![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Ich hab direkt viele ehemalige Kunden wiedererkannt, die sich über Unterhaltskosten ebenso wenig Gedanken machen wie darum, was das Motorrad in der Finanzierung letzendlich kostet. Da zählt erstens nur die Höhe der monatlichen Raten, manche finanzieren über nen Zeitraum, der voraussichtlich über der Lebensdauer des finanzierten Fahrzeugs liegt und wenn der erste Hinterreifen für 300Öcken (immerhin DM damals noch...) nach 1200km reif zum Austausch ist, gibts erstmal Schweissperlen auf der Stirn... Und dann sind natürlich noch die, die mit der halben Familie zum Unterschreiben kommen (müssen), weil ihnen keiner was leihen würde. Da stehen dann der Bruder und wenns sein muss, die Oma noch auf der Matte, weil die Gemahlin ebenfalls durchgefallen ist, keinem ists peinlich und keiner denkt sich was dabei...:Maso: Gibt natürlich auch andere Fälle. Wie du beschrieben hast, können Alternativen zur Barzahlung unter gewissen Umständen durchaus sinnvoll sein. Weiss nicht, wie das aktuell aussieht, ne zeitlang waren die Zinssätze fürn Fahrzeugkäufer über die Banken der Fahrzeuganbieter so niedrig (bis 0%), dass Leute finanziert und das eigentlich vorhandene Geld übern Finanzierungszeitraum angelegt haben... Wie auch immer: dünnes Eis für Gutgläubige... |
Zitat:
Barkäufer bekommen aber den selben Rabatt in Form von Sparprämien. Man muss halt darauf bestehen. Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Ich schrieb nicht umsonst "Normalverdiener" und nicht "irgendwo Arbeitender, wo Überstunden oder etwaige Mehrarbeit extra vergütet wird. :Huhu: |
Zitat:
|
Nicht dass du glaubst, ich würde mir sowas ausdenken: http://diepresse.com/home/wirtschaft...esseren-Trader
Zitat:
Die häufige Fahrzeugwechselfrequenz, damit man immer auf dem neuesten Stand der Technik ist (einen Liter auf 100 km einsparen, das bringt einem 200 € im Jahr und kostet einen extra Wertverlust im vierstelligen Bereich) und sich die gigantischen Reparaturen nach der Garantiezeit erspart, halte ich dagegen für völlig unwirtschaftlich. Wie die Anschaffung von Neuwagen sowieso, aber irgendwer muss es tun. |
Hi Arne,
Zitat:
So betrachtet ist auch des Captains Aussage bei Vorkommen > 1 wahr. Du darfst mir ruhig böse sein. Ich denke daß ist deutlich unter Deinen und auch unter des Captains interlektuellen Möglichkeiten. Du kannst Dir jetzt vielleicht vorstellen ob ich meine interlektuellen Fähigkeiten für überschätzt halte. Ich lass die Blumen einfach mal weg. Grüße. Peter |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:44 Uhr. |