triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   In fünf Jahren mache ich das auch! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6065)

DieAndy 18.07.2009 11:18

Hey Mädels, setzt mich bloss nicht unter Druck!! Ich bin froh, wenn ich die mir völlig unbekannte Radstrecke meistern kann.

Es soll morgen übrigens genau zwischen 8 und 10h regnen. Mal sehen, ob das bleibt. Gegen 10h sollte ich aus dem Wasser kommen, das passt ja dann :Cheese:

Danke, dass ihr an mich denkt. Der Mann ist gerade begeistert und etwas durchnässt vom Feldbergritt gekommen, denke mal gegen 13h satteln wir das Auto und reiten gen Offenburg.

Und euch viel Schbässle auf den RTFen, beim Trainieren und Erholen! :Huhu:

Edith sagt noch, die Bestzeiten heben wir uns lieber für Rodgau auf :Lachanfall:

Becca 18.07.2009 11:51

Hi,

diandy, ich wünsch dir schon mal viel Glück für morgen und keinen Regen!

Da hab ich aber mal noch ne Frage an die Expertin(nen): Ich hab morgen früh auch noch nen kleinen Wettkampf und das Wetter ist auch hier ziemlich besch...
Mal davon abgesehen dass ich bei Regen ziemlich ängstlich auf dem Rad bin, wie richte ich denn meine Wechselzone am Besten ein damit nicht alles nass wird? Die Schuhe werd ich getrennt in Tüten packen und mein langärmliges Shirt auch (will ich dann nämlich über den Einteiler ziehen). Aber das Rad kann ich ja schlecht in einen blauen Sack stopfen.

Habt ihr da Tipps?

sybenwurz 18.07.2009 11:59

Zitat:

Zitat von Becca (Beitrag 253573)
Habt ihr da Tipps?

Shirts über nasse Klamotten ziehen iss relativ aussichtslos ohne fremde Hilfe.
Wenn, dann ne Jacke.
Und wieso willst du das Rad einpacken? Das wird doch eh nass.
Schuhe iss nachvollziehbar;- die kann man auch nicht gut anziehen, wenn sie nass sind, aber bei allen anderen Ausrüstungsteilen isses wirklich fast egal.
(Ich geb zu, ein paar angwärmte Socken oder n schön molliger Helm, der der Kopfhaut schmeichelt, wär mir auch lieber, aber das iss beim Anziehen nur n kurzer Augenblick)

Becca 18.07.2009 12:10

Oh danke, den Helm pack ich besser auch mal ein. Mein Shirt hat nen durchgehenden Reißverschluss, das sollte klappen.
Aber den Lenker werd ich wohl irgendwie einpacken, ich mag das druchgeweichte Band nicht so. Sattel, stimmt, is egal, Bobbes is ja schon nass ;-)
Die Socken stopf ich schon aufgerollt in die Schuhe. Und auf irgendwas trockenes will ich mich auch draufstellen, aber da wird dann improvisiert.

sybenwurz 18.07.2009 12:24

Naja also, du weisst doch schon, wie´s geht...;)

Becca 18.07.2009 12:46

Und wenn ich jetzt noch rauskrieg wie ich ganz schnell das Hügelchen dort zweimal hochfliege, wirds der perfekte Tag :Cheese:

PippiLangstrumpf 19.07.2009 12:27

Herzliche Glückwünsche ans Mädchen zum Erfolg am Edersee (Bergsprintwertung gewonnen und 2. Platz über die OD) :Blumen:

Wandergsellin 19.07.2009 13:09

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 253874)
Herzliche Glückwünsche ans Mädchen zum Erfolg am Edersee (Bergsprintwertung gewonnen und 2. Platz über die OD) :Blumen:

Oh super!

Herzlichen Glückwünsch!

crema-catalana 19.07.2009 18:25

Glückwünsche!!!

Wenn ich die Ergebnisliste richtig gelesen habe, hat Dieandy eine neue Bestzeit über die OD im Gepäck!!! :liebe053: Glückwunsch!!!!

Das Mädchen 19.07.2009 18:54

15 days to go!

