triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Frankfurt (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Gemeinsam mitfiebern: Ironman Germany 2019 live (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=46446)

JENS-KLEVE 30.06.2019 18:29

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 1460794)
Microsash leidet auch derbst, laut Tracker ist der arme Kerl noch ein Stück vom Ziel entfernt.

Sub 10 war sein Wunsch

Schwimmen 1:14
T1 6:33
Rad 5:34
T2 8:04
Lauf 4:44 Prognose

Gleich kommt er rein:liebe053:

Stefan 30.06.2019 18:29

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1460801)
Wir reden hier nicht über Schulsport oder so. Es gibt keine vergleichbare Sportart.

In jeder der drei Teilsportarten gibt es Wettkämpfe, welche deutlich härter sind, als das Finishen einer Langdistanz.

ThomasG 30.06.2019 18:33

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 1460804)

Schön :-), hoffentlich passt alles soweit einigermaßen.

tobi_tri 30.06.2019 18:34

Zitat:

Zitat von Matthias75 (Beitrag 1460772)
Wenn das, was man im Video sieht, "mit aller Kraft" ist, war es richtig, sie aus dem Renen zu nehmen.
M.

Der Vollstaendigkeit halber: Die "mit aller Kraft Szene" beschreibt sicher den Crawl aus dem Sanizelt, hier ab 1:17:10 zu sehen

https://www.sportschau.de/weitere/tr...agung-100.html

Ich haette sie sogar schon rausgenommen als sie 500m frueher schon fast in den Main gestuerzt waere.

Stairway 30.06.2019 18:35

Zitat:

Zitat von TheWolf (Beitrag 1460763)
Wenn es meine Frau wäre, wäre ich froh, wenn sie jemand in diesem Zustand aus dem Rennen nimmt. In diesem Moment ist auch Geld wertlos. Frage mich, was es da zu diskutieren gibt.

:Blumen: :Blumen: :Blumen: damit ist eigentlich alles gesagt, Klasse!

autpatriot 30.06.2019 18:37

Also bei meinem 1.IM 2012 hatte es sehr ähnliche Bedingungen.

War damals in Klagenfurt, das 1.mal in der Geschichte des IM Austria überhaupt ohne Neo. Am morgen hatte es schon 25 Grad.

Habe mich am Tag zuvor schon von allen Zeitträumen verabschiedet und bin das ganze Rennen locker angegangen. Nach 11:14:16 war ich dann am Ziel.

Es hatte in der Innenstadt in der Sonne 42 Grad, das war definitiv nimmer gesund. Das ärgste war aber nach dem Rennen. Der Körper total überhitzt, hatte fast 40 Grad Körpertemperatur, einen Sonenbrand trotz Sonnencreme. An schlafen war in der Nacht nicht zu denken, da der Körper noch total unter "Stress" stand.

Trainiere bewusst die Hitze und auch mit wenig Verpflegung , damit der Körper lernt mit "wenig" auszukommen. Im Bewerb ist es dann eine Wohltat wennst dich alle 2,5 km kühlen und verpflegen kannst.

ricofino 30.06.2019 18:39

Wenn es meine Ex Frau wäre hätte sie ruhig weiter laufen können!

Im Ernst, der Punkt das sie noch was mitbekommt war überschritten. So verpeilt an den Getränken vorbei zu schwanken zeigt das klar. Richtig sie ins Zelt zu bringen, ich denke das wird sie nach Sichtung der Fernsehbilder selbst so sehen.

LidlRacer 30.06.2019 18:41

Zitat:

Zitat von autpatriot (Beitrag 1460810)
Es hatte in der Innenstadt in der Sonne 42 Grad

In der Sonne kann man nicht sinnvoll messen, da zeigt jedes Thermometer was anderes an.

Dafri 30.06.2019 18:41

Zitat:

Zitat von Alteisen (Beitrag 1460798)
Jede Sportart ist gefährlich, wenn man ohne hinreichendes Training einen Versuch startet. Dazu zählt nun einmal die Kombination aus Streckenlänge und Wetter. Ich bleibe dabei. Wenn dickbauchige 30jährige in 16 Stunden "You are an Ironman" hören wollen, dann sollen sie bei diesem Wetter einfach nicht kommen ehe man die Strecken verkürzt.

