triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   70.3 Blog von fritz007, das 2. Jahr (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2287)

fritz007 29.05.2008 23:14

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 96804)
Fritz007: eine der Gruppen, soweit ich weiß auch die mit Danksta, fährt doch die -Wiesbaden70.3- Strecke am Samstag, oder?

Da bin ich dabei, sollte nicht ein Unwetter kommen.

Rather-Lutz 30.05.2008 01:24

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 96836)
So, habe mir heute KoSos in schwarz gekauft und ich weiß gar nicht was die immer alle haben :Gruebeln: , ich finde sie sehen nicht schlimm aus :Liebe:

Na ja....:cool:
Aber sie helfen auf jeden Fall, hab die von X Socks und bin begeistert...:liebe053:
Genau das richtige für meine müden Stampfer (allerdings nur im Training und mit mindestens 3/4 Hose):Cheese: :o

Phoebe 30.05.2008 03:47

Ich hab die von CEP und ich finde sie wirklich nicht so schlimm :Gruebeln:

Allerdings stehe ich auch zu meinen KoSos und trage sie mit kurzen Hosen :cool:

Hoffentlich bin ich mit denen auch viel schneller. Ich hoffe auf mind. 10 min pro 5 km :Lachen2:

Rather-Lutz 30.05.2008 09:42

Na ja , ich seh eh schon aus wie einer von den "running Hippos"!:o
Wenn ich meinen Dörfler hier jetzt auch noch Kniestrümpfe auf kurzen Hosen präsentiere,
hat Mönchengladbach mehr Einwohner und hier ist keiner mehr...:Cheese:

Hier am Niederrhein haben die Leute schon mit genug zu kämpfen, zuerst die Braunkohlenbagger und jetzt ich.....:Maso:

fritz007 30.05.2008 23:19

Tagesmeldung

So, heute war wieder mal Schwimmkurs. Wir haben etwas über eine Std. verschiedene (quälende :Ertrinken: ) Übungen gemacht. Dabei haben wir auch das erste mal Paddles genutzt. Hat riesigen Spass gemacht (bis auf das Chlorwasser-trinken) und ich habe sogar ein Lob bekommen. "Das sieht doch schon ganz gut aus!" (beim Kraulen). Nur meinen Ellebogen muss ich noch etwas höher nehmen.
Mit der Atmung habe ich noch so meine Schwierigkeiten, aber die haben wir auch noch nicht richtig geübt.
Wieder zuhause gab es als Recovery Drink drei :o Tassen Milch mit Erdbeer Kaba. Lecker!

@Lutz: wie sieht es aus? Bereit für Sonntag?

Rather-Lutz 31.05.2008 00:43

Zitat:

Zitat von fritz007 (Beitrag 97201)

@Lutz: wie sieht es aus? Bereit für Sonntag?

Na Du Schwimmwunder, da geht noch was...:Cheese:

Ich bin jetzt in diesem Augenblick bereit für den großen Auftritt...:kruecken:

Bin sogar "relativ" ruhig und entspannt (für meine Verhältnisse)
Von mir aus könnts losgehen, es stellt sich sogar langsam sowas wie Vorfreude ein...:cool:
Obwohl wenn ich an mich im Einteiler denke...:o

Aber morgen kommt ja erst die entscheidene Nacht:(

Aber wie haben die 4 Rookies von Lanzarote letzte Woche gesagt:

"Wille ist Alles!" (hoffentlich trifft das auch auf mich zu...)

Edith sagt mir gerade noch das ich vergessen hab Dir für die Nachfrage und Unterstützung zu danken!

Oli.F. 31.05.2008 01:31

Zitat:

Zitat von fritz007 (Beitrag 97201)
So, heute war wieder mal Schwimmkurs. Wir haben etwas über eine Std. verschiedene (quälende :Ertrinken: ) Übungen gemacht. Dabei haben wir auch das erste mal Paddles genutzt. Hat riesigen Spass gemacht (bis auf das Chlorwasser-trinken) und ich habe sogar ein Lob bekommen. "Das sieht doch schon ganz gut aus!" (beim Kraulen). Nur meinen Ellebogen muss ich noch etwas höher nehmen.

super, das hört sich schon richtig nach einem zwischen erfolg an.
weiter so!

Zitat:

Nur meinen Ellebogen muss ich noch etwas höher nehmen.
das sollte ich mir auch mal zu herzen nehmen. meine technik ist nämlich auch gerade sehr schlampig.

fritz007 31.05.2008 16:10

Naja, es wird mit dem Schwimmen. Morgen geht es jetzt definitiv nach WIesbaden. Bin mal auf die Strecke gespannt und auch auf die ganzen "Foris".
@Lutz: Du machst das. Einfach gaaaanz locker bleiben und nur starten wollen. Der Rest kommt von selbst.
@Oli: ja, schöner Zwischenerfolg. Jetzt muss ich irgendwann nur noch das laufen lernen!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:36 Uhr.