triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Weil es keine Übergrößen für Triathleten gibt... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=12320)

BigWilly 02.05.2012 10:41

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 743958)
+- 2 kg ist wohl die normale Schwankungsbreite. :Huhu:

Ja,das passt bei mir auch...

Icey 02.05.2012 11:04

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 743967)
Und: Man wird NIE Letzter!

Na aufm Papier vielleicht nicht, aber da ich in der letzten Startgruppe bin hab ich wohl nur 1,5h Zeit und des is grad nicht drinnen. Ich hoff nur, dass meine Beine halten, sonst muss ich die 5km gehen...

BigWilly 02.05.2012 11:11

Zitat:

Zitat von Icey (Beitrag 743990)
Na aufm Papier vielleicht nicht, aber da ich in der letzten Startgruppe bin hab ich wohl nur 1,5h Zeit und des is grad nicht drinnen. Ich hoff nur, dass meine Beine halten, sonst muss ich die 5km gehen...

wird schon. Positiv denken, dann hast du auch Chancen, wenn du mit negativen Gedanken schon an den Start gehst, ist das Unternehmen zum scheitern verurteilt.

KingMabel 03.05.2012 13:17

Gestern ne Runde auf dem Rad gedreht und danach gewogen: 120,1. Musste die ,1 sein? :Lachanfall: (Auch wenns nicht zählt :Cheese: )

Aufgefallen ist mir gestern, dass ich etwas Eistee dabei hatte und den immer mal geschlabbert habe beim Fahren.
Bobbes tat etwas weh, aber es lief ganz gut, trotz starkem Gegenwind anfangs konnte ich bei niedrigem Puls auf einer flachen Strecke eine wenigstens annehmbare Geschwindigkeit halten.
Und plötzlich, so bei km 60, es ging dann auf eine kleine Steigung zu war Ende! Alles lief verdammt schwer und die Beine hatten keine richtige Lust mehr zu treten. Das hielt sich dann für so 5-8 km, danach lief es eigentlich wieder wie vorher. Der Puls war dann zwar etwas höher, aber im Rahmen. Kleine Hügel konnte ich wieder wegdrücken und bis auf den Bobbes liefs wieder recht entspannt.

Was war das??? :confused:

Nebenbei: Mein 16,50 € Sattel löst sich nun auf... Scheiße! :(

Icey 03.05.2012 13:33

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 744525)
... eine wenigstens annehmbare Geschwindigkeit halten.

Wie hoch ist bei Dir noch annehmbar?

Zitat:

Nebenbei: Mein 16,50 € Sattel löst sich nun auf... Scheiße! :(
Was is des für einer?

KingMabel 03.05.2012 13:36

Zitat:

Zitat von Icey (Beitrag 744533)
Wie hoch ist bei Dir noch annehmbar?

Was is des für einer?

Naja, hatte so einen 130er Puls und die Geschwindigkeit nachher bei... hmmm muss ich mal hochladen, aber denke so zwischen 24 und 28? (Ist wie gesagt flach hier ;) )

Ein Selle Italia Trans Am X2 müsste das sein... steht nichts mehr drauf und alles abgerubbelt... :Lachanfall:
Meiner hat aber eine viel steiler abfallende Nase als die hier alle...

Den hatte ich aus Verzweiflung dran geschraubt und damit lief es dann irgendwie. Dieses jahr bisher... naja... weniger :Nee:

Icey 03.05.2012 15:19

Könnte es ein Selle SMP sein? Also wenn der vorne so stark abfällt.

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 744534)
Naja, hatte so einen 130er Puls und die Geschwindigkeit nachher bei... hmmm muss ich mal hochladen, aber denke so zwischen 24 und 28? (Ist wie gesagt flach hier ;) )

:Weinen:
Bei nem 130er Puls krieg ich ja maximal 22 drauf und des trotz bretteben (!), direkt am Main entlang. :Weinen:

KingMabel 03.05.2012 15:34

Zitat:

Zitat von Icey (Beitrag 744584)
Könnte es ein Selle SMP sein? Also wenn der vorne so stark abfällt.

