triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   The revenge of the IRONMOM (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=44642)

Necon 04.01.2019 16:31

Zwift gibt dir zwar die Werte an die du lieferst über diese Bereiche Sufferfest hat aber einen Test der dir dann zeigt wo deine Stärke liegt und wo deine Schwächen.

BunteSocke 04.01.2019 20:12

Okay, auf ZWIFT sind es auch 5 Sekunden ;)

Mein kleiner Test heute ergab:
  1. 5 Sekunden: 619 Watt
  2. 1 Minute: 369 Watt
  3. 5 Minuten: 326 Watt

Okay, eigentlich hätten mir ja 4 Minuten gereicht, aber ZWIFT zeigt mir halt automatisch 5 an, mir Gedanken zu machen, wie ich an Werte von 4 Minuten komme, war ich zu faul, und so werde ich nun einfach irgendwie runden, das passt schon :Huhu:

However - nun bin ich gut durch, bester Laune, weiterhin hochmotiviert :liebe053:

Ach ja, und meine Edelsteine sind auch da :Prost: ;)

... mal schauen, wie die Beine morgen oder übermorgen so drauf sind, dann wird gelaufen - 1000m ... VOLLGAS!!! :Cheese:

BunteSocke 05.01.2019 18:16

Test, Test, Test ...

Mein kleines Testexperiment ging heute in die vorerst letzte Runde.

RUN! 1000 m Vollgas!!!

Ergebnis: 3:52 :liebe053: :liebe053: :liebe053:

Ich wusste nicht, dass meine kurzen Beine sich so schnell bewegen können, ich bin noch nie einen Kilometer sub 4 gelaufen!

Nun bin ich „gut durch“ (ach ja, im Anschluss gab es noch ein kleines KO-Programm im Garten mit Burpees, Wallballs & co ;)) aber bestens gelaunt und werde in den nächsten Tagen mal schauen, was ich mit den gewonnenen Erkenntnissen so anfange :dresche

Hoppel 05.01.2019 18:32

Die Steine wirken schon :Lachen2: :Lachen2: :Lachen2:
Top Zeit :Blumen:

FMMT 05.01.2019 18:35

Sehr flott, ganz besonders für die Jahreszeit :Blumen: , Winterschlussverkauf erprobt ? :Cheese:

Foxi 05.01.2019 18:43

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1428841)
Mein kleines Testexperiment ging heute in die vorerst letzte Runde.

RUN! 1000 m Vollgas!!!

Ergebnis: 3:52 :liebe053: :liebe053: :liebe053:

Ich wusste nicht, dass meine kurzen Beine sich so schnell bewegen können, ich bin noch nie einen Kilometer sub 4 gelaufen!

Nicht schlecht, Frau Specht! :liebe053:

Ähh... mit oder ohne kettle bells? :Lachanfall:

BunteSocke 05.01.2019 20:44

Lieber Foxi, heute mal ohne Kettlebells und einem „Kampfgewicht“ von solide unter 57 kg, was für gerade-mal-Weihnschtsfresserei-und-Jahreswechsel-Kalorien-vorbei für mich ganz gut ist :liebe053:

Ääääähm ja, Hoppel, die Steine :Lachanfall: ... derzeit liegen sie noch ungenutzt auf dem Esstisch. Sollten sie aber dort schon für ihren Guten Zweck sein :confused:
Für ihre angedachten Nutzung müssen sie zunächst im Sonnen- noch besser im Mondschein aufladen, blöderweise dominieren hier gerade Wolken und Regen ... das verzögert den Einsatz ein bisschen O:-)

... Winterschlussverkauf??? ... man helfe mir vom Schlauch herunter :confused:

FMMT 05.01.2019 20:59

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1428857)

... Winterschlussverkauf??? ... man helfe mir vom Schlauch herunter :confused:

Nun, ich kenne es zwar nur vom Hörensagen, aber da sollte man, äh Frau sobald der Startschuss bzw. der Laden öffnet auf kurzen Strecken sehr schnell sein und das noch in der kalten Winterzeit:bussi: .

BunteSocke 05.01.2019 21:24

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1428861)
Nun, ich kenne es zwar nur vom Hörensagen, aber da sollte man, äh Frau sobald der Startschuss bzw. der Laden öffnet auf kurzen Strecken sehr schnell sein und das noch in der kalten Winterzeit:bussi: .

:Lachanfall:

Nun habe ich es auch verstanden, danke! ;)

Da ich shoppinghechnisch ein absoluter Muffel bin, kenne auch ich mich da nicht sonderlich gut aus ... und im Zweifelsfall kaufe ich eh immer dann, wenn alles teuer ist :Maso:

... denn shoppen, wenn es alle tun, kann nämlich jede(r) :liebe053:

BunteSocke 07.01.2019 08:51

Der aufmerksame Leser erinnert sich, vorgestern konnte ich unter Aufbringung von allem was die alten Gräten so hergaben den Kilometer in 3:52 laufen. Glaubt mir, die "Nachwehen" spüre ich immernoch x-( Nach einem mehr schlecht als rechten Läufchen gestern mache ich heute "Blau", ich glaube das ist sinnvoll.

