triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Frankfurt (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Gemeinsam mitfiebern: Ironman Germany 2019 live (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=46446)

TriKnochen 29.06.2019 12:58

Zitat:

Zitat von Estebban (Beitrag 1460363)
Ich glaube dieses locker hinterherzuckeln mach ich morgen auch mal... scheint ja relativ easy zu sein...
Im Ernst, diese Diskussion kommt immer und immer und immer wieder; die Regeln sind wie sie sind, 12 Meter Abstand, ja es bringt was, treten muss man trotzdem und hinterher noch rennen können. Der Mann wird hinter andi dreitz auf Hawaii nicht die Füße hochgenommen haben und sich was im Bordbistro bestellt haben.
Das Jahr davor hat er solide gelitten auf dem Rad und hinterher trotzdem alle in Grund und Boden gelaufen.
Vielleicht sollte man langsam mal die Kirche im Dorf lassen und nicht immer so tun, als würden sich alle zu Tode schuften und Patrick kommt von ner wellness kur wenn’s in t2 geht

Naja, dieses "wenn..." und "aber..." gehört halt einfach dazu. Das wird auch "...immer und immer..." bei allen Erfolgen und Sportarten so bleiben.

Es beherbergt ja auch eine gewisse Sachlichkeit, dass Patrick Lange in Kona 1. von den Bedingungen 2. vom allgemeinen Favoritensterben und 3. Vom Rennverlauf profitiert hat. Diese Situation hat er intelligent und besonnen ausgenutzt, hat seine perfekte Form abgerufen und ist verdienter Sieger geworden.

Lange wird zwar besonders kritisch beäugt, aber das ging nicht nur ihm so.

Kienles Siege in Frankfurt und Hawaii hatten auch den Beigeschmack von Frodenos Platten und Zeitstrafe.
Und selbst bei Frodenos zweiten Hawaiisieg wurde auch immer Langes Zeitstrafe erwähnt und dass ja sonst noch hätte gefährlich werden können für Frodo.

In der Radsportszene hängt Nibali bis heute nach, dass bei seinem einzigen LeTour-Sieg ein allgemeines Favoritensterben stattgefunden hat.

Ist halt alles Spekulation, was sonst passiert wäre, aber gehört in der Szene als Info dazu.

Flow 29.06.2019 14:04

Zitat:

Zitat von massi (Beitrag 1460370)
Ich wünsche mir zwar auch eine epische Schlacht, glaube aber nicht dass die 3 Herren all-in gehen. Vor allem Lange nicht, weil sein Coach hats ja schon mal schön erklärt;

2011

Jo, Faris weiß was Sache ist ... ;) ... und hat damit in meinem Augen mit entsprechend fokussierter Saisonplanung Lange zweimal erfolgreich zum Sieg geführt.
Die Frage ist, ob Lange sich nach zwei Siegen womöglich darüber "emanzipieren" will, "mehr will", "auch mal Frankfurt" gewinnen will, zusätzlich ... und dann, ob das gut geht ...

Bei den anderen beiden, meine ich, liegt der Fokus auch oder vielleicht noch stärker auf Hawaii.

Frodeno hat im letzten Jahr womöglich seinen dritten Hawaii-Sieg auf Grund hervorragender (Vor-) Saison verschenkt. Ist wohl im Herbst seiner Karriere. (Letztes Jahr hatte man den Eindruck, er räumt nochmal alles ab, und setzt sich dann nach Hawaii-sub8-Sieg zur Ruhe)

Kienle hat womöglich Frankfurt schon oft genug gewonnen (wie weiter oben schon erwähnt wurde). Sich letztes Jahr vor Hawaii selbst als den "stärksten Kienle aller Zeiten" gesehen ...
Denke er ist auch nochmal sehr scharf auf einen Sieg dort.

Vielleicht ist die Frage nicht so sehr, wer in Frankfurt "alles gibt". Auch irgendwie schwer vorstellbar, daß einer im direkten Rennen den anderen den Vortritt lassen würde ...

Vielleicht eher, wer sich jetzt schon, für "die Europameisterschaft" in Höchstform traininert hat ...

Zum Schluß vielleicht noch eine These :
Wer morgen Frankfurt gewinnt, wird Hawaii "verlieren" ... ;)

Mirko 29.06.2019 14:44

Zitat:

Zitat von Estebban (Beitrag 1460363)
Ich glaube dieses locker hinterherzuckeln mach ich morgen auch mal... scheint ja relativ easy zu sein...
Im Ernst, diese Diskussion kommt immer und immer und immer wieder; die Regeln sind wie sie sind, 12 Meter Abstand, ja es bringt was, treten muss man trotzdem und hinterher noch rennen können. Der Mann wird hinter andi dreitz auf Hawaii nicht die Füße hochgenommen haben und sich was im Bordbistro bestellt haben.
Das Jahr davor hat er solide gelitten auf dem Rad und hinterher trotzdem alle in Grund und Boden gelaufen.
Vielleicht sollte man langsam mal die Kirche im Dorf lassen und nicht immer so tun, als würden sich alle zu Tode schuften und Patrick kommt von ner wellness kur wenn’s in t2 geht

Mimimi :Cheese:

PL ist ne Gurke.

docpower 29.06.2019 17:18

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1460390)
Mimimi :Cheese:

PL ist ne Gurke.

Und wer oder was bist du?

sabine-g 29.06.2019 17:35

Zitat:

Zitat von docpower (Beitrag 1460404)
Und wer oder was bist du?

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Whitey 29.06.2019 18:34

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1460390)
Mimimi :Cheese:

PL ist ne Gurke.

Zitat:

Zitat von docpower (Beitrag 1460404)
Und wer oder was bist du?

Aber weisst Du denn nicht, dass er PL natürlich bei jedem erdenklichen Rennen geschlagen hat? :Lachanfall:

Mirko 29.06.2019 18:46

Achso um Fan oder kein Fan von irgendwas zu sein muss man selbst Profi drin sein? Da würden dann aber nur noch sehr wenige mitfiebern beim nächsten Ironman.

Und hast du nicht das Reinwand-Bashing losgetreten? Glaube der wäre froh gewesen wenn ein lustig gemeintes „Gurke“ das schlimmste wäre was dort zu lesen ist.

Whitey 29.06.2019 18:53

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1460416)
Achso um Fan oder kein Fan von irgendwas zu sein muss man selbst Profi drin sein? Da würden dann aber nur noch sehr wenige mitfiebern beim nächsten Ironman.

Das hat niemand gesagt. Aber andere (dann noch auf diesem Niveau) als "Gurke" zu bezeichnen (zumal man selbst Sportler ist) empfinde ich persönlich als sehr respektlos und sagt eine ganze Menge über Dich aus ...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:03 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.