:Weinen:
Bei nem 130er Puls krieg ich ja maximal 22 drauf und des trotz bretteben (!), direkt am Main entlang. :Weinen:

Nein, ist schon korrekt die Bezeichnung, aber das Modell scheint etwas anders geworden zu sein. Mein Sattel ist nun 3 jahre auf dem Rad und gefunden wurde er in einer Wühlkiste bei einem Bekannten :Lachanfall:
Ich werde die Tage mal meine neuen Flaschenhalter und Sattelklemmung zeigen im Vergleich zu den alten, da sieht man ihn sicherlich.

Naja, liegt vieles an der Strecke denke ich. Und die geschwindigkeit ist auch eigentlich nicht wirklich von Bedeutung. Der Puls, die Zeit und der Effekt! Ich habe sicherlich neulich auch wesentlich langsamere Schnitte auf die Straße gelegt, aber was solls?
Im WK bist du da wenn, dann nicht viel langsamer als ich und gerade beim Laufen sehe ich keine Sonne. Ist ja immer noch ein Dreikampf, also keinen Streß ;)

Icey 03.05.2012 17:41

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 744595)
Im WK bist du da wenn, dann nicht viel langsamer als ich und gerade beim Laufen sehe ich keine Sonne. Ist ja immer noch ein Dreikampf, also keinen Streß ;)

Wers glaubt...
Wir haben ja noch nie nen Wettkampf zusammen gemacht, wär mal Zeit dafür. Dann kannste Dich mal überzeugen wie schlecht ich wirklich bin. :Cheese:

Gestern hab ich dann doch noch n bissle Sport gemacht gehabt, erst ne Stunde Rad gefahren, hinzus Gegenwind zurück dann Rückenwind (und Gas gegeben) :cool:
Der Puls hat die ersten 15Min mal wieder totalen Käse angezeigt, die letzten 4km auf gerader Strecke hab ich auch mal Gas gegeben, hab dann aber schon gemerkt, dass ich des nicht all zu lang aushalt (trotz leicht bergab und Rückenwind), des schwimmen danach war ne reine Katastrophe und hoffentlich kein Maßstab fürn Sonntag. :Nee:

Daheim is mir dann noch aufgefallen, dass meine Jahreskarte schon abgelaufen ist, gut dass mich keiner kontrolliert hat. :o

Thommy 03.05.2012 18:37

Sach mal KönigMabel.. startest du eigentlich in WOB ?

Icey 03.05.2012 21:55

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
So heute noch ne kleine Runde mitm Rad gedreht und danach noch nen kleinen Koppellauf hinter gedreht. Am Sonntag muss ich aufpassen, dass ich nicht so schnell loslauf, sonst schaff ich die 5km nicht. :Cheese:
Hoffentlich bremst mich der Coach wieder nach der Wechselzone. :)

Dummerweise hab ich gemerkt, dass der neue Einteiler beim Sitzpolster scheinbar einreisst. :(
Zum Glück hab ich die unpassenden Teile noch nicht zurück geschickt, dann kann ich den nächste Woche gleich mit zurückschicken zum umtauschen...
Hier hab ich mal n paar Bilder, Ihr könnt ja mal eure Meinung dazu kundtun. (Auf der anderen Seite is des nicht so, nur vorne...)

KingMabel 04.05.2012 08:05

->Icey
kann es sein, dass der Brustgurt keinen guten Kontakt an deinen Körper hat? Meiner funktioniert erst zuverlässig, wenn ich etwas angeschwitzt bin. Optional etwas anfeuchten. Allerdings zeigt meiner in dem Fall eine zu niedrige Frequenz an.

Das Polster sieht für mich nicht vertrauenserweckend aus. Bei meinen Radhosen ist diese Rissbildung nicht vorhanden, bei den Einteilern müsste ich mal nachsehen. Es würde mich allerdings wundern.