Gestern mittag war ich in Begleitung unseres kleinen Nachwuchses zum Zuschauen beim nahegelegenen Crosslauf hier. Die Strecke mir wohlbekannt, wie es bei einem Crosslauf wohl so üblich ist: Berg hoch, Berg runter, Berg hoch, über Stock und Stein, Berg wieder runter, alle paar Meter Pfützen oder einladende Matschlöcher, das Ganze wieder von vorne... :liebe053:

Die U12 Kids hatten gerade als wir ankamen eine 1020m-Runde zu absolvieren.

Das schnellste Mädel: 8(!!!) Jahre alt in unfassbaren 4:04 - Wahnsinn!!!!! Der schnellste Junge, immerhin "schon" 9, in sagenhaften 3:43!!! Krass!!!
Speedy Gonzales ist `ne lahme Möhre dagegen!!!!

Da relativieren sich meine lumpigen 3:52 in Rekordzeit wieder und bringen mich fix auf den Boden der Tatsachen zurück :8/

Necon 07.01.2019 09:01

Bei einem kleinen Ortslauf im Burgenland hatten sie vor einigen Jahren auch bei den 10-12 jährigen einen Erwachsenen mitlaufen lassen, quasi als Pacemaker/Führungsläufer so wie bei den kleinen Kindern. Das haben sie ab dann nie wieder gemacht, der gute hatte seine liebe Not und kam gerade noch so schnaufend und keuchend vor den Kids ins Ziel, seitdem fährt auch für diese Altersgruppe ein Führungsrad. :Lachanfall:

PabT 07.01.2019 11:25

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 1429056)
Bei einem kleinen Ortslauf im Burgenland hatten sie vor einigen Jahren auch bei den 10-12 jährigen einen Erwachsenen mitlaufen lassen, quasi als Pacemaker/Führungsläufer so wie bei den kleinen Kindern. Das haben sie ab dann nie wieder gemacht, der gute hatte seine liebe Not und kam gerade noch so schnaufend und keuchend vor den Kids ins Ziel, seitdem fährt auch für diese Altersgruppe ein Führungsrad. :Lachanfall:

Als ich das erste Mal mit meinem damals 13-Jährigen auf derselben Strecke war (Zoo-Run Hannover), kam ich väterlich-wohlwollend daher: "Mach Du mal das Tempo, ich bleibe bei Dir". Das erste Testosteron beim flaumbärtigen Junior in Verbindung mit dem Adrenalin des Wettkampfs ließen ihn bald vorne im Feld verschwinden. :Cheese:

BunteSocke 08.01.2019 16:18

Öööhm ja, Necon und PabT, es ist echt krass, was die Kids da so bringen. Gefühlt "mal eben so".
Von meinem einen "schnellen" (also für meine Verhältnisse, für andere ist das ja gerade mal GA1) Kilometer am Samstag habe ich mich gerade so wieder erholt O:-)
Die älteren (ich glaube der nächste Trupp war die U14!?) sind dann gerannt, wie der nächste Usain Bolt! Ja, PabT, da muss man als Erwachsener vermutlich echt überfit sein um da auch nur ansatzweise mithalten zu können... bestimmt ein lustiges Bild, wenn Sohnemann den Papa mal eben in der zweiten Kurve abhängt :Cheese:

---------------------------------------------------------------------------------------

Ich bin ja derzeit weiterhin Roy-Hinnen-Fan!

Das "Kristallwasser" (wie es von den Kids liebevoll genannt wird ;)) wird tapfer getrunken - entscheidende Veränderungen konnte ich noch nicht feststellen, aber das kommt bestimmt noch :Cheese:

Außerdem habe ich heute mal ein kleines Mini-Trainingslager gestartet. Nee, natürlich nicht wie empfohlen auf Mallorca, aber immerhin @home. Passend dazu war das Wetter echt grauenvoll!!! Also gab es heute morgen ein lockeres knapp 14km-Läufchen zwischen Regen, Sturm und Eisfingern, nachdem die Family versorgt und ich gefrühstückt war, ging es in London weiter. Eigentlich wollte ich mit dem Radl etwas durch den Wald fahren ... EHRLICH!!! ... ICH WOLLTE ES ECHT!!!!!!!!!!! ... aber das war mir dann doch nix. Vielleicht morgen, aber das Wetter soll nicht besser werden... ggf. geht es dann halt in London weiter, möglicherweise erneut mit etwas Unterhaltung von Harry Potter ... London mag ich ansonsten nämlich nicht sonderlich.
Schwimmen - ach ja - da war ja noch was. Steht für morgen und übermorgen auf dem nicht vorhandenen Plan, eigentlich sollte mich auch niemand ernsthaft versuchen davon abzuhalten :dresche

Danach gibt es einen weiteren Ruhetag...

