triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Trainiert Flow eigentlich ordentlich für Roth 2011? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=17203)

PippiLangstrumpf 20.07.2011 20:34

Ein toller Bericht

Rhing 20.07.2011 20:35

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 610997)
Wieso ?
Die sind doch mit den Jahren immer schneller geworden ... :cool:

Und wennde dann aufm Asphalt liechs is das Geheule wieder groß: Tapete ab, Ellenbogen, Knie kaputt und was weiss ich noch alles. Und wennse nicht grad einen von den schnellen 3 drauf hast sie die langsamer. Da wär auch die 1 Min locker drin gewesen.
Aber Dir kann man ja erzählen, was man will.
So, wie Du jetzt drauf bist, können sich ja einige Marathonis, von denen ich hier nicht mal einen nennen will, warm anziehen. Ich hoffe, ich bin dann für's nächste Jahr auch so drauf.

Flow 24.07.2011 19:32

Knie bleibt limitierender Faktor.

So, vor ein, zwei Stunden bin ich zu 'nem langen Lauf à 30km aufgebrochen ... :cool:
Beseelt von Faris' entschlossener Vorstellung zunehmend zügiger als ursprünglich geplant ... :cool:
Leider hatte ich nach knapp 10km altbekannte Gefühle im linken Knie, und hab' dann nach etwa 10km abgebrochen.

Am Donnerstag gab es einen zügigen 5er auf der Bahn ... mit An- und Heimreise insgesamt gute 10km ...

So, was nun ?
Im Prinzip ist es schon in Ordnung, aber wohl noch nicht voll belastbar ...
Die Bandage habe ich gestern der Nachbarin zurückgegeben (Do auch schon ohne gelaufen).

Grundlegende Idee war lange Läufe, TDLs, FMP ... mit Ziel, möglichst bald lange Läufe mit Endbeschleunigung zu laufen ...

Nun heißt es wohl irgendwie knieschonend zu arbeiten !
Lange Läufe lockerer ?
Lange Läufe erstmal weglassen, dafür mehr kurze schnelle ?

FMMT 24.07.2011 19:48

Also jetzt schon 30 km ist fahrlässig und höchstens wertvoll für die Berliner ÄrtzeschaftMach mal langsam, änder den Titel in 2012 und schau erst mal, dass Du wieder richtig fit wirst, sonst schnapp ich Dir nächstes Jahr das Weizen noch wirklich weg

Flow 24.07.2011 19:52

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 613475)
Also jetzt schon 30 km ist fahrlässig

Ich weiß nicht so recht ... es lag sicher (auch) an der erhöhten und in letzter Zeit ungewohnten Intensität ...

Zitat:

wertvoll für die Berliner Ärtzeschaft
Keine Sorge ... :cool:

Zitat:

Mach mal langsam, änder den Titel in 2012 und schau erst mal, dass Du wieder richtig fit wirst, sonst schnapp ich Dir nächstes Jahr das Weizen noch wirklich weg
Es geht erstmal um den Berlin Marathon Ende September ...
Da darf endlich mal eine ordentliche Zeit her ... !

Das sind noch neun Wochen ...
  • Gewicht runter !
  • FMP !
  • FMP !
  • FMP !
  • lange Läufe (mit EB)

FMMT 24.07.2011 19:57

Mit gesundem Knie ist es ja vielleicht irgendwie zu schaffen, aber so, zumindest gefährlich:Holzhammer:
Mittlerweile bin ich bei drohenden Langzeitschäden auch etwas vorsichtiger geworden:(

Flow 24.07.2011 20:04

Mal sehen ...
War die Woche auch 3x beim Krafttraining inkl. 90kg Kreuzheben.
Vielleicht ist das auch noch optimierbar ... :-((

Oder die Bandage wieder zurückfordern ... :cool:
Oder wieder vermehrt schwimmen für Herz/Kreislauf ?

Etwas Stabi machen und an der Lauftechnik arbeiten könnte ich auch ...
Ebenso die Atmung verbessern ...
Gewicht reduzieren sagte ich schon, nicht wahr ?

Etwas laufen kann ich auch ... die Frage bleibt, was ?
Vielleicht versche ich's kommende Woche nochmal etwas lockerer lang ...

Flow 24.07.2011 20:29

Wenn ich 10kg abnehmen, laufe ich auch ohne Training 'ne halbe Stunde schneller ...

Gibt aber bestimmt Ärger, wenn ich plötzlich mit nur mehr 60kg durch die Gegend sprinte ...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:29 Uhr.