triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Ich lebe noch! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=12288)

Jörrrch 26.07.2012 12:34

Ei das ich die Veltec nicht druff mach ist doch schon lange klar und somit auch schon lange kein Thema mehr. Das ich mir für denn WK kein neues Rad kaufe ist auch klar. Ich fahre das auf dem ich mich wohl fühle, und das ist nun mal "Der kleine Onkel" Der steht gerade im fremden Stall und wird noch mal durchgecheckt. Das Rennrad hat auch 11Kg und ebbes die beiden geben sich nicht viel und somit ist es fast egal. Die Berge komme ich mit dem Onkel GLAUBE ich genau so hoch wie mit dem Rennrad. Somit dürfte egal wie es ausgeht das Rad bei mir keine Rolle spielen.

Als ich am Montag mit jemanden geredet habe der echt gut auf dem Rad ist ( er war bis er aufhören musste zu Radeln mein sogenanntes Vorbild ) und er mein Rad hochgehoben hat sagte er auch, "man was musst Du abgehen wenn du mal so ein 8Kg Rad hast. " Aber darum geht es mir nicht, wie einige hier noch nicht so verstanden haben.

Es sind halt unterschiedliche Philosophien die so manch einer in diesem Sport hat.

Am Payday kann man nur das bekommen was man sich erarbeitet hat das ist klar.

Ich bin gespannt!

Unter anderem sind es noch 3 Wochen und ich fühle mich gerade sehr gut auch wenn ich nach dem eben gelaufenen 6,5KM echt durch bin. Aber fitter wie vor Lanza bin ich mit sicherheit.

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 783385)
Irgendwie hast Du da das fein vergessen ;)

Von Dir kommt aber auch nur gefrötzel oder?

Duafüxin 26.07.2012 13:10

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 783399)
Von Dir kommt aber auch nur gefrötzel oder?

Was anderes magst ja eh nicht hören wollen tun ;)

Ist aber liebevolles Gefrotzel und fein wird der Embrun schon werden, zumindest landschaftsmäßig. :cool:

Jörrrch 26.07.2012 13:18

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 783413)
Was anderes magst ja eh nicht hören wollen tun ;)

Wie kommst du denn auf dieses schmale Brett? :Nee: Bist ja schon fast wie der Spanische Olivenbauer.

Aber ja Landschaftlich ist es da super, deswegen machen wir da ja auch Urlaub mit ein wenig Sport :Huhu:

Duafüxin 26.07.2012 13:33

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 783421)
Wie kommst du denn auf dieses schmale Brett? :Nee: Bist ja schon fast wie der Spanische Olivenbauer.

Aber ja Landschaftlich ist es da super, deswegen machen wir da ja auch Urlaub mit ein wenig Sport :Huhu:

Jedesmal wenn Dir jemand einen Vorschlag macht, weißt Du warum Du es nicht machst oder redest an dem Punkt vorbei. Ohne es aufwärmen zu wollen: Die Wahl des LRS zB. Es war immer von leihen die rede, darauf bist Du halt nie eingegangen.

Der spanische Olivenbauer und ich sind sowas wie Seelenverwandte. Das Nudelholzgen ist der Beweis, mein Holz liegt in der Schreibtischschublade im Büro :Lachen2:

Jörrrch 26.07.2012 13:39

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 783438)
Jedesmal wenn Dir jemand einen Vorschlag macht, weißt Du warum Du es nicht machst oder redest an dem Punkt vorbei. Ohne es aufwärmen zu wollen: Die Wahl des LRS zB. Es war immer von leihen die rede, darauf bist Du halt nie eingegangen.

Der spanische Olivenbauer und ich sind sowas wie Seelenverwandte. Das Nudelholzgen ist der Beweis, mein Holz liegt in der Schreibtischschublade im Büro :Lachen2:

Was ich mache und vorhabe mach ich aus Überzeugung und davon lass ich mich halt nicht von frötzelsprüche abbringen. Wie oft geschrieben sind es viele Punkte und Gegebenheiten die mich zu meiner Entscheidung bewegen.

Mein Mutters Mann sagte mal, wenn Du Dir etwas leihst so musst Du auch das Geld haben das es Wert ist. Da wenn du es kaputt machst dem Anderen es ersetzen musst. Hast Du das Geld so könntest Du dir das eigentlich auch kaufen. Hast Du es nicht so leihe es Dir nicht. Unter anderem erst mal Gewehr haben und dann...

Du da hängen einfach mehr gedanken und einstellungen dran als wie Du meinst. Für Dich sieht es sehr oberflächlich aus.. ist es aber bei weitem nicht.

