![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Machst du keinen anderen Triathlon vorweg???? Ich wünsche dir auf jeden Fall eine gesunde Vorbereitungszeit und viel Erfolg in FFM. Aber IM geht auch mit nem normalen Rennrad - aber das Geld muss ja unter die Leute :Cheese: glG Ina |
Zitat:
@Rad: Dazu muss ich sagen: An der Notwendigkeit, für den IM ein neues zu kaufen, bin ich schuld. :Huhu: Das Rad, das sie derzeit fährt ist eigentlich zu ein klein Wenig zu groß. Sie könnte niemals einen Auflieger montieren, dafür ist das Oberrohr zu lang! Für Touren bis 3h ist das ok, für einen IM, wo auch Frau sich mal auf dem Auflieger ausruhen sollte, ist das nix! Warum hab ich es trotzdem gekauft? Es war so billisch, ich konnte nicht widerstehen (Scott Contessa Speedster mit 105er für € 480). Außerdem wird das neue Rad nach dem IM an den Nachwuchs weitergeleitet, der schon weit über den 43er Rahmen raus gewachsen ist! So long und wir bringen sie ins Ziel! :bussi: hm |
Zitat:
Mit dem Rad hast du auf jeden Fall Recht. Ich wollte auch keine 180 auf einem nicht optimal passenden Rad ohne Auflieger fahren und danach noch nen Marathon laufen. Sie kann ja auch schliesslich nicht immer nur Tandem fahren - jetzt wirds ernst :Hexe: TL schon gebucht??? LG Ina |
Hoppla und Hallo...
da ist man zwei Tage mal nicht groß zum Schreiben und Lesen gekommen und ist erst mal ewig mit Lesen beschäftigt ;) :Huhu: Ihr seid ja absolut fleißig in jeder Beziehung! Ich war gestern schwimmen und hab wie immer den Faden verloren beim Zählen. Ich war so ne Stunde im Wasser und ich fand es lief richtig gut im Vergleich zu dem Elend vor ein paar Wochen :) Leider ging dann heute die Nase langsam zu und ich glaub ich kämpf grad mächtig gegen eine Erkältung an... :( Hab mir schon 3 heiße Zitronen gemacht und schlucke Schüssler Salze ohne Ende. Hoffentlich bringts was. An alle Kranken. Kuriert Euch aus... die Saison ist noch lang, schont die Kräfte wenns der Körper braucht. Gehöre selbst zu den Ungeduldigen wenns ums wieder anfangen geht. Aber die Vernunft geht auf jeden Fall vor. Werd glaub ich ziemlich schnell ins Bettchen krabbeln und mich gesundschlafen. Viele Grüße an alle Gürkchen |
Zitat:
Gute Besserung:Blumen: |
Zitat:
wollen wir mal als erstes festhalten: Nein,es ist nicht wirklich vernünftig. Dieser Wettkampf ist aber direkt vor meiner Haustüre und ich kann mich gut vorbereiten. Ich bin auch schon die IM-Strecke geradelt und nicht auf dem Tandem. Es entsteht vielleicht so einbisschen der Eindruck,dass ich vorher nicht viel Sport gemacht habe und nur mit Hazel Tandem gefahren bin.Das ist aber nicht so. Ich wollte ja erst mit meiner Contessa die 180 km machen,aber da werde ich auf meinen erfahrenen Burschen hören. Was ich sonst eher selten mache:Cheese: . Vielleicht werde ich am 5.Juli sagen müssen,dass das eine Nummer zu gross für mich war,aber das will ich jetzt wissen. Wagnerli @3-rad:Keine Sorge,ich mache mich nicht vorher platt.:Nee: |
Hach, Mädels, was bin ich fast froh, dass dieser Tag rum ist. Die Höhen und Tiefen wechselten sich so ab...
