![]() |
Puhhh. Gestern waren 9 Übungsleiter bei mir im Büro versammelt. Wären die beiden Athletikdamen auch noch gekommen hätte ich wegen Überfüllung schließen müssen.
So was ist für mich als Chef anstrengend und fordert ein nicht geringes Maß an Diplomatie und Einfühlungsvermögen. A. verließ kurzfristig weinend den Raum. B. sagte, er müsse nicht unbedingt am Beckenrand stehen, wenn wir mit seiner Art nicht zurechtkämen. C. berichtete akribisch über jedes einzelne Kind. D. wollte allen Kindern die Möglichkeit geben, bei uns mitzumachen auch wenn die Kapazitäten begrenzt sind. E. merkt an, dass ein ehemaliger und sehr beliebter Trainer im Umgangston mit den Kindern auch recht scharf war. Drei der Anwesenden hielten sich aus der Diskussion komplett raus und ich versuchte sachlich und unparteiisch zu vermitteln. Nach zweieinhalb Stunden hatten wir uns wieder lieb. Heute Abend Trailrunde mit Karsten. Zwei der Top-Ten Läufer von Sonntag haben mich gefragt, ob wir nicht mit ihnen laufen wollen. Wollen wir noch nicht. Sean und HP werden eine lockere 4:30er Pace traben. Wir alten Herren sind mit 6:00 plus unterwegs und wollen uns nicht stressen. Aber probieren werden wir es demnächst mal. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
|
Zitat:
|
Daniel ist gestern zum ersten Mal auf mein sanftes Schubsen hin das Mastersprogramm geschwommen (zur Erinnerung: Die Außenbahnen sind bei uns für freie Schwimmer, die beiden mittleren Bahnen für diejenigen, die sich die Programme zutrauen).
Zitat aus der WhatsApp von gestern "Hi, hat Spaß gemacht. Das impliziert, dass ich noch lebe. Danke" Und wieder jemanden glücklich gemacht :) Ich war gestern mit Karsten 21/320 durch den Thüringer Wald unterwegs. Meine Oberschenkel sind komplett im Ar***. Schönes Wochenende! |
Am Samstag war ich KaRi in Leinefelde. Kurz zur Erinnerung das Kampfgericht bei 5 Bahnen:
1 Schiri 1 Starter 1-2 Schwimmrichter 3-5 Zielrichter 2-5 Wenderichter 5-10 Zeitnehmer (bei 10 doppelte Belegung) 1-2 Auswerter 2-3 Protokollschreiber Keine besonderen Vorkommnisse. Ein Mal vergessen zu drücken, den Reservezeitnehmer heran gewunken, welcher die dann gestoppte Zeit versehentlich gleich wieder gelöscht hat. Er hat dann geschätzt. Für die Reihenfolge im Ziel ist das Zielgericht da. Die gleichen in so einem Fall bei Bedarf die Zeit noch an. Das hat was mit Relativitätstheorie zu tun und ist für den Laien nur schwer zu durchblicken. Sonntag früh Treff mit der freiwilligen Feuerwehr. Zur 1250er Jubiläumsfestwoche der Stadt sollen die Vereine etwas auf die Beine stellen. Wir wollen den Stadtbrand, die Pest und die Salzgewinnung am und im Burgsee mit einem kleinen Parcours verbinden. Die Feuerwehr verfügt über historisches Löschmaterial wie Eimer und Handspritzen, die uns gut in den Kram passen. Kaum haben wir die heiligen Hallen des Löschtrupps verlassen, geht man in Form von 2 Kästen Bier zur normalen Tagesordnung über. Gut, dass ich Sportler geworden bin. Die Kommunikation der Stadt in Sachen Festwoche zu uns fand leider nicht statt, so dass alle Programmhefte schon gedruckt und die Claims vergeben sind. Eventuell machen wir im Vorfeld des dieses Jahr erstmalig ausgetragenen SwimRuns des TV Barchfeld dann was. Muss ich aber erst mal mit dem restlichen Vorstand besprechen. Aktuell glühen hier die Drähte und ich muss auch noch was arbeiten. Das Programm für heute werde ich improvisieren. Geplant sind Unterwasseraufnahmen. Es soll einen Technikblock geben. |
Moin,
Zitat:
Beim Fußball reicht es, die "Blagen" zu den Spielen zu fahren und es dann - gerne auch sehr lautstark - besser zu wissen als der Schiri oder der Trainer;) Munter bleiben, Christian |
Ich bin eine Art Alien: Der Einzige im Verein, der den Job macht, ohne Kinder drin zu haben oder gehabt zu haben. Liegt wohl daran, dass ich keine Kinder habe :cool:
In der Regel sollten die Eltern von Wettkampfschwimmern ihren Kampfrichter machen und dann am Beckenrand sitzen satt 8 Stunden in der Halle vor sich hin zu dünsten. So sind vom Ausrichter je nach Mannschaftsstärke immer eine gewisse Anzahl KaRi vom teilnehmenden Verein gefordert. Die Strafen bei Nichtstellung sind dann auch nicht so ganz gering und in aller Regel haben wir genug Personal. Was aber ein Problem ist: Schwimmwettkämpfe gehen in der Regel bis in den frühen Abend. Der Tag ist weg. Und das alle 4 Wochen. Nix mit ins Nachbardort fahren, dort 2 Stunden rumbolzen und parallel Frühschoppen machen. Und ab der fünften Klasse sollten ambitionierte Schwimmer mindestens 5, besser 8 Einheiten pro Woche absolvieren. Wer will das schon, wenn die Kollegen die Korken knallen lassen? |
Zitat:
Meine Highlights: 1) 1500m auf der Kurzbahn mit Doppelbelegung: ich durfte Strichliste führen, hatte meine damals 6 Monate alte Tochter zu bändigen. Irgendwann war ich hoffnungslos durcheinander. Ich habe einfach darauf gehofft, dass die Vereinskollegen, die für das Halten der Bahnenzähler zuständig waren, besser drauf waren. 2) Nach einem 8 Stunden Arbeitstag gleich zu den Mehrkampfmeistermeisten. Abends um 20 Uhr der letzte Lauf und es gab eine DSQ von mir. Der Oberchef wies mich höflich darauf hin, dass ich - nach Einblick in die Starterliste - die Kampfrichterin disqualifiziert hatte... Wurde dann zurückgenommen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:26 Uhr. |