triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Der Dicke will nach Köln (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5060)

sonnenschein 10.04.2011 21:15

Hallo zusammen,

na hier ist ja was los....schön das alle wissen, das ich wohl Bezahlen muß.

Statler 10.04.2011 21:30

Zitat:

Zitat von sonnenschein (Beitrag 560417)
Hallo zusammen,

na hier ist ja was los....schön das alle wissen, das ich wohl Bezahlen muß.

Ich habe Dir eine PN geschickt.:Blumen:

bellamartha 11.04.2011 00:07

Zitat:

Zitat von arist17 (Beitrag 560397)
1x im Quartal reicht :Blumen:

Lutz' Psychiaterin, zu der er regelmäßig hin geht, wird ihm diese Bescheinigung ausfüllen.

:Huhu:

Ups, natürlich im Quartal! Danke für die Korrektur!

sybenwurz 11.04.2011 00:09

Luuuuutz, herzlichen Glühstrumpf zum Burzeltag!
Lass dich feiern unds dir gutgehen!
:Blumen:

Thommy 11.04.2011 05:20

Hallo Lutz ,

ich wünsch dir alles gute zum Geburtstag ..:Blumen:

Hoppel 11.04.2011 06:40

Alles Gute zum Geburtstag :Blumen:

gurke 11.04.2011 07:07

Alles gute liebe Lutz.:Huhu:

Nobodyknows 11.04.2011 07:08

Auch von mir alles Gute. :Blumen:

Die Klinik ist ja jetzt nicht soooo der Ort, an dem man einen solchen Tag verbringen möchte...aber ich bin ja schon heilfroh, dass du die technischen (Netbook / Stick) und mentalen Voraussetzungen hast um mit den ganzen Freaks aus dem Forum zu kommunizieren...

Happy Birthday, Lutz :Blumen:

Gruß
N.

bleierne_ente 11.04.2011 07:17

Happy Birthday lieber Lutz!:bussi:

Ich erhebe meinen Kaffeebecher auf Dein Wohl! :Cheese:

arist17 11.04.2011 08:20

alles gute zum geburtstag :liebe053:

Mandarine 11.04.2011 09:37

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Lutz !

tandem65 11.04.2011 10:11

Hallo Lutz,

ich wünsche Dir Gottes Segen für Dein neues Lebensjahr. Lass die Sonne in Dein Herz scheinen.:Blumen:

voi_nam 11.04.2011 10:16

Hallo Lutz ,

alles gute zum Geburtstag:Blumen: :Blumen: :Blumen:

Rather-Lutz 11.04.2011 10:42

Danke Euch liebe Leute...:Blumen:

Gestern hab ich mit Hilfe von Herrn Wurz und Claudia mein Motorrad verkauft. Danke euch dafür..
Da mein Mazda ja nur noch bis Oktober Tüv hat und ich schon Eisen auf Eisen bremse wird es Zeit für eine neue alte Möhre.
Also wenn ihr was wisst bis max 1000 Euronen in gutem Zustand, Benziner und max 85 kw und Tüv dann immer her damit.
Potentielle Sponsoren dürfen sich aber auch gerne melden.. :D

Die Befreiung von der Zulassung bekomme ich nicht denn Bellamartha hat sich schlau gemacht und ich werde zusammen mit Claudias Gehalt berechnet.
Also kommen dann auf mich wohl 280 Euro zu und nicht auf Claudia das wollte ich nur noch mal betonen.
Sie hat ja mit dem ganzen Kram nichts mehr zu tun!!

Hier nun mein Sonntag:

http://www.deprisportler.de/aktuelles/

neonhelm 11.04.2011 10:46

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 560605)
Da mein Mazda ja nur noch bis Oktober Tüv hat und ich schon Eisen auf Eisen bremse wird es Zeit für eine neue alte Möhre.
Also wenn ihr was wisst bis max 1000 Euronen in gutem Zustand, Benziner und max 85 kw und Tüv dann immer her damit.

Für einen Bruchteil davon bekommst du neue Klötze und im Zweifel neue Scheiben. Für deine 1000€ bekommst du auch nur Schrott.

maultäschle 11.04.2011 10:48

Hallo Lutz:Huhu:

auch ich wünsche Dir von Herzen alles Gute zu Deinem heutigen Geburtstag :liebe053:
Ich trink grad ein Geburtstags-Käffchen auf Dich und sende Dir viel Sonne. :Blumen:
Alles Liebe :bussi: :bussi: :bussi:

Sonja

KingMabel 11.04.2011 10:54

Herzlichen Glückwunsch Lutz! :Blumen:

Pantone 11.04.2011 11:36

Mensch, hier habe ich die letzten Tage ja richtig was verpasst ...

