triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   My training for ... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=34162)

holger-b 05.01.2015 12:40

Seit ich keine festen Kletterpartner mehr habe läuft es ganz gut. Gehe immer ohne großes Vorhaben zum boldern und treffe dann an der Kasse oder in der Umkleide eine Seilschaft.

Gestern gab es eine brasilanisch-franzözisch-deutsche Seilschaft. Verständigung in Englisch und mit Händen und Füssen. Weiß jemand ein Kletterwörterbuch mit den wichtigen Fachbegriffen?

Heute habe ich den letzten Urlaubstag noch mal zum Schwimmen genutzt. Wie die Lagengeschichte mit Kurzflossen, da kann ich mich in 50 min dermassen abschiessen. Aber davon habe ich jetzt erst einmal genug, aussedem wird mir der Platz dafür fehlen wenn ich nach der Arbeit im Schwimmbad aufschlage.

Morgen dann ohne große Ambitionen den 10er hier im Ort mitlaufen. Ohne das ich mit der Brechstange trainiert habe, werde ich da auch nur ca. 2min langsamer sein.

Sabine1234 05.01.2015 18:27

Zitat:

Zitat von holger-b (Beitrag 1105115)
Weiß jemand ein Kletterwörterbuch mit den wichtigen Fachbegriffen?

http://www.kletterdorf.de/images/fbf...ervokabeln.xls

Sabine1234 05.01.2015 18:32

Zitat:

Morgen dann ohne große Ambitionen den 10er hier im Ort mitlaufen. Ohne das ich mit der Brechstange trainiert habe, werde ich da auch nur ca. 2min langsamer sein.

Viel Spaß dabei :Huhu:

holger-b 06.01.2015 15:50

Zitat:

Weiß jemand ein Kletterwörterbuch mit den wichtigen Fachbegriffen?

Zitat:

Zitat von Sabine1234 (Beitrag 1105214)

Genau so was brauchen wir. Jetzt können wir beim Klettern auch was für die Birne machen.

Zitat:

Zitat von Sabine1234 (Beitrag 1105216)
Viel Spaß dabei :Huhu:

Hat Spaß gemacht. Wir waren zehn Teilnehmer aus der Triathlonabteilung des RSV Bühlertal. Musste mich für die 10km richtig quälen und mehr war derzeit auch nicht drinnen, 44:45min. Habe mir wohl die letzten Tage zu arg in die eigene Fresse gehauen.

Das Mädchen 06.01.2015 19:40

Aber so lange du zufrieden bist, ist doch alles flauschig!
Happy and healthy New Year! :Blumen:

holger-b 07.01.2015 20:19

Zitat:

Zitat von Das Mädchen (Beitrag 1105464)
Aber so lange du zufrieden bist, ist doch alles flauschig!

Flauschig wie die Sau! Den ganzen Nachmittag auf dem Sofa rumgelümmelt und Abends noch einen Becher Eis als Belohnung.

Zitat:

Zitat von Das Mädchen (Beitrag 1105464)
Happy and healthy New Year! :Blumen:

Tambien. Ein herzliches gutes neues Jahr.

Habe gehört, es wird bald eine Rennstrecke auf deinen Hausberg aufgemacht.

holger-b 13.01.2015 19:06

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Nach drei Mal schwimmen letzte Woche war ich dann am Sonntag noch klettern. Gestartet bin ich in meiner Dreier-Seilschaft, wir bekammen dann aber noch Zuwachs. So ein kleines junges Ding, die ist dann mit mir geklettert. Alles was bei mir am Limit war ist sie locker flockig durchgestiegen. Nach zwei Stunden war ich durch, sie hat sich zur Pause an die Theke gesetzt und wollte dann mit dem nächsten Partner durchstarten. ???

Gestern gab es dann eine Impfung beim Doc. Spürde den Arm heute noch, daher Ruhetag. Zum Süddeutschen Frühlingsstart habe ich meine Blume eine Blume mitgebracht.

Anhang 28701

So morgen früh geht es dann hoffentlich wieder mit etwas Frühsport zur Sache.

holger-b 17.01.2015 12:49

Puh!

So die Maschine läuft wieder. Am Dienstag wurde mein PC Opfer des alten Windows XP. Kurz vor der feindlichen Übernahme konnte ich dann abrechen und alle relevanten Daten extern sichern.

Am Mittwoch dann die Maschine platt gemacht und mit fremder Hilfe ein neues Betriebssystem installiert. Jetzt kann ich das Regenwetter nutzen und all die kleinen Programme wieder installieren. Abwechslung muss sein.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:11 Uhr.