triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Kraft x Masse = Geschwindigkeit -> Der gelbe Kugelblitz rollt in Roth! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=29886)

alpenfex 17.02.2014 14:21

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 1014880)
5kg in 2 Monaten is nix...

Zeitmässig wird der Gewichtsverlust vielleicht nicht direkt was bringen, aber das Wohlbefinden ist besser und in der Aeroposition ist weniger Bauch der gegen den Oberschenkel drückt :Cheese:

Bist Du trotz der ganzen Radelei immernoch so fett? :dresche

captain hook 17.02.2014 14:25

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 1014893)
Ich melde auf Staffel um.

Der Veranstalter sagt das geht.

Ziel: sub Carlos und sub4:40h.

:liebe053:

Wenn das so weitergeht, such ich mir auchnoch ne Staffel, damit ich mir das vor Ort anschauen kann. Jetzt geht die Post ja ab...

Superpimpf 17.02.2014 14:31

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1014897)
Wenn das so weitergeht, such ich mir auchnoch ne Staffel, damit ich mir das vor Ort anschauen kann. Jetzt geht die Post ja ab...

Hihi, dann komm ich 2 Wochen nach FFM auch vorbei. Kann man den Radkurs auch ohne Schwimmer und Läufer absolvieren? :)

Carlos85 17.02.2014 14:34

Zitat:

Zitat von alpenfex (Beitrag 1014895)
Bist Du trotz der ganzen Radelei immernoch so fett? :dresche

Ich hätte ein 86kg vs. 80kg Bild hier, aber man wird hier ja total verrissen, wenn man sowas ins Forum stellt...

Also eigentlich fühl ich mich derzeit ziemlich wohl, immerhin sind alle Hosen die ich so habe 1-2 Nummern zu groß, da ich vor nem halben Jahr alte Hosen ausgemistet und neue gekauft habe, aber ich weiß halt, wie es sich mit 75kg anfühlt und da ich auf einem guten Weg bin, wäre es doch blöd das nicht mitzunehmen.

Drüsenfieber-Besieger 17.02.2014 16:24

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 1014828)
Im Trainingslager hab ich ja am Rad jeden Tag 1,5-2 Liter Sponser Long Energy getrunken, dazu noch 1-4 Riegel (bei der langen Tour 4). Ich merkte einen enormen Unterschied zu den Wochen davor, wo ich nur Wasser getrunken habe und bei Hunger nen Riegel gegessen habe. Ach ja, im TL hab ich auch ordentlich gefrühstückt und zu Abend gegessen. Der Druck auf dem Pedal war definitiv stärker und auch länger!

Klingt m.E. nach zu hohem Puls. Bei 130 km im Grundlagentempo sollte man ohne Energiedrinks/Riegel durchkommen.

Vllt solltest du auch mal deinen Puls bei den jeweiligen Touren nennen. Wundert mich ein bißchen, dass manche hier 4:30h in den Raum stellen, nur weil man im Februar 130 km mit 25 km/h in einer Gruppe fahren kann, ohne dass sie den Puls wissen. ;)

Nordexpress 17.02.2014 16:37

Zitat:

Zitat von Drüsenfieber-Besieger (Beitrag 1014952)
Wundert mich ein bißchen, dass manche hier 4:30h in den Raum stellen

Hat glaub keiner was von 4h30 geschrieben. Es wurde nur bemerkt, dass er die wohl Grundlage hat, um Sub5 auch zu schaffen.:Huhu:

thunderbee 17.02.2014 16:43

Zitat:

Klingt m.E. nach zu hohem Puls. Bei 130 km im Grundlagentempo sollte man ohne Energiedrinks/Riegel durchkommen.

Vllt solltest du auch mal deinen Puls bei den jeweiligen Touren nennen. Wundert mich ein bißchen, dass manche hier 4:30h in den Raum stellen, nur weil man im Februar 130 km mit 25 km/h in einer Gruppe fahren kann, ohne dass sie den Puls wissen. ;)

...ich glaube, er ist bis heute schon etwas mehr gefahren als 1x 130k in der Gruppe!;)

Carlos85 17.02.2014 16:43

Zitat:

Gut, ich fahre immer ohne Pulsmesser, das lenkt mich nur ab weil ich dauernd drauf sehe und am Ende fang ich mit der Info eh nix an.

Ich kann aber gerne mal demnächst mit Pulsmesser fahren, dann könnt ihr euch einen Reim daraus machen. Wenn ich mich 4h lang unterhalten kann, dann ist das für mich GA1 Tempo. Wenn ich nach 7,5h noch Lust habe 2,5h weiterzufahren (wie letzten Donnerstag, hatte halt nix mehr zu trinken) dann ist das für mich ebenfalls GA1 Tempo.

Kann durchaus sein, dass ich tendenziell zu flott unterwegs bin aber ich hasse es rumzubummeln am Rad. Wenn ich mit anderen in einer Gruppe fahre (und ich spreche nicht von Captain und Co.) dann ist mir das meistens viel zu langweilig, im TL hab ich auch meistens die Führung gemacht, gegen den Wind..

130km ohne Riegel (bei Flüssigkeitsversorgung mit Wasser) klappt bei mir so gut wie nie. Wenn ich das durchziehe, dann bin ich danach aber richtig platt. Seh ich nicht den Sinn der Sache. Wenn ich Hunger hab, dann esse ich was, auch am Rad, da bin ich auch gern beratungsresistent.

Ich bekomm ja schon Hunger, wenn ich an 130km Radfahren denke :Lachanfall:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:13 Uhr.