Auch wenn man Top Trainiert ist,schlank,bei Wärme ohne Getränke lange Läufe absolviert hat,kann man bei 40 Grad Gesundheitliche Probleme bekommen.

Kommt sogar bei Profis vor. Wenn ich mich ein Jahr vorab für ein Rennen entscheide,welches bekannt ist für extreme Temperaturen,dann ist dein Argument ohne Frage passend.

In Deutschland sind 40 Grad nicht gewöhnlich,30 Grad schon.

FMMT 30.06.2019 18:55

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 1460804)

Microsash ist im Ziel :Blumen:
Tempo rechtzeitig rausgenommen, meinen Glückwunsch

Helios 30.06.2019 18:57

Merci an HR3 - das habt Ihr super gemacht!!

Sash - Saustark :Blumen:

Dafri 30.06.2019 19:04

"Ich kann mich nicht an die letzten Kilometer erinnern" Sara True

Bleierpel 30.06.2019 19:07

Spiegel Online

„Die klar in Führung liegende Sarah True brach 1000 Meter vor dem Ziel völlig entkräftet zusammen. Sanitäter trugen die 37-Jährige von der Strecke und leisteten medizinische Hilfe. "Ich kann mich nicht an die letzten Kilometer erinnern", sagte True einige Stunden nach dem Wettkampf und lobte: "Die Ärzte haben einen guten Job gemacht."

Rennarzt Michael Sroka sagte: "Wir haben die Einsatzkräfte mobilisiert, bevor jemand den Notruf wählen konnte." Am Sonntagabend sollte sich True einem weiteren Bluttest unterziehen.“

badenonkel28 30.06.2019 19:11

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1460796)

Danke

LidlRacer 30.06.2019 19:17

Hier etwas ausführlicher:
Tri-Mag: Sarah True nach dem Kollaps
"ICH KANN MICH AN DIE LETZTEN FÜNF KILOMETER NICHT ERINNERN"

"Ich hatte von Beginn an Magen-Darm-Probleme", erläutert die Amerikanerin. "Ich habe gespürt, dass etwas nicht stimmt."

Trinken an den letzten Stationen hätte also möglicherweise nicht mehr geholfen.

bellamartha 30.06.2019 19:31

Hallo,

ich habe das vorhin im Fernsehen angeschaut und fand es grauenhaft, konnte kaum hinschauen. Das Verhalten des AG fand ich absolut richtig. Dass sie in diesem körperlichen Zustand auch psychisch/geistig nicht mehr in der Lage ist, eine vernünftige Abwägung und Entscheidung zu treffen, davon bin ich überzeugt. Für mich was das - natürlich tragische - Rausnehmen der Sportlerin aus dem Rennen richtig.
Ich hoffe, dass ich, sollte ich mal in so eine Situation kommen, so mutig und intuitiv handle wie der AG und nicht die Kommentare hier im Kopf habe, die mal wieder rausgehauen wurden, ohne erst mal abzuwarten, was sie selbst dazu sagt.

Gruß
J.

pschorr80 30.06.2019 19:51

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1460824)
Hier etwas ausführlicher:
Tri-Mag: Sarah True nach dem Kollaps
"ICH KANN MICH AN DIE LETZTEN FÜNF KILOMETER NICHT ERINNERN"

"Ich hatte von Beginn an Magen-Darm-Probleme", erläutert die Amerikanerin. "Ich habe gespürt, dass etwas nicht stimmt."

Trinken an den letzten Stationen hätte also möglicherweise nicht mehr geholfen.

Magen-Darm scheint die Top-Ausrede zu sein, wenn es nicht klappt :Lachanfall: Fall Nr.3 am heutigen Tag.

Thomas1987 30.06.2019 19:57

Kann es sein, dass es mmer noch keine Ergebnissliste der Profis gibt oder bin ich nur zu dumm diese zu finden?:confused:

sabine-g 30.06.2019 20:03

Zitat:

Zitat von Thomas1987 (Beitrag 1460832)
oder bin ich nur zu dumm diese zu finden?:confused:

Vermutlich :Cheese:

su.pa 30.06.2019 20:15

So, damit ich es auch noch sage: hab mir auch gerade die Aufnahmen angesehen und finde es ebenfalls richtig, dass sie aus dem Rennen genommen wurde. Natürlich geht es um viel Geld, aber lieber einmal jemanden zu früh aus dem Rennen nehmen, als zu spät. Wenn es ganz blöd läuft, steht ein Menschenleben auf dem Spiel und das ist kein Rennen der Welt wert.

