triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Vom Sprinttriathlon zum Ironman (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=46763)

Necon 25.08.2022 14:19

Zitat:

Zitat von Nepumuk (Beitrag 1677641)
Das finde ich krasss. Vor dem Triathlon bin ich einige Jahre nur gelaufen. Selbst da konnte ich nie 4x die Woche laufen, ohne Überlastungsprobleme zu bekommen. Im Rahmen eines Triathlontrainings ist für mich daran überhaupt nicht zu denken. 2x manchmal 3x Laufen ist die Realität.

Mal kurz von mir, da die Vorgabe von mir kommt.
Benni möchte in 7 Wochen einen HM Laufen. Meine Frage war wie hoch seine Priorität auf den HM ist und klare Antwort war "voller Fokus" Damit sind Radfahren und Schwimmen nur Beiwerk und wenn nötig wird das gestrichen um mehr Regenerationszeit zu haben.
Ebenso die Läufe, Fahrtspiel, TDL und Langer Lauf sind mächtig, darum sind das auch die Kerneinheiten und in diese sollte er frisch gehen, ich schätze Benni intelligent genug ein, dass er mir sagen wird er ist platt oder es ist zu heftig und wir müssen gegensteuern.

Bei der letzten Vorbereitung hat er das ebenfalls sehr gut vertragen und konnte einen sehr guten HM abliefern und seine PB knacken. Also bin ich auch dieses Mal wieder sehr optimistisch

Benni1983 25.08.2022 14:21

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 1677646)
... und konnte einen sehr guten HM abliefern und seine PB knacken...

12 Minuten Verbesserung!!! :Cheese:

Dieses Mal wünsche ich mir nur 3 :)

Benni1983 25.08.2022 14:26

Heute kam noch ein neues Laufoutfit von Nike per Post.

Hab mir Flachy´s Worte in einem seiner Beiträge zu Herzen genommen :Lachanfall:

Das Outfit muss ja auch zum Schuh passen.

Im Schuhschrank stehen jetzt:

Asics Hyper Speed > für die Fahrtspiele/Intervalle
NB Tempo > für die lockeren normalen Läufe
Nike Pegasus 38 > gemütlich für den langen Lauf
Nike Tempo Next% > für den TDL/TWL und den WK

Steppison 25.08.2022 14:44

Ich werde hier ab jetzt mal etwas intensiver mitlesen. Dir viel Erfolg Benni, ich bin gespannt. :-)

Rälph 25.08.2022 14:50

Zitat:

Zitat von Benni1983 (Beitrag 1677635)
Gewicht muss jetzt endlich unter 90kg. Das würde mir auch helfen die Pace zu verbessern.

Wäre es nur nicht so schwer :o
Seit Corona im Juni ging es aufwärts auf der Waage und ich habe die Kurve noch nicht bekommen.

Ich bin dran!

Wie groß bist du denn?

Necon 25.08.2022 14:58

Zitat:

Zitat von Steppison (Beitrag 1677662)
Ich werde hier ab jetzt mal etwas intensiver mitlesen. Dir viel Erfolg Benni, ich bin gespannt. :-)

@Steppison: Mitlesen aber nicht kopieren. Gerade mit deinem Vereinsradtraining, dann vielleicht noch Rudern und deutlich weniger Laufumfänge, musst du das Training anders angehen und so wie Arne schrieb einfach mal mehr Läufe machen.

Nepumuk 25.08.2022 15:21

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 1677646)
Bei der letzten Vorbereitung hat er das ebenfalls sehr gut vertragen und konnte einen sehr guten HM abliefern und seine PB knacken. Also bin ich auch dieses Mal wieder sehr optimistisch

Wenn das so ist, beneide ich ihn um seine orthopädische Stabilität.:o

Und wie sagt der Physiker, so schön: "Versuch macht kluch!" Von daher auf gutes Gelingen. :Blumen:

Benni1983 25.08.2022 16:35

Zitat:

Zitat von Rälph (Beitrag 1677667)
Wie groß bist du denn?

Zu klein :Lachanfall:
183cm

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:37 Uhr.