Ich freue mich immer wieder über neue Inspirationen, was funktioniert oder nicht, insbesondere bei einem selbst, bekommt man vermutlich am sichersten über das Trial und Error- Prinzip heraus ...

Es gibt ein paar weitere Dinge, die ich gelegentlich mal austesten werde, wie trainingstechnisch sinnvoll das alles so ist, kann ich erstmal nicht beurteilen, nur weil die klassische Trainingslehre was anderes vorschlagen würde, muss es ja nicht immer schlecht sein. ... und da mich was Neues immer erstmal motiviert, mir ein paar Extra-Kilometer oder eine Handvoll Intervalle entlockt, ist es immer erstmal unter "sinnvoll" zu verbuchen :liebe053:

schnodo 08.01.2019 16:41

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1429414)
Ich bin ja derzeit weiterhin Roy-Hinnen-Fan!

Wo, wir gerade dabei sind: Meine Neugierde wird mich noch in den Ruin treiben. Roy Hinnen kenne ich schon, sein Buch nicht. Ich musste mir natürlich, angestachelt durch Deine Erwähnung, gleich den Triathlon-Total-Schmöker kaufen. Aber Triathlon betreibe ich ja überhaupt nicht mehr und der Stapel der noch zu lesenden Bücher geht jetzt schon bis zur Decke! Des Wahnsinns fette Beute! :Maso:

BunteSocke 08.01.2019 17:16

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1429421)
Wo, wir gerade dabei sind: Meine Neugierde wird mich noch in den Ruin treiben. Roy Hinnen kenne ich schon, sein Buch nicht. Ich musste mir natürlich, angestachelt durch Deine Erwähnung, gleich den Triathlon-Total-Schmöker kaufen. Aber Triathlon betreibe ich ja überhaupt nicht mehr und der Stapel der noch zu lesenden Bücher geht jetzt schon bis zur Decke! Des Wahnsinns fette Beute! :Maso:

:Lachanfall:

Perfekt! Für meine erfolgreiche Werbung sollte ich gleich eine Provision fordern :liebe053:

BunteSocke 09.01.2019 16:03

Kennt Ihr das auch? Es gibt so Momente - manchmal sind sie sehr kurz, manchmal etwas länger. Heute dauerte es gut 1,5 Stunden.

Oder dauert er immernoch an?

Nein, nicht, dass ich vermutlich nicht eh schon recht gewöhnungsbedürftig ausgesehen hätte in meiner pinkfarbenen Hose, dem orangefarbenen Oberteil, bunten Kniestrümpfen und dem spacig-gelben Helm, das Grinsen kam noch obendrauf.
Ich wollte heute radeln. ZWIFT? Spendierte mir erneut nur London. Hmmmpf :Nee:

Das Wetter!? Nicht überragend aber eher weniger grauenvoll als gestern - vor allem nicht mehr so windig. Fein. Also die Haus-und-Hofmöhre aus der Garage gezerrt, brav den Luftdruck noch einmal kontrolliert und los. Einfach nur in den Wald. Berg hoch, wieder runter, wieder hoch, jede Pfütze mitgenommen. Sowas bescheuertes habe ich noch nie gemacht! :liebe053: Berg wieder runter, schon wieder fast auf die Klappe gegangen, grisend auch durch das nächste Matschloch geheizt. Der Hammer - das Dauergrinsen hielt und ich hatte den Spaß meines Lebens :liebe053:
... als ich dann wieder zu Hause war fing es richtig an zu regnen. Oder war es Schnee? Egal.

Ich glaube, ich grinse immernoch :Cheese:

ks03 09.01.2019 16:38

Matschfahrten find ich auch toll, fahre grinsend durch die Gegend:Cheese:

Man gut, daß ich die Gedanken von anderen nicht lesen kann. ;)

Tschau

BunteSocke 09.01.2019 17:52

Zitat:

Zitat von ks03 (Beitrag 1429646)
(...)

Man gut, daß ich die Gedanken von anderen nicht lesen kann. ;)

(...)

... und die nicht von mir :Cheese:

--------------------------------------------------------------------------------

Übrigens habe ich mir vor ein paar Tagen mal die Mühe gemacht meine in den letzten Jahren gelaufenen, geradelten und geschwommenen Kilometer zusammen zu suchen - falls es wen interessiert O:-)

Swim:
  • 2015 - 211
  • 2016 - 259
  • 2017 - 169
  • 2018 - 291

Bike:
  • 2015 - 3415
  • 2016 - 3987
  • 2017 - 5691
  • 2018 - 7566

Run:
  • 2015 - 1644
  • 2016 - 1715
  • 2017 - 1430
  • 2018 - 1821

Schwimmen!? Okay - die Zahlen sprechen wohl für sich. Letztes Jahr das Flussschwimmen ... vielen Dank noch einmal FlyLive an dieser Stelle!!! Man sieht, was ein kleines Bisschen Anreiz ausmacht :Peitsche:

Radeln ... immerhin in den letzten Jahren regelmäßig etwas mehr geworden. In 2016 war ich viiiiiiiiiiel mit dem Radlanhänger samt kleinem Nachwuchs unterwegs, was bedeutet, dass ich wohl "in echt" eher mehr Kilometer geschafft hätte ;) geZWIFTete Kilometer!? Zählen dafür wohl eher etwas weniger...

