![]() |
Zitat:
Im letzten Jahr hat sein Training bestens bei mir gewirkt, daher mein Vertrauen. |
Zitat:
Es wäre auch mal schön, wenn du deine Aussagen mit etwas Input erklären würdest, also warum jemanden nur Grundlagenlaufen reicht und wie er dadurch schneller wird und welche Pace er dann überhaupt im Grundlagenbereich anschlagen soll. Es ist schön, dass dein Training bei dir funktioniert und du mit deinen Leistungen zufrieden bist. Ich lese dein Training (von dem was du in anderen Threads preigegeben hast) und denke mir häufig, wenn du andere Inputs zulassen würdest, wer weiß wozu du wirklich im Stande wärst, aber das werden wir nie herausfinden. @Benni: Wenn dich 3h Rad im GA1 Bereich toasten, gibt es für mich zwei Möglichkeiten 1) du bist nicht GA1 gefahren 2) du glaubst, dass man GA1 nur mit Wasser fahren muss, auch GA1 Fahrten kann man mit 20-30-40 Gramm/KH pro Stunde unterstützen ohne den Trainingseffekt davon zu zerstören. Es kommt immer auf die Zielsetzung der Einheit drauf an 2h Laufen kann zusätzlich zum Aspekt des einfach zu schnell gelaufen auch noch den Grund haben das Laufen mit 95 kg einen komplett anderen Impact hat als Laufen mit 70-75 kg und ehrlicherweise gibt es auch wenig Gründe dafür, dass du 2h Laufen musst. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Aber auf Diskussionen kannst und willst du dich nie einlassen, denn außer, "das habe ich immer so gemacht" und "es fehlt an Grundlage, also trainiert man Grundlage" hast du keine Argumente. Oder vielleicht schon aber du willst sie nicht teilen. Dann lass uns doch mal teilhaben, warum trainierst du was, was rätst du aus welchem Grund jemanden wie Benni und wieso kommst du auf deine Annahmen! |
Dein Postfach ist voll Benni
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hier mal der Überblick für die kommende Woche:
|
Zitat:
Wenn man aber nach ein paar Jahren Training keine 3h Rad im Grundlagenbereich locker auf die Straße bringt, dann läuft vermutlich etwas schief. Mein Ansatz wäre auch mehr im GA-Bereich zu machen. So nen komplizierten Plan wie oben, hatte ich in Jahrzehnten Triathlon nicht. |
Zitat:
Ich fahre das Lockere einfach zu stramm. Ich habe mal geschaut. Die letzten längeren Fahrten waren durchschnittlich 200Watt. Mein Grundlagenbereich geht von 170-220W. Werde mich am Samstag mal im unteren Ende orientieren und schauen, wie es bekommt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:27 Uhr. |