Gut gemacht dieandy!:liebe053:

Das letzte Trainingswochenende liegt hinter mir...nun ist Ruhe angesagt. Waldeck gestern lief ganz gut, obwohl ich beim Schwimmen das Gefühl hatte, ich hätte den halben See ausgetrunken, so gingen die Wellen. Rad fahren war in Ordnung und beim Laufen musste ich mich von keiner Darmstädterin mehr überholen lassen :cool:
Heute Morgen wollte ich früh zur RTF, aber es regnete fleißig vor sich hin. Da habe ich mich noch mal für ne Std aufs Ohr gelegt, dann gefrühstückt (und ein bisschen den Nopogo beneidet, der liegen bleiben konnte) und bin dann zur Merfeller RTF. Da fing es dann wieder ordentlich an zu regnen und traf da auch das Maultäschle mit der ich zusammen losgefahren bin. So ging es die komplette lange Runde - gerade wenn man wieder trocken war und sich über das Wetter freute, fing der Regen wieder an. Aber das war viel weniger ein Hindernisfaktor. Dafür blies uns ein ordentlicher Wind um die Ohren...Zum Glück hatten wir beim Rückweg durchs Ried Rückenwind!:Cheese:
Dann habt noch einen schönen Abend!

Hoppel 19.07.2009 19:13

@ Das Mädchen

Super gemacht, da kann ja eigentlich nix mehr schief gehen in UK. Nur noch 2 Wochen ...
Ich wünsch dir alles alles Gute - Du schaffst das :bussi:

glG Ina

DieAndy 19.07.2009 19:25

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 253966)
Wenn ich die Ergebnisliste richtig gelesen habe, hat Dieandy eine neue Bestzeit über die OD im Gepäck!!! :liebe053: Glückwunsch!!!!

Öhm, nur ne persönliche Bestzeit, keine allgemeine. Aber das reicht ja, hehe.
Danke Julia, mein Neo hat sicher was bei dir gelernt neulich.

Und Gratulation natürlich auch an dich: die Bergwertung zu gewinnen, ich bin geplättet! :Blumen:

crema-catalana 19.07.2009 19:30

Zitat:

Zitat von Dieandy (Beitrag 253993)
Öhm, nur ne persönliche Bestzeit, keine allgemeine. Aber das reicht ja, hehe.

Das alleine ist doch wichtig. Und noch wichtiger, dass du gut durchgekommen bist. Ein Schwimm-Flow. Cool. Und Spaß hattest.

Ich hab' mich heute auf der RTF nass machen lassen. Und's Maultäschle verpasst :( Aber bei der Bratwurst danach wiedergefunden :Lachen2:

PippiLangstrumpf 19.07.2009 20:09

Auch von mit Glückwünsche an DieAndy! :Blumen:

Ich hab mich heute nur durch Erdbeerkuchen und Pizza gekämpft und traurig den Joggern und Radfahrern am Rhein hinterher geguckt :(

pumuggel 19.07.2009 20:16

Erstmal Gratulation an die Finisher der letzten Wochen. Ich schreib hier ja nicht so fleißig mit und gratuliere mal im Rundumschlag :Cheese: .

Da ich ab kommenden Samstag für 1 Woche mit dem MTB in den Alpen bin, wünsche ich dem Mädchen schonmal viel Erfolg auf der Insel und wünsche ihr, dass sie schneller ist als erwartet :) . Kann man den WK eigentlich irgendwo live verfolgen???

Allen anderen weiterhin viel Spaß beim regenerieren, abtrainieren:Lachen2: , trainieren und "wettkämpfen".

Speedy Gonzales 19.07.2009 20:20

Zitat:

Zitat von pumuggel (Beitrag 254019)
Da ich ab kommenden Samstag für 1 Woche mit dem MTB in den Alpen bin ....

Vor deinem Urlaub wirst Du dich aber am nächsten SA selbst noch einmal sputen müssen ....... :Cheese:

:Huhu:

pumuggel 19.07.2009 21:08

Zitat:

Zitat von Speedy
Vor deinem Urlaub wirst Du dich aber am nächsten SA selbst noch einmal sputen müssen .......

