triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Kraft x Masse = Geschwindigkeit -> Der gelbe Kugelblitz rollt in Roth! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=29886)

3-rad 17.02.2014 12:16

ich bin alter Mann, da kann man nicht mehr so schnell

captain hook 17.02.2014 12:41

Die Spiele haben noch garnicht richtig begonnen und schon beginnen die Spekulationen. :Cheese:

Ich denke es wird sich im Laufe der Zeit zeigen was möglich ist. Wenn dann erstmal die ersten längeren Tempoeinheiten in Position gefahren sind und sich ein Trend erkennen lässt. Es könnte vorteilhaft sein, wenn man sich vorher weder selbst blockiert, noch unter Druck setzt. Das ändert nämlich am Ende nix an der Leistungsfähigkeit und kostet unnütz Energie. Vielleicht macht es sogar Sinn bei den ersten ernsthaften Einheiten mal die Geschwindigkeit am Tacho auszublenden oder zu überkleben, damit man sich davon nicht beeinfluss lässt.

Natürlich muss die Frotzelei unter einigen Protagonisten sein wie sie ist. Und natürlich muss Carlos deshalb wegen des Aufwandes locker und weit unter 5h fahren, dass 3-Rad mit "fastest Material of the World" muss beweisen, dass das wirklich so ist und so weiter und so fort. Ohne wärs ja auch langweilig. :Blumen: :Huhu:

Carlos85 17.02.2014 12:47

Ich mach mir gar keinen Druck, ehrlich.

Auf den Tacho schauen kann ich eh nicht, passt keiner ans Rad :Lachanfall:

captain hook 17.02.2014 12:56

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 1014865)

Auf den Tacho schauen kann ich eh nicht, passt keiner ans Rad :Lachanfall:

Bei Dir besteht eher das Risko, dass Du Dich unnötig blockierst weil Du Angst hast und Du so große Sprünge machst, dass es Dir schwerfällt zu glauben was da abgeht. :Blumen:

alpenfex 17.02.2014 13:14

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 1014865)
:

Dafür hast Du ja uns :dresche
Also 4:59h...mindestens...alles andere wäre, wenn man von Verletzung und/oder Pannen absieht, irgendwie komisch.

Macht das Gewicht bei so einer "Veranstaltung" so viel aus? Ich meine, in 2 Monaten 5kg...nicht dass es am Ende auf die Substanz geht.

Carlos85 17.02.2014 13:35

5kg in 2 Monaten is nix...

Zeitmässig wird der Gewichtsverlust vielleicht nicht direkt was bringen, aber das Wohlbefinden ist besser und in der Aeroposition ist weniger Bauch der gegen den Oberschenkel drückt :Cheese:

niksfiadi 17.02.2014 14:14

Zitat:

Zitat von alpenfex (Beitrag 1014875)
Dafür hast Du ja uns :dresche
Also 4:59h...mindestens...alles andere wäre, wenn man von Verletzung und/oder Pannen absieht, irgendwie komisch.

Macht das Gewicht bei so einer "Veranstaltung" so viel aus? Ich meine, in 2 Monaten 5kg...nicht dass es am Ende auf die Substanz geht.

Jo, das dachte ich auch. Wozu Gewicht machen? Aber Carlos will glaube ich einfach etwas leichter werden. Man muss ja nicht alles einer Zielzeit unterordnen.

Sub 5 ist da überhaupt keine Frage mehr. Des wird leicht gehen. Und ich finde auch, dass du von Anfang an gleich mal ordentlich loshämmern kannst, weil groß abkacken kannst mit der Grundlage gar nimma!

Und 3rad: tua net oiweu untertreiben und tiefstapeln. Klar fährst Du 4:40. Nur bist Du net so blöd, das auch zu machen.

3-rad 17.02.2014 14:17

Ich melde auf Staffel um.

Der Veranstalter sagt das geht.

Ziel: sub Carlos und sub4:40h.

:liebe053:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:15 Uhr.