triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Der Dicke will nach Köln (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5060)

tandem65 21.06.2011 10:51

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 594071)
Und die Antwort lautet:

Ab in die Klinik und zwar dieses Mal in eine Abteilung, die auf Dich und Deine Bedürfnisse zugeschnitten ist.
Aufmunterungen hier im Netz sind toll und gut, aber sie helfen Lutz nicht aus der Isolation auf dem Campingplatz heraus. Das können nur reale Menschen vor Ort.

Deshalb, Lutz, meine inständige Bitte: sprich nochmals mit Deiner Ärztin und lass Dich einweisen und falls das nicht direkt möglich ist, dann lass Dich wenigstens auf die Warteliste setzen.

Und wenn Du hingehst: gib den Leuten dort bitte auch die Chance Dir zu helfen :bussi:

+1

Gottes Segen

crema-catalana 21.06.2011 11:40

Zitat:

Und die Antwort lautet:

Ab in die Klinik und zwar dieses Mal in eine Abteilung, die auf Dich und Deine Bedürfnisse zugeschnitten ist.
Aufmunterungen hier im Netz sind toll und gut, aber sie helfen Lutz nicht aus der Isolation auf dem Campingplatz heraus. Das können nur reale Menschen vor Ort.

Deshalb, Lutz, meine inständige Bitte: sprich nochmals mit Deiner Ärztin und lass Dich einweisen und falls das nicht direkt möglich ist, dann lass Dich wenigstens auf die Warteliste setzen.

Und wenn Du hingehst: gib den Leuten dort bitte auch die Chance Dir zu helfen :bussi:

Alles Liebe,
Sonja

100% :Holzhammer: :Holzhammer: :Holzhammer:
Lutz, mach' das so!

PippiLangstrumpf 21.06.2011 21:48

Zitat:

Und die Antwort lautet:

Alles Liebe,
Sonja

Ich hatte so sehr gehofft, daß es Dir ohne den Druck mit dem Training ein bißchen besser geht. Aber leider ist das offensichtlich nicht so.

Deswegen: Bitte nimm Dir den Beitrag vom Maultäschle zu Herzen. Hier sind ganz viele Leute, die Dich gerne wieder fröhlich sehen würden. Laß Dir auf dem Weg dahin helfen! :Blumen:

sybenwurz 21.06.2011 22:06

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 594399)
Hier sind ganz viele Leute, die Dich gerne wieder fröhlich sehen würden.

+1, wie das nu so schön heisst.
Ich getrau mich schon fast nimmer, reinzuschauen, weil sich die Spirale so unaufhaltsam abwärts dreht.
:Nee:

Skunkworks 21.06.2011 22:34

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 594410)
+1, wie das nu so schön heisst.
Ich getrau mich schon fast nimmer, reinzuschauen, weil sich die Spirale so unaufhaltsam abwärts dreht.
:Nee:

Wenn sich nix bewegt, dreht sich auch nix abwärts.
Nennt man das “gemütliche Elend “ weil es viel einfacher ist auf der Parzelle zu versauern, dafür darüber genauestens bescheid zu wissen und nix für tun zu müssen, als sich zu bewegen. In egal welcher weise.

neonhelm 21.06.2011 23:24

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 594432)
Wenn sich nix bewegt, dreht sich auch nix abwärts.
Nennt man das “gemütliche Elend “ weil es viel einfacher ist auf der Parzelle zu versauern, dafür darüber genauestens bescheid zu wissen und nix für tun zu müssen, als sich zu bewegen. In egal welcher weise.

Wo issn hier der Like-Button..? :Lachen2:

propellerente 25.06.2011 20:37

*klopf, klopf*

Lutz, wo bist du?
Auf deiner Homepage steht auch nichts neues von dir.

Meld' dich mal :Blumen:

sybenwurz 25.06.2011 21:11

Zitat:

Zitat von propellerente (Beitrag 596151)
Lutz, wo bist du?

Knülle im Schrebergartenidyll gefangen in der Abwärtsspirale und aufm Weg, sich von wohlmeindenen Ratschlägen, die unbequem zu befolgen sind, freizumachen.

Sorry Lutz, wenn du mitliest;- ich hab n absolut schlechtes Gefühl.
So schlecht wie noch nie, seit es diesen Blog gibt.

Male Partus 25.06.2011 21:19

Zitat:

Letzte Aktivität: 21.06.2011 17:22
Ist schon ein paar Tage her das Lutz angemeldet war.