Da kannste aber sicher sein. Ein paar der Herren müssen sich warm anziehen, um vor mir ins Ziel zu kommen :Cheese: :Lachanfall: . Freu mich schon!!!

hazelman 19.07.2009 21:48

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Die Fred-Eröffnerin hat wieder zugeschlagen, diesmal am Edersee, Gesamt-2. und die Bergwertung gewonnen. Bei letzterem durfte die Komplette WG aufs TReppchen. Lustisch ist, dass die Orga in Nordhessen irgendwo her wusste, dass Das Mädchen zu wenige Kleidchen im Schrank hat: :cool:

Phoebe 19.07.2009 22:22

Was für ein hübsches und sympathisches Bild :Lachen2: :Blumen:

Herzlichen Glückwunsch :)

sybenwurz 19.07.2009 23:12

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 254080)
...dass Das Mädchen zu wenige Kleidchen im Schrank hat: :cool:

Ich hätte auch noch eins: türkis, und mit der aufschrift "wir-bewegen-regensburg.de"...:Cheese:

DieAndy 20.07.2009 07:41

Echt schön - das Mädchen und der Nopogo sind immer so bescheiden, dabei räumen sie hier in Hessen ordentlich auf!
Nett, dass wir das jetzt auch mal sehen dürfen. :Blumen:

Guten Wochenstart, Mädelz (und mitlesende Jungenz)!

Wandergsellin 20.07.2009 08:30

Dieandy, herzlichen Glückwunsch zur neuen PB! :Blumen:
In unserem Sport ist doch die eigene sowieso die wichtigste, oder?

Ich bin nun auch nach fünf!! Tagen Nixtun wieder ins Training einstiegen. Samstag ein bissle Schwimmen (funktioniert noch) und gestern eine kleine Runde radeln (funktioniert auch noch). Heute will ich mal die ersten Schritte laufen, mal sehen, wie mein Körper damit einverstanden ist!

Wagnerli 20.07.2009 08:38

Zitat:

Zitat von Wandergsellin (Beitrag 254168)
Dieandy, herzlichen Glückwunsch zur neuen PB! :Blumen:
In unserem Sport ist doch die eigene sowieso die wichtigste, oder?

Ich bin nun auch nach fünf!! Tagen Nixtun wieder ins Training einstiegen. Samstag ein bissle Schwimmen (funktioniert noch) und gestern eine kleine Runde radeln (funktioniert auch noch). Heute will ich mal die ersten Schritte laufen, mal sehen, wie mein Körper damit einverstanden ist!

Ich will heute auch mal die Laufschuhe anziehen.Dieandy macht mir mittlerweile Angst und ich will im Rodgau eine kleine Chance haben.:Cheese:

Nein,nach zwei Wochen Pause wird es Zeit wieder in Bewegung zu kommen.Ich hatte zwar gesagt,dass ich jetzt alt und dick werden darf,aber irgendwie will ich mich doch noch nicht in mein Schicksal fügen.:Lachanfall:

Wagnerli

garuda 20.07.2009 08:50

Zitat:

Die Fred-Eröffnerin hat wieder zugeschlagen, diesmal am Edersee, Gesamt-2. und die Bergwertung gewonnen. Bei letzterem durfte die Komplette WG aufs TReppchen. Lustisch ist, dass die Orga in Nordhessen irgendwo her wusste, dass Das Mädchen zu wenige Kleidchen im Schrank hat: :cool:

Wow, die Bergwertung und 2. Herzlichen Glückwunsch an das Mädchen auch
von mir. :liebe053:
Das mit den Kleidchen scheint aber ein allgemeines Problem der Veranstalter zu sein. :Cheese:

anistoepsel 20.07.2009 08:57

Das ist wie immer der Hammer. Das Mädchen holt bestimmt die Hawaii-Quali in UK!

Ich war am Wochenende insgesamt 36 km Laufen und jetzt hab ich ein bisschen Muskelkater in den Beinen. Gestern war ich dann noch in der Sauna und als wir wiedergekommen sind, ist ein ganz schrecklicher Unfall in unserer Stadt passiert.
Ein 79jähriger Mann ist in einen Schützenfestumzug gerast und es gab zwei Tote und viele Verletzte. Mehrere Personen schweben wohl noch in Lebensgefahr.

crema-catalana 20.07.2009 08:58

Cool!

