triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainingsgruppe Zwift (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=114)
-   -   Gemeinsam trainieren: triathlon-szene.de Gruppe auf Zwift (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47245)

Miss Mika 30.10.2020 14:28

Hallöchen Limette!

Für mich sind die Gruppen auch absolut nicht unanstrengend. Grade in der schnelleren Gruppe komme ich gut ins schwitzen aber es es ist noch so, dass es Spaß macht. Ich sehe es für michxdann aber auch als eher flotte Ausfahrt und nicht als Grundlagentraining :)

Ich persönlich mag diese Männer-Frauen-Aufteilung nicht so. Ich fahre gern gemischt, solange sich alle an die Vorgaben halten. Daher finde ich Arnes 2 W/kg Vorschlag für eine neue Gruppe super. :Blumen:

Limette 30.10.2020 14:54

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1561740)
Das würde ich gerne unterstützen, wenn ich kann.

Geht es dabei tatsächlich um das geringere Gewicht der Mädels? Oder könnte man einfach eine 2.0-Watt/kg-Gruppe (m/w/d) schaffen?
:Blumen:

Ich denke eher es geht um das geringe Gewicht der 50 kg +- Frauen, ich habe das jetzt schon öfter gehört und auch bei den TS Gruppen beobachtet. Es fuhren öfter mal Mädels mit und sind dann irgendwann rausgeflogen und konnten bergab die Löcher nicht mehr zufahren. Miss Mika scheint ja auch eher größer zu sein und somit logischer Weise auch schwerer :Blumen:.

Wenn die Nachfrage an einer Gruppe 2.0 Watt\kg vorhanden ist, wäre ich gerne dabei. Klar auch gemischt.

Triphil 31.10.2020 07:30

Ist beim Dienstag s Meetup eigentlich das Gummiband (Gruppe zusammenhalten) eingestellt oder nicht?

Klugschnacker 31.10.2020 10:03

Zitat:

Zitat von Triphil (Beitrag 1561866)
Ist beim Dienstag s Meetup eigentlich das Gummiband (Gruppe zusammenhalten) eingestellt oder nicht?

Es ist bei beiden Gruppen nicht aktiviert. Das bedeutet, man kann der Gruppe davon fahren oder nach hinten rausfallen. Es ist richtiger Radsport.
:liebe053:

mamoarmin 31.10.2020 10:14

warum nicht einfach ein klassischer Sweep? es gibt immer stärkere Fahrer an einem Trainingstag, wenn einer raus fällt rechtzeitig Hilfe anfordern, dann kann einer zurückfallen und wieder nach vorne fahren, auch richtiger Radsport :-) und normal auf Zwift....

Helmut S 31.10.2020 12:49

Zitat:

Zitat von Limette (Beitrag 1561749)
Ich denke eher es geht um das geringe Gewicht der 50 kg +- Frauen, ich habe das jetzt schon öfter gehört und auch bei den TS Gruppen beobachtet. Es fuhren öfter mal Mädels mit und sind dann irgendwann rausgeflogen und konnten bergab die Löcher nicht mehr zufahren. Miss Mika scheint ja auch eher größer zu sein und somit logischer Weise auch schwerer :Blumen:.

Wenn die Nachfrage an einer Gruppe 2.0 Watt\kg vorhanden ist, wäre ich gerne dabei. Klar auch gemischt.

Das is aber dann doch nur bergab das Problem, oder? Ich mein selbst mit 60kg und Flach sind das in der 2,0-2,5Wkg ja nur 120-150W. Das ist doch nicht zuviel, oder?

Ich würde mal a bisserl probieren:

A) Wenn es das Bergabthema is: TD mal runter drehen auf zw 20-40% nur mal um zu sehen was passiert. Es fährt sich gleichmäßiger und bergab Druck machen ist einfacher.

B) der Berg ist nicht oben an der Kuppe zu Ende. Im Gegenteil. Versucht nach der Kuppe bergab erstmal nochmal Druck zu geben/drauf zu lassen. Und so fahren, dass man vor der Kuppe dick im Feld ist. Am besten im vorderen Fünftel oder so.

C) Mit nem Pace Partner Bot draften und dranbleiben üben

:Blumen:

Limette 31.10.2020 15:43

Was ist TD und wo dreht man was runter und was bewirkt das?

Limette 31.10.2020 16:04

Was mir auch auffällt, dass ich öfter mal Bildstörungen/ so Verzögerungen beim Zwiften habe, vielleicht muss ich mal einen anderen Rechner ausprobieren.
120-150 Watt sind gar kein Problem :confused:

Gescheit mit einer Gruppe über einen Berg fahren kann ich draußen ja auch :-((

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:51 Uhr.