triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Kraft x Masse = Geschwindigkeit -> Der gelbe Kugelblitz rollt in Roth! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=29886)

Nordexpress 17.02.2014 10:57

Zitat:

Zitat von alpenfex (Beitrag 1014814)
Wenn Du die sub5h in Roth nicht schaffst, kannst Du Dich echt eingraben. :cool:

+1
Bei der Materialschlacht und dem Trainingsaufwand.

Was mich mal interessieren würde, wie geht's denn jetzt bei Dir weiter? GA haste ja jetzt wohl zur Genüge, aber noch 4 (?) Monate bis Roth. Was schwebt Dir jetzt vor? Einfach so weiter wie bisher mit viel Umfang GA1? Oder noch mehr (geht das überhaupt zeitlich)? Schreib doch mal... (oder hab ich's nicht gesehen?) :Huhu:

Carlos85 17.02.2014 11:20

Zitat:

Zitat von Nordexpress (Beitrag 1014824)
(oder hab ich's nicht gesehen?) :Huhu:

Etwa 2 Posts über dir, aber gerne nochmal ;)

Die nächsten 6 Wochen:

Weitere 5kg abnehmen. Das funktioniert bei mir nur suboptimal in Verbindung mit hartem Training, also gibt es überwiegend GA1 Training.

Im Trainingslager hab ich ja am Rad jeden Tag 1,5-2 Liter Sponser Long Energy getrunken, dazu noch 1-4 Riegel (bei der langen Tour 4). Ich merkte einen enormen Unterschied zu den Wochen davor, wo ich nur Wasser getrunken habe und bei Hunger nen Riegel gegessen habe. Ach ja, im TL hab ich auch ordentlich gefrühstückt und zu Abend gegessen. Der Druck auf dem Pedal war definitiv stärker und auch länger!

Das klappt aber eben nicht gut um dann noch Gewicht zu verlieren. Ich denke eh, wenn ich jetzt schon mit Tempo anfangen würde, dann wäre das zu früh. Vielleicht fahre ich ab jetzt 1x die Woche mit dem TT kurz und flott, so wie gestern, ansonsten wird aber noch der Crosser und das Rennrad geschunden. Wenns gut rollt, dann fahr ich auch mal flotter.

April, Mai und Juni dann gezielte Intervalle (kurz und lang) gepaart mit langen (130-200km) Fahrten sollte ausreichen. Sicher hast du recht, mehr GA als jetzt geht wohl nur schwer, aber der Spaßfaktor ist ja da, also stört es nicht weiter.

Bisher habe ich folgende Wettkämpfe gemeldet:

Anfang Mai: 12km EZF
Ende Mai: 100km Team ZF (4er Team) mit dem Superpimpf und zwei Kollegen
Anfang Juni: 17km EZF + 17km Paar ZF (mit Captain) + 17km 4er Zeitfahrer => alles an einem Tag

Zwischen dem 100er und den 3x17km wäre noch der Hannover Triathlon, bei dem ich gern noch die 90km innerhalb der MD machen würde, sofern meine Frau auch Lust hat dort mitzumachen, ansonsten würde ich keine 3 Wochenenden am Stück „weg sein“ wollen.

3-rad 17.02.2014 11:30

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 1014828)
der Hannover Triathlon, bei dem ich gern noch die 90km innerhalb der MD machen würde, sofern meine Frau auch Lust hat dort mitzumachen, ansonsten würde ich keine 3 Wochenenden am Stück „weg sein“ wollen.

Ja, da würde ich mich auch sehr drüber freuen.

Nordexpress 17.02.2014 11:40

Zitat:

Etwa 2 Posts über dir, aber gerne nochmal ;)

Ups, sorry.

Zitat:

aber der Spaßfaktor ist ja da, also stört es nicht weiter.

Stimmt. Wünsche Dir, dass die Motivation so bleibt uns es nicht "langweilig" wird bis zur Tempoarbeit.

Carlos85 17.02.2014 11:44

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 1014833)
Ja, da würde ich mich auch sehr drüber freuen.

Auf deine Radzeit in Roth bin ich auch gespannt. Bei dem, was du jetzt schon fährst mit dem P5 wird das bestimmt auch unter 5h, ohne dass du die Laufperformance gefährdest!

Was meinst du, würdest du solo schaffen? 4:40?

Zitat:

Zitat von Nordexpress (Beitrag 1014835)
Stimmt. Wünsche Dir, dass die Motivation so bleibt uns es nicht "langweilig" wird bis zur Tempoarbeit.

Ich denke schon. Zum einen wird es jetzt erstmal Tag für Tag heller (sowohl morgens, als auch Abends). Es wird wärmer und der Wechsel zwischen Crosser/Rennrad/Tribike ist sicher auch nicht verkehrt.

Auf den Crosser werd ich jetzt dann wieder Semislicks draufmachen, dann rollt das auch gleich ein Stück besser!

3-rad 17.02.2014 12:06

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 1014838)
Was meinst du, würdest du solo schaffen? 4:40?

4:59

Superpimpf 17.02.2014 12:10

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 1014845)

Du mußt nicht mit dem MTB fahren :Huhu:

Carlos85 17.02.2014 12:13

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 1014845)

Ich glaub du bist mit dem Finger verrutscht im Zahlenfeld und wolltest 4:29 tippen?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:47 Uhr.