Super schickes Kleidchen :Cheese: - Glückwunsch zum Treppchenplatz bei der Bergwertung!!!!!

runningmaus 20.07.2009 09:07

Hi Mädels :)

Erstmal herzlichen Glückwunsch an die Abräumerinnen des Wochenendes!

Irgendwie habe ich einen durchhänger :(

die wohnung sieht aus! das Auto ist innen und aussen verdrekct... wofür mach ich den ganzen scheiss eigentlich... :-( ... dreckt doch sowieso schneller ein, als ich gucken kann...
training nutzt auch nix... ich nehme ZU! wieder 1,5kg mehr am WE... mit rund 7,5h Sport.... am WE ,
Unter der Woche hatte ich rund 5h gemacht, damit konnte ich mein Gewicht wenigstens halten...
und ich werde weiterhin viertletzte bei den trias... da kann ich trainieren wie ich will :( ... was ein scheiss...
OK, Waldeck am Samstag war sauschwer, es waren Wind und Wellen, und heftige Anstiege... trotzdem! ich bin 100x fitter als letztes Jahr und die Ergebnisse sind demotiviertend..... obwohl ich heile ankomme... - klar wusste ich vorher, daß ich nicht gewinne.... aber so mies musste es doch nicht sein....
Witzigerweise war ich 4. der gewichtsbezogenen Sonderwertung :liebe053:
(dabei haben die vorher gesagt, sie ziehen 1,5kg für klamotten ab (haben sie nicht) ... und sie schreiben nur den Quotient und nicht das Gewicht ins Internet.... (haben sie auch nicht)....

Auf der RTF am sonntag hatten wir alle sorten Wetter, aber nett wars :) Glücklicherweise sind wir nicht in die ganz große Runde in den Odenwald gefahren, dort soll es noch wesentlich schlimmer geschüttet haben.

mal sehen ob es jetzt wenigstens auf der Arbeit voran geht!

runningmaus :Schnecke:

Mafalda_Pallula 20.07.2009 09:40

Zitat:

Zitat von Das Mädchen (Beitrag 253978)
Das letzte Trainingswochenende liegt hinter mir...nun ist Ruhe angesagt.

Gratulation zum Erfolg in Waldeck und jetzt Happy Tapering!

Zitat:

Zitat von Wandergsellin (Beitrag 254168)
Ich bin nun auch nach fünf!! Tagen Nixtun wieder ins Training einstiegen.

Am Samstag habe ich nach vier Stunden in hohen Schuhen auf einer Party rumstehen noch ganz schön meine Beine gespürt, deshalb gestern erst mal vorsichtig ein wenig Pilates, aber heute nachmittag geht's - wenn das Wetter so schön bleibt - ins Schwimmbad ... ich hab' gehört, man soll mit seiner Lieblingsdisziplin wieder anfangen ... ;)

Wandergsellin 20.07.2009 09:45

@runningmaus, Kopf hoch! Ich hab für mich beschlossen, ich geh einfach nicht mehr auf die Waage. Das mit dem, mach Triathlon, dann kannst du essen was du willst, funktioniert nämlich bei mir auch nicht!

@mafalda, richtig erkannt, nur ist jetzt Schwimmen oder Party deine Lieblingsdisziplin?

Wagnerli 20.07.2009 09:47

Hallo Runningmaus,

letzte Woche musste ich auch mal aufraffen und die Wohnung putzen.Die Wochenende Frankfurt und Roth haben nicht für mehr Ordnung gesorgt.Ich habe aber das grosse Glück,dass ich das Auto nicht mehr putzen brauche.
Wagnerli ist so überheblich und tauscht das schmutzige gegen ein neues.
Die Betty ist immer total verklebt vom Isozeug.
Mittlerweile schäme ich mich auch.

Die Strecke am Edersee ist wirklich nicht einfach,deshalb darfst Du nicht so enttäuscht sein.
Kopf hoch.

