triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   IM 70.3 sub 5h oder doch sub 6h? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=35496)

Necon 07.04.2015 09:28

Viel Erfolg und ich hoffe du weißt worauf du dich einlässt. Mein kleiner Bruder ist, finde ich zumindest, ein halbwegs talentierter Läufer. Er hat vorgestern zum ersten mal den kinvara 5 probiert, da er nun auch auf mittelfuß umstellen muss wegen seinem Knie. Resultat 3 km laufen Mörder Muskelkater gestern

NikeZoom 07.04.2015 11:22

Ehrlich gesagt weis ich das glaube ich nicht so ganz.

Normal bin ich beim Laufen ein ziemlicher Abroller (besonders mit dem Nike Zoom Pegasus 31).
Ich bin bisher davon ausgegangen, dass das Abrollen einfach ein bisschen schwaecher ausfallen wird, der Rest aber vergleichbar bleibt. Liege ich hier falsch?

Nachher stehen
8*400m schwimmen an, jeder 4. 100er im EB, Rest GA2 :liebe053:

anneliese 07.04.2015 11:28

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 1123787)
Viel Erfolg und ich hoffe du weißt worauf du dich einlässt. Mein kleiner Bruder ist, finde ich zumindest, ein halbwegs talentierter Läufer. Er hat vorgestern zum ersten mal den kinvara 5 probiert, da er nun auch auf mittelfuß umstellen muss wegen seinem Knie. Resultat 3 km laufen Mörder Muskelkater gestern

Zitat:

Zitat von NikeZoom (Beitrag 1123814)
Ehrlich gesagt weis ich das glaube ich nicht so ganz.

Probier es aus und berichte :Cheese: :Cheese: :Cheese:

Mir ging es auch so ähnlich bei der Umstellung auf flache Latschen.

NikeZoom 07.04.2015 11:31

Solange ich damit gesund & schmerzfrei laufen kann darf ich gerne Muskelkater haben.
Hoffe sie haben den im Geschaeft nachher da ;-)

Necon 07.04.2015 11:43

Ich finde den kinvara und jeden anderen Flachen Schuh über die Ferse sehr eigenartig zu laufen.
Und wenn man dann eben auf Mittelfuß umstellt dauert das einige Zeit bis man längere strecken laufen kann und nach 90 km Rad sieht es dann noch einmal anders aus.

Aber nur versuchen macht klug

NikeZoom 07.04.2015 12:20

Fakt ist: Besser Muskelkater vom laufen,
als gar nicht laufen.

Problem ist auch: Bis naechste Woche Mittwoch haben wir hier wohl
Wind mit 40-70km/h. Da lass ich das Radeln lieber sein glaube ich.
Daher kann ich dann ein wenig laufen gehen & viel Schwimmen gehen :dresche

MarcoZH 07.04.2015 15:55

Zitat:

Zitat von NikeZoom (Beitrag 1123831)
Bis naechste Woche Mittwoch haben wir hier wohl Wind mit 40-70km/h. Da lass ich das Radeln lieber sein glaube ich.

Ach was, dann dürfte man auf Lanzarote gar nie radeln.
:Lachen2:

thunderlips 07.04.2015 20:03

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 1123821)
und nach 90 km Rad sieht es dann noch einmal anders aus.

Aber nur versuchen macht klug

sehe ich ähnlich. ich laufe flache Schuhe, aber im koppeltraining bzw. Wettkampf immer mit ein wenig pronationsstütze, da meine Muskulatur durchs radeln immer vorermüdet war.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:04 Uhr.