triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Der Dicke will nach Köln (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5060)

Rather-Lutz 17.03.2011 12:22

Na ja das war wohl nichts mit Tief bezwingen... seufz
Den gestrigen Tag habe ich komplett im Wohnwagen verbracht und bin nur zum Kaffee kochen aus dem Bett gekrochen.
Auch heute sieht es nicht besser aus..
Das trübe Wetter draußen, dunkle Gedanken und miese Stimmung, das schreit nicht gerade nach einem guten Tag.
Alleine die Vorstellung mich aufs Rad zu setzen oder laufen zu gehen erfüllt mich mit großem Widerwillen.
Bin jetzt schon einen Monat nicht mehr gelaufen und der Wunsch das zu ändern ist so weit weg wie der Mond.
Meinen fetten inzwischen schlappen Körper im Schneckentempo taumelnd zu bewegen ist einfach Ekel erregend für mich.
Vielleicht sollte ich meine Zelte hier abbrechen um nach hause zu fahren obwohl der Gedanke mich dann auf die Rolle zu setzen auch keine Begeisterung in mir auslöst.

Rhing 17.03.2011 12:40

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 548877)
... Also schnell in die Radsachen gesprungen und dann bin ich schön 1 h mit dem MTB durch die Gegend gerollert.
... und was soll ich sagen, es war richtig schön. ....

Hilft es nix, sich daran zu erinnern, um loszulegen?
Find übrigens auch, dass Du ne wesentlich ausgeglichenere Einstellung zum Ganzen hast und nicht mehr zwanghaft am Plan klebst.
Das Rad zu behalten ist sicher vernünftig. Der Sybi hat ganz recht. Der ist kein kleiner Dummkopf. :Cheese:

Rather-Lutz 18.03.2011 16:34

Heute gab es dann wieder mal einen etwas besseren Tag, oh Wunder.
Mittags überfiel mich tatsächlich die Lust ein paar Meter zu laufen und so drehte ich lockere 25 min um den Campingplatz.
Nach einem Monat ohne Rennerei war es zwar übelst langsam und schwer doch wen wundert das, mich nicht.
Nachmittags dann noch mit meinem Nachbarn seinen Pavillon abgebaut und ein bisschen geflext und gebohrt.
Hat Spaß gemacht mal nicht den ganzen Tag im Bett zu liegen....

propellerente 18.03.2011 16:38

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 550555)
...so drehte ich lockere 25 min um den Campingplatz...

:liebe053: Sehr schön :liebe053:

Rather-Lutz 19.03.2011 18:19

Tja was soll ich zum heutigen Tag schreiben...
Ich wurde wach und.... hatte mächtigen Muskelkater von dem bisschen laufen gestern... :(
Da war ich erst mal bedient aber dann schien die Sonne durchs Wohnwagenfenster und trieb mich aus dem Ding ins Freie.
nach gemütlichem Kaffee trinken mit meinem Nachbarn ging es dann für 75 min aufs MTB.
Ich merke in erschreckender Weise das sportlose leben der letzten Wochen und war dann auch wieder froh hier zu sein.
Den ganzen Nachmittag hab ich dann mit den Nachbarn geschraubt und gebohrt bis der neue Pavillon bei ihm stand.
Nun gibts die Sportschau und dann heute Abend noch Boxen..

soloagua 19.03.2011 19:18

Lutz, Muskelkater ist was tolles!
Sehr schön!:)

Statler 20.03.2011 15:43

Hi Lutz,

das Maultäschle ist heute den Rom-Marathon gelaufen.
Morgen hat sie sicher mega Muskelkater.:Lachen2:

:Huhu:
der Coach

PippiLangstrumpf 20.03.2011 18:19

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 551000)
Ich merke in erschreckender Weise das sportlose leben der letzten Wochen

Das hört auf, wenn Du jetzt wieder brav weiter sportelst :Huhu:

Hast Du etwa den GANZEN Boxkampf bis zum Ende geguckt? :Cheese:
Ich habs verpaßt (was ja auch nicht soooo schwer war) und erst heute davon gelesen ...

