![]() |
Abgek*****
Mein gestriger Lauf-Ausflug ist leider ziemlich missglückt.
Auf Asphalt, bei schwülem Wetter ist das Eine, aber das komplette Versorgungspaket zuhause stehen zu lassen das Andere. Kein Getränk dabei - sowieso zu wenig getrunken am Tag... Da war dann nach nicht mal der Hälfte der Strecke mein Kreislauf nicht mehr wirklich vorhanden. Musste tatsächlich zum Auto zurück gehen statt laufen und mich dort erstmal auf die Suche nach Trinkwasser machen. Ich fühlte mich nichtmal fit genug um ins Freibad zu gehen... Das wird mir so schnell nicht mehr passieren. :o Nachdem ich gestern dann eher spontan einen Ruhetag hatte, geht es heute aufs Rad und hoffentlich ins Wasser. Meine Sprunggelenke sollten vielleicht auch mal einen Tag lang geschont werden - die riefen sich gestern seit langer Zeit wieder ins Gedächtnis. Ansonsten habe ein paar gute Anregungen vom Übungsmeister bekommen, die ich unbedingt umsetzen möchte. Oder wenigstens danach streben... :Ertrinken: Vielen Dank für deine Hilfe!!! auch an dieser Stelle :bussi: |
Wie lange bist du denn gelaufen bis die Probleme kamen?
Ich brauch auch extrem viel zu trinken und laufe im Moment immer mit Gürtel und 2 kleine Flaschen trinken dabei. Da mir das selten reicht schau ich jetzt sogar nach einem Trinkrucksack. |
Gelaufen bin ich nur 30min.
Allerdings in der prallen Sonne bei 30°C und ich habe weder zuhause genug getrunken, noch auf der Fahrt. Meist brauche ich dann unterwegs nicht mehr so viel. Wenn ich rechtzeitig (1-2h vorher gut (gerne ein Elektrolytgetränk) getrunken habe, brauche ich nicht viel. Mehr wie eine Stunde wollte ich unter diesen Bedingungen zwar nicht laufen, aber das war echt nicht drin. |
Zitat:
Ich war gestern 12 km mit Tempospiel unterwegs - 3 Gehpausen waren notwendig, die ich ansonsten nicht mache. Fix und Alle ! Es liegt meiner Meinung nach eher am gnadenlosen Wetter (Schwüle und Warm) und nicht unbedingt an der Versorgung. Bei passendem Wetter kann ich problemlos 25 km ohne Getränk laufen. Nicht zu viele Gedanken machen - das wird beim nächsten Lauf schon wieder werden. :Blumen: |
Zitat:
Auf jeden Fall! Was mich schon stutzig gemacht hat, war mein fehlendes "triefen" (transpirieren kann man das nicht nennen, dass ist irgendwas zwischen Verflüssigung und Sublimation :o) Heute hau ich mir die Liter (v.a. Elektrolyte) schon mal prophylaktisch am Morgen rein um dem Körperschwamm zu geben was er braucht. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
...spontan kam mir natürlich aber auch Herr Rossi sucht das Glück in den Sinn - vor allem in seiner speziellen Rolle als Retter ;) :bussi: |
Zitat:
Ich kann mich allerdings erinnern, dass Herr Rossi zwar wohlmeinend aber meist nur mäßig erfolgreich war in seinen Anstrengungen. Und sein Chef hat den Armen eigentlich immer ziemlich übel behandelt. :Lachen2: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:19 Uhr. |