Rather-Lutz 27.06.2011 01:17

Keine Panik den Dicken gibts noch :Cheese:
Hab mich ein paar Tage bei Claudia in der alten Wohnung verkrochen.
Runter vom Camping, bewußt kein Internet, einfach raus aus diesem Trott der mich immer weiter nach unten gerissen hat.
Dann hat Claudia mich noch aus der Bude geschleift und wir sind Do/Sa/So je 20 min gelaufen.
War natürlich die absolute Hölle, gepaart mit Muskelkater am nächsten Tag, es ist schon erschreckend was ich in den 3 Monaten alles verloren habe an Trainingsform.
Nach langen Gesprächen sind wir auch zu dem Entschluß gekommen unseren Weg wieder gemeinsam zu gehen.
Eben bin ich aber dann wieder zurück zum Camping gefahren da jetzt ja 2 heiße Tage kommen sollen und ich versuchen möchte nochmal aufs Rad zu kommen und dieses Trauma abzuschütteln.

Jetzt will ich noch ein paar Worte zum Thema Klinik verlieren.
Ich danke euch für eure wohlgemeinten Ratschläge aber sie gehen an der Realität vorbei. Die Psychiatrie ist leider kein Allheilmittel sondern soll und kann nur Stütze in ganz schlechten Zeiten sein.
Außerdem birgt sie die Gefahr immer mehr den Anschluss an der wahre Leben dort draußen zu verlieren da man ja quasi in einem wohlbehüteten warmen Wattebausch liegt.
In den letzten 5,5 Jahren war ich 3 mal in der Klinik und einmal 6 mon in der Reha. Diese Maßnahmen haben mich am Leben gehalten und das schlimmste abgewendet doch mich gesund machen können und konnten sie nicht.
Es ist eben nicht wie nach einer Operation wo danach meistens der Genesungsprozess einsetzt und man relativ gesund das Krankenhaus verlässt.
Ich möchte mich aber trotzdem nochmal für eure Beiträge bedanken, auch für diejenigen die sich wohl mehr Richtung Tritte ins Hinterteil orientierten :Lachen2:

crema-catalana 27.06.2011 10:00

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 596582)
Nach langen Gesprächen sind wir auch zu dem Entschluß gekommen unseren Weg wieder gemeinsam zu gehen.

:liebe053: :liebe053: :liebe053:
Super, das freut mich sehr!!!
:bussi:

Rhing 27.06.2011 10:41

Mich auch! Mensch, Lutz, da haste jemand ... Aber das weiste ja. Viel Spassss beim Radeln wünscht
Dä Rhing

Pantone 27.06.2011 10:45

+1

Wir erwarten den ausführlichen Radbericht demnächst hier auf diesem Kanal :) .

Rhing 27.06.2011 10:54

Genau, und zwar einen Bericht nur über den Spassss und nicht über Speed oder so'n unwichtigen Mist.

Bleierpel 27.06.2011 13:11

Zitat:

...Dann hat Claudia mich noch aus der Bude geschleift und wir sind Do/Sa/So je 20 min gelaufen.

Ist 'n echter Schatz, deine Kleine!!

Zitat:

...was ich in den 3 Monaten alles verloren habe an Trainingsform....

Schixe der Hund drauf! Hast Du für den Kopf getan, nicht für die Beine!

Zitat:

Noch mal, sie ist ein echter Schatz!!! Trag sie auf Händen (ist auch Training :Cheese: , (fast) FT :Cheese: )

sybenwurz 27.06.2011 15:09

Gut, dass mein Gefühl falsch war...:Blumen:

PippiLangstrumpf 27.06.2011 19:42

Zitat:

Keine Panik den Dicken gibts noch :Cheese:

Oh, super Lutz, das liest sich gut :liebe053:

propellerente 27.06.2011 19:56

Juhu Lutz :bussi:

Schön von dir zu lesen :Huhu:

lonerunner 27.06.2011 20:07

Freut mich von dieser positiven Wendung zu lesen, Lutz.
Hoffenlich hält das Hoch lang an

Zitat:

Zitat von Rhing (Beitrag 596623)
Lutz, da haste jemand ... Aber das weiste ja.

Genau. Das ist sehr, sehr viel wert. Sei froh so jemanden zu haben.

Und sei nicht so streng mit dir was das Training betrifft, wenn es dir psychisch besser geht, stellen sich die Erfolge ganz von selber ein.

Gruß Jörg

Rather-Lutz 30.06.2011 11:54

So da bin ich noch mal...
Die Versöhnung mit Claudia ist leider gescheitert,obwohl wir uns nach wie vor gut verstehen.
Bin wieder auf dem Campingplatz und bleibe auch dort.
Obwohl gerade in meinem Kopf rumspukt mal in einen anderen Teil der Republik zu ziehen.

Biete übrigens ihr Rad gerade zum Verkauf an und hätte wohl auch noch ne I_Magic Rolle abzugeben.