Rhing 20.03.2011 18:49

Mann, Lutz, ich weiß, was Du meinst. Bin heute bei dem Superwetter mit dem Rad mit nem Kumpel im Bergischen gewesen. Der fährt einfach in ner anderen Liga und ich hab auch noch was zu Essen vergessen. Jeden Berg isser rauf, oben umgedreht und mir entgegengekommen. Bei den letzten 2 Bergen war dann die Luft total raus bei mir. Hab vorher alles gegeben, wollte ja auch nicht ganz so der Bremsklotz sein.
Jedenfalls bin ich nach Hause gekommen und hab quasi auf einmal 2 Gläser Traubensaft, ne halbe Kanne grünen Tee, 3 Stück Kuchen, bisschen Obst. Dann hab ich alles so liegen lassen, wie es war, bin ins Bett und nach 2 Stunden wieder aufgewacht. Jetzt geht's mir langsam besser, aber die Beine! Ich sage Dir, ....
Nächste Woche ist Ruhewoche.

Rather-Lutz 22.03.2011 20:10

Ich hoffe Rhing das es deinen Beinen wieder besser geht... :)
Nun was soll und will ich eigentlich schreiben?
Das seit Tagen draußen tolles Wetter ist und ich trotzdem lieber in der Sonne sitze als mich zu bewegen oder das ich gestern vom Camping nach Hause gefahren bin da Morgen mal wieder ein Zahnarzttermin ansteht?
Auf jeden fall bin ich innerlich viel entspannter und gelassener als noch vor einiger Zeit.
Mein Fokus richtet sich im Augenblick auch nicht mehr ausschließlich auf Sport und meinen TP:
Ich geniesse den Sonnenschein und das zwitschern der Vögel während ich gemütlich meinen Kaffee schlabbere und versuche die vielen Fragen und Gedanken in meinem Kopf weg zu drücken.
Heute hab ich dann mein Rennrad langsam für Malle vorbereitet.
Erst war intensives Putzen angesagt und dann hab ich Kassette und Kette gewechselt.
Das ging sogar ohne größere Katastrophen von statten , oh Wunder..
Danach funktionierte sogar die Schaltung und ich hab die Kette auch richtig eingefädelt und gelängt ... :Cheese:
Morgen steht dann noch der Lenkerband Wechsel an, aber auch das wird wohl Dank des "Making of" Freds vom Herrn Wurz kein großes Hexenwerk werden, hoff ich zumindest :cool:
gegen Abend als ich Sonne verschwunden war gings dann rein in die Bude und noch 40 min Athletik gemacht-
Nun guck ich mir meine dicken Leidensgenossen bei Kabel1 an und lass den Tag ausklingen.
Fühle mich richtig gut und entspannt... :)

Icey 22.03.2011 20:50

Hey Lutz! :Huhu:

Schön wieder was von Dir zu hören. :)
Ich würd mal sagen Du machts richtig, wenn ich könnte würd ich wohl auch den Tag nur in der Sonne liegen. :cool:

Hoppel 22.03.2011 21:26

Hallo Lutz,

das hört sich doch alles super an - geniess die Sonne und den Frühling :Blumen:

Ina

sybenwurz 22.03.2011 22:17

Das klingt ma nach ner richtig guten Zeit...!
:liebe053:

Rhing 22.03.2011 22:36

Wie alle schon geschrieben haben: Ist doch super, genieß die Zeit. Schad' bestimmt nicht, ne ruhige Phase einzuschieben. Denn der Sport ist weder Beruf noch Selbstzweck.
Irgendwann hab ich mal gelernt, Gitarre zu spielen. Hab so 2-3 Jahre vor mich hingelernt und geübt. Dann hatte ich keine Lust mehr, es is nix weiter gegangen und ich hab das Ding liegen gelassen. Ein halbes Jahr später hatte ich dann plötzlich wieder Bock drauf, hab die Gitarre wieder vorgeholt und alles lief plötzlich doppelt so gut. Is einfach manchmal notwendig, ein bisschen Abstand zu den Dingen zu bekommen und sie machen danach viel mehr Spaß. Und mit Spaß trainiert sich viel leichter und effektiver. Na, und auf Malle haste ja Gelegenheit genug. Dann kommste mit der netten Gesellschaft sicher auch besser klar als wenn Du Dich jetzt unter Druck setzt.
Die Beine sind inzwischen wieder ok, mehr aber auch nicht. Heute beim Laufen auf der Bahn war's aber schon ziemlich heavy. Nächste Woche gibt's jetzt wirklich ne Ruhewoche. Da hab ich Termine und komm sowieso nicht richtig zum Trainieren.

