triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Semesterferientour - Rund um Deutschland (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=31742)

VinceThePrince 12.08.2014 19:47

Morgen, morgen wirds was geben. Nordsee!! Zumindest den zweiten Versuch ;)
http://semesterferientour.wordpress.com

Übermorgen ist der Zweite Ruhetag in Glückstadt. Hat jemand eine Empfehlung, wo ich dort eine Weste kaufen kann (Radladen, Bekleidung, ...)? Ich hatte schon überlegt Online zu bestellen und an eine Packstation liefern zu lassen. Allerdings muss man dafür bei der Station registriert sein :(

Andre396 12.08.2014 21:59

Wenn du eh noch zur Nordsee und nach Blexen zur Fähre willst, kannst du auch noch bei den Radläden in Nordenham anhalten.

Friedrich-Ebert-Straße Ecke Erzbergerstraße sind zwei Stück, die was haben könnten.

VinceThePrince 12.08.2014 23:17

Zitat:

Zitat von Andre396 (Beitrag 1069909)
Wenn du eh noch zur Nordsee und nach Blexen zur Fähre willst, kannst du auch noch bei den Radläden in Nordenham anhalten.

Friedrich-Ebert-Straße Ecke Erzbergerstraße sind zwei Stück, die was haben könnten.

Danke! Werde ich mal reinschauen. :Blumen:

Je nach Gefühlslage fahre ich von Bremerhaven direkt nach Glückstadt oder den Radweg hoch nach Cuxhaven und dann den Radweg in Richtung Westen. Wetter sollte mitspielen :)

sybenwurz 13.08.2014 00:30

Danke fürs Update!
Gibts eigentlich nen speziellen Grund für das Jugendherberg-Hopping?
Ich war vor Jahrzehnten zwo, drei Mal genötigt, in einer solchen zu nächtigen. Mittlerweile sollte sich da sicher einiges geändert haben, aber ernsthaft anfixen würde mich das wahrscheinlich immer noch nicht.
Was drückt man da aktuell pro Nacht ab?

Und: wahrscheinlich gehste noch das ein oder andere Mal im Leben auf Tour, aber ich ich glaub grad dran, dass ich an deiner Stelle nächstes Mal doch ne etwas ausgefeiltere Kamera als die im Telefon mitnehmen würde.

VinceThePrince 13.08.2014 23:20

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1069948)
Danke fürs Update!
Gibts eigentlich nen speziellen Grund für das Jugendherberg-Hopping?
Ich war vor Jahrzehnten zwo, drei Mal genötigt, in einer solchen zu nächtigen. Mittlerweile sollte sich da sicher einiges geändert haben, aber ernsthaft anfixen würde mich das wahrscheinlich immer noch nicht.
Was drückt man da aktuell pro Nacht ab?

Und: wahrscheinlich gehste noch das ein oder andere Mal im Leben auf Tour, aber ich ich glaub grad dran, dass ich an deiner Stelle nächstes Mal doch ne etwas ausgefeiltere Kamera als die im Telefon mitnehmen würde.

Jugendherberge hat irgendwie das flair für Herrumreisende? Ich finde es eigentlich ganz entspannt und man kommt doch leichter ins Gespräch bzw trifft nicht die Businesskasper. Radunterbringung ist auch immer gut geregelt. Preislich ist es auch OK (20-30€ für HP im Mehrbettzimmer, das es auch öfters alleine gibt...). Außerdem ist die Verteilung gut und man hat nicht zu viel Auswahl.
Langer Tag mit einigen Erlebnissen, die ich gleich noch aufschreibe.
Kamera im Smartphone ist super praktisch. Das nächste mal dann vielleicht ein anderes Handy...

VinceThePrince 13.08.2014 23:23

Zitat:

Zitat von Andre396 (Beitrag 1069909)

Wegen zu gutem Wetter habe ich es mit der Weste gelassen. Von draußen sah es aber auch so aus, als ob die keine Kleidung verkaufen.

the man 14.08.2014 08:22

Tolle Tour und schöne Bilder....:Huhu:

VinceThePrince 15.08.2014 23:27

Am nördlichsten Punkt in Kiel angekommen :)

Allerdings etwas lange in der Stadt gewesen. Bericht folgt morgen ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:32 Uhr.