Run. Hmmmmpf. Immer so`n bisschen abhängig davon, wie die Gräten so drauf sind :8/ einen Großteil meiner in 2018 gelaufenen Km waren nach dem IM ... aber, immerhin. Nach der Saison ist ja bekanntlich vor der Saison... vor`m IM habe ich mich nicht so richtig getraut. Im Moment ist weiterhin alles gut *froi*

runningmaus 10.01.2019 10:09

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1429644)
.... ZWIFT? Spendierte mir erneut nur London. Hmmmpf :Nee:
....

in einer der letzten Tour oder Roadbike Ausgaben war ein Artikel übers Indoor-Training -
und auch, welche Zeile Du im Programm ändern musst vor dem Starten, um die Auswahl zu haben, welche Lokation Dein Zwift für Dich aussucht :Cheese:

Happy Training! :Huhu:

BunteSocke 10.01.2019 14:14

Vielen Dank, runningmaus!!! :Blumen:

Ja, das habe ich sogar schon gemacht (bzw. machenlassen :o). Das war bei dem PC, den ich bis vor einigen Monaten genutzt habe auch relativ problemlos möglich! Allerdings habe ich den dann aus Platzgründen gegen ein I-Pad getauscht ... und da ist das irgendwie nicht ganz so simpel ... also glaube ich. *grübel*, muss ich die Beste Hälfte vielleicht doch noch einmal drauf ansetzen :Liebe:

However - heute ging es erstmal wieder in freie Wildbahn. Es war mit gerade mal 2°C nicht sonderlich kuschelig, aber ich stelle fest, dass ich klamottentechnisch mittlerweile sogar für solche Temperaturen recht brauchbar gerüstet bin. Ich machte mich heute mal auf ein anderes Wäldchen in der Nähe zu testen ... und muss wohl gestehen, dass meine Haus- und Hofgurke (kein MTB... ein Crosser?) damit hoffnungslos überfordert waren.
Okay, in der dritten Runde musste ich immerhin nur noch zweimal schieben :liebe053: ich werde mal drüber nachdenken die Räder bei dem Radl auszutauschen, vielleicht rutsche ich dann erstmal etwas weniger!?
Egal, ich hatte einen Riesenspaß, radelte im Anschluss noch etwas durch die anliegenden Dörfer, und war nach gut 44 km und 2:30 (viele Grüße an die Kunterbunten!!!) bestens gelaunt wieder zu Hause.
... und um meine Laune dann noch etwas zu steigern ... verriet mir ein Blick auf Strava, dass ich sogar eine QOM eingefahren habe. Im Wald. An einer der Stellen, von denen ich mich fragte, ob man die überhaupt hochradeln kann. Eine der Stellen, an der ich es nicht konnte, vermutlich nicht einmal mit einem High-Tec-Drathesel. Böse Zungen könnten nun behaupten, dass ich immerhin am schnellsten schieben konnte :Lachanfall:

So! Zu Buche stehen aus den letzten drei Tagen nun:
  • 6 km Swim
  • knapp 28 km Run
  • gut 134 km Bike (6 h)
  • ein kleines Krafttraining

Mein erster Versuch eines Mini-Trainingslagers@home. Bestimmt noch nicht sonderlich professionell gestaltet, aber dem Familienalltag angepasst, ohne mich am Ende komplett abzuschießen und mit jeder Menge Spaß :liebe053:

Ich denke: LÄUFT!!!

BunteSocke 12.01.2019 16:20

Nee, vermutlich habe ich nicht immer so ausgesehen ... und habe mich auch nicht immer so angehört ... ABER ICH HATTE SPASs :liebe053:

Los ging es mit einem gut 4 km- Läufchen. Ein paar mal mein Haus-und Hofhügelchen hoch, auf dem Rückweg noch schnell ‘nen Stravaschen CR eingestrichen :Cheese:

Back home... Medizinball und Kettlebell waren mittlerweile etwas eingeregnet, aber lagen bereit. 5x(20 Wallballs und die Kettlebells [20 & 24 kg] zwei Mal die Auffahrt hoch und runter geschleppt). Kennt ihr das, wie wir es früher gemacht haben!? Da hat man sich so in den Türrahmen gestellt, die Arme eine Zeit lang gegen die Seiten gedrückt, und anschließend gehen die Arme quasi von alleine hoch!? Da habe ich mich, in deutlich verschärfter Form schon nach Runde 1 erinnert gefühlt. Wow, meine Arme...

Nächste Laufrunde. Winterpokalkonform natürlich wieder gut 20 Minuten, ein bisschen Tempo gemacht... und der nächste CR stand auf der „Haben-Seite“ :liebe053:

Back home gab es das nächste KO-Programm, ich merke bereits deutlich schwächelnde Akkus. 10x (5 Pullups + 20 Split-Lunges)...

