![]() |
Keine Ahnung, was ihr mit Aeroflot habt.
Die und die Illjuschins fliegen auch mit 5°% noch zuverlässig. Solange da nix auf westliche Standards umgebaut wird (siehe Bundeswehr, die vor Jahren so nen Vogel verlorn hat), können die scheinbar die Gesetze der Physik aufheben...:Cheese: |
Zitat:
Die AN 24 konnte sogar segeln ...:Blumen: |
Segeln könnse alle.
Nur manche können länger...:Lachanfall: |
Zitat:
|
Zitat:
Ich will es nicht noch mal erleben ... Aber das Gefühl danach ist einzigartig !!!! |
Zitat:
Ne olle 747 und ich als junger Hund in der Mitte irgendwo vorm Klo, umgeben von reality ambassadors of the new obesity fan club. Und die alten Fregatten von der KLM saftschubsfraktion hatten auch nicht die alte Klasse von sexy tulip.... Wie auch immer. Taxi zur Startbahn, warten. Dann irgendwann Schub. Beine hoch. Kurzer Ruck und mein Magen rutschte ins Hirn. Noch n Ruck. Immernoch Steigung aber irgendwie war es n bisl ruckeliger. Als der Kapitaen dann irgendwas von Glueck und Sicherheit faselte, habe ich abgeschaltet- ebenso wie die beiden Triebwerke...Sind dann geladnet und haben n paar Stunden spaeter die Reise fortgesetzt. Ja, ich bin ein Schiphol fan. |
Anfang der 90er (ja ich bin alt) - Moskau - Taschkent. Regulärer Zwischenstopp in Togliatti - irgendwo an der Wolga. Flugzeug war eine IL 86 - riesiger Vogel damals. Das Gepäck konnte man noch selber in einem Gestell im Zwischendeck beim Einsteigen über die Treppe vom Flugzeug (keine Gangway) ablegen.
Kurz nach dem Abheben sagt der Pilot, dass wir gleich in Samarra (damals Kuibyschew ) landen werden - zum Tanken. Ah ja. Das war gleich auf der anderen Seite der Wolga. Alle raus aus dem Flugzeug, nach ner Stunde wieder einchecken. Wir durften auf das Rollfeld gehen. Aber noch nicht einsteigen. Wir saßen über 2 Stunden neben dem Flugzeug auf dem Rasen. Die Turbinen wurden angelassen, Licht ging an, flackerte ging wieder aus, Turbinen aus. So ging das 2 Stunden lang. Auf einmal hieß es : Einsteigen. Ach du heilige Sch... Aber wir sind heil in Taschkent gelandet. Aeroflot ! |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:57 Uhr. |