Carlos85 |
17.02.2014 16:43 |
Zitat:
Zitat von Drüsenfieber-Besieger
(Beitrag 1014952)
Klingt m.E. nach zu hohem Puls. Bei 130 km im Grundlagentempo sollte man ohne Energiedrinks/Riegel durchkommen.
|
Gut, ich fahre immer ohne Pulsmesser, das lenkt mich nur ab weil ich dauernd drauf sehe und am Ende fang ich mit der Info eh nix an.
Ich kann aber gerne mal demnächst mit Pulsmesser fahren, dann könnt ihr euch einen Reim daraus machen. Wenn ich mich 4h lang unterhalten kann, dann ist das für mich GA1 Tempo. Wenn ich nach 7,5h noch Lust habe 2,5h weiterzufahren (wie letzten Donnerstag, hatte halt nix mehr zu trinken) dann ist das für mich ebenfalls GA1 Tempo.
Kann durchaus sein, dass ich tendenziell zu flott unterwegs bin aber ich hasse es rumzubummeln am Rad. Wenn ich mit anderen in einer Gruppe fahre (und ich spreche nicht von Captain und Co.) dann ist mir das meistens viel zu langweilig, im TL hab ich auch meistens die Führung gemacht, gegen den Wind..
130km ohne Riegel (bei Flüssigkeitsversorgung mit Wasser) klappt bei mir so gut wie nie. Wenn ich das durchziehe, dann bin ich danach aber richtig platt. Seh ich nicht den Sinn der Sache. Wenn ich Hunger hab, dann esse ich was, auch am Rad, da bin ich auch gern beratungsresistent.
Ich bekomm ja schon Hunger, wenn ich an 130km Radfahren denke :Lachanfall:
|