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, lieber Lutz :Blumen: !

Riesen-Glückwunsch auch zu deinem neuen Job als Autor, finde ich sowas von saucool! Und nun mach´das ja nicht gleich wieder runter. Du wirst für ein Online-Portal schreiben und das ist ARBEIT. Der Chefredakteur will dich, weil du ein interessanter Typ bist, der eine faszinierende Geschichte zu erzählen hat und auch noch schreiben kann. Na, ich denke, das neue Lebensjahr fängt eigentlich ganz gut an.

Rather-Lutz 11.04.2011 12:42

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 560611)
Für einen Bruchteil davon bekommst du neue Klötze und im Zweifel neue Scheiben. Für deine 1000€ bekommst du auch nur Schrott.

Das stimmt schon, aber beim letzten Tüv Besuch hat mich der Prüfer darauf hingewiesen das es wohl das letzte Mal ist. :Cheese:
und mit 300000 km Laufleistung macht es jetzt wenig Unsinn ein bisschen von meinem nicht gerade üppigen Budget in Reparaturen zu stecken..
Ich hab die Kiste 2005 für 450 Euro gekauft und er hat seine Schuldigkeit mehr als getan. :cool:

bellamartha 11.04.2011 13:39

Noch mal Zuzahlungen- und vielleicht Entwarnung

Hey Lutz,
noch mal das leidige Thema Zuzahlungen: habe mich gerade noch mal schlauer gemacht, weil mir noch nicht ganz klar ist, wie das mit der gemeinsamen Veranschlagung von Ehepaaren läuft. Das Jahresbruttoeinkommen beider Ehepartner wird zugrunde gelegt, die Summe muss dann aber nur einmal gezahlt werden, also von beiden zusammen. In dem Moment, wo einer der Ehepartner eine chronische Erkrankung hat und in den letzten 12 Monaten mindestens einmal im Quartal wegen dieser Erkrankung beim Arzt war, greift für beide (!) die 1% Regelung. Jetzt aber noch mal zu deiner Situation: Ich bekam die Information, dass in dem Moment, in dem Ehepartner getrennt lebend sind, beide einzeln berechnet werden, unabhängig davon, ob sie noch in derselben Wohnung leben. Das sagt die AOK Rheinland und auch die IKK. Welches war deine Krankenkasse? Das ist also prima für dich, denn wenn ihr nun tatsächlich getrennt lebend seid (was natürlich nicht prima ist), würde das bedeuten, dass du nur 1% deines eigenen Jahresbruttoeinkommens zuzahlen musst. Im Antrag auf Zuzahlungsbefreiung musst du nur ankreuzen, dass du getrennt lebend bist, wenn's denn so ist. Wenn ihr euch wieder zusammen getan habt, also doch nicht getrennt lebend seid, greift das, was ich oben schrieb: Ihr werden zusammen veranschlagt, müsst aber ZUSAMMEN durch deine Erkrankung nur 1% zahlen, wenn du die Bescheinigung über die chron. Erkrankung von deiner Ärztin bekommst. Es ist dann egal, bei welcher Kasse ihr die Zuzahlung beantragt, falls ihr bei verschiedenen Kassen versichert seid.
Super, ich habe auch wieder was gelernt. Danke dafür.
Noch Fragen? Ruf mich an!
Viele Grüße, J.

sybenwurz 11.04.2011 15:14

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 560605)

Könnte sein, dass mir auch dazu was einfällt...;)
Freut mich sehr, dass der Deal mit der KLE geklappt hat!

Aber anderwas: ehe du den Deal mit dieser Fahrradgeschichte unter Dach und Fach bringst, vergewissere dich, dass dir dadurch keine Nachteile hinsichtlich deiner Arbeits -(?) oder Erwerbsunfähigkeit entstehen. Ein Sozialversicherungsträger könnte ja der Meinung sein, dass du ohne weiteres auch ne andere "Arbeit" übernehmen könntest, wenn du zu Schreiben in der Lage bist (wenngleich ichs dir natürlich wünsche, dass du irgendwann wieder nem geregelten Job nachgehen kannst).

handbremse 11.04.2011 15:15

Lieber Lutz,
von mir auch Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :Blumen:

Statler 11.04.2011 15:27

Hallo Lutz,

ich wünsche Dir einen schönen Geburtstag.

:Huhu:
der Coach

soloagua 11.04.2011 18:32

Lieber Lutz! Alles Gute zum Geburtstag! :Blumen:

Icey 11.04.2011 21:35

Huhu Lutz!!!

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!! :Blumen:

PippiLangstrumpf 11.04.2011 22:19

Lieber Lutz, bevor der Tag zuende ist:
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :Blumen:

Rather-Lutz 12.04.2011 09:09

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 560771)
Könnte sein, dass mir auch dazu was einfällt...;)
Freut mich sehr, dass der Deal mit der KLE geklappt hat!