Whitey 30.06.2019 20:19

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1460783)
Man hat bis zur neunten Rennstunde der Tv Übertragung kaum Sportler gehen sehen. Das zeigt, das Wetter war okay.

Da scheine ich eine andere Übertragung gesehen haben. Bei den Überrundenden von Frodo und Kienle sind mehr Leute gegangen als gelaufen. Ich habe mich da gefragt, warum die Massen überhaupt angetreten sind.

Vicky 30.06.2019 20:21

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1460805)
In jeder der drei Teilsportarten gibt es Wettkämpfe, welche deutlich härter sind, als das Finishen einer Langdistanz.

Jeder der glaubt, dass eine Langdistanz was ganz normales sei mit der Belastungsdauer lebt entweder in einer Triathlon Blase oder hat schlicht zu wenig Respekt vor dem Sport.

„Härter“ ist relativ. Jede Belastung am Limit ist verdammt hart.

Ironman hat diesen „Du kannst alles erreichen mit harter Arbeit“ Mythos selbst geschaffen. Dazu kommen dann übermotivierte Sprüche ala DNF is no option ... blabla. Gelegentlich mutete das fast wie brainwashing an.

Nach der Übertragung lief bei mir plötzlich eine Doku über... herjee der Reporter, der 10 Monate für nen IM trainierte mit Loddar Leder... ich hab echt den Namen vergessen. Menschen eifern dem nach, denn es wird suggeriert, dass das jeder kann. Da sind wir wieder bei: „Du kannst alles erreichen mit harter Arbeit“ (auch in sehr kurzer Zeit).

Dann hat man überraschend Bedingungen wie heute in FFM und wir sind bei Mantra Nr. 2: DNF is no option.

Versagensangst, Blamage... Miese Kommentare wie ich sie hier schon des Öfteren gelesen habe... (Mein heutiger Negativ Favorit war irgendwas von nem Mann vor der Glotze, dass das Frauenrennen total schlecht war.)

Ich sehe den Veranstalter in der Pflicht auf extreme unvorhersehbare Bedingungen zu reagieren. Für Extrembedingungen sollten Regeln gefunden werden, die auch das Radfahren und Laufen abdecken. Das dient dem Schutz des Veranstalters und der Sportler. 40 Grad in unseren Breitengraden ist auch für Profis nicht mehr in Ordnung.

Nachtrag:

Es gibt ganz viele tolle Leute hier, die echt interessante Sachen schreiben (Captain!), sehr klar sind und vor allem Spaß am Sport haben, respektvoll genug sind, nicht über andere oder deren Beweggründe zu urteilen. All denen möchte ich danke sagen!

welfe 30.06.2019 20:22

Zitat:

Zitat von Alteisen (Beitrag 1460766)
Indem man bei den vorhandenen Temperaturen die Trainingsbedingungen verschärft. Ich habe nie einen <2 Stunden Lauf gemacht, bei dem ich auch nur einen Schluck Wasser dabei hatte. Wenn man viele Jogger heute sieht, geht ohne Trinkrucksack, Flaschenbatterien, Energiegels usw. bei 60 Minuten schon nichts mehr.

Hm. Ich bin kein dickbäuchiger 30jähriger, laufe ohne Gels und Trinkrucksack 2 (und mehr) Stunden und habe bereits mehrere Ultraläufe bei Temperaturen weit über 30 Grad erfolgreich beendet. Trotzdem war heute nach 150km Rad Schluss, weil der Körper streikte. Ich habe auch niemand „gut trainiertem“ das Rennen zerstört und bin raus, bevor der RTW kommen musste.
Der heiße trockene Wind hat die Körper ausgetrocknet, die gut gemeinten „Duschen“ brachten nur kurzfristig Abkühlung und die Getränke (ja, nicht nur Wasser, ja, auch Salz) nahm der Magen irgendwann nicht mehr an, sondern beförderte sie prompt wieder raus. Das Thermometer des Autos, das mich schließlich mitnahm, zeigte um 15 Uhr 41 Grad. Da hatten die allermeisten AGer noch einiges vor sich...
Ich denke nicht, dass ich mich als normaler Mitteleuropäer hätte darauf vorbereiten können. Eine Verkürzung hätte mir Vorteile gebracht, denn Laufen ist halt meine stärkste Disziplin, aber der Veranstalter hat anders entschieden und das ist ok so für mich.
Glückwunsch an Vereinskamerad Jan :Blumen:

Flow 30.06.2019 20:26

Ich wäre stinkend sauer, wenn man mich rausnehmen würde !
Ebenso, wenn das Rennen einfach verkürzt würde !

Whitey 30.06.2019 20:32

Zitat:

Zitat von welfe (Beitrag 1460841)
Hm. Ich bin kein dickbäuchiger 30jähriger, laufe ohne Gels und Trinkrucksack 2 (und mehr) Stunden und habe bereits mehrere Ultraläufe bei Temperaturen weit über 30 Grad erfolgreich beendet. Trotzdem war heute nach 150km Rad Schluss, weil der Körper streikte. Ich habe auch niemand „gut trainiertem“ das Rennen zerstört und bin raus, bevor der RTW kommen musste.
Der heiße trockene Wind hat die Körper ausgetrocknet, die gut gemeinten „Duschen“ brachten nur kurzfristig Abkühlung und die Getränke (ja, nicht nur Wasser, ja, auch Salz) nahm der Magen irgendwann nicht mehr an, sondern beförderte sie prompt wieder raus. Das Thermometer des Autos, das mich schließlich mitnahm, zeigte um 15 Uhr 41 Grad. Da hatten die allermeisten AGer noch einiges vor sich...
Ich denke nicht, dass ich mich als normaler Mitteleuropäer hätte darauf vorbereiten können. Eine Verkürzung hätte mir Vorteile gebracht, denn Laufen ist halt meine stärkste Disziplin, aber der Veranstalter hat anders entschieden und das ist ok so für mich.

Tolles Posting. Viele tolle Leute hier. Leider halt auch einige selten dämliche - damit muss man wohl in jedem Forum leben.

Matthias75 30.06.2019 20:32

Zitat:

Zitat von tobi_tri (Beitrag 1460807)
Der Vollstaendigkeit halber: Die "mit aller Kraft Szene" beschreibt sicher den Crawl aus dem Sanizelt, hier ab 1:17:10 zu sehen

Ich haette sie sogar schon rausgenommen als sie 500m frueher schon fast in den Main gestuerzt waere.

Danke, Teil 2, wie sie aus dem Sandzelt wieder aus wollte, fehlte in der Zusammenfassung. Ändert aber nichts an meiner Einschätzung. Wenn man sich den Zustand anschaut, in dem sie ins Sandzelt rein ist, wäre es unverantwortlich gewesen, sie wieder raus und auf die Strecke zu lassen.

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1460805)

Klar, die finden dann aber auch meistens in der jeweils passenden Jahreszeit statt und nicht in der heißesten Zeit des Jahres. Hauptsaison für Marathons ist z.B. nicht umsonst April/Mai und September/Oktober.

Die Terminierung für Frankfurt erfolgt doch eher danach, ob man in Mitteleuropa bis dahin genug Radkilometer zusammenbekommt, die Seen schon zuverlässig warm genug sind (ok, kein Thema für Frankfurt), es warm genug zum Radfahren ist und ob genug Abstand zu Hawaii ist. Das ideale Wetter für einen Marathon spielt doch eher eine untergeordnete Rolle.

M.

Whitey 30.06.2019 20:33

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1460842)
Ich wäre stinkend sauer, wenn man mich rausnehmen würde !
Ebenso, wenn das Rennen einfach verkürzt würde !

Stirbst Du auf der Strecke wären möglicherweise Deine Angehörigen stinkend sauer ...

alex1 30.06.2019 20:37

Zitat:

Hm. Ich bin kein dickbäuchiger 30jähriger, laufe ohne Gels und Trinkrucksack 2 (und mehr) Stunden und habe bereits mehrere Ultraläufe bei Temperaturen weit über 30 Grad erfolgreich beendet. Trotzdem war heute nach 150km Rad Schluss, weil der Körper streikte. Ich habe auch niemand „gut trainiertem“ das Rennen zerstört und bin raus, bevor der RTW kommen musste. (...)