Morgens war ich 2,5 km Schwimmen. Alles wunderbar, alles flauschig. Dann habe ich auf die Handwerker gewartet, habe in der Zwischenzeit mit Hazelman telefoniert und ihm zu seinem neuen Job beglückwünscht :liebe053:, die eine neue Klingel installieren mussten und habe mir die Zeit mit Nopogos Diss vetrieben und dabei den besten Mohnkuchen der Welt gegessen (mit richtig fett Mohnfüllung - HAMMER!!). Das Thema Diss hört nach dem WE hoffentlich auf :Lachen2: Dann habe ich mir mal die Ergebnisse der letzten Buchhaltungsarbeit angeschaut und musste feststellen, dass ich nicht bestanden habe. Wie blöde! Und dann musste ich mein allerliebstes Bikinioberteil, das ich gerne als BH-Ersatz getragen habe, nun nach vielen Jahren (da werden Erinnerungen wach an Brasilien...) wirklich mal wegwerfen, weil sich die Fäden allmählich auflösten. Und dann kam das Highlight des Tages: 45 km Radtour durch den Frankfurter Stadtwald mit dem Nopogo. Ein Vereinskollege ist auch noch mitgekommen und so radelten wir los. Dummerweise fing es irgendwo in der Mitte zu regnen an. Die Tour selbst ist total schön, weil man seine Ruhe hat, nur 3 Mal eine große Straße kreuzt. Das Ende ist nicht ganz so schön mit dem Weg durch Niederrad, aber ok. Durch den Regen sah ich danach auch entsprechend aus :Cheese: Ich werde gleich nicht zu Popstars noch turnen - nach 3,5 Std Sport heute habe ich glaube ich eine Pause verdient. @ mandarine: Und bevor ich es vergesse: Ich bin nun auch für den Silvesterlauf angemeldet! @ das OE: Oooh, die WLS. Die bin ich auch sehr gerne gelaufen. Aber 30 km anfahren, damit ich 20 (wenn auch sehr schöne) Kilometer laufen kann (ich sage nur Himmelsleiter!), finde ich etwas übertrieben. Aber ich beneide dich schon ein wenig...seufz... Dann habt noch einen schönen Abend!! |
Zitat:
|
Zitat:
Ich finde ein bisschen Schiss tut ganz gut. Das macht ja auch den Reiz aus. Heute war ich bei diesem Sauwetter laufen. 1.10h war ich unterwegs,dann war es dunkel. Morgen werde ich vor der Arbeit schwimmen müssen,weil ich zu Hazel nach München will. Merlin will wieder nachhause.:Lachen2: SO,jetzt muß ich packen. Wagnerli :Huhu: |
So, fettige Finger abgewaschen. Nach meinen 1000m Kraul hatte ich mir die verdient. Wie definiert man eigentlich "am Stück"? Zählt auch das Wasser zwischenzeitlich nicht zu verlassen als Stück? :Cheese:
Dann hab ichs geschafft. Habe auch festgestellt, dass Do wirklich der bessere Schwimmtag ist, es war nicht viel Betrieb und neben mir ist noch ein weiterer recht frischer Triathlet geschwommen. Da is man ja nicht so ganz alleine. @Wagnerli und eigentlich auch alle anderen: Nach jeder Trainingsheit habt ihr euch wieder meinen Respekt verdient. Wenn man sich öfters mal so ein Wettkämpchen ansieht, kommt einem das alles irgenwann nicht mehr so großartig vor. Das eigene Training holt einenen dann aber doch wieder auf den Boden zurück. @Das Mädchen: Kannst du nachschreiben? Im nächsten Anlauf wird vieles besser, Kopf hoch! Ach und wo ich schon mal dabei bin, ich fühl mich echt wohl hier. Komme mir zwischen euch als Anfänger nicht vor wie der letzte Dirmel.:Cheese: :Danke: |
Hallo Becca,
ich finde, 1000 m Kraulen ganz grosses Kino. Du sollst nicht denken,dass ich hier die Spitzenathletin bin...das ist das Mädchen. Ich bin nur die Frau,die in der Midlife Crises steckt und deshalb so viel Sport macht.Meine beste Freundin hat in dieser Phase ein Baby bekommen und ich will Eisenfrau werden. Ein Sturkopf...ja das trifft es besser. Du bist hier bei uns genau richtig. Wagnerli |
Ganz ehrlich: Ich bin auch ein bisschen stolz auf mich :Cheese:
