triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Das Laufschuh-Duell (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11075)

PippiLangstrumpf 23.10.2009 12:11

Zitat:

Zitat von Ansi (Beitrag 295955)
Na toll... Ich hab auch Kieprobs. gehabt und darauf hin mir die Nimbus + neue Einlagen + Lauftechnik verordnen lassen...

Nimbus deswegen, da es diesen in Gr. 50 gab. Weiß jemand noch ein vergleichbares Paar Schuhe in der Gr. für mich als Alternative?

Gruß
Ansi

Wenn Du mit dem Nimbus klar kommst, ist es doch ok. Mußt Ihn jetzt nicht verteufeln, nur weil hier 2 Leute Probleme melden ;)

Dirtyharry 23.10.2009 12:17

noch kurz,

bei starken antritt oder bergauf,
ist der nimbus vom gefühl her, wie schnee unter dem schuh.
mann verliert etwas das gefühl für den untergrund.

meine ganz persönliche erfahrung, dämpfung, dafür ist er ja zuständig, ist schon ok.

dirtyharry

NBer 23.10.2009 12:22

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 295910)
Ich hab auch Knieprobleme im Nimbus (wie beginnendes ITBS). Hab ich in anderen Neutral-Schuhen nicht. Meine Vermutung: Der Nimbus ist für nicht-optimale Füße einfach zu weich gedämpft und verstärkt damit Fehlbelastungen wie Überpronation (die in härteren Schuhen mit meinen Einlagen besser ausgeglichen wird).

wie, überpronation und nimbus??? das passt ja auch nicht zusammen. ein neutralschuh ist für neutralläufer, nicht für überpronierer.......

PippiLangstrumpf 23.10.2009 17:10

Zitat:

Zitat von NBer (Beitrag 295961)
wie, überpronation und nimbus??? das passt ja auch nicht zusammen. ein neutralschuh ist für neutralläufer, nicht für überpronierer.......

Ich bin ihn ja mit Einlagen gelaufen.
Damit soll ich dann nur noch Neutralschuhe laufen, da die Einlagen die Korrektur übernehmen.

NBer 23.10.2009 17:12

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 296104)
....Damit soll ich dann nur noch Neutralschuhe laufen, da die Einlagen die Korrektur übernehmen.

ja, so wirds von denen empfohlen, die an den einlagen mitverdienen:-)
mit so einer konstellation, würde ich dann aber nicht die alleinige schuld auf die schuhe schieben.......

trimustbe 23.10.2009 22:30

Schuhe Größe 50

Hallo Ansi,
grundsätzlich produzieren fast alle Hersteller bis US15/EU50, die Händler haben es nur kaum im Laden stehen. Falls dein Laden vor Ort für dich bestellt: der New Balance 1063 ist z.B. mit dem Nimbus vergleichbar und wird so groß produziert. Vielleicht lässt er sich bestellen.
Grüße von der New Balance-Laufexpertin:Huhu:

Ansi 24.10.2009 13:01

hey zusammen,

mal danke für die Infos. Ich werd mal schauen was sich da machen lässt in meiner Gr.

Gruß
Ansi

noubicor 24.02.2010 16:57

Luna macht Blasen

Hi.

Habe mir vor einigen Monaten die Nike Luna Racer gekauft und jetzt bin ich traurig:( : Jedes mal, wenn ich in den Dingern länger als 30 min laufe, bekomme ich an beiden Achillessehnen Blasen. Gibt es noch andere Betroffene? Wer kennt ein gutes Mittel dagegen? Eigentlich sind die Schuhe super. Man fühlt sich sehr leichtfüßig und hat das Gefühl, dass es echt gut nach vorne geht. Deshalb würde ich die Teile ungerne wieder hergeben:Nee: .

noubicor

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:43 Uhr.