Running once again. One more CR :liebe053:, noch ein paar kleine Hügelsprints. Also ... Sprints ... sagen wir mal so schnell es noch irgend ging...

Dann der Endspurt im Wohnzimmer... Ich habe mal wieder eine neue Übung für mich entdeckt! Burpee-Box-Jumps!!! GENIAL!!! Allerdings war ich bereits nach den ersten 10 erleichtert, dass meine olle Turnkiste nur lumpige knapp 40 cm hoch ist O:-) ... also noch 10 Runden (10 Burpee-BoxJumps + 10 Kettlebellswings) als krönenden Abschluss geturnt ... nebenbei einige mitleidige Blicke der Family kassiert... ich habe vermutlich auch mitleidserregend nach Luft geschnappt ... und last but not least froh gewesen, dass ich noch ohne fremde Hilfe in der Lage war zu duschen :Huhu:

In diesem Sinne - gut gelaunte Grüße und Euch ein tolles Wochenende!!!

FMMT 12.01.2019 16:33

Hört sich anstrengend an:Cheese:
Dir und Deinen Lieben auch ein schönes Wochenende :bussi:

BunteSocke 14.01.2019 09:12

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1430189)
Dir und Deinen Lieben auch ein schönes Wochenende :bussi:

Vielen Dank, lieber Matthias!!!

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1430189)
Hört sich anstrengend an:Cheese:

Öööööhm ja, spätestens im Nachhinein würde ich sagen: "War es auch."
Mein gestriges zur-Arbeit-Radeln muss erbärmlich ausgesehen haben und hat entsprechend ewig gedauert... und selbst heute sind meine Oberschenkel-, Schulter- und Rumpfmuskeln noch so out-of-Order, dass ich mein morgendliches Läufchen zunächst einmal gestrichen habe.
Also eigentlich eher andersherum ... eigentlich gibt es keine Stelle meines Körpers, von der ich guten Gewissens behaupten könnte: "tut nich weh..."
Wecker-um-fünf-ausstellen und wieder-auf-die-andere-Seite-drehen waren mühevoll, aber gerade so zu bewerkstelligen :Cheese:

Vormittags laufen wird auch nix, da unser kleiner Nachwuchs am Wochenende etwas geschwächelt hat und auch heute noch zu Hause bleibt ... und mich seit dem Aufstehen mit bester Laune traktiert ... *na toll* :-((

Ach ja, um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen konnte ich mich heute endlich mal wieder wiegen. Streikte unsere Waage doch nun eine gute Woche lang... okay, streiken wäre übertrieben, die Batterie war schlichtweg leer und es hat sich niemand die Mühe gemacht, ihr eine Neue zu spendieren. Bis gestern. Wenn die Waage nicht funktioniert bzw. nicht "greifbar" ist, beurteile ich halt recht klassisch im Spiegel ob "passt" oder "passt nicht".
Als ich als Jugendliche mal ein Jahr in den USA war, habe ich das auch so gemacht ... Startgewicht damals - rund 63 kg... mit dem Ergebnis, dass ich innerhalb eines Jahres gut 10 kg zugenommen hatte und am Ende stattliche 75 kg auf die Waage brachte...
Grundsätzlich hätte ich bis gestern glatt behauptet: "passt!" ... die Ernüchterung kam heute früh prompt: 57,9 ... ... schlimer als nach Weihnachten...

Die Woche kann nur besser werden, ich sage meine (Luxus-)problemen tapfer den Kampf :dresche an und wünsche Euch einen zufriedenen Wochenstart!!!

Su Bee 14.01.2019 11:05

Ich schick dir mal bisschen Schmerzfreiheit rüber :bussi: - fühle mich schon fast unwohl ohne bisschen Einschränkung :Lachen2:

BunteSocke 14.01.2019 15:16

Zitat:

Zitat von Su Bee (Beitrag 1430445)
Ich schick dir mal bisschen Schmerzfreiheit rüber :bussi: - fühle mich schon fast unwohl ohne bisschen Einschränkung :Lachen2:

:Lachanfall: Vielen Dank ... geholfen hat es genau ... NIX :Cheese: ... ich musste aber schon sehr grinsen, als ich Deinen Post heute morgen las. Meine Daumen sind gedrückt, dass es sooooooo schmerzfrei weitergeht!!!!!!!!!!!!!!