Such einen WK aus :Cheese:
Wirst schon sehen, dass ich dir weniger beim Rad abnehmen kann, als du mir beim Laufen :-)

-> Thommy

Tja...
Eigentlich wollte ich dieses Jahr keinen Triathlon machen und war auch für keinen gemeldet.
Im Fitnesstudio hat mich allerdings neulich der Trainer gefragt ob ich nicht auch an Triathlons teilnehme und da ich nicht schnell genug geschaltet habe sieht es nun so aus, als habe ich einen Platz im Tri-Team des Fitnessstudios.
Im Moment also: Ja!
Bist du dabei?

Icey 04.05.2012 08:29

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 744819)
->Icey
kann es sein, dass der Brustgurt keinen guten Kontakt an deinen Körper hat? Meiner funktioniert erst zuverlässig, wenn ich etwas angeschwitzt bin. Optional etwas anfeuchten. Allerdings zeigt meiner in dem Fall eine zu niedrige Frequenz an.

Ne des liegt an der Kleidung, da bin ich mir ziemlich sicher, zwar werden die Ergebnisse besser, wenn ich genug geschwitzt habe, aber die Probleme hab ich halt nur bei bestimmten Klamotten.

Zitat:

Das Polster sieht für mich nicht vertrauenserweckend aus. Bei meinen Radhosen ist diese Rissbildung nicht vorhanden, bei den Einteilern müsste ich mal nachsehen. Es würde mich allerdings wundern.
Jo so wirklich kennen, tu ich des auch nicht, wenn des nach n paar Jährchen Gebrauch so aussieht ok, aber nicht nach 2x. :Nee:
Ich werds einfach nächste Woche mit den anderen Sachen zurückschicken und dann sollen se mir des tauschen...

Zitat:

Such einen WK aus :Cheese:
Wirst schon sehen, dass ich dir weniger beim Rad abnehmen kann, als du mir beim Laufen :-)
Also am Sonntag is Gelnhausen und in Hamburg werd ich auch am Start sein. :Cheese:

pegleg 04.05.2012 09:13

[CODE]

Abnehmen 2012:
Start 09.04.2012
Ende 31.05.2012
Ziel: 3Kg Gewichtsreduktion bei jedem!

KW | Soloagua | BigWilly | Icey | KingMabel | Diesellok | Thommy | pegleg |
Ist| 95,4 | 99,4 | 88,2 | 124,8 | 107,4 | 108,4 | 78,2 |

16 | | 99,6 | | 124,5 | 107,6 | 106,7 | 76,3 |
17 | | | 87,7 | 123,0 | 107,9 | 106,2 | 75,9 |
18 | | | 87,7 | 122,7 | 107,7 | 104,8 | 76,3 |
19 | | | | | | | |
20 | | | | | | | |
21 | | | | | | | |
22 | | | | | | | |

[/CODE]

:Nee:

BigWilly 04.05.2012 09:43

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 744882)
...
Beim Abnehmen bin ich derzeit echt unschlüßig, was ich tun soll. Klar, wie es geht, weiß ich schon, aber wie bekomm ich mich motiviert das umzusetzen?! Bin ersthaft am überlegen, im Übergrößenthreat eine Art "Ernährungsoffenbarung" in Form von täglichen Berichten abzuliefern. In der Hoffnung dadurch dann wieder etwas konsequenter an der Ernährung zu arbeiten! Ist mir ja quasi peinlich, wenn andere sehen, was ich essen....aber ist das wirklich erfolgversprechend, oder setz ich mich nur unter Druck, werde unzufriedener und die Spirale dreht sich weiter und weiter!?

Wie seht ihr das?!

KingMabel 04.05.2012 09:44

Zitat:

Zitat von Icey (Beitrag 744838)
Also am Sonntag is Gelnhausen und in Hamburg werd ich auch am Start sein. :Cheese:

HH die OD? Soweit laufe ich nicht mehr :Lachanfall:

->peleg
was war los? Oder grundlos?

BigWilly 04.05.2012 09:44

[CODE]

Abnehmen 2012:
Start 09.04.2012
Ende 31.05.2012
Ziel: 3Kg Gewichtsreduktion bei jedem!

