triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Ich wollt ich wär ein Fisch … (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=30251)

trialogo 12.12.2013 20:51

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 990430)
... wie gut so manch einer mit kaum Training schwimmt.

Du meinst sicher, wie einer mit viel Training kaum schwimmen kann:Cheese:

Necon 12.12.2013 20:53

Zitat:

Zitat von trialogo (Beitrag 990436)
Du meinst sicher, wie einer mit viel Training kaum schwimmen kann:Cheese:

Nein das kann ich voll verstehen! (Leider)

Ich wünsche mir immer, dass sie Pullbouys bei Wettbewerben erlauben, dann könnte ich mir das Schwimmen üben sparen bzw auf ein Minimum reduzieren! :Lachanfall:

trialogo 12.12.2013 20:59

Tja ich bin wohl eine der wenigen, die mit Neo genauso langsam ist wie ohne:Lachanfall: ...Pullbuoy wäre klasse, am besten Neo und PB...naja, noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben, dass ich das Kraulen lerne.

Necon 12.12.2013 21:09

Ich hatte bisher erst einen WK mit Neo und der war furchtbar, ich war im Training ohne Neo soweit, dass ich mir dachte ich Schwimme die 750m so um die 12-13 min. Also mit ca 1:40 pro 100 m vor allem da ich mit Neo schon deutlich schneller war auf 400 m zumindest.
Beim WK hatte ich dann extreme Probleme, Schultern, Atmung usw usw. Nach der ersten Boje (ca 250 m) wars vorbei mit Kraulen und ich hab mich dann mit Brust und Rücken die restliche Strecke über Wasser gehalten und bin mit über 17 min aus dem Wasser.

trialogo 01.01.2014 14:21

Heute mal atmen
 
Das neue Jahr ist noch jung und ich war schon im Wasser. Heute wollte ich mich mal um meine Atmung kümmern. Ich mache eigentlich immer Zweierzug und atme immer nur zur Schokoladenseite, da wollte ich mal Flexibilität reinbringen. So sah das Ganze dann aus:
300 einschwimmen beliebig
3x 50 Kraul (2mal nach links atmen, zweimal nach rechts atmen) im Wechsel mit 3x 50 Brust
3x 50 Kraul (3 er Zug) im Wechsel mit 3x50 Brust
1x 100 Kraul nach Belieben atmen
300 Brust
2x 50 Kraul mal bissel das Tempo anziehen
100 aussschwimmen beliebig

Das hat Spaß gemacht. :liebe053:

Troedelliese 01.01.2014 18:39

Eigentlich wollte ich zum Thema Schwimmen hier ja nichts mehr schreiben, weil es ja laut der Spezialisten hier gar nicht sein kann, dass man trotz häufigen Trainings nicht vernünftig schwimmen lernt.

Ok, bei mir ist es eben anders und daher suchen wir immer wieder nach Gründen dafür.
Am Sonntag schwamm also Herr Troedelliese neben mir und meinte, während er gleitet, sei ich schon wieder am Kämpfen mit dem nächsten Zug.
Also sollte ich einen Schwimmzug machen und spüren, wie er mich vorwärts bringt.
Aber was machte der Zug? Er hat mich erst ein wenig vorwärts geschoben und dann versucht, mich auf die Seite zu kippen. Jetzt werde ich erst mal versuchen, einen einzelnen Zug vernünftig hin zu bekommen und dann den nächsten.

Wahrscheinlich ist das ja hochgradig unprofessionell, aber vielleicht versuchst Du es trotzdem mal.

FMMT 01.01.2014 18:44

Zitat:

Zitat von Troedelliese (Beitrag 996240)
Eigentlich wollte ich zum Thema Schwimmen hier ja nichts mehr schreiben, weil es ja laut der Spezialisten hier gar nicht sein kann, dass man trotz häufigen Trainings nicht vernünftig schwimmen lernt.

Ok, bei mir ist es eben anders und daher suchen wir immer wieder nach Gründen dafür.

Du bist nicht allein:Cheese: :Blumen:

Troedelliese 01.01.2014 21:01

Danke für Dein Mitgefühl.
Evtl. hilft ja dem Einen oder Anderen die bahnbrechende Erkenntnis, dass man jeden einzelnen Zug für nichts Anderes als den Vortrieb nutzen muss, bevor man anfängt, die Zugfrequenz zu erhöhen oder sonstige spannende Tempoübungen zu absolvieren. :Cheese:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:42 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.