Tut mir Leid, dass Du aussteigen "musstest". Aussteigen bei den Bedingungen ist keine Schande, sondern es zeugt von Größe und Vernunft, die eigenen Grenzen zu erkennen und entsprechend zu handeln. Gute Erholung! :Blumen:

Alteisen 30.06.2019 20:39

Zitat:

Erst einmal ist es schade, dass es bei Dir heute nicht lief. Ich bleibe aber dabei, dass nicht die Rennen and die interessierten Teilnehmer angepasst werden müssen , sondern die Teilnehmer sich dem definierten Rennen stellen sollen (oder eben nicht). Wenn ich die Mount Everest Expeditionen sehe, bei denen auch jeder glaubt, dass man mit gnügend Helfern den Hügel schon erklommen bekommt, bekomme ich auch einen :Kotz: Reiz

Darf ich fragen, ob Du mit Aero-Helm gefahren bist oder einen gut belüfteten Helm hattest?

Flow 30.06.2019 20:40

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 1460826)
Ich hoffe, dass ich, sollte ich mal in so eine Situation kommen, so mutig und intuitiv handle wie der AG und nicht die Kommentare hier im Kopf habe, die mal wieder rausgehauen wurden, ohne erst mal abzuwarten, was sie selbst dazu sagt.

Ich hatte in Nizza 2008 mal eine sehr ähnliche Situation. War damals auch schön warm, und auf der schattenfreien Laufstrecke wurde dann auch reihenweise kollabiert ...

War zwar nicht die Führende, der "Laufstil" war aber doch recht identisch.
Da man an dem Schlagenliniengetaumel auch nur schwer vorbeikam, blieb einem auch nichts anders übrig, als die Gute mal feste in den Arm zu nehmen und ein ernstes Wort mit ihr zu sprechen ... :Lachen2:
Die Augen gen Himmel verdreht vernahm man lediglich "I will finish ... I will finish ... I will finish ... I will finish ..."
Ich hatte ihr im Sinne "rest now ... finish later ..." zu einer kleinen Pause geraten ... die Sanis haben sie dann aber doch gleich übernommen und abtransportiert ...

"Lustiges" Rennen damals ... auf der Radstrecke ist in den Bergen auch einer vor mir in der Kurve über die Böschung gegangen. Zu schnell in die Kurve, schlingert, Schwupp, isser weg ... :Lachen2:
Mehr oder weniger unverletzt in den Büschen gelandet ... nur einen Riesenschock bekommen ...

FlyLive 30.06.2019 20:43

Zitat:

Zitat von Whitey (Beitrag 1460839)
Da scheine ich eine andere Übertragung gesehen haben. Bei den Überrundenden von Frodo und Kienle sind mehr Leute gegangen als gelaufen. Ich habe mich da gefragt, warum die Massen überhaupt angetreten sind.

Versorgungsstationen zählen nicht.
Ich sah wirklich wenige und habe bewusst darauf geachtet.

Flow 30.06.2019 20:43

Zitat:

Zitat von Whitey (Beitrag 1460846)
Stirbst Du auf der Strecke wären möglicherweise Deine Angehörigen stinkend sauer ...

Was soll ich sagen ?
Man kann's nicht allen recht machen ... :Lachen2:

Whitey 30.06.2019 20:47

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1460855)
Was soll ich sagen ?
Man kann's nicht allen recht machen ... :Lachen2:

Yup - im Zweifel intessierts halt keinen, ob Du sauer bist oder nicht, wenn Du nicht mehr in der Lage bist geradeaus zu laufen. :)

FlyLive 30.06.2019 20:48

Zitat:

Zitat von alex1 (Beitrag 1460847)
Tut mir Leid, dass Du aussteigen "musstest". Aussteigen bei den Bedingungen ist keine Schande, sondern es zeugt von Größe und Vernunft, die eigenen Grenzen zu erkennen und entsprechend zu handeln. Gute Erholung! :Blumen:

Sehe ich genauso und das ist, was man Sport mit gesundem Menschenverstand nennt.