Und die Langdistanz ist auch wirklich die bessere Alternative! :Cheese: Da fällt mir noch ne Anfängerfrage ein: Mir schlafen in letzter Zeit die Beine öfters ein wenn ich sie auch nur übereinander schlage. An was mangelt es mir denn? Eisen? Magnesium nehm ich schon zusätzlich zu mir. Evtl. könnte mir auch Kalzium fehlen, da ich ja keine Kuhmilch vertrage und auch nicht durch andere tierische Miclh ersetze. |
Zitat:
Und Becca: Das zweite Mal war schon gar nicht mehr so schlimm! Und ein bisschen Schiss in Form von Respekt ist für diesen Wettkampf durchaus ratsam. Denn egal wie schnell du bist: Es wird immer ein langer Tag!:) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich hab mich jedenfalls auf meine erste LD total gefreut und war super aufgeregt (und bin es immer noch) So eine LD ist doch - zumindest für mich - was ganz Besonderes. Da trainierst du so viele Monate drauf hin, hast so viele Entbehrungen und das ist dann die Krönung deines Fleisses. Ich drück dir ganz fest die Daumen das du das alles gut packst. Aber das wirst du schon - Biß hast du ja anscheinend genug :Lachen2: LG Ina |
Zitat:
Und deinen Trainer hast du dir ja wieder nach Hause geholt. Ich drück dir die Daumen, dass das alles klappt. |
Moin :Huhu:
Heute morgen im Schwimmbad: Ich bin heute morgen vor der Arbeit schwimmen gegangen,weil ich mich nachher ins Auto setze,um nach München zu fahren. Ja, bestes Wetter ist vorher gesagt für diese Aktion. Wie das morgens in den Schwimmbädern so ist,viele Hausfrauen sind am Start.Das Bad war noch abgeschlossen und irgendwann kam ein Angestellter,der aufschloss.Dieser Herr hält auf der Rosenhöhe die Umkleidekabinen usw. in Ordnung. Meint die Frau zu anderen: "Wusstest Du,dass der Türke ist? Für einen Türken ist der sehr fleissig" Meint die andere: "Ich bin ja sehr überrascht,dass ein türkischer Mann diese Arbeit überhaupt macht" :Nee: :Holzhammer: Das hört wohl nie auf. Schwimmen um diese Uhrzeit ist aber kein Spaß. Es ist mega voll und dann kommen die Schulklassen um 8 Uhr. Ich fühle mich aber gut,weil ich heute wenigstens 45 min im Wasser war. Wagnerli |
Wow Wagnerli, Du bist ja echt fleißig.
Bei mir war das Schwimmen gestern echt mal anstrengend so zwei Stunden am Stück. Heute mach ich trainingsfrei und hoffe, dass es bis morgen nicht so sehr schneit, dass ich nicht mehr raus kann zum Radfahren oder Laufen. Aber noch mal zur Beruhigung an Dich Wagnerli, im Moment regnets zumindest hier in München nur Bindfäden, sieht noch nicht schlimm nach Schnee aus... |
Ein fröhliches Hallo aus der späten Mittagspause. Habe gestern Abend mein Radl wieder abgeholt und tatsächlich einen neuen Rahmen bekommen!! Dann kommt es wohl heute auf die Rolle :cool:
Heute morgen dann endlich mal wieder VOR der Arbeit gerannt. Leider kann ich nicht vor 8:00h mit so etwas loslegen, weil mein Bio-Rhythmus da etwas dagegen hat. Ich hoffe, das kann man auch trainieren. Bin somit trotz Gleitzeit recht spät im office gewesen und habe gleich etwas Ärger bekommen. Naja, manchmal passt es halt nicht zusammen mit Job und Sport. Bin aber trotzdem ganz happy, dass ich es gemacht habe und das Glück war auch auf meiner Seite: erst als ich nach Hause kam, begannen Blitz und Donner. Verrücktes Wetter heute, boah. Morgen will ich versuchen, mein Erfolgserlebnis vom letzten Samstag zu wiederholen und mindestens 1:30h GA1 trainieren. Wobei, wenn ich gerade aus dem Fenster sehen, es ist schwarz und die Welt geht unter. :Nee: Wünsche sichere Fahrt nach München, liebes Wagnerli. Und natürlich euch allen ein schönes WE! @Mandarine: die Letzten werden gerne überlesen, aber ich bin auch zum Silvesterlauf angemeldet!! :bussi: Edith sagt: noch 37 TAGE! Bibber.... |
Heute gab's bedingt durch das schleche Wetter (heftiger Schneefall) nur ein ganz kurzes Training:
20min. laufen (etwa 4km), Puls avg 175, max.205 |
Zitat:
|
Bei mir gabs gestern 1 h Laufen, bei Sturm und Niesel brrr... und nachher 1 h auf der Rolle.