KW | Soloagua | BigWilly | Icey | KingMabel | Diesellok | Thommy | pegleg |
Ist| 95,4 | 99,4 | 88,2 | 124,8 | 107,4 | 108,4 | 78,2 |

16 | | 99,6 | | 124,5 | 107,6 | 106,7 | 76,3 |
17 | | 99,8 | 87,7 | 123,0 | 107,9 | 106,2 | 75,9 |
18 | | | 87,7 | 122,7 | 107,7 | 104,8 | 76,3 |
19 | | | | | | | |
20 | | | | | | | |
21 | | | | | | | |
22 | | | | | | | |

[/CODE]

Letze Woche ging ja noch... diese wird wohl böse....:Nee:

pegleg 04.05.2012 10:07

Alles so furchtbar!

Ich muss über's Wochenende in so ein Wellnesshotel...
komme nicht zum Trainieren und nächstes Wochenende steht meine erste OD an...

:Nee: so schlecht vorbereitet bin ich noch nie in einen Wettkampf gestartet...

Das wird ein Spaß!
Strategie: Schwimmen überleben, ab dann Vollgas

KingMabel 04.05.2012 10:55

Schwimmen geht immer! ;)

BigWilly 04.05.2012 11:03

....und, was meint ihr zu meiner Idee??

pegleg 04.05.2012 11:10

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 744883)
Wie seht ihr das?!

Hmm...

http://de.wikipedia.org/wiki/Motivat...hen_Motivation

Willst Du's für dich selbst, oder für andere?

seepferd_da 04.05.2012 11:21

Schreib erstmal für dich auf was du den Tag über isst. Wenn du dir nicht sicher bist wo das Problem liegt, kannst du ja immernoch den typischen Tag online stellen. :)

KingMabel 04.05.2012 11:56

Ich denke er weiß wo das Problem ist. ;)

Das Posten würde sein Essverhalten öffentlich machen und dadurch Druck erzeugen.

Mich stört es nicht wenn du es machst Willy, wenn es dir hilft ;)

Icey 04.05.2012 12:05

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 744968)
Ich denke er weiß wo das Problem ist. ;)

Das Posten würde sein Essverhalten öffentlich machen und dadurch Druck erzeugen.

Mich stört es nicht wenn du es machst Willy, wenn es dir hilft ;)

Joa allerdings fürchte ich, dass der Schuss bitterbös nach hinten losgehen kann.
Man muss sich bewusst sein, dass wenn ma sowas öffentlich macht, da halt auch von allen Seiten geschossen wird. Bei den km-Vorgaben hat des ja nicht wirklicht funktioniert und ob des beim Essen dann wirklich besser wird?

BigWilly 04.05.2012 13:49

Zitat:

Zitat von Icey (Beitrag 744975)
Joa allerdings fürchte ich, dass der Schuss bitterbös nach hinten losgehen kann.
Man muss sich bewusst sein, dass wenn ma sowas öffentlich macht, da halt auch von allen Seiten geschossen wird. Bei den km-Vorgaben hat des ja nicht wirklicht funktioniert und ob des beim Essen dann wirklich besser wird?

Genau das ist der Punkt! Ich bin mir halt nicht sicher ob es hilft oder gar contraproduktiv ist....:Gruebeln:

crema-catalana 04.05.2012 14:28

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 745043)
Genau das ist der Punkt! Ich bin mir halt nicht sicher ob es hilft oder gar contraproduktiv ist....:Gruebeln:

Schreibe es erst mal offline nur für dich auf. So 4 Wochen lang. :Huhu: Dann kannst du überlegen, ob du dazu noch dumme Kommentare von uns haben willst. :cool:

BigWilly 04.05.2012 14:50

Ich schreibe es inzwischen seit fast nem Jahr auf um die Kcal festzuhalten....

crema-catalana 04.05.2012 15:04

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 745081)
Ich schreibe es inzwischen seit fast nem Jahr auf um die Kcal festzuhalten....

Ok, sollen wir's analysieren? :Cheese: :Cheese: :Cheese:

BigWilly 04.05.2012 15:09

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 745090)
Ok, sollen wir's analysieren? :Cheese: :Cheese: :Cheese:

:o nicht unbedingt....:Cheese:

Wenn ich mir das anschaue, ist mir klar, warum ich nicht abnehme!