Wagnerli :Blumen:

Mafalda_Pallula 20.07.2009 09:53

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 254184)

Kopf hoch! Und eins nach dem anderen angehen: hier bei uns sieht es auch aus :Nee: , vor Roth war ich zu aufgeregt zum Saubermachen und danach zu müde. Diese Woche mach ich ganz langsam eins nach dem anderen.

Zitat:

Zitat von Wandergsellin (Beitrag 254194)
@mafalda, richtig erkannt, nur ist jetzt Schwimmen oder Party deine Lieblingsdisziplin?

:Cheese: Putzen jedenfalls nicht ...:Lachen2:

Das Mädchen 20.07.2009 19:41

Zitat:

Bei diesem Bild sieht man mal wieder, dass der Nopogo kaum Körperspannung hat:Cheese:
Eigentlich stehe ich ja total auf diese über-die-Hose-zieh-Kleidchen - nur sind die selten geschnitten wie ein Sack. So haben wir aber mal wieder zwei Shirts für unsere Shirtkiste!:cool:

Das Mädchen 20.07.2009 19:48

@ runningmaus: mach dich nicht verrückt! Gewicht ist immer ein blödes Thema. Und es macht nie Spaß, dagegen an zu gehen! Mir geht es doch auch so! Und dass das Ergebnis in Waldeck nicht so war wie gewünscht - das kann alles passieren. Der Wind auf der Radstrecke hat uns gut beschäftigt:Lachen2: Und nicht jeder Wettkampf ist besser als im Vorjahr. Ich erwähne nur mein Zeitfahren in Bruchenbrücken - obwohl ich dieses Jahr fitter bin, war ich auf dem einen Kilometer langsamer. Und natürlich macht man sich einen Kopf, sollte es aber ganz schnell bleiben lassen. Denn es gibt nur zwei Lösungen: Das Training umstellen, damit es schneller geht oder sich damit abfinden, dass es mal nicht der beste Tag war. Also, nicht denken, machen!!!:Blumen:

DieAndy 20.07.2009 20:14

Zitat:

und ich werde weiterhin viertletzte bei den trias... da kann ich trainieren wie ich will :( ... was ein scheiss...
OK, Waldeck am Samstag war sauschwer, es waren Wind und Wellen, und heftige Anstiege... trotzdem! ich bin 100x fitter als letztes Jahr und die Ergebnisse sind demotiviertend.....

Hey Kopf hoch, so ein Durchhänger gehört halt leider auch dazu.

Scheint so, als hätten wir alle das Wochenende der schweren Wettkämpfe ausgesucht. Dass du Waldeck überhaupt geschafft hast, ist doch super!! Ich glaube, wir nehmen uns einfach zu oft das Mädchen oder Mandarine als Maßstab und können auf unsere eigenen Ergebnisse gar nicht so richtig stolz sein.
Viertletzte kenne ich gut - ich bin einfach schon happy, dass ich nicht Letzte werde, grins.
Und wie Julia schon sagt: entweder noch härter bzw. anders trainieren, oder es akzeptieren.
Das gelingt dir sicher auch! :Blumen:

PippiLangstrumpf 20.07.2009 20:28

Zitat:

Ich kann Deinen Frust gut verstehen, aber es gibt immer so Tage, da läuft es halt nicht.

So einen gebrauchten Tag hab ich heute wohl auch erwischt. Die Krönung war, daß ich auf dem Weg in den Aufzug mit meinen Krücken gestolpert bin und mein volles Gewicht inkl. dem Schwung vom Fallen aus Reflex mit dem gebrochenen Fuß abgefangen habe :(
Nun hab ich Schiß, daß wieder was kaputt gegangen ist. Und bei meinem Orthopäden ist es so voll, daß die mich morgen schon erschlagen werden, wenn ich da auch nur anrufe. Aber was will ich machen?

runningmaus 21.07.2009 06:23

wow Seid Ihr lieb :Blumen: ... Dankeschön! :)
heute morgen ist es schon ein kilo weniger..., die Welt fühlt sich nach einem Ruhetag einfach wieder besser an.
Und ich hake jetzt den Edersee-Tria ab, als tolle Erfahrung :cool:

Und die Wohnung ist jetzt zumindest mal durchgefegt, die Küchen-Arbeitsplatte ist gewischt

gelernt 1: benutze das Body-glide, wenn Du es dabei hast! (mein Hals! au!)
gelernt 2: hügelige Strecken liegen mir noch nicht so ;)

Nächstes Wochenende werde ich die 3x 15% vom Westerwald-Tria hochfliegen wie noch nie! So! *aufstampf*
Deswegen werde ich Mittwoch meine Radtrainingsrunde über den Weinberg machen, und nicht nur über die Brücken! , Freitag wird dann regeneriert... dann passt das.

