triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Ich lebe noch! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=12288)

Campeon 24.07.2012 17:09

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 782553)
Da danke ich Dir aber, ihrgendwie ehrt mich das ja auch! :Huhu:

Ehre, wem Ehre gebührt!:Cheese:

Jörrrch 26.07.2012 07:35

Mal zwischendurch was über's Laufen!

Gestern Abend hörte ich das wir wohl den heißesten Tag, bis jetzt, in diesem Jahre, hier hatten. Nun keine Kunst bei dem Regen den es bis jetzt nur gab. Aber egal es war Mittwoch und ich wollte Laufen gehen. Ein ruhiger aber langer Lauf sollte es werden und so bin ich schon um 17:15 bei 32,7°C im Schatten los.

Gegen meine Gewohnheiten habe ich mir sogar meine kleine Flasche gefüllt und habe etwas zu trinken mitgenommen. Um 17:45 wollte ich mich mit ein paar Leuten an der Staumauer treffen um mit ihnen eine Runde um den See zu laufen und anschließend zu dem Treffpunkt des Lauftreffs zu laufen um da meine normale Lauftreffrunde zu laufen.

Fast auf die Minute genau war ich ander Stauseemauer und es konnte los gehen. Doch ich war durch die Hitze echt schon sehr gebraucht und wäre lieber eine Runde im See geschwommen. Aber egal weiter ging es und in Embrun wird es nicht gerade kälter sein habe ich gehört. Nach 6,5 Kilometer fein zusammen um den See laufend war der erste Teil der Laufeinheit auch geschafft.

Jetzt musste ich mich aber beeilen um pünktlich, um 19 Uhr am Treffpunkt des Lauftreffs zu sein. Es war echt schon ein Kampf gegen die Hitze für mich, den Beinen ging es recht gut aber ich war echt am kämpfen und so habe ich es wieder gerade so geschafft Pünktlich um 19 Uhr am Treffpunkt zu sein. Doch ich lies sie laufen und bin erst mal an die Wasserflasche die mir mein Mädel mitgebracht hat gerannt und vernichtete den Inhalt. Meine mitgenommene war längst schon leer.

Nach 5 Minuten ging es entgegengesetzt der anderen weiter. Auch hier musste ich immer daran denken was es in genau 3 Wochen für ein Kampf werden wird. Also weiter jammern nützt nix und so habe ich mein Mädel mit Ihrer Begleitung auch wieder getroffen. Es war mittlerweile 19:33 und ich stoppte meine Uhr und bin mit den Frauen zurück zum Start getippelt.

Eins wurde mir dabei aber echt klar. Auch wenn das Tempo nicht hoch war und echt normalerweise ein Witz gewesen wäre, wäre ich froh dieses in Embrun laufen zu können und sehe beim Laufen wohl mein größtes Problem.

OK ich hatte schon 16Stunden Training in mir und mein letzter Ruhetag war am vorletzten Montag aber in Embrun gehe ich ja auch nicht frisch auf die Laufstrecke. Es war in diesem Jahr Zeitlich und Kilometer-Technisch gesehen meine zweit längste Einheit mit 2:02:46 und meinen Beinen ging es gut. Heute morgen merke ich sie schon aber ich hoffe ich werde sie heute Mittag beim letzten Lauf in dieser Woche wieder in den Griff bekommen.

sybenwurz 26.07.2012 09:05

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 783249)
...und sehe beim Laufen wohl mein größtes Problem.

Laufen und Fahrradtechnik, hm?
Wie gehts der Schaltung?
Und kannste Reifen wechseln?
Durfte das dieser Tage unter authentischen Bedinungen und draussen auch mal wieder erledigen;- unglaublich, was da für Zeit verloren gehen kann.

Jörrrch 26.07.2012 09:29

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 783286)
Laufen und Fahrradtechnik, hm?
Wie gehts der Schaltung?
Und kannste Reifen wechseln?
Durfte das dieser Tage unter authentischen Bedinungen und draussen auch mal wieder erledigen;- unglaublich, was da für Zeit verloren gehen kann.

Das Schaltwerk ist da sogar in Schwarz. Werde nachher nach langer unterhaltung mit dem Schrauber das gute Stück bei Ihm vorbei bringen und er soll es mal anbringen sowie die Kette und den Schaltzug wechseln und vor allem mal drüber schauen. Wie getippt ich redete mit ihm hoffentlich klare Worte :-) Ist ja nicht so das ich ihn nicht kenne aber sicher ist sicher.

Die Kettenlehre sagt das die Kette noch total frisch ist aber wie du ja sagtest zu kurz. Das Schaltwerk und die Kette werde ich natürlich nicht entsorgen. Das Schaltwerk wird fein Sauber gemacht und verstaut, wie Du ja sagtest eventuell kannst Du sogar noch was gebrauchen. Auch die Idee es jemanden mit zu geben um das Alu zu schweissen ist mir gekommen aber erst mal langsam und mal sehen.

Die Kette werde ich auf mein Rennrad machen nachdem ich sie auf richtige länge gebracht habe da ist auf alle fälle eine neue fertig.

Nun ich hoffe das ich übers Wochenende mal eine Probefahrt machen kann mit dem Rad so wie es mit nach Embrun kommt.

Ja ja schlauch wechseln, flicken und Co geht schon. Wobei die Michillin sich echt schwer ab/ausziehen lassen, aber es geht.

Aber Morgen ist ein freier Tag ist ja nicht umsonst Freitag und das Laufen wird heute noch heftig. Ich fahre das Rad runter zum Schrauber und Jogge von da wieder Heim.

Kona1248 26.07.2012 10:35

http://www.flickr.com/photos/akunama...n/photostream/

auch wenn das Thema Rad eigentlich Geschichte ist, schau mal hin, es wird eigentlich nur RR gefahren....:Huhu:

hazelman 26.07.2012 11:15

Zitat:

Zitat von Kona1248 (Beitrag 783340)
http://www.flickr.com/photos/akunama...n/photostream/

auch wenn das Thema Rad eigentlich Geschichte ist, schau mal hin, es wird eigentlich nur RR gefahren....:Huhu:

Ei, des verzählen wir dem Jörrsch schon seit... immer! Ebenso, dass keiner da bleischwere 80mm-Hochprofil-Laufräder den Izoard hochschleppt. Aber der Jörrrch, Hesse, der er ist, will eben aus dem richtig harten Tag eben den "rischdisch, rischdisch obähammähadden Mörderdach" machen.

p.s. Wenns noch keinen Titel für den Rennbericht gibt, würde sich Ein rischdisch, rischdisch obähammähadder Mörderdach fast anbieten.

Gespannt

Tim

Kona1248 26.07.2012 11:23

Weiss ich doch, aber ich habe immer noch Hoffnung, dass er zur Vernunft kommt.:Huhu:

22:30 Uhr ist Zielschluss...:Huhu:

Duafüxin 26.07.2012 12:04

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 783355)
p.s. Wenns noch keinen Titel für den Rennbericht gibt, würde sich Ein rischdisch, rischdisch obähammähadder Mörderdach fast anbieten.

Gespannt

Tim

Irgendwie hast Du da das fein vergessen ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:01 Uhr.