Aber anderwas: ehe du den Deal mit dieser Fahrradgeschichte unter Dach und Fach bringst, vergewissere dich, dass dir dadurch keine Nachteile hinsichtlich deiner Arbeits -(?) oder Erwerbsunfähigkeit entstehen. Ein Sozialversicherungsträger könnte ja der Meinung sein, dass du ohne weiteres auch ne andere "Arbeit" übernehmen könntest, wenn du zu Schreiben in der Lage bist (wenngleich ichs dir natürlich wünsche, dass du irgendwann wieder nem geregelten Job nachgehen kannst).

Hallo Andreas,
das ist wohl falsch rüber gekommen, ich bekomme dafür nichts an Kohle. Ich mache es aber wohl trotzdem, wenn ichs hin kriege,um den Bekanntheitsgrad meiner Seite zu steigern.

So hier jetzt nun meine Story von gestern:

Danke nochmal an alle für die lieben Glückwünsche :Blumen:

gurke 12.04.2011 10:04

Gut das du der Klinik noch ne Chance gibst. Halte durch und lass dich drauf ein. Ich drück dir die Daumen.:Huhu:

sybenwurz 12.04.2011 12:24

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 561100)
...das ist wohl falsch rüber gekommen, ich bekomme dafür nichts an Kohle. Ich mache es aber wohl trotzdem, wenn ichs hin kriege,um den Bekanntheitsgrad meiner Seite zu steigern.

Also ich weiss nicht, aber ich glaube, da würde ich mir dann nochmal Chancen und Möglichkeiten durchn Kopp gehn lassen.
Vielleicht hab ich das alles vollkommen falsch aufgefasst: Arne würde wahrscheinlich auch nix zahlen können/wollen, wenn er dich bitten würde, n paar Zeilen zu schreiben, damit er nen Artikel über dich draus stricken kann.
In deinem Fall, bzw. so wie ich es aufgefasst hab, klingt das aber eher nach "ausschlachten".
Ich meine, wenns n Portal ist wie hier Tria-Szene, hindert dich niemand daran, nen Blog zu eröffnen, wie du es hier getan hast, und es damit gut sein zu lassen.
Davon würde www.deprisportler.de auch schon bekannter, und ohne den Stress, den du offensichtlich mit der anderen Geschichte hast.

Ok ok, ich hab hier auch schon die ein oder andere Sache beigetragen, aber ich sag mal, "weil ich mirs leisten kann", und nicht, "trotzdem ich mirs eigentlich nicht leisten könnte".

Ich hab jetzt natürlich keine Ahnung, um welches Portal es genau geht (aber so gross iss die Auswahl ja eh nicht), aber vielleicht wärs ne Anfrage wert, ob die im Gegenzug vielleicht jemanden an der Hand haben, der sich dein Buch mal durchliest und vielleicht verlegen könnte.
Um sowas "für nix und nur eventuelle, persönliche Vorteile" zu machen, hab ich genug Erfahrung mit der Journaille, um zu befürchten, dass die ganze Geschichte anders läuft als du es denkst und wolltest (und wahrscheinlich gut für dich ist).

Sorry, wenn das etwas miesepetrig rüberkommt, solls nicht, nur zum Nachdenken anregen, aber bitte: watch out!

Rather-Lutz 13.04.2011 10:03

Danke dir Andreas :Blumen:

Hier noch mein Bericht von gestern, war nicht so der Bringer...

Joerg aus Hattingen 13.04.2011 10:55

Ich habe es verpasst.
Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag und alles Gute im kommenden Lebensjahr. Es kann nur besser werden.

Joerg

Rather-Lutz 17.04.2011 07:47

Die erste Mallewoche neigt sich ihrem Ende zu und auch bei mir gab es eine Veränderung :

arist17 17.04.2011 10:04

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 563150)
Die erste Mallewoche neigt sich ihrem Ende zu und auch bei mir gab es eine Veränderung :

schön, dass du wieder von dir hören lässt :bussi:

Zitat:

Sie meinte das sie mich gut verstehen könnte und ich eigentlich auf der falschen Station war. Doch die auf mein Krankheitsbild passende Station war voll belegt und auch auf Wochen hinaus war kein freies Bett in Sicht.
bist du da wenigstens angemeldet, auf einer warteliste oder so?

Zitat:

Doch da ich hier jetzt ja dauerhaft lebe
:-((

Zitat:

Ansonsten bin ich heute Morgen echt entspannt
das ist gut, genieße den tag :Huhu:

Pantone 17.04.2011 16:08

Du hast ja ganz schön was erlebt. Also, auf der "eigentlich falschen Station" einsortiert zu sein, klingt ja echt abenteuerlich. Da weiß ich gar nicht, was ich schreiben soll.

