triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Auf nach Frankfurt (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=20888)

Nepumuk 14.05.2012 15:59

Zitat:

Zitat von birdy73 (Beitrag 749124)
unglaubliche Umfänge?
ich habe bisher nach dem 12h Plan trainiert. die letzten 10 Wochen vorm Rennen macht Ute Mückel mir netterweise die Pläne wegen der Einarbeitung vom Trainingslager. Bei der RTF am Wochenende hatte ich einen 26er Schnitt. Da sind dann zwar Ampeln und viel Wind dabei, aber das waren nur 300Hm.
Ich werde nach Puls fahren und dann sehen, was bei rauskommt!?

Also eine Koppeleinheit von 166km+17km 8 Wochen vor dem Event find ich schon unglaublich viel. So eine Einheit werde ich wahrscheinlich garnicht absolvieren. Wenn du eine RTF mit einem 26er Schnitt fährst, dann würde ich für das Rennen einen 30er Schnitt bzw. eine Radzeit von 6h anpeilen. So werd ich's auch versuchen.
Und nein, nach Puls würde ich nicht fahren....

Pantone 14.05.2012 16:45

Zitat:

Zitat von Nepumuk (Beitrag 749136)
Also eine Koppeleinheit von 166km+17km 8 Wochen vor dem Event find ich schon unglaublich viel. So eine Einheit werde ich wahrscheinlich garnicht absolvieren. Wenn du eine RTF mit einem 26er Schnitt fährst, dann würde ich für das Rennen einen 30er Schnitt bzw. eine Radzeit von 6h anpeilen. So werd ich's auch versuchen.
Und nein, nach Puls würde ich nicht fahren....

Das war doch "NUR" Raahaad, nicht gekoppelt. Trotzdem haut Birdy ganz schön was weg, finde ich auch. Angepeilte 25 km/h ist sicherlich äußerst konservativ geschätzt für den Wettkampf. Ich tippe, sie wird 30 fahren :liebe053: . Also: warte nicht auf mich!

Nepumuk 14.05.2012 17:00

Zitat:

Zitat von Pantone (Beitrag 749156)
Das war doch "NUR" Raahaad, nicht gekoppelt. Trotzdem haut Birdy ganz schön was weg, finde ich auch. Angepeilte 25 km/h ist sicherlich äußerst konservativ geschätzt für den Wettkampf. Ich tippe, sie wird 30 fahren :liebe053: . Also: warte nicht auf mich!

Ach so, naja gut, hab ich wohl falsch verstanden. :o

Trotzdem, ein 30er Schnitt sollte da wohl möglich sein.

birdy73 14.05.2012 19:34

Zitat:

Zitat von Pantone (Beitrag 749156)

ach Pantone, Du bist doch viel eher als ich auf der Radstrecke bei Deinen Schwimmfähigkeiten.

Pantone 14.05.2012 22:08

Zitat:

Zitat von birdy73 (Beitrag 749210)
ach Pantone, Du bist doch viel eher als ich auf der Radstrecke bei Deinen Schwimmfähigkeiten.

Das hast du entweder falsch abgespeichert oder du verwechselst mich. Ich bin Ratzeburg doch NACH dir aus'm Wasser :)

birdy73 15.05.2012 08:51

Zitat:

Zitat von Pantone (Beitrag 749279)
Das hast du entweder falsch abgespeichert oder du verwechselst mich. Ich bin Ratzeburg doch NACH dir aus'm Wasser :)

echt?:confused:
Wieso war ich dann auf der Radstrecke hinter Dir? Haare geföhnt?

birdy73 15.05.2012 08:52

Zitat:

Zitat von Nepumuk (Beitrag 749162)
Ach so, naja gut, hab ich wohl falsch verstanden. :o

Trotzdem, ein 30er Schnitt sollte da wohl möglich sein.

Die Aussage freut mich und macht Hoffnung!

birdy73 22.05.2012 11:23

langes Wochenende in Frankfurt/ Test der Radstrecke

Es war klasse in frankfurt. Hat total spaß gemacht die "berge" abzufahren, die ich bisher nur aus den hr-3 übertragungen kannte. Für mich norddeutsche sind die berge schon hoch, aber machbar. Ich soll bei puls 140 am berg bleiben. Das wird schwer. Der hühnerberg ist gemein, wenn der wind stark bläst (in der regel von vorne). Ich finde die strecke eher unrythmisch, wenig lange landstraßen und werde nun wohl doch mit aeroflasche fahren. Meine geschätzte radzeit wird eher eine halbe stunde länger sein.
Nach einem 3 tägigen radblock bin ich noch einen 30er gelaufen. Mit meinem bruder, frau und hund hat das echt spaß gemacht und ich habe es dieses mal hinbekommen km 20-25 im 5er schnitt zu laufen und km 25-30 im gedachten und erhofften wk-tempo.
Diese woche ist ruhig und dann geht’s schon ins trainingslager nach schweden, wo u.a. neben 3 ganz langen radtouren, noch rad-wk-tempo mit kurzen koppelläufen und 1 langer lauf auf dem plan steht.
Noch 7 wochen! :Maso:
Davon 4 ruhewochen und noch 3 wochen gas geben (also diese woche ruhig, 2 wochen tl, 1 ruhewoche mit wk md, 1 harte woche und 2 wochen tapern).
Aufregung steigt!
Gestern ist mein riesen verpflegungspaket mit riegeln und getränkepulver gekommen.

kann losgehen!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:38 Uhr.