![]() |
Lieber Lutz,
entschuldige, dass ich jetzt ein paar sehr klare Worte los werden muß.( Ich weiss, dass das Risko besteht, dass Du Dich vollständig verkriechst, aber dieses Risiko muß ich jetzt eingehen. Wir kennen uns jetzt schon eine Zeit lang und ich beobachten Deinen Weg seit vielen Monaten. Lutz, diese Krankheit hat Dir jetzt entgültig alles genommen, was Du hattest. Und eigentlich hattest Du viel mehr, als einige von uns. Leider hat diese Krankheit nicht zu gelassen, dass Du das siehst. Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen in die Klinik zu gehen ! Mir ist jetzt auch völlig egal, ob Dir da die Leute auf die Nerven gehen.Das interessiert mich nicht. Ich interessiere mich nur dafür, was mit Dir wird.:Blumen: Du brauchst jetzt dringend professionelle Hilfe. Laß Dich von Deiner Ärztin einweisen. Es ist der einzige Weg aus der Dunkelheit rauszukommen. Ich hoffe, lieber Lutz, Du bist mir nicht böse über diese klaren Worte. Die Zeit ist aber gekommen, einen anderen Weg zu gehen. Ich drücke Dich ganz feste aus der Ferne. :bussi: Michelle |
Viel Glück Lutz!
Ich drück dir die Daumen für deinen Weg:Blumen: Mosh |
Lieber Lutz, ich wünsche Dir, dass Du bald wieder aus der Dunkelheit raus findest und die Sonne siehst. Auf welchem Weg auch immer. Ich drück Dir die Daumen. :Blumen:
|
Lieber Lutz,
es wäre toll gewesen, wenn das mit Malle geklappt hätte. Aber jetzt gibt es erstmal wichtigeres: Den Weg aus der Dunkelheit finden. Ich wünsche Dir, daß Du jemanden findest, der Dir dabei helfen kann :Blumen: |
:Huhu: :Huhu: :Huhu:
der Coach |
Lutz, spann uns nedd so auf die Folter: was spricht die Dottoressa?
Wie gehts weiter? |
Einer flog übers Kuckucksnest...
Hallo liebe Leute,
war ja heute bei meiner Ärztin und es war gar nicht gut. Bin jetzt für Morgen Mittag in der Klinik angemeldet und das nicht unbedingt freiwillig. Ich sollte eigentlich heute direkt dort hin, aber ich konnte noch Aufschub bis morgen erwirken weil ich noch die Planet X verschicken musste. Die Tasche ist gepackt und jetzt geht es anstatt nach Malle in die Psychiatrie... Da ich nicht weiß wie alles weiter geht und wann ich noch mal on kommen kann winke ich mal wehmütig in die Runde. Bis dahin... |
Es ist gut so, man wird dir sicher helfen können. Wir halten dir fest die Daumen und denken an dich! Geh dort hin und lass dir helfen!!!
Und dann komm gestärkt wieder zurück :Blumen: |
Alles Gute für die kommenden Tage! Laß Dir den Weg ins Licht zeigen
![]() Ich wünsche Dir, daß sie Dir dort dauerhaft helfen können :Blumen: |
Hau rein und lasses dir gutgehn!
:Huhu: |
:bussi: :bussi: :bussi:
Lass' dir helfen! Du bist es wert!!! :Blumen: |
Alles Gute, Lutz und viel Erfolg! Auch wenn es momentan vielleicht nicht so scheint, Du hast schon ne Menge erreicht und damit ne Basis gelegt, die sich auszahlen wird.
|
Ich wünsch dir alles Gute Lutz und freu mich schon wieder auf deine Berichte nach deiner "Auszeit" :)
|
Alles Gute Lutz :Blumen:
|
Die richtige Entscheidung
Lieber Lutz,
ich habe so sehr genau auf diese Nachricht gehofft.:Blumen: Es ist die einzig richtige Entscheidung gewesen und ich bin so stolz auf Dich, dass Du diesen Weg gehst. Ich wünsche Dir von Herzen alles alles Gute und hoffe, dass Dir der Klinikaufenthalt hilft wieder ins Leben zurück zufinden. Fühle Dich feste gedrückt von mir. :bussi: Michelle |
Zitat:
ich schließe mich dem an ich hoffe, du wirst gut aufgefangen ![]() |
Ich wünsch Dir alle Gute, Lutz!
|
Finde ich sehr gut, was du machst, Lutz. Alles andere kann warten. Alles Liebe, und ich freue mich, wenn ich bald wieder von dir lese :Blumen: !
|
Gute Fahrt :Huhu:
Wir warten hier auf Dich, Lutz :Blumen: :bussi: Michelle |
Zitat:
|
Lieber Lutz,
deine treuen Leser melden sich hier nun ja so nach und nach zu Wort :Blumen: Daher möchte auch ich dir alles Gute für die kommende Zeit in der Klinik wünschen. :Huhu: Wie schon so treffend gesagt: Wir werden hier auf dich warten!! Liebe Grüße :bussi: |
Danke Euch allen :Blumen:
Hier gibts die ersten Eindrücke: http://www.deprisportler.de/aktuelles/ :Huhu: |
Junge, du musst was essen!!!
|
Hallo Lutz,
ich habe mich richtig gefreut, so schnell von Dir zu hören.:Blumen: Damit habe ich gar nicht gerechnet. Jetzt mach' mal keinen Kopf wegen der 10€ pro Tag. Das wird sich alles regeln.jetzt nutze diese Zeit für Dich. Liebe Grüße :Huhu: der Coach |
Sprich mit den Leuten da. Für das Essen muß es doch eine Lösung geben. Es kann nicht sein, daß Du die nächsten Wochen täglich in den Edeka-Markt gehst, um Dir was zu essen zu besorgen :Nee:
|
Hey Lutz,
schön von dir zu hören. Aber zu einem geregelten Klinikaufenthalt sollte für dich auch ein Frühstück gehören. Ansonsten kommt die Hungerattacke garantiert bei dir vorbei!! Also, das morgendliche FRÜHSTÜCKEN üben :bussi: |
Ach ja, das Essen und der Zehner: denk dir da ne Lösung aus.