Stefan 30.06.2019 20:50

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1460840)
Jeder der glaubt, dass eine Langdistanz was ganz normales sei mit der Belastungsdauer lebt entweder in einer Triathlon Blase oder hat schlicht zu wenig Respekt vor dem Sport.

DU hattest geschrieben, dass es keine vergleichbare Sportart gibt, deswegen verwundert mich Deine Reaktion auf meine Reaktion sehr.

Zitat:

Ironman hat diesen „Du kannst alles erreichen mit harter Arbeit“ Mythos selbst geschaffen. Dazu kommen dann übermotivierte Sprüche ala DNF is no option ... blabla.

Sorry, da geht es um Marketing.Glaubst Du auch an "Die Milch macht's", nur weil Du den Spruch seit Deiner Kindheit ständig hörst?

Zitat:

Dann hat man überraschend Bedingungen wie heute in FFM und wir sind bei Mantra Nr. 2: DNF is no option.
Versagensangst, Blamage...

Sorry, wer einen Wettkampf nur durchzieht, weil er sich vor den Sprüchen der Vereinskollegen, Foristen, Freunden fürchtet, der sollte lieber an seinem Ego arbeiten.

Zitat:

Ich sehe den Veranstalter in der Pflicht auf extreme unvorhersehbare Bedingungen zu reagieren.

In erster Linie sollten sich Sportler zu Distanzen anmelden, die sie "im Griff" haben, auch wenn die Bedingungen nicht perfekt sind. Häufig läuft es doch so: Sprint geschafft > Wechsel auf die OD......... bis zur LD. Warum nicht mal 2 Jahre auf ODs starten? Weil der Nachbar meint, dass nur Ironmänner richtige Triathleten sind?

Für mich hat es nichts mehr mit den Ursprüngen von Triathlon zu tun, wenn bei Ironmanveranstaltungen bei 26 Grad alle paar Kilometer Eis gereicht wird.

Wem es heute zu warm für einen Ironman war, der musste sein Rad gestern nicht in T1 schieben und hätte am Morgen von 5 bis 11 Rad fahren können.

Flow 30.06.2019 20:51

Zitat:

Zitat von Whitey (Beitrag 1460858)
Yup - im Zweifel intessierts halt keinen, ob Du sauer bist oder nicht

Die Erfahrung habe ich auch schon gemacht ... :)

Im Zweifel kommt das Interesse oft erst, wenn ich RICHTIG SAUER bin ... :cool:

Flow 30.06.2019 20:52

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1460861)
Glaubst Du auch an "Die Milch macht's", nur weil Du den Spruch seit Deiner Kindheit ständig hörst?

Die meisten schon, oder nicht ... ? :confused:

alex1 30.06.2019 20:53

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1460861)
(...) Sorry, wer einen Wettkampf nur durchzieht, weil er sich vor den Sprüchen der Vereinskollegen, Foristen, Freunden fürchtet, der sollte lieber an seinem Ego arbeiten. (...) .

+1! :)

Mirko 30.06.2019 21:04

Zitat:

Zitat von alex1 (Beitrag 1460847)

Aussteigen ist eigentlich bei keiner Distanz und bei keinen Bedingungen eine Schande. Manchmal soll es halt einfach nicht sein.

Ein Verkürzen der Strecke für alle wäre bei vielen Startern bestimmt nicht gut angekommen. Wenn ich 700€ für sowas bezahlt und unzählige Stunden dafür trainiert hätte dann würde ich glaub auch gerne selbst entscheiden wie weit ich bei der Hitze laufen kann.

Das man die Führende aus dem Rennen genommen hat finde ich aber kaum diskutabel. Die hat sich offensichtlich komplett vom Planeten geschossen und musste versorgt werden! Ich kann ihre Gegenwehr da auch nicht so recht erkennen. Ich fand aber auch diese „epischen“ IM Videos von den ins Ziel stolpernden und krabbelnden Menschen auch noch nie so ansprechend.

Flow 30.06.2019 21:07

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1460870)
Das man die Führende aus dem Rennen genommen hat finde ich aber kaum diskutabel. Die hat sich offensichtlich komplett vom Planeten geschossen und musste versorgt werden! Ich kann ihre Gegenwehr da auch nicht so recht erkennen.

Siehe hier :
Zitat:

Zitat von tobi_tri (Beitrag 1460807)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:01 Uhr.