triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Rennsteig(l)auf Sieg (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=20542)

ben_11 04.10.2011 15:32

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 651690)

Ich ueberleg gerade den Copper canyon Ultra zu machen. Wer 42km laufen kann, der kann auch 80 laufen. Sollen wir? 2013? Das waer doch mal ein Abenteuer das dir vermutlich auch gefallen wuerde ;)

Sehr geil. Leider passt mir das Datum nicht so richtig...

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 651690)
PPS: Inov-8 machen auch tolle Schuhe. Laut meinem Haendler gehen die aber noch recht schnell kaputt.

Ob die schnell kaputt gehen, kann ich noch nicht sagen. Aber ich laufe seit Sommer den X-Talon 190. Der ist einfach ein Traum von der Passform und Griffigkeit. Und jetzt habe ich mir den 233er als Strassenschuh für den Marathon besorgt. Auch den ziehe ich an und er passt einfach perfekt. (Den 155er ohne Dämpfung traue ich mich noch nicht auf 42K.)

Rassel-Lunge 04.10.2011 15:37

Zitat:

Zitat von benjamin3341 (Beitrag 651662)
Heut werd ich mal versuchen vom Balkon (1.Stock) runter zu springen, erstmal sitzend um tiefer zu sein, nächste Woche trau ich mir es vielleicht stehend? Das Geländer vom Balkon ist immerhin knapp 3m hoch.

Grüßle

Damit wär auch dieses Rätsel gelöst, Achillessehnenprobleme...

FuXX 04.10.2011 15:37

Interessant ist vor allem der ohne Fersensprengung. Ich weiss nicht mehr welcher das ist, der 155er? Den hab ich auf der Messe in Berlin gesehen, leider gab es davon nur die Vorfuehmodelle, die Serienproduktion kommt erst noch.

@Benni: Bitte uebertreib das mit dem Gespringe nicht. Das mit den 6m glaub ich nicht, da hat man ueber 30 Sachen drauf beim Aufprall. Und wenn, dann haben die sicher sehr langsam gesteigert. Wenn 2m gehen und reichen um sich nicht zu verletzen, dann lass es mal dabei. Bitte bring dich nicht um.

benjamin3341 04.10.2011 16:24

So, bin vom lockeren Lauf zurück, mir gings gut, daher 16km statt 10.
Danach stand ich auf dem Balkon und....Ich Waschlappen hab mich nicht getraut...:Nee: Naja....irgenwann trau ich es mir.

@Fuxx: Copper canyon Ultra hört sich klasse an, und vom Datum genau mein Ding.
Und der ist ja echt von diesem Micah organisiert.
So ein Flug nach Mexiko sollte dann aber mit nem Kurzurlaub verbunden werden, bei dem die bessere Hälfte mit darf... oder?

Also 2013 wäre ich durchaus dabei, muss man halt mal schauen, ab wann man da was konkretes plant.
Marathon des Sables find ich aber auch interessant. Die Flüge dorthin sind ja preislich auf Malle Niveau.

ben_11 04.10.2011 17:01

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 651719)
Interessant ist vor allem der ohne Fersensprengung. Ich weiss nicht mehr welcher das ist, der 155er? Den hab ich auf der Messe in Berlin gesehen, leider gab es davon nur die Vorfuehmodelle, die Serienproduktion kommt erst noch.

Der 155er hat 3mm Sprengung. Aber es gibt (wird geben) den Bare-Xlite 150 und der hat keine Sprengung. Den werde ich sicher auch testen, aber im Moment würde ich mich nicht über HM mit ihm trauen.

alex1 04.10.2011 18:09

Zitat:

Zitat von benjamin3341 (Beitrag 651741)
(...)
Marathon des Sables find ich aber auch interessant. Die Flüge dorthin sind ja preislich auf Malle Niveau.

Interessante Vorstellungen hast Du ;)
Rechne für den MDS mal mit etwa 3300€ plus die Kosten für die Ausrüstung. (Ach ja, gut 95% der deutschen Teilnehmer sind Selbstzahler. )
Anke ist die Ansprechpartnerin für die deutschsprachigen Teilnehmer http://www.laufenderleben.de/
Homepage vom MDS www.darbaroud.com
Anmeldung ist bis Spätsommer, um im Frühjahr des Folgejahres zu starten. Viel Spaß :)

benjamin3341 04.10.2011 18:23

Wie? was?
Kostet die Anmeldegebühr so viel?

Wildcampen geht immer. Rucksack mit Zelt und Schlafsack gepackt, ein paar Powerbar und ab in den Flieger... ferdisch

triduma 04.10.2011 20:25

Zitat:

Zitat von benjamin3341 (Beitrag 651741)
So, bin vom lockeren Lauf zurück, mir gings gut, daher 16km statt 10.
Danach stand ich auf dem Balkon und....Ich Waschlappen hab mich nicht getraut...:Nee: Naja....irgenwann trau ich es mir.

Hi benjamin,
nix Waschlappen. Zum Glück hast du das nicht ausprobiert.
Du willst doch nächstes Jahr den Rennsteig laufen und da sind ein paar Wochen Krankenhausaufenthalt nicht so gut.
Gruß
triduma

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:54 Uhr.