triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   No more excuses - auf zum Kadavertuning (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=44587)

FMMT 18.09.2018 09:19

Zitat:

Zitat von lilanellifant (Beitrag 1406867)
Machst du speziell Technik für den Beinschlag?

Ja, ich lasse ihn sein:Cheese:
im Ernst, hatte ich früher lange probiert, inzwischen aber aufgegeben.
Ich achte, wenn es unbedingt darauf ankommt eher darauf nicht zu viel zu bremsen.
Aus der Hüfte, große Zehen aneinander, kein ausholender Radfahrerbeinschlag, vorne mit Oberkörper und Kopf mehr runter.
Eine echte Wasserlage ist mir genauso ein Mysterium:Lachen2:, nur Badewannenstil klappt locker.

Kasrwatzmuff 18.09.2018 09:25

Zitat:

Zitat von ks03 (Beitrag 1406927)
Das möchte ich echt sehen :Lachanfall:

Zitat:

Zitat von lilanellifant (Beitrag 1406936)
Ich glaube fast, damit könnte man einen neuen YouTube-Klickhit erschaffen :Lachanfall:

Verdammt - aus der Nummer komme ich wohl nicht mehr raus...

ks03 18.09.2018 10:24

Zitat:

Zitat von Kasrwatzmuff (Beitrag 1406945)
Verdammt - aus der Nummer komme ich wohl nicht mehr raus...

Nö :Cheese:

lilanellifant 18.09.2018 10:34

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1406942)
Ja, ich lasse ihn sein:Cheese:
im Ernst, hatte ich früher lange probiert, inzwischen aber aufgegeben.
Ich achte, wenn es unbedingt darauf ankommt eher darauf nicht zu viel zu bremsen.
Aus der Hüfte, große Zehen aneinander, kein ausholender Radfahrerbeinschlag, vorne mit Oberkörper und Kopf mehr runter.
Eine echte Wasserlage ist mir genauso ein Mysterium:Lachen2:, nur Badewannenstil klappt locker.

Auweia. Also machst du immer nur mal zum Ausgleich einen Beinschlag? Klappt das denn dann auch im Wettkampf?


Zitat:

Zitat von Kasrwatzmuff (Beitrag 1406945)
Verdammt - aus der Nummer komme ich wohl nicht mehr raus...

Definitiv nicht. So etwas legendäres MUSS die Welt sehen! :Lachanfall:

FMMT 18.09.2018 12:29

Zitat:

Zitat von lilanellifant (Beitrag 1406959)
Auweia. Also machst du immer nur mal zum Ausgleich einen Beinschlag? Klappt das denn dann auch im Wettkampf?

Bisher musste ich nur in meinem ersten Wettkampf ohne Neo schwimmen, bei den folgenden ca. 24 immer mit :liebe053:
Durch die Flussschwimmeraktion war ich dieses Jahr gezwungen öfters auch ohne Hilfsmittel zu schwimmen, ging zur Not auch, war halt nur langsamer und anstrengender.
Wenn ich mal viel Zeit und Nerven habe, probiere ich es vielleicht wieder.

lilanellifant 19.09.2018 14:54

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1406977)
Bisher musste ich nur in meinem ersten Wettkampf ohne Neo schwimmen, bei den folgenden ca. 24 immer mit :liebe053:
Durch die Flussschwimmeraktion war ich dieses Jahr gezwungen öfters auch ohne Hilfsmittel zu schwimmen, ging zur Not auch, war halt nur langsamer und anstrengender.
Wenn ich mal viel Zeit und Nerven habe, probiere ich es vielleicht wieder.

Ich bin immer froh, wenn ich nicht MIT Neo schwimmen muss :Lachen2:
Das ist für mich absolut schrecklich, und die verbesserte Wasserlage hebe ich mir mit ganz viel "Mimimi, blöder Neo" wieder selbst auf. Dabei finde ich Freiwasserschwimmen ansonsten genial.

Ulmerandy 19.09.2018 15:13

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1406880)
Dann achte mal auf deine Fuß-Streckung! Eigentlich sollte die Wasserlage ja besser werden je mehr du strampelst. Bei mir ist das jedenfalls die einzige Möglichkeit die Beine oben zu halten.
Wenn deine Füsse allerdings richtig Boden zeigen kannst du dir das strampeln sparen. Bei einem Freund von mir ging es anfangs sogar rückwärts als er nur Beine geschwommen ist! (Kein Witz!)

Das schaffe ich auch :Lachanfall: - daher auch meine "unglaublichen" Schwimmleistungen ;)

Viele Grüße

Andy

lilanellifant 20.09.2018 08:30

Zitat:

Zitat von Ulmerandy (Beitrag 1407206)
Das schaffe ich auch :Lachanfall: - daher auch meine "unglaublichen" Schwimmleistungen ;)

Viele Grüße

Andy

Irgendwie bin ich mal für ein paar Videobeiträge von den "unglaublichen" Schwimmern :Lachanfall: :Lachen2:
Ich finde ja strack aus schwimmen (also vorwärts) schon anspruchsvoll genug...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:21 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.