@PippiLangstrumpf: autsch.... pass Du bitte noch mehr auf, ja?!, Du musst doch jetzt erstmal wieder heile werden!
Wie fühlt es sich heute an?

ganz viele Grüße
runningmaus

Wagnerli 21.07.2009 08:37

Zitat:

Zitat von Das Mädchen (Beitrag 254463)
Bei diesem Bild sieht man mal wieder, dass der Nopogo kaum Körperspannung hat:Cheese:
Eigentlich stehe ich ja total auf diese über-die-Hose-zieh-Kleidchen - nur sind die selten geschnitten wie ein Sack. So haben wir aber mal wieder zwei Shirts für unsere Shirtkiste!:cool:

Ist es eigentlich erlaubt,den Sieger der Männerwertung einfach zu knutschen???
Es gibt da ein Beweisfoto.

:Lachanfall: :Lachanfall:

garuda 21.07.2009 08:44

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 254642)

Nächstes Wochenende werde ich die 3x 15% vom Westerwald-Tria hochfliegen wie noch nie! So! *aufstampf*

ganz viele Grüße
runningmaus

So ist es richtig!
Du schaffst das! :Holzhammer:

PippiLangstrumpf 21.07.2009 12:31

Zitat:

Gute Entscheidung.
Zitat:

Genau! Zeig es den Steigungen! :Duell:

Zitat:

@PippiLangstrumpf: autsch.... pass Du bitte noch mehr auf, ja?!, Du musst doch jetzt erstmal wieder heile werden!
Wie fühlt es sich heute an?

Ich bin schon so vorsichtig. Aber ich kann doch nicht 24 Stunden im Bett liegen. Ich war gestern nur bei Kollegen, die im Haus wohnen, meine Krankmeldung abgeben.

Ich war beim Doc - alles wird gut. Aber die Fr. Doktor (Vertretungsärztin bei meinem Doc) hat gesagt, das müßte echt 6 Wochen komplett entlastet werden - das sind noch weitere 2 1/2. Da werd ich doch wahnsinnig drüber
Na, mal sehen, was der Doc nächste Woche sagt (noch ein anderer), bei dem ich den Termin zur Kontrolluntersuchung habe.
Wenn mein Fuß das Spektakel gestern gut überstanden hat, müßte ich doch wenigstens ein bißchen belasten können ...
Ich hab keine Lust mehr auf dumpfes Rumhängen

Hoppel 21.07.2009 16:43

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 254794)
Gute Entscheidung.

Genau! Zeig es den Steigungen! :Duell:

Ich bin schon so vorsichtig. Aber ich kann doch nicht 24 Stunden im Bett liegen. Ich war gestern nur bei Kollegen, die im Haus wohnen, meine Krankmeldung abgeben.

Ich war beim Doc - alles wird gut. Aber die Fr. Doktor (Vertretungsärztin bei meinem Doc) hat gesagt, das müßte echt 6 Wochen komplett entlastet werden - das sind noch weitere 2 1/2. Da werd ich doch wahnsinnig drüber
Na, mal sehen, was der Doc nächste Woche sagt (noch ein anderer), bei dem ich den Termin zur Kontrolluntersuchung habe.
Wenn mein Fuß das Spektakel gestern gut überstanden hat, müßte ich doch wenigstens ein bißchen belasten können ...
Ich hab keine Lust mehr auf dumpfes Rumhängen

Schön die Füße still halten :bussi: So ein Bruch braucht seine Zeit. Lieber 6 Wochen komplett entlasten als nacher Probleme kriegen.
Sieh es positiv - das gibt Muckis für die Schwimmärmchen :Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:27 Uhr.