Radfahren hat nicht geklappt Anfang der Woche.
Bei dieser Bullenhitze hab ich nur bewegungslos unterm Sonnenschirm gesessen, war ja echt der Hammer.
Danach ging ja alles in Sturm und Regen unter, na ja mal sehen wie das WE so wird.
Das nur mal als kurze Info :Huhu:

Thommy 30.06.2011 12:13

Das ist wirklich schade Lutz ...

Tja und das Wetter macht, glaube ich , zur Zeit fast jedem zu schaffen.

Trotzdem lesen sich deine Zeilen positiver als deine letzten Beiträge ..Das find ich Klasse ..Weiter so :)

neonhelm 30.06.2011 12:30

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 598764)
hätte wohl auch noch ne I_Magic Rolle abzugeben.

Meld. Der Schleichfloh und ich bräuchten da noch was...

Tri_Newbie 30.06.2011 12:31

Hallo,
ich bin noch relativ neu hier im Forum, aber hab schon längere Zeit mitgelesen unter anderem immer in deinem Blog.

Ich wollte dir nur sagen, dass ich dir die Daumen drücke, dass du so langsam wieder auf einen Weg nach oben kommst.
Vielleicht würde dir der Umzug und ne neue Umgebung ganz gut tun.
Die Gegend kannst du dann gleich gemütlich per Fahrrad erkunden ;)

Viele Grüße
Tri_Newbie

Straik 30.06.2011 12:59

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 598764)
... und hätte wohl auch noch ne I_Magic Rolle abzugeben.

:Huhu:

Meld mich auch mal, falls Neo nicht will.

Volkeree 02.07.2011 13:36

Schade dass es miit Claudia nicht geklappt hat.

Kannst du vielleicht für mich mal den dicken Zeh oder gar ein Termometer in den See halten.
Der müsste doch für nächste Woche eigentlich neokalt sein.

Rather-Lutz 02.07.2011 16:05

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 599798)

Kannst du vielleicht für mich mal den dicken Zeh oder gar ein Termometer in den See halten.
Der müsste doch für nächste Woche eigentlich neokalt sein.

Thermometer hab ich keins Volker aber ich denke Neo geht auf jeden Fall, warm ist anders ;)
Freue mich schon drauf dich zu sehen.
Welche Distanz machste denn dieses Jahr in Wesel?

Volkeree 02.07.2011 16:33

Wenn es Volks- und Kurzdistanz gibt, starte ich meistens bei der Kurzdistanz. Die Volksdistanz ist meines Erachtens für Leute die nicht ganz so viel trainieren wie ich oder andere.

Letztes Jahr war da ja eine Ausnahme, da bin ja direkt vom Nachtdienst gekommen.

Dann gestalte ich mein Schwimmtraining die Woche im Neo.

Danke.

Shova 02.07.2011 18:29

Ich starte auf der Volksdistanz, bin ja auch nur Spasstrainierer. Bin schon gespannt auf die neue Radstrecke.

Lutz, kommst du auch, gucken oder starten?

Ein schönes Wochenende

Volkeree 02.07.2011 18:45

Zitat:

Zitat von Shova (Beitrag 599879)

Ich starte auf der Volksdistanz, bin ja auch nur Spasstrainierer. Bin schon gespannt auf die neue Radstrecke.

Lutz, kommst du auch, gucken oder starten?

Ein schönes Wochenende

Neue Radstrecke? Wusste ich gar nicht. Mit Bergen? :)

Rhing 02.07.2011 19:42

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 599887)
... Mit Bergen? :)

:Lachanfall:
Der war gut! Am Niederrhein?
Ich hab nur mal was vom Eltener Berg gelesen. Auf ner Infotafel stand, dass da irgendeine Schlacht stattgefunden hat und dass der Eltener Berg 55 m (ca.) hoch ist. Nur: Ich hab absolut keinen Berg gesehen, da war alles platt. ;) Grenzt ja auch direkt an die Niederlande.

Shova 02.07.2011 20:06

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 599887)
Neue Radstrecke? Wusste ich gar nicht. Mit Bergen? :)

Deich rauf, Deich runter :Cheese:

nee, auf der neuen Seite steht, dass die Radstrecke als Rundkurs durch Flüren auf der autofreien Kreisstraße K 7 führt. Der Streckenplan ist aber noch nicht online.