Ja. Ich bin gerade noch nicht ganz so erwartet zu einer kleinen Tour auf Watopia gekommen ... irgendwas geht halt doch immer. Die Klamotten lagen bereit, der kleine Nachwuchs freute sich wie Bolle über ein "Kritzelbuch" und ließ Mama entspannt etwas radeln.
Ich dachte sogar darüber nach, meiner Einheit einen "tieferen Sinn" zu geben ... und nahm mir vor 2x(8x30/30) zu versuchen. Vielleicht auch nur 1x, je nachdem wie man mich ließ... Verflixt, ich merkte schnell, dass die Beine nur mäßig motiviert waren, der kleine Nachwuchs blöderweise keinen Anlaß gab mein Quälprogramm abzubrechen, und ich natürlich viiiiiiel zu motiviert losgestürmt bin. Lange Rede kurzer Sinn - ja, ich brachte das Ganze tapfer zu Ende, die letzten BelastungsPhasen rundete ich dann etwas ab, die Erholungsphasen auf, also so rein zeitlich (waren am Ende vielleicht noch 20/40... *schäm*). Aber man muss ja nicht alles soooo genau nehmen :liebe053:

However - ich hatte Spaß, bin erstmal zufrieden.

Morgen sollte zumindest einer morgendlichen Laufrunde nichts im Wege stehen, neeeee, geschwächelt wird nicht schon wieder :dresche ... und die Klamotten für eine "Alternativsporteleinheit" liegen ebenfalls bereit zum reinspringen!

BunteSocke 15.01.2019 19:56

Platt.

Nach meinem heutigen Lauf ... ääääähm eher Laufversuch ... am frühen morgen war klar: der Akku schwächelt x-(
Die ziemlich unsportliche ältere Dame von nebenan hätte meine Runde vermutlich souveräner bestritten. Also - no more Sports today O:-)
Neeee, so war das nicht geplant! Ich hatte gehofft, die Tage noch ausgiebig zum Training nutzen zu können, die Woche dann mit einem ungetaperten 10er bei meiner Winterlaufserie abzuschließen und nächste Woche dann für Hyrox (am 26.1.) zu tapern. Aber was soll‘s - im Pläneändern bin ich ja Profi :liebe053:

Für morgen steht nun als Minimum noch ein kleines quasi Hyrox-spezifisches KO-Programm auf dem nicht vorhandenen und stets abänderbaren Plan, übermorgen mal wieder die Rettung meines armen Haushalts :bussi: Freitag bin ich, ebenfalls als Minimalprogramm, zum Schwimmen verabredet. Samstag wird’s eher unsportlich, da muss ich arbeiten und Sonntag wird dann bei der WLS alles was geht in Grund und Boden gelaufen :liebe053:

Dann gibt es hier hoffentlich endlich mal wieder was Spannendes zu berichten - ich werde ja derzeit das dumme Gefühl nicht los Euch gelegentlich etwas zu langweilen :dresche

In diesem Sinne - STAY TUNED!!!

FMMT 15.01.2019 20:22

Als langweilig habe ich es hier selten oder nie empfunden:bussi:

Hoppel 16.01.2019 09:49

Also mich langweilst du auch nicht :bussi:

BunteSocke 17.01.2019 20:07

Vielen Dank Ihr beiden!!! :Blumen:

Heute habe ich also - ich hatte es ja befürchtet - meinen Friedl gepflegt ... und schon wieder zu viel gegessen :dresche die Spekulatius-Creme muss blöderweise noch weg :8/

Aaaaaaaaber! Morgen wird es ein kleines Familienexperiment geben! (für mich mit Option auf ein paar Tage Verlängerung ;))
Die Kids sind von dieser Aktion noch nicht überzeugt, der große Nachwuchs am wenigsten. Die Spannung steigt ... wir wollen uns morgen einmal gaaaaaaanz vegan ernähren! Vegetarisch sind wir eh meist unterwegs, aber spätestens als ich heute versucht habe was Sinnvolles für morgen einzukaufen und hoffnungslos überfordert vor‘m Supermarktregal stand, war mir klar, dass vegan noch mal was ganz anderes ist. Aber fein. Brot ist gesichert, das backen wir sowieso in der Regel selbst, Brotaufstriche auch, Obst und Gemüse gibt es immer und zum Abendessen soll es selbstgemachte Gnocci mit Cashewsauce geben :liebe053:

Ich bin gespannt und werde natürlich Bericht erstatten :Huhu:

FlyLive 18.01.2019 02:52

Veganer Tag :Blumen:
Eine sehr schöne Idee und mit Sicherheit, zunächst ein kompliziertes Ding.
Man wird überrascht von Zutaten in Produkten, die man niemals darin vermutet hätte. Gnocchis dürften aber kein Problem darstellen. Bei anderen Fertigprodukten ist das häufig nicht vegan und man nimmt die Kocherei dann von A an, selbst in die Hand und bekommt es zumeist mit grandiosen Geschmack gedankt.

Ich vermute, die Cashewsauce wird bombig :liebe053:

Guten Appetit wünsche ich auf jeden Fall !

BunteSocke 18.01.2019 09:12

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1431005)
Veganer Tag :Blumen:
Eine sehr schöne Idee und mit Sicherheit, zunächst ein kompliziertes Ding.
Man wird überrascht von Zutaten in Produkten, die man niemals darin vermutet hätte. Gnocchis dürften aber kein Problem darstellen. Bei anderen Fertigprodukten ist das häufig nicht vegan und man nimmt die Kocherei dann von A an, selbst in die Hand und bekommt es zumeist mit grandiosen Geschmack gedankt.