Einziges Problem: Ich bin heute ziemlich platt. Weiß noch nicht, was es ist, evt. zuviel trainiert (hab die letzten zwei Wochen das Pensum ganz schön gesteigert...) oder Erkältung im Busch oder doch die Nerven wegen Diss-Abgabe... Auf jeden Fall ist da irgendwas im Busch, daher gibts heute trainingsfrei. Außerdem hab ich den Hund meiner Eltern da, deshalb gibts einfach einen kleinen Spaziergang stattdessen :) Wünsche euch allen ein schönes Wochenende! |
Burnout Syndrom?:Cheese:
|
Zitat:
|
Jungs !
Ich fand diesen Thread eigentlich ganz angenehm, ohne ständig irgendeinen (dummen) Kommentar. Es gibt hier doch noch mehr Threads wo ihr Euch auslassen könnt, gell :Huhu: |
@ nine. Dann dir mal gute Besserung! :Blumen: Und natürlich allen anderen Kranken ebenfalls!
Ansonsten ist bei mir alles janz normaal. Gestern Abend bin ich nicht mehr zum Schreiben gekommen. Da war ich abends noch eine lockere Std im GA1 Tempo unterwegs und musste die ganze Zeit an meine Top-Five Schnelllauflieder denken 1. Therapy: Screammonger 2. Bad Religion: Atomic Garden 3. Wir sind Helden: Guten Tag 4. Placebo: Das Anfangslied von Eiskalte Engel 5. Apollo 440: Krupa Da ich beim Laufen immer meinen Mix dabei habe, höre ich diese Lieder immer mal wieder - und freue mich schon auf den Tag, wenn ich dem Schnelllaufimpuls endlich wieder nachgeben kann. Für die Rumpfstabi hat es gestern dann nicht mehr gereicht. Im Laufe der letzten 24 Std ist ja in ganz Deutschland die Welt im Schnee versunken. Ganz Deutschland? Nein. Frankfurt ist dem großen Schnee entkommen. Heute morgen lag ein bisschen Schnee auf den Autos, aber die Straßen waren komplett frei. Das hat sich auch im Tagesverlauf nicht geändert. Es ist so unwirklich, dass sonst überall Schnee liegt. Denn eigentlich wollten wir heute Mittag Richtung Trier und ein paar Freunde besuchen, haben das aber schon am Morgen mit den Vorhersagen gecancelt. Dadurch hatten wir plötzlich doch mehr Zeit als gedacht. Trotzdem war ich nur Laufen - dieses Mal, ich gebe es zu, ein bisschen schneller als gestern - aber 5-6 Pulser mehr und ich fühle mich gleich viele schneller, ohne dass ich das Gefühl habe, ich könnte das nicht lange laufen. Auf dem Rückweg hat mich dann der Nopogo mit dem Rad eingesammelt (der 3,5 Std mit dem Crosser im Wald unterwegs war). Und weil es jetzt ja auch schon den ersten Frost gegeben hat, fängt für uns heute die Grünkohlsaison an :liebe053: Hach, wie lecker! Und die Diss ist fertig korrigiert :liebe053: Zumindest mein Teil ist fertig. Aber fertig ist sie immer noch nicht. Und heute Abend turne ich noch ein bisschen Rumpfstabi - bis es weh tut!! :Lachen2: Euch einen schönen Samstag Abend! |
Ui, wie fleissig ihr immer alle seid!
Grünkohl ist klasse, kann deine Freude gut verstehen! Ich habe es heute tatsächlich wieder geschafft, meinen GA1 Lauf von letztem Samstag zu wiederholen. Bin dieselbe Strecke gelaufen, dieses Mal 1:38 :Cheese: Es war 3 Grad und ein Mörderwind, aber ich war etwas zu warm angezogen. Damit hätte ich niemals gerechnet und so habe ich furchtbar geschwitzt und mich nicht so wohl wie letzte Woche gefühlt. But I did it, freu. Morgen will ich auch noch mal versuchen, mit dem Crosser rauszugehen, aber falls das zu kalt oder nass wird, dann eben doch auf die Rolle. @wandergesellin: hast du eigentlich in Laufband zuhause oder gehst du dafür ins Studio? Viel Spaß beim Skifahren!! Wünsche euch allen ein schönes Restwochenende! :Huhu: |
Guten Morgen!
