![]() |
Ach so... Nee ich schaff es leider nicht zum Osterlauf am Samstag in Ruppichteroth. Was ne tolle Veranstaltung ist.
Samstag... Ruppichteroth... Osterlauf... Halbmarathon... bergig... 10km... nicht so bergig.... MITMACHEN ;) |
@Fuck
Lanza ist ganz leicht wellig. Spitzenlaeufer trainieren auch fuer flache Wettkaempfe und Bahn in huegeligem Gelaende (Krafttraining). Fuer einen IM wuerde ich mir da keine Gedanken machen und eher das abwechslungsreiche Terrain bevorzugen. Grundschnelligkeit? Naja... In der Vorbereitung auf einen flachen Marathon wuerde ich die TDL und FMP in den letzten acht Wochen auf flachen Asphaltstrecken zuruecklegen. |
Zitat:
:offtopic: ... bin schon wieder weg ... |
Zitat:
|
Zitat:
besser bekommt in der Vorbereitung. Leider habe ich das jetzt hier im Münsterland nicht mehr so. Daherwegen mach hin und wieder mal einen Abstecher nach der Arbeit. Vom Gefühl her ist ein flotter Lauf mit einigen Höhenmetern sehr Formverbessernd bei regelmäßiger Anwendung. |
Zitat:
|
Zu den leicht bergigen Läufen (Schlangenweg hat locker 50HM):
Das zwingt einem halt nen leichten Tempowechsellauf auf, was ne gute Sache ist. Ist gut für die Tempofähigkeiten, aber vor allem für die muskuläre Ausdauer. Das merk ich hier im Flachland. Man kann super gleichmäßig laufen, aber es fehlen die kleinen Peaks durch die Anstiege. Man hat ja im bergigen Geläuf beim Laufen nicht den Nachteil wie beim Radfahren - das man immer wieder mal nichts zu tun hat. Wellig laufen find ich super, zum Beispiel die Runde unten im Wurmtal, gelle Fuxx? @Fuxx: Lauf mal die Runde oben auf dem Lousberg im Uhrzeigersinn. Das ist genau ein km, aber guck mal, was die 5HM auf der ersten Hälfte für ne Auswirkung auf die Anstrengung bei hohem Tempo haben. Heute die erste Runde auf dem Rad in diesem Jahr, die länger als 4h war. 2:15h länger. War ein Spaß, auch wenn noch viel zur Form fehlt. Nur jetzt bin ich guuut im Sack... |
Zitat:
laufen im flachen empfinde ich am nächsten tag schlimmer, als gleiche strecke wellig. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:36 Uhr. |