sybenwurz 22.03.2011 22:38

Zitat:

Zitat von Rhing (Beitrag 552469)
Irgendwann hab ich mal gelernt, Gitarre zu spielen. Hab so 2-3 Jahre vor mich hingelernt und geübt. Dann hatte ich keine Lust mehr, es is nix weiter gegangen und ich hab das Ding liegen gelassen. Ein halbes Jahr später hatte ich dann plötzlich wieder Bock drauf, hab die Gitarre wieder vorgeholt und alles lief plötzlich doppelt so gut.

Echt?
Wenn ich den Ast n halbes Jahr nicht anfasse, geht vorallem deshalb schoma nix gut, weil mir die Hornhaut an den Flossen fehlt.

bellamartha 22.03.2011 23:29

Guten Abend Lutz,
schön, dass es dir wieder besser geht!
Gruß aus Essen, J.

Rhing 22.03.2011 23:43

Ja, war wirklich so. Natürlich nicht von heut auf morgen. Aber ich hatte einfach mehr Bock drauf zu üben. Vorher war ich verkrampft und das Üben war einfach "Pflicht". Hat keiner dahinter gestanden, aber ich hab's so empfunden, auch wenn ich mir die Pflicht selbst auferlegt hab. Und nach der Zeit lief es einfach locker.
Wenn ich jetzt spielen würde, würd ich Dir nicht raten, zuzuhören. Hab dann irgendwann mit dem Eintritt in den Beruf mit dem Spielen aufgehört. Hab dann auch mit dem Sport aufgehört. Und jetzt bin ich seit über 10 Jahren wieder beim Sport dabei. Und spätestens wenn ich den Job an den Nagel hänge, ist oben auf der Prio-Skala was frei, dass die Gitarre weiter nach oben kommt. Aber im Moment nimmt Sport schon ne ziemliche Bandbreite ein. Da bleibt außer Famillich und Beruf nicht mehr viel.

Rather-Lutz 23.03.2011 21:30

Der Kampf mit dem neuen Lenkerband hat den heutigen Tag geprägt.
Bei bestem Wetter hab ich mich da heute Vormittag dran gegeben und es lief dann nicht so wie gewünscht... :Cheese:
Erstmal der völlig versaute Lenker wie ich das alte Band runter hatte.
Irgendwie blieb da eine hauchdünne klare Folie zurück die anschließend nur äußerst schwer ab ging.
Aber das Wetter war toll, meine Nerven spielten ( noch) mit, Kaffee war auch genug da und so friemelte ich den ganzen Mist in Ruhe ab.
Dann in den " Making of" Fred geguckt und mir ein paar Tipps geholt und dann frohen Mutes das Lenkerband ausgepackt.
Ich versuchte minutenlang den Klebestreifen frei zu legen bis ich dann las das es auch Bänder gibt die nur so einen Silikon Streifen haben...
und genau das Ding hatte ich schon teilweise abgepullt und mich gewundert das darunter nix klebte... :Lachanfall:
Wie ich die erste Seite fertig hatte merkte ich dann das ich zu wenig Überstand gelassen hatte um den Stopfen vernünftig und nach Vorschrift zu platzieren.
Das hab ich dann geflissentlich übersehen weil ich schon kurz vor dem Nervenzusammenbruch stand.
Bestimmt 10 mal haben sich nämlich die letzten 3-4 Windungen wieder gelöst da ja kein Kleber drauf war und ich dann jedesmal nicht an die Schere kam, das Abschlußklebeband nicht erreicht oder einfach nur zu doof war den Kram vernünftig festzuhalten.
Als es dann endlich fest war ging im Kopf bei mir auch gar nichts mehr.
Also ab in den Campingstuhl zum entspannen, sammeln und Kaffee schlürfen, ok geraucht hab ich natürlich auch.....

