziell eher besser.

Warum ist Carbon tendenziell besser als Alu?

Ich denk mir halt nen 08/15-Alulenker wenns den zerbröselt, ist es egal, dann kauf ich nen neuen für 20€, bei Carbon leg ich 5 - 10 mal soviel Geld auf den Tisch.
Gut, wenn man genug Geld hat, ich wäre da zu geizig für!

Cruiser 25.12.2011 10:41

:hoho:

Dir auch!

Sehen wir uns eigentlich in Münster zum Sylversterlauf, oder startest du woanders?

Alfalfa 25.12.2011 12:53

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 689778)
Ich bin natürlich vom Christkind auch reichlich bedacht worden.
Das Beweisfoto ist hier:

Was ist denn das?

sybenwurz 25.12.2011 13:23

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 689830)

Warum ist Carbon tendenziell besser als Alu?

Ich denk mir halt nen 08/15-Alulenker wenns den zerbröselt, ist es egal, dann kauf ich nen neuen ...

Aus diesem Blickwinkel betrachtet haste bestimmt nicht unrecht.
Wenn n Alulenker nach nem Sturz verbogen oder gebrochen ist, liegt der Fall klar: austauschen.
Was aber, wenn er nix zu haben scheint?
Dann kann er dennoch 'beschädigt' sein und irgendwann hinterher ohne Vorwarnung versagen.
Das passiert bei Carbon nicht. Der iss entweder hinüber und man siehts oder hörts, oder halt nicht.

Nu kann man dann natürlich die Preise noch in Relation zu setzen versuchen.
Gibt ja billige Carbonprügel, die keine Gewichtsvorteile bringen, und teure Alulenker, die leichter als welche aus Carbon sind, aber unterm Strich find ichs witzig, wieviele da draussen mit rollenden Alu-Zeitbomben unterwegs sind, bei denen sie es nur dem einkonstruierten Sicherheitsfaktor zu verdanken haben, dass die noch nicht hoch- und sie übern Lenker gegangen sind.
Wie hat unser Werkstoffkundler immer gesagt: "Es ist bei Alu nie die Frage, ob es bricht, sondern ausschliesslich, wann es bricht!"

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 689884)
Was ist denn das?

Würd mich an dieser Stelle auch interessieren.
Sieht weder nach Manschettenknopf noch nach Krawattennadel aus, man kann keine Bierflasche drauf abstellen und keine Serviette damit eingerollt halten.

Kiwi03 25.12.2011 13:29

Das ist nen Schlüsselanhänger.. :Lachen2:

Mandarine 25.12.2011 19:21

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 689915)
genau, nach erfolgter Inbetriebnahme sieht er so aus:

Boah krass eh Alter, n 3er BMW wa ? :Cheese:

schoppenhauer 25.12.2011 20:38

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 689915)
genau, nach erfolgter Inbetriebnahme sieht er so aus:

Geht die Heckklappe nur auf Knopfdruck auf oder auch wieder zu?
Das Ding mit den Felgen ist lange her.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:12 Uhr.