Ich vermute, die Cashewsauce wird bombig :liebe053:

Guten Appetit wünsche ich auf jeden Fall !

Vielen Dank FlyLive!!! Schön, hier mal wieder was von Dir zu lesen :Blumen:

Ja, ich war gestern tatsächlich wieder entsetzt, was in welchen Lebensmitteln "mal eben so" drin ist. Nein, dauerhaft vegan zu leben ist für mich definitiv keine Option, es gibt Dinge, auf die ich einfach nicht verzichten möchte. Aber einen Tag wie heute einfach mal zu nutzen, um sich etwas liebevoller mit seiner Ernährung zu beschäftigen und vielleicht einfach mal andere Dinge zu versuchen, davon kann man nur profitieren :Blumen:

Uuuuuuuuuuuuund ... beim Frühstück hatte ich tatsächlich bereits mein erstes "Highlight"! In den meisten Fällen besteht mein Frühstück aus Naturquark mit Obst und irgendwelchen Körnern plus etwas Zimt oder Kakao oder so. Stattdessen gab es heute eine Haferflockenpampe, halt ebenfalls mit Obst, Körnern, etwas Sirup. ... und wisst Ihr was!??? DAS WAR GRANDIOOOOOOS!!! Ich bin total begeistert und nun umso gespannter, was der Tag noch so bringt!!!!

... was der Tag noch so bringt - von Ingwertee (dem man zum Glück auch an einem veganen Tag nichts nachsagen kann...) mal abgesehen. Die Family schwächelt. Jeder mal, mal mehr mal weniger. Ich trinke Ingwertee, mache mir "gute Gedanken" und ignoriere so gut als möglich - bisher klappt es. Mal schauen, wie oft unser kleiner Nachwuchs mich heute noch so anhustet :dresche

Heute früh gab es schon mal eine kleine Laufrunde. Neeee, eher eine lustige Rutschpartie vom Feinsten, da der Winter wenigstens in Ansätzen nun auch bei uns angekommen zu sein scheint. Frühsport - nicht für Spaßbremsen und Feiglinge :Cheese:

Necon 18.01.2019 09:25

Das ist mein Standardfrühstück wenn ich möglichst schnell wieder Sport machen will, also Haferbrei mit etwas Obst. Den Brei muss man nur aufgießen mit heißem Wasser und kurz ziehen lassen, damit ist man perfekt für einen längeren Lauf vorbereitet. Wenn man noch ein paar Nüsse darunter mixt, hält es auch etwas länger an!

FlyLive 18.01.2019 11:37

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1431046)
... Aber einen Tag wie heute einfach mal zu nutzen, um sich etwas liebevoller mit seiner Ernährung zu beschäftigen und vielleicht einfach mal andere Dinge zu versuchen, davon kann man nur profitieren :Blumen:

Der Gedanke daran ist gut - die fordernde Aufgabe, anzugehen ist gut - das zubereiten von veganen Gerichten ist anfangs aufwendig. Aber ich kenne Keinen, der ein liebevoll zubereitetes Gericht je verschmäht hätte.
Die schönsten Kommentare sind, wenn Dir gesagt wird, "das schmeckt so gesund" :) - dann hast Du alles perfekt gemacht !

Wenn Du das ab und zu kochst, kommt möglicherweise doch noch eines Tages ein Dankeschön mit Aerolenker und Carbonfelgen zur Tür reingefahren ;)

jannjazz 18.01.2019 12:00

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1431080)
Wenn Du das ab und zu kochst, kommt möglicherweise doch noch eines Tages ein Dankeschön mit Aerolenker und Carbonfelgen zur Tür reingefahren ;)

Starker Satz. Like.

Necon 18.01.2019 12:06

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1431087)
Starker Satz. Like.

Finde ich auch super das FlyLive der BuntenSocke irgendwann so etwas spendieren wird!

Hoppel 18.01.2019 16:11

Dann berichte mal was ihr noch so Leckeres gegessen habt :Blumen:
Für den nächsten Tag könnte ich dir eine Vielzahl an leckeren Rezeptideen schicken :Huhu:

BunteSocke 18.01.2019 16:24

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1431080)
(...)

Hmmm... ich fürchte die Beste Hälfte ist relativ resistent bei veganen Gnocci mit Cashew-Sauce oder Ahnlichem :Liebe: auch, wenn die Kartoffeln gekocht sind und die Sauche so gut wie gerührt ist und das Abendessen tatsächlich droht eher lecker zu werden!!! Also - neeeeeneee, das heißt nicht, dass irgendjemand hier das nicht lecker finden wird (auch, wenn ich kochen bestenfalls so gut wie nähen kann nämlich überhaupt nicht, bestenfalls einen abgerissenen Knopf wieder an die Hose...;)), aber sooooooo!???
In diesem Sinne - lieber FlyLive - werde ich mich ggf. gerne in nächster Zukunft wieder an Dich wenden
Carbonfelgen sind auch nicht ganz so wichtig, die habe ich schon ;)

