![]() |
Zitat:
Genauso wie die Kleine meiner Cousine, leider lassen sich das die Mäuse erfahrungsgemäß nicht unbedingt gefallen :Lachen2: Aber wenn eine von uns (noch) ein süßes Mädel will, dann wissen wir ja an wen wir uns wenden müssen :Cheese: :Huhu: :Lachanfall: |
Zitat:
|
oha
GRINS |
Zitat:
![]() ![]() |
Zitat:
|
Wurzi Wurzi :Lachen2:
Ich muss es dir einfach posten :) Weißt du was es wieder gibt?? Ich wollte gerade den Link unter Favoriten löschen und hab nochmal draufgeklickt und was passiert??? Richtig, mein Bike ist wieder da !!! :Liebe: Damit haben sich alle meine Probleme in Luft aufgelöst und ich muss niemanden mehr nerven :liebe053: Jetzt hoffe ich nur, dass es noch eine Weile online drin ist. Oh ich kanns kaum noch erwarten ![]() |
Zitat:
Das steht für "Fit Woman" und bedeutet nix weiter, als dass mittlerweile auch Felt auf den Zug aufgesprungen ist und die idiotischsten Geometrien mit 28" in die Läden stellt. Die Zeiten werden härter und ich würde lieber die 180km laufen, auch wenns drei Tage dauert, als mit so nem Ding auf die Piste zu gehen. Scheinbar hat der gute Jim in seinem eigenen Laden nu auch schon nix mehr zu melden...:( Tja, sonst war ich guter Dinge, mal wieder was zu schreiben hier, aber ich glaube, ich bin zu träge, da heute noch was auf die Beine zu stellen. Am Rande könnte ich noch anmerken, dass meine Dose sich der Heimreise meiner Kurzen in den Weg stellen wollte und im kalten Zustand nur auf zwei, später drei und irgendwann dann auch vier Pötten läuft. Not really amusing, indeed;- das macht schon hässliche Geräusche und ist kaum fahrbar. Ich konnte mir fast in den Arsch beissen, dass das nu passiert, wo die alte Kiste, der ich die Teile entreissen konnte, seit n paar Wochen weg ist, aber nach nem prüfenden Blick unter die Haube, nem Griff an die Zündkabel und nachdem ich dabei ordentlich einen gewatzt bekam, bin ich in den Keller gelaufen, hab mal in alle ecken gespechtet und finde, hurra, hurra, den Verteiler der alten Karre mit allen Zündkabeln und der Zündspule sowie den Kerzensteckern dran. Ich würde mir jetzt ohne mit der Wimper zu zucken endlos auf die Schulter klopfen und dabei fortlaufend "Du Goldjunge" zu mir selber sagen, werde aber sicherheitshalber noch bis morgen früh abwarten wenn sich zeigt, ob das wirklich die Ursache war. Viel mehr Teile hab ich nämlich nicht archiviert und ehrlich gesagt auch grad wenig Ambitionen, mich genauer mit dem Zünd-/Einspritzsystem des Vehikels zu befassen. Viel kanns nedd sein;- vorher gings ja...:Cheese: Und wenn der Motor warm ist, funzts (zum Glück) auch einwandfrei, womit einige Bauteile schonmal als Ursache flachfallen. Immerhin;- hab ja grad mit dem Rähmchen für die Kleine genug am Bein und will das Ding fertigkriegen. Mittlerweile fehlen nur noch die Sitzstreben;- die habens aber in sich, weil die Cantisockel für die Bremse dran sitzen. Die müssen nen bestimmten Abstand von der Radachse haben (den ich noch nicht kenne), 80mm auseinander sein (sagt zumindest die Norm und die hat sich bisher immer bewährt), dabei rechts und links gleichweit von der Mittelebene weg und natürlich genau parallel. Weil der Esel aufs Eis geht, wenn ihm zu wohl wird, lötet er dann aber die Cantisockel nicht an die Sitzstreben, sondern schneidet die Sitzstreben des Spenderrades mit den Cantisockeln dran passend zurecht und schweisst die dann ein. Das erfordert ein erhöhtes Mass an Präzision, von dem ich bereits heute gespannt bin, wie das klappt. Wenn man genau drüber peilt, stellt man nämlich fest, dass ein so profanes Teil wie das Unterrohr aussermittig am Tretlagergehäuse angebraten ist, wenngleich ich ob der nachlässigen Arbeitesweise ziemlich erstaunt bin, wie genau alles insgesamt passt. Ein probehalber montiertes Hinterrad steht jedenfalls gerade drin, Sitzrohr, Hinterrad und Steuerrohr scheinen die gleiche Richtung zu haben und wie sich im Nachhinein herausgestellt hat, hab ich zufällig auch das Tretlagergehäuse richtig herum eingeschweisst. Das hat ja rechts Linksgewinde und links Rechtsgewinde und rein der angebotenen Tretlager wegen isses ziemlich gut, dass das nu am neuen Kracherl der Kurzen genauso ist...:Cheese: Bilder mal demnächst, mag nu lieber noch n paar Seiten in der Hauspostille der DTU blättern. Morgen ordere ich dann ne Gabel für das Bike und ne Felge für hinten. Da das schwarze Spenderrad, aus dem die Rohre stammen, nu eh nimmer exisitiert, kann mein Mädel die 7Gang-Nabe aus dem Hobel auch gleich dazuhaben. Wie sich nämlich grad auch noch herausgestellt hat, gibts eh kein Schaltauge am neuen Radl...:Cheese: |
Zitat:
(Ich hab auch so das dunkle Gefühl, das du mir das sogar mal empfohlen hast :-(( ) Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:20 Uhr. |