Aber was kann ich tun, dass ich künftig das Essen nicht zur Frustbewältigung nutze????

pegleg 04.05.2012 15:14

Frust abbauen?

Willst drüber reden? :cool:

crema-catalana 04.05.2012 15:18

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 745096)
:o nicht unbedingt....:Cheese:

Wenn ich mir das anschaue, ist mir klar, warum ich nicht abnehme!

Aber was kann ich tun, dass ich künftig das Essen nicht zur Frustbewältigung nutze????

Das Problem zu erkennen ist schon mal gut. :Blumen:
Du brauchst alternative Frustbewältigungsstrategien. Leg' dir ein paar zurecht und nutze die so oft es geht. Geht meist nicht immer - aber immer öfter ist schon ein Anfang! :cool:

pegleg 04.05.2012 15:24

Ursachen bekämpfen! Nicht Symptome lindern...

crema-catalana 04.05.2012 15:29

Zitat:

Zitat von pegleg (Beitrag 745105)

Grundsätzlich gebe ich dir Recht - aber oft lassen sich die "Frustfress-Auslöser" nicht so schnell abstellen. Drum ist es gut, wenn man Alternativstrategien zur Hand hat! :Blumen:

BigWilly 04.05.2012 15:30

Zitat:

Zitat von pegleg (Beitrag 745105)

Ich schiebe da einen ziemlich großen Anteil der Trennung (Janunar) zu! So richtig hab ich das wohl noch nicht verarbeitet... eher wohl nur verdrängt und so kommt es immer wieder hoch...

seepferd_da 04.05.2012 16:08

Es hilft echt wenn man jemanden zum Reden hat. Auch gerne einen Psychotherapeuthen. Ich bin selbst auch seit letztem Jahr bei einem und ich muss sagen es hilft enorm.

BigWilly 04.05.2012 16:21

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 745112)
...Drum ist es gut, wenn man Alternativstrategien zur Hand hat! :Blumen:

Was schwebt dir da so vor...also nur als Beispiel...

crema-catalana 05.05.2012 14:56

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 745137)
Was schwebt dir da so vor...also nur als Beispiel...

Das ist total individuell. Als ich abgespeckt habe, habe ich mir z.B. erst mal eine Badewanne eingelassen und gebadet, bevor ich aus Langeweile esse. Oder abends eine Kanne Tee gekocht & getrunken, damit ich nicht eine Flasche Rotwein köpfe... Manchen Leuten hilft es, einen Boxsack zu verprügeln, ... Denk' dir was aus, was dich ablenkt und Frust abbaut. :Huhu:

Ulmerandy 05.05.2012 16:05

Auf einem guten Weg zur SuSi ;-)

Hallo zusammen,

mein großes Ziel für 2012 war bzw. ist immer noch bis Roth SuSi zu sein und so langsam wächst die Hoffnung das wirklich zuschaffen.
Im Januar habe ich bei 79,5 kg angefangen und mich bis heute auf 73,5 Kg runtergearbeitet.
Die knapp 4 Kg sollten doch auch noch zu schaffen sein; was meint ihr?

@Willy

Ich habe oft im Betrieb wenn mich etwas genervt hat, gleich den Weg zum Abteilungskühlschrank gesucht und das nicht nur einmal :Nee: - jetzt esse ich eben 2 oder 3 Äpfel und anstatt einer ganzen Tafel Schoki mal nur ein kleines Stück. Das ist zwar sch...schwer aber offensichtlich hilft es.

Viele Grüße

Andy

Icey 06.05.2012 15:39

Sodele der erste Wettkampf für des Jahr ist rum. Wetter hätte besser sein können aber die letzte Startgruppe hatte zum Glück keinen Regen mehr. :)

Gesamt: 1:26:07
Ne Verbesserung von ca. 3:30 im Vergleich zum Vorjahr. War insgesamt richtig toll, vorallem das Schwimmen. :Cheese:

Bericht gibts später jetzt erstmal Dusche und danach Couch. :Schlafen:

BigWilly 06.05.2012 16:06

Dann mal Glückwunsch Icey! Klingt schon mal super. Bin auf die Details gespannt!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:45 Uhr.