Wie schon jemand angeregt hat, solltest du das mit den Freunden dort besprechen. Der Zehner iss meiner Meinung nach gut angelegt, denn zuhause geht der auch fürs Futtern drauf, also friss dich quasi für die Kohle durch...:Cheese: Wie wärs denn beispielsweise, wenn du "Papa D." mal deswegen anhauen würdest? |
Mit der Hilfe beim essen ist schwierig Frau Langstrumpf. Das einzige was gehen könnte das sich jemand vom Personal dazu setzt, ist aber noch schlimmer für mich.
Mit dem essen kaufen hast du natürlich recht Andreas, nur brauche ich draußen keinen 10er pro Tag und hier geb ich noch Geld zusätzlich aus. Gestern bekam ich dann den Zettel mit der Zuzahlung, ich hatte 18 Tage im Kopf doch es sind 28 ... auweia Hier ein paar Zeilen von gestern: http://www.deprisportler.de/aktuelles/ :Huhu: |
Hallo Lutz,
eine Tafel Schokolade ist kein Weltuntergang! Das weisst Du eigentlich. Lass den Gedanken zu. Du wirst es bald schaffen regelmässig an den Mahlzeiten (und zwar am besten 3mal am Tag) teilzunehmen und dann verschwindet der Heisshunger! Wir denken an Dich und senden Dir viele positive Energie! |
Lutz, falls die Leute beim Essen überhaupt geguckt haben sollten, war das reine Neugierde, weil sie Dich vermutlich vorher noch nicht gesehen haben. Das ist eben so, wenn Neue auftauchen. Wenn Du regelmäßig beim Essen auftauchst, guckt keiner mehr, weil es normal ist, daß Du da bist :Huhu:
|
Zitat:
Zitat:
ich hoffe, dir ist klar, dass du das nicht alles bezahlen musst. konkreter ansprechpartner wäre für dich deine krankenkasse. kann dir von dem pflegepersonal oder sonst jemand in der klinik bei so bürokratischen dingen helfen? frag nach!!!!!!!!!!! du zahlst doch bestimmt auch sonst für deine medikamente, da gibt es für dich als chronischen kranken eine grenze. bei hartz4-empfängern, die chronisch krank sind, ist das um die 40-50 € im jahr, so ungefähr. :Huhu: :Blumen: :Blumen: |
Lieber Lutz,
wenn ich so lese, was Du da geschrieben hast, kann ich nur sagen, dass Dir nur die Profis helfen können. Die Wahrnehmung Deiner Person ist so schräg und es bringt auch nichts, wenn ich Dir wieder erzähle, dass Leute immer schauen und ich das auch mache, aber keine Hintergedanken habe. Ich bin froh, dass Du dort in Klinik bist. Du wirst wieder lernen müssen, Deine Probleme zu lösen und die Ärzte dort werden Dir auf diesem schweren Weg helfen. Du schaffst das !!!! Das weiß ich .:Blumen: Ich drücke Dich aus der Ferne. :bussi: der Coach |
Zitat:
er hat Recht! Ich wundere mich auch über deine Absicht, die 10€ für die Tage zahlen zu wollen. Du hast wahrscheinlich schon längst ein Anrecht auf diese Zuzahlungsbefreiung. Bitte informiere dich in der Klinik und bei deiner Krankenkasse. Ansonsten melde dich wieder hier. Vielleicht können wir dir dabei helfen? Grüße :Huhu: |
So ihr Lieben,
hab mich jetzt mal schlau gemacht wegen der Befreiung von diesen 28 x 10 €. Die bekomme ich nicht da ich ja noch offiziell verheiratet bin und damit nicht unter die Grenze falle. Hier nun der gestrige Samstag: http://www.deprisportler.de/aktuelles/ |
Zitat:
es werden dann eure beiden einkommen angerechnet. sieh mal zu, dass du von deiner krankenkasse einen antrag auf befreiung von den zuzahlungen bekommst. (inklusive der bescheinigung für chronisch krank) vielleicht kann Claudia das ja noch erledigen. die höhe der zuzahlungen gilt pro haushalt. sag mal, sind die zimmer in der klinik mit internet ausgestattet :Gruebeln: oder bist du über umts im online? ganz lieber gruß mach das beste aus deiner situation, genieße die sonne :bussi: |
Zitat:
Den Rest erledigt dann der Aldi Stick. :Cheese: Obwohl die Abteilung sehr schön. Der Komplex in der ich unterbracht bin wurde erst im August erstmals bezogen. |
Zitat:
Wenn man sieht und hört, was andere bei Ämtern und sozialen Einrichtungen abziehen, würds mich wundern, wenn du nicht irgendwie ums Löhnen rumkämst. Dranbleiben! BTW: wie war dein "Dienst" am Freitag? Oder iss das erst nächste Woche? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Lutz' Psychiaterin, zu der er regelmäßig hin geht, wird ihm diese Bescheinigung ausfüllen. :Huhu: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:29 Uhr. |