![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Rüffel für den Kauf des TT Rades gibts keinen aber wenns um die Technik geht, gibts sehr wohl einen: Mit 0,9Bar kannst du von Glück sagen, dass du keinen Platten bekommen hast. Kannst du selbst flicken? Abgesehen davon kann dir der Reifen während der Fahrt in einer Kurve von der Felge springen. Dann bremst du mit diversen Körperteilen... Das mit dem Tacho ist auch so eine Sache. Wahrscheinlich stand der Bock 2 Jahre unbeachtet irgentwo rum, und dann soll alles funktionieren. Stell dir das mal bei der Feuerwehr vor. Die warten ihre Ausrüstung regelmäßig, auch wenn es nicht in Gebrauch war. Würde ja auch blöd aussehen, wenn die Kisten nicht anspringen und die Reifen platt sind, nur weil der letzte Brand eben schon 3 Jahre her war und danach bestenfalls Wasser aufgefüllt wurde. Es ist ein Irrglauge, dass je teurer etwas fürs Bike ist, desto weniger muss es gewartet werden. Eher anders herum... Meine Nachbarin ist keine Ausdauersportlerin, sie nutzt ihr Rad nur um mal in den nächsten Ort zu fahren, zum einkaufen, etc. Sie pumpt regelmäßig die Reifen auf und reinigt die Kette. Einfach weil sie wenig Geld hat aber auch zum Auskommen wenig braucht. Aber sie weiß das man den Wert der Dinge durch einfache Maßnahmen länger erhalten kann. Also bitte mit dem neuen Rad dann regelmäßig einen Check machen.:Blumen: Und lass uns mal wegen morgen kurzschließen /S. |
Wenns günstig ist, Kaufen!, Pantone. Denn sonst dauert es bis Frühling und Du kaufst nach viel ringen mit Dir selbst doch eins. Nur dass es dann nicht günstig ist ;)
Ich habe mir z.B. gerade einen gebrauchten Carbonrenner für 3000 ausgeredet, nachdem ich mir vor 3 Monaten einen gebrauchten Renner für 2000 ausgeredet hatte. Die Gefahr ist groß, dass ich mir nächstes Jahr einen Neuen für 4000 kaufe :( Zitat:
|
Zitat:
@Pantone: Nicht so viel denken... Wenn du's willst - kaufen! :) |
Zitat:
|
Zitat:
Mein Rad ist ja schon viiiiel älter! Zitat:
|
Ach .... wenn es schön ist, passt und du dich drauf wohl fühlst - kaufen :Lachen2:
Ich würde nur keinen Kompromiss machen nur weil es grad im Angebot ist. Aber ein Zeitfahrrad kann man doch immer gebrauchen :Blumen: Aber mit 0,9 bar durch die Gegend zu rollen ist schon fast sträflich :( |
Zitat:
(Radvermessung sagt: so etwa 48er Rahmen mit 130er Steuerrohr bei "normaler" RR-Geometrie :cool: ) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:44 Uhr. |