Ernst

Rhing 02.07.2011 20:48

Hi Lutz,
ist natürlich schad, dass das mit Claudia nicht geklappt hat, aber wenn Ihr Euch nach wie vor gut versteht, hilft's vielleicht trotzdem.
Ich find's gut, wenn Du eigene Pläne machst und nicht klammerst. Und fahr nach Wesel zum Wettkampf. Ist doch nicht so weit, ne Gelegenheit, mit dem Rad rüberzurollen, wenn Du nicht doch selbst startest. Da kommst Du unter Leute und zwar welche, von denen Du weißt, dass sie Dich auch gerne sehen.

Rather-Lutz 02.07.2011 22:29

Ja ich bin auf jeden Fall da in Wesel.
Fahre die 2 km mit dem ollen Hollandrad um Volker und Shova anzufeuern :)
Aber nur als Zuschauer, freu mich aber trotzdem schon.

Hab ja einen Startplatz für Xanten Anfang September über die Volksdistanz gewonnen, vielleicht schaffe ich ja bis dahin wieder ein bisschen zu machen. :cool:
Rad und Lauf werde ich wohl hinkriegen, aber das schwimmen???
War im Februar das letzte Mal im Wasser.. na ja mal sehen.
So nun guck ich die Klitschko/Hayes Schlacht :Cheese:

lonerunner 02.07.2011 22:34

Zur Not Brustschwimmen? :)

bleierne_ente 02.07.2011 22:35

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 600009)
So nun guck ich die Klitschko/Hayes Schlacht :Cheese:

Erneut sind wir mit Chips und Bier bestens ausgestattet. Ich hoffe diesmal schaff ich das erste Bier bevor der Kampf zu Ende ist. So war es nämlich die letzten Male wenn die Herren K. geboxt haben immer. Riesenvorbereitung, Leute eingeladen, alle bequeme Positionen eingenommen, Essen und Trinken rangeschleppt und zack, peng, war es vorbei ...

PS: Schön das Du wieder da bist! :Blumen:

Shova 03.07.2011 12:56

Schön das du kommst Lutz. Ich freu mich schon.

AndreasW 04.07.2011 11:41

Xanten ist ein schöner Wettkampf.. Fass das ruhig mal ins Auge und einfach zum ankommen.. :Huhu:

Rather-Lutz 07.07.2011 03:18

Nun mal wieder ein paar Zeilen in einer schlaflosen Nacht.
Vorgestern bin ich aufgestanden und mich begrüßte draußen mein eigener Springbrunnen :(
Die Wasserleitung war im Boden gerissen und flutete meine Parzelle, na prima.. Das Problem war das dies natürlich in der Erde geschehen war und dann auch noch unter einer dicken Betonplatte.
Also den Heimwerker Rentner geholt und die Sache besprochen.
Um die Kosten so gering wie möglich zu halten beschloß ich die Leitung selber frei zu legen.
Ohne passendes Werkzeug war das aber ein doofer Gedanke...
So hab ich dann 2 Tage mit der Spitze eines Zimmermann Hammers auf den Beton eingeprügelt und anschließend noch gebuddelt bis die verdammte Leitung zum Vorschein kam und unschuldig vor mir lag...
Meine rechte Hand besteht nur aus Blasen, von den Schmerzen in Unterarm und Schulter ganz zu schweigen *lach.
So schleppe ich nun seit Tagen mein Wasser mit Eimern und hoffe das der Typ bald kommt :cool:

Die ganze Woche lief vom Kopf her aber gar nicht gut..
Das Laufen hab ich nicht fortführen können und verbringe viel Zeit am Ufer des Rhein um meine Gedanken ordnen zu können was leider nicht besonders gut klappt :(
Doch die Tour de France und der Frauenfussball lenken mich ein bisschen ab da mein Nachbar Dieter der sonst immer hier ist im Krankenhaus liegt. :(

Ansonsten ist die I_magic Rolle am Sonntag bei Neonhelm und Schleichfloh eingezogen :Cheese:

Hab auch noch einen Xlab Flaschenhalter für hinter den Sattel abzugeben .
Dann bis die Tage...

Bleierpel 07.07.2011 06:29

Hast PN

Rhing 07.07.2011 06:45

Moin Lutz,
'n Posting um 03.18 ist natürlich blöd und das mit der Wasserleitung auch. Aber
- Teil der Gedanken geordnet
- mit Miniwerkzeug durch die Betonplatte
- Kosten gespart,
da ist doch klar, dass es mit dem Training nicht klappt. Aber das Ordnen der Gedanken ist doch für Dich das Wichtigste. Und was meinste, wie viel den Zimmermannshammer erst mal in den Rhein geschmissen hätten, als sich die ersten Schmerzen eingestellt haben.

Also, ist doch was!
Nur das mit dem Pennen mußte irgendwie in den Griff kriegen. 3:18, das is ja nicht zum Aushalten. Weiß nicht, abends noch mal "um'n Block"?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:32 Uhr.