Die andere Seite ging dann zum Glück etwas besser doch mir hatte es gereicht.
Den Rest des Tages hab ich dann nur noch faul in der Sonne gesessen....:o

Gegen Abend wollte ich dann noch ein Stündchen auf die Rolle doch nach Kochfisch mit Kartoffeln und Blattsalat bin ich dann auf der Couch zusammen gebrochen und hab 2 Stunden gepennt... :cool:

Den Zahnarztbesuch um 8:30 Uhr heute Morgen hatte ich natürlich auch verpennt das ich den falschen Knopf auf dem Handy gedrückt hatte, na prima.

Jetzt verhandel ich gerade noch im Tour Forum um den Kauf eines neuen Team Telekom Radsets von einem Sammler der die Dinger neu und Orginal verpackt anbietet und sogar in meiner Größe.
Ich muss ihn nur noch überzeugen mir die Hose und Trikot bis zum 1.4 zu reservieren da mein Konto nichts mehr hergibt.
Hoffentlich klappt es denn ich bin ja ein großer Ulle Fan und hab das Team damals geliebt...:liebe053:
Wäre schon cool, der Dicke in Magenta auf der Insel... :Cheese:

sybenwurz 23.03.2011 23:09

Wenn du dieses Kaugummiband hast, das nur ne Silikonraupe zum "kleben" hat, isses eigentlich easy, wenn du es nochmal abwickeln willst.
Schere und Isoband müssen aber immer griffbereit daliegen, sonst gibbet, wie du schon gemerkt hast, n Problem.
Also die erste Seite noma abwickeln und unten mehr Überstand lassen.
Da sich das Band eh dehnt wie Arsch und Friedrich, iss das kein Problem;- wahrscheinlich musste oben eh noch 10cm wieder wegschneiden.

Ich mag das Zeug selbst aber nicht. Weder zum Verarbeiten, erst recht nicht, ums selbst zu fahren.
Der grösste Nervfaktor ist der Stöppel unten;- den drückts nämlich alle naselang wieder raus.
Am besten direkt mit UHU oder Pattex einpappen.
Zum Üben wie bei dir isses aber allemal gut, denn beim Cinelli-Lenkerband, das ich ausschliesslich verbaue und selbst fahre, iss nix mehr mit abwickeln. Das klebt so gut, dasses beim runterwickeln zerreisst, wenn der Klebestreifen auf Lenkerband und nedd aufm Lenker klebt.
Dafür verrutschts dann aber auch bei kräftigen Melkern nicht.

Rhing 23.03.2011 23:42

Hi Sybi,
der Lutz wird richtig locker und cool, ne? Fletzt sich in der Sonne rum, bastelt 'n bisschen am Rad, legt sich in'n Campingstuhl, wenn ihm danach is un wenn's nicht so richtig klappt, statt sich aufzuregen. Und dann läßt die Rolle Rolle sein und knackt ers ma ne Runde, weil er meint, das täte ihm gut. Der freut sich auf den Malle-Urlaub.
Das Leben scheint dem richtig Spaß zu machen.

sybenwurz 24.03.2011 00:09

Zitat:

Zitat von Rhing (Beitrag 553039)
Hi Sybi,
der Lutz wird richtig locker und cool, ne? Fletzt sich in der Sonne rum, bastelt 'n bisschen am Rad, legt sich in'n Campingstuhl, wenn ihm danach is ...

Jaja, grad so, wie ichs gerne hätte.
Hoffentlich hält das lange bei ihm an...!

Pantone 24.03.2011 20:10

Mein lieber Scholli, deine gute Lauen ist ansteckend bis hier. Freut mich, dass es dir so gut geht!

soloagua 24.03.2011 20:26

Hi Lutz!
Das klingt so herrlich normal!
Geniess das und weiter so. :liebe053:

Statler 24.03.2011 21:17

Hi Lutz,

ich habe heute unseren Grillmeister in der Orthoklinik besucht.
Sport geht jetzt erst mal nicht, aber grillen will er am 24.7.11 auf jeden Fall.
Du weiß, wo wir Euch erwarten ?

Ich freue mich jetzt schon.