Über deine Anmerkungen zur Ergo-Therapie musste ich neulich übrigens herzlich lachen: bei den Dingen, die du aufgezählt hast, würde ich schreiend wegrennen. Jede Werkstunde in der Schule war für mich fürchterlich. Naja, es sind halt Angebote, die einem gemacht werden und man muss ja nicht alles annehmen (Gott sei Dank). Aber bei so ´n bisschen Gartenarbeit wäre ich sofort dabei!

Schönen Sonntag und schreib bitte weiter!

Thommy 18.04.2011 13:47

Welcome back Lutz ...:Huhu:

Rather-Lutz 22.04.2011 14:36

Karfreitag... die Sonne weckt mich am Morgen mit ihren Strahlen durch das Wohnwagenfenster. Kaffee trinken im Freien, genau wie in den letzten Tagen. Doch es ist Ostern , Heerscharen von Ausflüglern und Campern überschwemmen die Wege in meinem Domizil.
Gartenarbeit, nee heute nicht da hatte ich genug in den letzten Tagen.
Faul in der Sonne liegen? Dafür umschwirren mich und meine Parzelle zu viele Menschen.
Da kommt tief aus meinem Innern dieser Gedanke, diese Lust auf... ne Runde Rad zu fahren. Kein Training, kein Sport, einfach ne Runde locker am Rhein entlang.
Hab ja nur mein MTB hier, der Rest ist noch in der alten Wohnung.
Ich fahre los, es ist schön, ich lasse die Sorgen der letzten Tage hinter mir, die schwarze Wand der verdammten Zukunft öffnet sich für einen Wimpernschlag um mich durchzulassen.
Ich bin ganz bei mir, nehme das Slalom fahren auf dem Deich kaum wahr, ruhe in mir selbst ohne abzustürzen.
Der Blick geht nach unten, meine Beine arbeiten gleichmäßig und ohne große Anstrengung, ich fahre also bin ich.
Müsste mich mal rasieren doch macht das dieses Jahr überhaupt Sinn? Ich fahre also bin ich...
Der Fahrtwind malt Worte auf meine Haut, die Sonne kitzelt mich auf dem etwas schwitzigen Armen.
Nach ner guten Stunde bin ich dann plötzlich wieder am Campingplatz.
Der Kaffee schmeckt... vielleicht wird alles gut.

Rhing 22.04.2011 18:55

Hey, Lutz, gut von Dir zu lesen. Heut war aber auch ein wirklich schöner Tag. Wir waren mit ner Gruppe von Bonn an der Nister, einem Nebenfluß der Sieg. Teilweise ging's natürlich wie immer in der Gruppe ein bisschen zur Sache. Dann aber wieder vor allem an Sieg und Nister einfach nur rollen und die Landschaft genießen durch blühende Rapsfelder, am Fluß vorbei, darüber die Äste der Bäume, die Sonne auf dem Rücken, so schlängelt sich die Straße das Tal rauf. Waren dann noch in nem Biergarten - und haben nur Apfelschorle und Kaffee getrunken - und uns den Fluß angeschaut. Dann nett wieder zurück.
Macht richtig Laune, zuzusehen, wie's in der Natur und mit einem selbst vorwärts geht.

tandem65 22.04.2011 19:23

Hallo Lutz,

das liest sich klasse. ich wünsche Dir noch viel Lust die nächsten Tage und Wochen zu geniessen.Heute war ja wirklich ein Tag der Träume wecken kann.

Rhing 25.04.2011 20:37

Moin Lutz,
was macht der Wohnwagen? Biste bei dem schönen Wetter noch mal auf'm Bike in Dich gegangen?
Ich hoffe, es läuft in die richtige Richtung. :Huhu:

Rather-Lutz 26.04.2011 13:10

Moin Rhing,
Danke der Nachfrage.
Die Ostertage habe ich quasi komplett draußen verbracht allerdings ohne zu sporteln.
Aber Gartenarbeit ohne Ende, den Schiffen auf dem fast trockenen Rhein zugeschaut, spazieren gegangen und egrillt.. :)
Habe so richtig die Seele baumeln lassen, die Nachwehen der Klinik und die Sonne tun mir richtig gut.
Heute Morgen gings dann nach dem Kaffee auch los mit Hecke schneiden und Rasen mähen...

Hab jetzt aber auch mein für Malle frisch geputztes Rennrad hier und werde wohl demnächst auch mal drauf klettern.
Ansonsten versuche ich mich auf den aktuellen Tag zu fixieren und Zukunft sowie Vergangenheit ruhen zu lassen...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:19 Uhr.