Ich könnte da jetzt noch einige für mich zählende Gründe aufzeigen.. aber wie getippt es sind für mich zählende und nicht für manch ein anderen. Ich möchte mit dem was ICH habe mit dem was ICH kann MICH besiegen und nix anderes. Es ist halt immer eine Frage von dem was will man eigentlich und nicht die Frage was wollen die anderen eigentlich.

Duafüxin 26.07.2012 13:56

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 783445)
Was ich mache und vorhabe mach ich aus Überzeugung und davon lass ich mich halt nicht von frötzelsprüche abbringen. Wie oft geschrieben sind es viele Punkte und Gegebenheiten die mich zu meiner Entscheidung bewegen.

Mein Mutters Mann sagte mal, wenn Du Dir etwas leihst so musst Du auch das Geld haben das es Wert ist. Da wenn du es kaputt machst dem Anderen es ersetzen musst. Hast Du das Geld so könntest Du dir das eigentlich auch kaufen. Unter anderem erst mal gewehr haben und dasnn... Ich habe halt keine der mir gerade mal schnell etwas leiht.

Das ist ja auch ne gute Einstellung, aber es hätte ja auch sein können, dass da ein paar tausender auf der Bank schimmeln und Du Dir für ein mal Berge fahren nicht unbedingt son LRS hättest hinlegen wollen. Mein Dealer zB verleiht solche LRS und eben auch anders Zeugs, wie Radkoffer, den ich mir jetzt für ein mal Fliegen nicht kaufen werde.

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 783445)
Du da hängen einfach mehr gedanken und einstellungen dran als wie Du meinst. Für Dich sieht es sehr oberflächlich aus.. ist es aber bei weitem nicht.

Ich könnte da jetzt noch einige für mich zählende Gründe aufzeigen.. aber wie getippt es sind für mich zählende und nicht für manch ein anderen. Ich möchte mit dem was ICH habe mit dem was ICH kann MICH besiegen und nix anderes. Es ist halt immer eine Frage von dem was will man eigentlich und nicht die Frage was wollen die anderen eigentlich.

Das
stellt sicher auch keiner in Frage, es scheint nur eben sehr dünnes Eis zu sein auf dem Du Dich bewegst, vielleicht bringst Du auch alles sehr flappsig rüber, dass der Eindruck erweckt wird, aber letzten Endes ist es Dein Ding und Du wirst das schon schaukeln und hoffentlich auch mit dem Ergebnis zufrieden sein.

3-rad 26.07.2012 14:04

Du (jorch) und ich wir schreiben hier beide was von unseren sportlichen Zielen und dem weg dahin.
Wenn man aber sämtliche Ratschläge als gefrotzel interpretiert,
dann kann man es auch gleich lassen
oder einen read only Fred draus machen.

Zum Embrun:
Schnapsidee egal mit welchem Rad.
Auch wenn du es schaffst, Spaß wird es keinen machen und ob es noch echter Sport ist?
Keine Ahnung.

Jörrrch 26.07.2012 14:07

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 783455)
Das ist ja auch ne gute Einstellung, aber es hätte ja auch sein können, dass da ein paar tausender auf der Bank schimmeln und Du Dir für ein mal Berge fahren nicht unbedingt son LRS hättest hinlegen wollen. Mein Dealer zB verleiht solche LRS und eben auch anders Zeugs, wie Radkoffer, den ich mir jetzt für ein mal Fliegen nicht kaufen werde.

Das stellt sicher auch keiner in Frage, es scheint nur eben sehr dünnes Eis zu sein auf dem Du Dich bewegst, vielleicht bringst Du auch alles sehr flappsig rüber, dass der Eindruck erweckt wird, aber letzten Endes ist es Dein Ding und Du wirst das schon schaukeln und hoffentlich auch mit dem Ergebnis zufrieden sein.

Nun man sollte halt nicht immer Denken man hat ein Deppchen vor sich sondern es könnte auch sein das es jemand ist der sich schon gedanken macht und das macht was möglich ist.. Was nachher raus kommt ist das was möglich war.. und somit werde ich so oder so.. bzw. bin schon zufrieden damit was passiert ist.. Ich bin wieder drin im Sport habe über 14Kg abgespeckt und kann schon wieder recht lang unterwegs sein... Im März schaffte ich die 5 KM gerade mal so und hatte halt noch 14Kg mehr.. Somit bin ich schon zufrieden... Aber das schönnste was passiert ist ich habe wieder richtig sapß an der bewegung und am Training es ist wieder ausgleich und kein Stress.. es ist das was es für MICH sein soll... Embrun... wie getippt ich bin guter Dinge und denke das das Laufen mega hart wird. Wird hier die ganze Zeit über das Radeln gefrotzelt mach ich mir wesendlich mehr gedanken über das Laufen.. über die Berge komme ich schon da bin ich mir ( kann immer was passieren ) relativ sicher.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:02 Uhr.