Der Coach

Statler 28.03.2011 10:16

:Blumen:

Moin Lutz,

ich wollte Dir einen sonnigen Start in die Woche wünschen.

der Coach

Rather-Lutz 28.03.2011 17:59

Alles gerät aus den Fugen...
Mallorca ist storniert, Rothsee ebenfalls, meine Welt stürzt gerade ein.
Brauch ne Pause, sorry...

crema-catalana 28.03.2011 18:15

Hallo Lutz,

ich hoffe, du hast dich aber stattdessen entschieden, in die Klinik zu gehen?! Es ist wirklich sehr schade, dass du nicht nach Malle kommst - wenn du denkst, dass Klinik der richtigere Weg ist, dann ist das so.

Gerade bei einstürzenden Welten solltest du dir Hilfe suchen!!! :bussi:

Alles Liebe

crema

Thorsten 28.03.2011 18:15

Hey Lutz,

einer von uns beiden muss doch weiter trainieren, damit wir an der Gerbermühle wieder ein entspanntes Grillen veranstalten können. Mir hat es der Arzt für die nächsten 4 Wochen verboten. Also bleibst nur noch du :Huhu:! Und Mallorca ist soooo schön, bitte storniere die Stornierung!

propellerente 28.03.2011 18:17

Lutz, halte an deiner Entscheidung fest und zweifel nicht daran, ob du die richtige Wahl getroffen hast. Ich drücke dir ganz fest die Daumen :Blumen:
Malle gibt es auch noch 2012.

Liebe Grüße,

P.

bellamartha 28.03.2011 19:02

Hi Lutz,
du hast elektronische Post von mir. Wenn du magst, schau mal rein.
Gruß, J.

sybenwurz 28.03.2011 22:30

Boh, das klingt nu nedd so prickelnd.
Ich habs ja die ganze Zeit geahnt und gehofft, dass die Ahnung trügt.
Ich drück dir die Daumen!

Rhing 28.03.2011 22:34

Joh, schöne Schade, hab auch gedacht, oh oh, der Lutz ist so ruhig. Grad wo's wieder aufwärts ging. Du weißt, wir alle gönnen und wünschen Dir Malle, aber Du weißt, was am besten für Dich ist. Den Eindruck haste hier in den letzten Wochen vermittelt. Alles Gute für die nächsten Tage/Wochen.

Hoppel 29.03.2011 07:03

Alles Gute bei deiner Entscheidung :bussi:

Statler 29.03.2011 07:32

Lieber Lutz,

Crema hat es schon auf den Punkt gebracht.
Es ist an der Zeit sich Hilfe zuholen.
Deine Krankheit ist so gemein, dass sie Dir zur Zeit nicht mal erlaubt das Glück vor Augen zu sehen.:(

Lutz, tue mir den Gefallen und gehe in die Klinik.

:Blumen:
Michelle

Pantone 29.03.2011 11:41

Mallorca kann warten, gesünder werden nicht. Manchmal denkt man, alles ist Scheiße und am Ende war´s ein großes Glück. Ich freue mich, bald wieder von dir zu lesen :Blumen:.

Rather-Lutz 30.03.2011 18:35

Nochmal ein paar Zeilen auf meiner Seite:
http://www.deprisportler.de/aktuelles/

Jahangir 30.03.2011 20:01

Scheiße, aber es nützt ja nichts. Alles abhaken und neu starten. Da hilft vielleicht der Klinikaufenthalt. Alles Gute:Blumen:

Schau mal, dass du uns hier auf Laufenden hälst.
Cengiz

Bleierpel 30.03.2011 20:07

Mensch Lutz!

Ich wünsch dir von Herzen alles Gute und hoffe sehr, dass deine Entscheidung dich wieder ein Stück weit nach vorne bringt!

Viele Grüße vom Bleierpel!

Nobodyknows 30.03.2011 20:13

Ach Lutz! Mensch, was'n Mist.
Fühle dich gedrückt wenn es dir hilft und fühle dich in Ruhe gelassen wenn dir das zur Zeit besser hilft.

Hier sind ein paar Leute die sich auf jeden Fall freuen von dir zu hören. Ich wünsche dir Kraft und eine gute Zeit.

Gruß
N.

soloagua 30.03.2011 20:17

Ich sende Dir ganz viele positive Gedanken und hoffe, dass sie das Dunkle durchdringen!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:20 Uhr.