triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Superpimpfs (B)log zur sub10 in Regensburg (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=18004)

erwin_o 04.07.2011 16:29

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 600927)
Mahlzeit,

wie ich an den Kommentaren zum Samstag merke, bin ich einfach zu weich... :Huhu:

Radeln gestern ist leider ins Wasser gefallen, war dafür 2mal laufen, einmal 4:47er Schnitt, einmal 4:23er, ging beides gut. Den Rest des Tages habe ich am Schreibtisch verbracht.

so long, da bümbv

scheint, als ob sich das tolle Wetter durch halb Mitteleuropa zieht.

hab gestern, dass erste mal seit ca. 2 jahren eine radeinheit abgebrochen... stumböen, 10grad und dann noch einsetzender Regen waren dann zu viel für eine 4stunden ausfahrt - geworden ists dann nur 1h Rad und ein Abendlongrun im Wechseltempo

lg,Erwin

3-rad 04.07.2011 16:32

Zitat:

Zitat von erwin_o (Beitrag 601074)
Darf ich fragen, was Du für eine Marathonbestzeit (ohne IM und im Rahmen des IM) ?

Für mich wär der Lauf schneller als Marathonrenntempo und mir wärs in dem Umfang zu intensiv. Läufe in der Intensität mach ich auch (aber max 1-1,5h)

Speziell in den letzten 3-4 Wo vor dem IM wär ich damit vorsichtig, aber Du scheinst intensives UND umfangreiches Training zu brauchen.

lg,Erwin

ich empfinde den Umfang als normal für eine LD, ich hatte noch keine Woche mit mehr als 15-16h. (bis auf 1,5 Urlaubswochen)

Marathonbestzeit: 2:40h (vor 6 Jahren), dieses Jahr 2:45h im März
IM-Marathon: 3:06h (vor 13 Jahren)

tri182 04.07.2011 16:47

Zitat:

Zitat von erwin_o (Beitrag 601077)
scheint, als ob sich das tolle Wetter durch halb Mitteleuropa zieht.

hab gestern, dass erste mal seit ca. 2 jahren eine radeinheit abgebrochen... stumböen, 10grad und dann noch einsetzender Regen waren dann zu viel für eine 4stunden ausfahrt - geworden ists dann nur 1h Rad und ein Abendlongrun im Wechseltempo

lg,Erwin

Hey, dann kann ich ja mal stolz auf mich sein...:liebe053: gestern 190km im 30'er Schnitt bei steigendem Profil ab km 120 - Spass hat das ganze nicht gemacht aber am Ende war ich froh es gemacht zu haben.

erwin_o 04.07.2011 16:50

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 601081)
ich empfinde den Umfang als normal für eine LD, ich hatte noch keine Woche mit mehr als 15-16h. (bis auf 1,5 Urlaubswochen)

Marathonbestzeit: 2:40h (vor 6 Jahren), dieses Jahr 2:45h im März
IM-Marathon: 3:06h (vor 13 Jahren)

ok, bei Deiner Marathonbestzeit "relativiert" sich die pace des 34km Laufs wieder ein wenig. Bei Dir ist ja eine 4:15 pace rumjoggerei :Cheese:

2:40 ! sind schon sehr sauber :Huhu:

lg,Erwin

Superpimpf 04.07.2011 16:57

Zitat:

Zitat von tri182 (Beitrag 601089)
Hey, dann kann ich ja mal stolz auf mich sein...:liebe053: gestern 190km im 30'er Schnitt bei steigendem Profil ab km 120 - Spass hat das ganze nicht gemacht aber am Ende war ich froh es gemacht zu haben.

Respekt. Beim Frühstück war ich auch noch von 4h radeln überzeugt, aber dann hat es so geschüttet (was sich über den Tag noch sehr oft wiederholen sollte), dass ich dem Ganzen abgesagt habe.

erwin_o 04.07.2011 17:00

Zitat:

Zitat von tri182 (Beitrag 601089)

Gratuliere, aber länger als 180k fahr ich prinzipiell nicht :Cheese:

lg,Erwin

Carlos85 04.07.2011 17:36

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 601096)
Respekt. Beim Frühstück war ich auch noch von 4h radeln überzeugt, aber dann hat es so geschüttet (was sich über den Tag noch sehr oft wiederholen sollte), dass ich dem Ganzen abgesagt habe.

Bei Regen anzufangen mit radfahren würd ich wohl auch nicht, aber wenn man schon dabei ist, dann macht es sogar durchaus Spaß!

Road_Runner 04.07.2011 18:05

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 601005)
Eine meiner Standard-Zeitfahrstrecken flach-wellig ist von Laußnitz nach Thiendorf. Die Anfahrt von Dresden über Radeberg nach Laußnitz ist zwar ganz schön weit, aber ich habe noch keine andere Strecke gefunden, die vom Asphalt her so schön und dabei so verkehrsarm ist. Sonntag morgen fährt man teilweise die ganze Zeit alleine durch die Gegend. Und in Thiendorf hat es eine Tankstelle, was manchmal auch ganz praktisch ist.

Wenn ich das nächste mal in Rberg bin, lass ich mich mal mitnehmen auf Deine Hausstrecke. Thiendorf, Tankstelle? Da gehste doch zum MCD ;)

B6 ab Weißig in Richtung Bischofswerda sollte man auch gut drücken können?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:39 Uhr.