... ein ansonsten insbesondere ernährungstechnisch für mich spannender Tag nimmt seinen Lauf. Fazit bisher: Vegane Brotaufstriche sind seeeeeeeeeeeeeehr lecker! Mein morgendliches Müsli geht auch mal ohne Milchprodukte. Ohne Nutella ist schon etwas doof (aber ich habe mal ein Rezept für "veganes Nutella" erspäht, das ich in den nächsten Tagen mal ausprobieren werdee...).. Mein Tee ist mit etwas Honig drin doch irgendwie leckerer aber ich fühle mich seeeeehr gut!
Ich denke , dass bei mir der eine oder andere vegane Tag folgen wird, ob die Family dann auch am Start ist, wird sich zeigen, aber die eine oder andere interessante Erkenntnis hat sogar der große Nachwuchs (zum Beispiel, dass auf`s Brot nicht immer nur Käse mus...) schon mal geäußert!

Ingwertee in Mengen, dass er mir gefühlt gerade wieder aus den Ohren raus kommt, gute Gedanken und jede Menge hartnäckige Ignoranz scheinen heute wirkungslos gegen sämtliche hier im Haus seit Wochen herumschwirrenden Keimen. MIST!!!!!!!!!!!!! Ich fürchte mit meinem Lauf der WLS am Sonntag, das wird nix. Bei Hyrox am Wochenende darauf sollte ich aber wieder einsatzfähig sein :dresche

BunteSocke 18.01.2019 16:26

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 1431165)
Dann berichte mal was ihr noch so Leckeres gegessen habt :Blumen:
Für den nächsten Tag könnte ich dir eine Vielzahl an leckeren Rezeptideen schicken :Huhu:

Wow, da komme ich sehr gerne drauf zurück :liebe053:

Ernährt Ihr Euch denn vegan? Vegetarisch???

Ach, Du darfst gerne mit Deinem Lieblingsrezept jeder Zeit hier anfangen :bussi: ;)

*FROI*

FlyLive 18.01.2019 17:30

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1431168)
Hmmm... ich fürchte die Beste Hälfte ist relativ resistent bei veganen Gnocci mit Cashew-Sauce oder Ahnlichem :Liebe: auch, wenn die Kartoffeln gekocht sind und die Sauche so gut wie gerührt ist und das Abendessen tatsächlich droht eher lecker zu werden!!!

Fazit bisher: Vegane Brotaufstriche sind seeeeeeeeeeeeeehr lecker! Mein morgendliches Müsli geht auch mal ohne Milchprodukte. Ohne Nutella ist schon etwas doof [size="1"][color="Silver"](aber ich habe mal ein Rezept für "veganes Nutella" erspäht, das ich in den nächsten Tagen mal ausprobieren werdee...

Das Abendessen ist bestimmt superlecker ! Klingt schon nach Hmmmm und Schmatz !

Ich bin zwar kein Nutellavernichter, aber alternativ finde ich Bionella ganz gut. Wegen dem Palmöl auch nicht so empfehlenswert, aber ....

Milch wurde kürzlich von der kanadischen Ernährungspyramide gestrichen ;)
....sicher nicht ganz grundlos .... (Nachtrag: meine Sensationsreporterin hier, hatte mir das vor einigen Tagen brühwarm vorgelesen - nun findet sich nur die Absicht der kanadischen Ernährungsfuzzis....)

Lasst es euch schmecken :)

Hoppel 18.01.2019 19:26

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1431170)
Wow, da komme ich sehr gerne drauf zurück :liebe053:

Ernährt Ihr Euch denn vegan? Vegetarisch???

Ach, Du darfst gerne mit Deinem Lieblingsrezept jeder Zeit hier anfangen :bussi: ;)

*FROI*

ja, ich aber nur so 98% :Cheese: bei Süßigkeiten bin ich da nicht so kleinlich, aber ansonsten läuft das hervorragend und ich finde mittlerweile ist es auch sehr einfach geworden. Diese Soße ist einfach der Hammer, ich mache das Rezept aber mittlerweile nur mit Möhren, schmeckt uns noch besser. dazu frische Kartoffeln und Gemüse, mehr braucht man nicht. Oder auch selbstgemachte Schokolade ist der Hammer (die darf ich aber nicht so oft machen :Lachanfall: )
Milch fürs Müsli einfach Sojamilch nehmen, für den Kaffee Alpro Soja Light (!!)
Nutella habe ich auch schon selbst gemacht, ist mir aber meistens zu aufwändig und zu kalorienreich.
Müsli mache ich eh immer selber allerdings immer gleich 1kg Haferflocken und deutlich weniger Öl, statt Honig Agavendicksaft z.B.

Da könnte ich dran bleiben :Lachen2:

Oder als Beilage einfache Sellerieschnitzel, in dünne Scheiben geschnitten mit Salz und Pfeffer würzen und in der Pfanne braten

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:51 Uhr.