Ich wollte euch mal etwas zum Thema Essen/Trinken und Laufen fragen. @Das Mädchen, wenn du findest, es passt nicht so gut hier her, sag es doch bitte, ich kann es auch ausserhalb deines Mädchenthreads posten... Also: Bisher hatte ich bei meinen kurzen Strecken keinerlei Probleme mit Essen oder Trinken. Am WE laufe ich meist Mittags, da ist ausreichend Abstand zur letzten Mahlzeit. Und wenn ich unter der Woche schnell mal die 5 oder 8 km laufe, passt es sowieso immer, da brauche ich nichts. Trinke vorher eh immer etwas. Aber gestern und letzten Samstag war ich ja über 13 km unterwegs. 2 Dinge fielen mir auf: - ich habe erstmals Durst bekommen, obwohl eine gute Luftfeuchtigkeit draussen war. Werde also künftig bei Strecken über 11km etwas zu Trinken mitnehmen. Macht ihr das auch? Und genügt ein halber Liter? - nach dem Laufen war ich total ausgehungert. Habe mir relativ schnell mit Trockenfrüchten geholfen, bevor ich nach dem Duschen dann etwas gegessen habe. Beide Male hatte ich nach dem Essen mit totalen Magenschmerzen zu kämpfen. Mir wurde übel (von der Anstrengung?) und es fühlte sich wie Gastritis und Sodbrennen an. Habe ich zu früh nach dem Lauf etwas gegessen, war es das Falsche oder kann es sein, dass mein Magen einfach auf die ungewohnte Anstrengung reagiert? Ich hatte das auch schon einmal bei 11km... Wenn ich mich ein paar Minuten hinlege oder setze, wird es besser und meistens ist der Spuk nach einer halben bis dreiviertel Stunde wieder vorbei. Vielleicht habt ihr ja Tipps, was man dagegen tun kann. Oder ob ich mich einfach nur daran gewöhnen muss? Vielen Dank und liebe Grüße. |
Ihr seid ja wirklich alle fleißig! Bei mir ist leider an Training erst mal noch nicht zu denken...
@Andy: Ich nehme bei Strecken über 10km einen halben Liter Wasser oder ganz stark verdünnten Saft mit. Bei den ganz langen Läufen dementsprechend mehr. Was das Essen nach dem Laufen angeht: Ich würde vielleicht einfach mal was anderes ausprobieren und schauen, ob du dann die gleichen Probleme hast. Um möglichst schnell wieder Kohlehydrate zu dir u nehmen kannst du ja auch Fruchtsaft trinken. Ich selbst hatte bisher noch keine Probleme in der Richtung, kann dir also nicht wirklich weiterhelfen... |
@andy: Ich bin bis jetzt noch nie mehr als 11 km gelaufen. Das ging ohne unterwegs zu trinken - selbst im Sommer. Aber wenn Du was brauchst, dann würde ich auch erstmal mit 1/2 Liter anfangen - vielleicht sogar noch weniger. Kannst es ja dann noch immer steigern, wenn es nicht reicht. Schlechter als mit nichts zu trinken kann es ja nicht werden ;)
Das mit dem Essen nach dem Laufen habe ich auch schonmal erlebt. Ich hatte zu viel Zeit zwischen Essen und Laufen und bin dann mit Kohldampf nach Hause gekommen und habe sofort was gegessen. Himmel, war mir schlecht danach. Das war wie Beton in meinem Magen. Seitdem trinke ich erstmal was - oft reicht sogar Wasser, um überhaupt was im Magen zu haben. Alternativ gibt es Apfelschorle oder Bionade oder auch mal einen Keks (maximal 2). Und erst nach dem Duschen was "vernünftiges". Seitdem geht es mir danach besser. |
Hallo Mädels,
ich gestehe,dass ich dieses Wochenende nichts gemacht habe. In München war es schweinekalt und ich wollte meine Lunge nicht überstrapazieren. Ich habe aber auch kein schlechtes Gewissen,weil ich die letzten Wochen fleissig war und nächstes WE trainieren kann. Wir haben schon eine grossen Teil von Hazels Sachen wieder in die Heimat geschafft. Morgen gehe ich wieder schwimmen und hoffe,dass das Laufen bei dieser Kälte nicht zur sehr auf meine Lunge schlägt. Ich leide immer fürchterlich ,wenn es so schlagartig kalt wird. :Huhu: Wagnerli, der Jammerlappen |
hallo wagnerli,
das mit der Lunge kenne ich.Ich habe gestern Seilspringen draußen gemacht und da habe ich mir ein Tuch um den Mund gebunden als Filter sozusagen.Ohne geht ja garnicht bei der Kälte.Das hat mit Jammerlappen nichts zu tun, meines Wissens ist das mehr Schaden als Nutzen wenn man die eisige Luft nicht filtert. gruss hellhimmelblau |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:17 Uhr. |